Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie kämpft ihr gegen Gegner die ständig zurück gehen?

D.B.
27-01-2008, 12:25
Hallo

grade bei Sparringspartnern die noch nicht so lange dabei sind habe ich oft Probleme wenn die nur am zurück gehen sind.

Wie kämpft ihr gegen so Gegner?

MeanMachine666
27-01-2008, 12:33
kommen lassen und dann kontern

Joergus
27-01-2008, 16:42
Öffnungen zeigen... scheinbare eigene unsicherheit vermitteln.. und dann kontern.. ;-)

Möglichkeiten zum treffen geben und nicht sofort überfordern wenn sie näher kommen

Kannix
27-01-2008, 16:47
Hallo

grade bei Sparringspartnern die noch nicht so lange dabei sind habe ich oft Probleme wenn die nur am zurück gehen sind.

Am besten im Ring. Oder Du kannst ihn in einer Ecke des Trainingsraums stellen. Eventuel mal raumüberbrückende Kombinationen im Diagonalgang machen, dabei aufpassen dass du ihn nicht zu brachial triffst. Kommenlassen wird wahrscheinlich eher nicht klappen weil er einfach nicht kommen wird

tu2b0l3nt
27-01-2008, 18:33
Das Problem habe ich auch immer! Anfänger gehen immer zurück und du hast keine Chance ran zu kommen (außerhalb des Ringes natürlich). Ich erinnere mich an eine Situation, da war ich so frustriert, ich bin immer weiter nach vorne maschiert, Gegner immer weiter nach hinten. Dabei wurden wir immer schneller, am Ende bin regelrecht auf Ihn zu gerannt. Der arme Kerl hat mich ganz verdutzt angeschaut, wir haben dann nat. abgebrochen, Shake Hands usw., aber ab da an wusste ich, dass drauflos stürmen keine gute Methode ist. Am besten immer im Ring sparren, ansonsten (Im Thaiboxen) Gegner klammern und Knie rein. Oder Bein Wegziehen.

D.B.
27-01-2008, 18:40
Werde es wohl mal mit dem lücken zeigen probieren und dann zu kontern.

Royce Gracie 2
27-01-2008, 20:30
Naja das is doch normal , das ein Anfänger aus Angst zurückgeht !
Wenn du mit nem Anfänger sparrst , ist es ja auch das Ziel , das er was lernt !
Und nicht das du ihn verhauen darfst :mad:

Ich kenne dieses Problem durchaus selber ,
Da ich zum spass öfters mal auf irgendwelchen WIesen gesparrt habe mit Leuten
Die lust dazu hatten , aber die ich vorher nicht wirklich kannte.

Meistens nach 2 treffern die sie bekommen haben , haben sie dann versucht ca 2 meter abstand zu halten :mad:

Aber ich hatte die Situation auch schon umgekehrt
IN meinem 2ten VK Training überhaupt bin ich gegen nen erfahrenen Haudegen sparren. SO nach 1 Minute war er gefrustet und fragt : Ey was läufst denn immer weg ? DU musst net mit mir sparren wennst keine Lust hast.

Darauf habe ich mein Mut zusammengenommen , bin auf ihn zu und zack bum
ging ich zu Boden :D

Tja ^^

Es sollte halt so sein , das nur Leute miteianander sparren die ähnliches Nievau haben wenn beide was lernen wollen.
Wenn du mit nem anfänger sparrst , dann sollte klar sein , das du hier ihm was beibringen sollst !

Knugs
28-01-2008, 15:49
ja das ist immer so .. ich kenn das selber -.-
ich bin stolzer wegrenner!!!:D
Ich mach das aber nur bei leuten die deutlich mehr wiegen als ich ...

vor ein paar monaten hab ich gegen einen typen gesparrt(im ring) der 105 kilo wog ..ich 72kg:D
nach 6 runden hat er mir gesagt " lauf nicht soviel herum dass ist nicht gut. bleib mal stehen und box "...
natürlich bin ich nicht stehen geblieben wär ja auch doof von mir .. durch das laufen hat er mich fast nie erwischt und hat dabei auch selebr was kassiert ...

was anderes ist es wenn man gegen jemanden boxt der genau soviel wiegt da ist sowas bullshit :D

außerdem... was seit ihr so aggressive bei anfängern?

zer0
28-01-2008, 16:22
Einfach mal mitgehen. Irgendwann ist der Ring zuende oder er stösst gegen eine Wand:)

Epirus
28-01-2008, 16:32
Als ich geboxt habe hatte ich einen sparringspartner der in dem Fall sehr extrem war. Bei jeder Bewegung die ich auf ihn zu ging ist er entweder nach hinten gegangen oder hat sich umgedreht. Hab dann zwischendurch immer mal ein bisschen die Deckung runter genommen mich auch ab und dann gewollt treffen lassen um sein Selbstbewusstsein zu stärken . nach der zeit ging es dann .

schotte
28-01-2008, 16:35
Einfach mal mitgehen. Irgendwann ist der Ring zuende oder er stösst gegen eine Wand:)

Oder dir wird schwindelig, weil wenn der Fliehende ein Schelm ist wird er im Kreis laufen :D

zer0
28-01-2008, 17:01
Oder dir wird schwindelig, weil wenn der Fliehende ein Schelm ist wird er im Kreis laufen :D
Ok, stimmt, aber die meisten Anfänger rennen nur nach hinten. Ist glaub ich eine natürliche Reaktion aber eben keine besonders gute Strategie.

Neopratze
28-01-2008, 18:15
Hallo

Ich schreie "Vorsicht Stolperdraht :ups:", und während er innehält und kuckt, hol ich zum Haken aus :aufsmaul:

Karate-SamuRai
28-01-2008, 18:21
im kickboxen hab ich leider keinen plan :D aber im karate sollte man weiter auf ihn ein hauen weil wenn er ausm ring geht bekommt er ne verwarnung und das ist ja gut für uns. btw jmd der "dauernd" zurück geht hat "meistens" angst oder ist überfordert.

Blue_Dragon
28-01-2008, 22:44
Hallo

Ich hab festgestellt, das wenn man schnelle seitenwechsel macht, also immer verschieden rechts links angreift, das sie dann eher links rechts ausweichen anstatt nach hinten.

tu2b0l3nt
29-01-2008, 10:07
Also ausweichen ist ja eine gute Sache, es geht mir nur ums nach hinten weglaufen, das ist nervig. Da kriegt an einem Abend schon ein paar Meter zusammen...

canapa
29-01-2008, 10:13
Also die einfachste Methode ist doch mal mit dem Sparrings PARTNER zu redn und dann auf sein Niveau einzugehen um ihn nicht direkt zu verschrecken. Wäre nicht der erste der nach nem Einschlag auf seine Festplatte das Joggen für sich entdeckt.
Wenn man langsam anfängt kann man fast jeden Partner dazu bewegen mal mutiger zu werden.
:smack:

Thaiandi
29-01-2008, 21:02
Hi,

also wenn man beim Sparring gleich zu hart anfängt, dann passiert es schon das einer ANGST hat und nach hinten läuft (geht) einfach mal rühiger Boxen und Kicken dem Pertner eine Chance geben. (gegenseitig voneinander LERNEN) ISt es ansich einer der Zurück geht um zu Kicken (Drehkicks) etc. dann kommen lassen (man rechnet ja damit) leerlaufen lassen und Kontern. So wie es viele andere schon beschrieben haben.

Gruß
Thaiandi