Vollständige Version anzeigen : boxbirne
thaiviech
27-01-2008, 13:24
hey, kann mir vieleicht einer von euch sagen wie die technik was für eine schlag technik ich verwende an einer boxbirne, hab demnächst vor mir eine zu kaufen, nur würd ich gern wissen wie ich sie benutze, da wir im gym keine haben und mein trainer etwas primitiv ist und ich mir sicher bin das er nicht die richtige technik weiß die man benutzen muss(das weiß ich weil er uns schon viele falsche sachen beigebracht hat und dann ein andermal wieder anderserklärt...
Meinst du eine Boxbirne oder einen Speedball oder Punchingball?
thaiviech
27-01-2008, 18:14
wo is da der unterschied?? weiß nicht ich meine das teil was von einer holzplattform runterhängt und man geziehlt draufhauen muss
thaiviech
27-01-2008, 18:23
also ich habe jetzt nachgeschaut unter der artikel beschreibung was ich kaufen möchte, da steht speedball, aber ist da ein unterschied zwischen speed ball und box birne oder dem anderen von dir gennantem begriff
hey, kann mir vieleicht einer von euch sagen wie die technik was für eine schlag technik ich verwende an einer boxbirne, hab demnächst vor mir eine zu kaufen, nur würd ich gern wissen wie ich sie benutze, da wir im gym keine haben und mein trainer etwas primitiv ist und ich mir sicher bin das er nicht die richtige technik weiß die man benutzen muss(das weiß ich weil er uns schon viele falsche sachen beigebracht hat und dann ein andermal wieder anderserklärt...
Sorry wenn ich dir in Sachen Boxbirne nicht helfen kann,aber: Wie kann man so über seinen Trainer denken und dann noch bei ihm trainieren? :ups:
das mit dem trainer war auch mein erster gedanke.
ein wenig respektlos
Wo trainierst du denn ?
Boxbirne hängt am seil von der decke und ist schwer.
speedbal is mit luftgefüllt
punchingball an eine stange befestigt.
das mit dem trainer war auch mein erster gedanke.
ein wenig respektlos
Wo trainierst du denn ?
Boxbirne hängt am seil von der decke und ist schwer.
speedbal is mit luftgefüllt
punchingball an eine stange befestigt.
That´s it
thaiviech
27-01-2008, 23:06
dann wirds eher ein speed ball sein was ich mein.
ich habe dort einen vertrag der auf ein jahr läuft, konnte leider nicht nach dem peobetraining sagen wie der trainer is, da war er noch ganz ok. aber er ist wirklich primitiv, und solche leute verdienen keinen respekt, ich habe von anderen leuten gehört das er einem mit einem stock ein blaues auge während dem training geschlagen hat und auch noch gelacht hat, ich bin beim umziehen ziehe mein t shirt an und er boxt mir in den bauch, während ich gerade nichts sehen kann und faselt irgend was von" das ist ju jutsu" oder irgend so ein dreck, dann meint er einmal er muss seine stärke demonstrieren indem er mein rechtes bein nimmt und mir den oberschenkel mim unterschenkel so lange verdreht bis mein knie knackst(er 110 kilo, ich 59 kilo), sorry das ist einfach nur unreif und primitiv, würdet ihr so jemanden respektieren und als vorbild nehmen?? ICH KANN UND WILL ES EINFACH NICHT!!werde so lange dor trainiern gehen bis mein vertrag ausgelaufen is und mir ein neues gym suchen, mit kompetenten trainern, die wissen was sie tun. noch was er erklärt uns das usere füße beim thaboxen paralellstehen sollen, wo in jedem anfänger buch über das thaboxen steht das der hintere ca. 35 grad abgewinkelt sein soll, aber vorzeigen tut er uns die übungen mit 35 grad abgewinkelt un bessert aber unsere stellungen aus. so was haltet ihr von solchen leuten??
so back on topic boxbirne is also wie ein sandsack nur birnen artig oder hängt sie in so einer vorrichtung wie ein speed ball, wenn nicht dann meine ich einen speed ball, kan mir da wer sagen wie ich an dem trainiere??
dominik777
27-01-2008, 23:14
dann wirds eher ein speed ball sein was ich mein.
ich habe dort einen vertrag der auf ein jahr läuft, konnte leider nicht nach dem peobetraining sagen wie der trainer is, da war er noch ganz ok. aber er ist wirklich primitiv, und solche leute verdienen keinen respekt, ich habe von anderen leuten gehört das er einem mit einem stock ein blaues auge während dem training geschlagen hat und auch noch gelacht hat, ich bin beim umziehen ziehe mein t shirt an und er boxt mir in den bauch, während ich gerade nichts sehen kann und faselt irgend was von" das ist ju jutsu" oder irgend so ein dreck, dann meint er einmal er muss seine stärke demonstrieren indem er mein rechtes bein nimmt und mir den oberschenkel mim unterschenkel so lange verdreht bis mein knie knackst(er 110 kilo, ich 59 kilo), sorry das ist einfach nur unreif und primitiv, würdet ihr so jemanden respektieren und als vorbild nehmen?? ICH KANN UND WILL ES EINFACH NICHT!!werde so lange dor trainiern gehen bis mein vertrag ausgelaufen is und mir ein neues gym suchen, mit kompetenten trainern, die wissen was sie tun. noch was er erklärt uns das usere füße beim thaboxen paralellstehen sollen, wo in jedem anfänger buch über das thaboxen steht das der hintere ca. 35 grad abgewinkelt sein soll, aber vorzeigen tut er uns die übungen mit 35 grad abgewinkelt un bessert aber unsere stellungen aus. so was haltet ihr von solchen leuten??
so back on topic boxbirne is also wie ein sandsack nur birnen artig oder hängt sie in so einer vorrichtung wie ein speed ball, wenn nicht dann meine ich einen speed ball, kan mir da wer sagen wie ich an dem trainiere??
was tust du dir da an? *kopfschüttel* und das nur fürs geld? oder lernst du da auch wirklich was?
Rocky777
27-01-2008, 23:29
was tust du dir da an? *kopfschüttel* und das nur fürs geld? oder lernst du da auch wirklich was?
Wie er gerade die Stellung erklärt hat: Nein
Verklag ihn.
zum Topic
Ist eig. egal solange du triffst :)
Geschlossene Faust...Innenhandkante.. (dort wo der Daumen nicht links ist :P) kenne ich .. aber hat mir bisher auch nie Jemand richtig erklärt, bin trotzdem der Meinung das es egal ist :)
unproVoked
27-01-2008, 23:49
wenn das training da wo du bist wirklich so bullshit ist wie du beschreibst solltest du dir gleich nen neuen verein suchen und nicht noch so lang warten
thaiviech
28-01-2008, 10:09
ich habe drot einen vertrag, will mich da nicht irgend wie rauswinden weil ich später dann vieleicht noch einen größeren geldbetrag zahlen muss als wenn ich da noch die verbleibenden 7 monate hin gehe. oder habt ihr irgend eine idee da raus zu kommen??
dominik777
28-01-2008, 10:18
ja, das mit dem vertrag haben wir begriffen.
das geld bekommst du kaum wieder. hingehen musst du aber auf keinen fall. er kann dir ja nicht mehr geld abknöpfen, nur weil du die leistungen nicht in anspruch nimmst… ;)
thaiviech
28-01-2008, 11:30
aber leider is es auch zu teuer um nicht hin zu gehen, das ist wirklich so richtig beschissen:(
das klingt echt nach ner mießen scheiße...
Wenn er nochmal so ne mieße Aktion bringt verklag ihn einfach auf Körperverletzung. Du könntest mal einen Anwalt nehmen, der könnte dich vielleicht aus dem Vertrag rausboxen. Das Geld kriegst zwar nich wieder aber dann is der Vertrag wenigstens Nichtig und du kannst in nen anderen Verein. Beim nächsten mal besser umschauen ;)
hey thaiviech,
in welchem verein trainierst du ?
thaiviech
28-01-2008, 14:25
werd ihn nicht auf körperferletzung verklagen können weil es gut möglich is das er dann sag das es im training passiert is, und die anderen trainierenden für ihn aussagen um keine probleme zu bekommen, somit bin ich dann am *****. ich will mich nicht zu dem klubnamen äußern da ich möglicherweise probleme bekommen könnte
..... und mein trainer etwas primitiv ist und ich mir sicher bin das er nicht die richtige technik weiß die man benutzen muss....
Ist der auch im Forum???
Viel Spass beim nächsten Training....:motz::sport069:
thaiviech
28-01-2008, 14:33
denke nicht weil sonst bin ich geliefert
also bitte back to topic
blutige Nase
28-01-2008, 14:41
Hi,
also ich hab son pendelball. Zwei Gummibänder (Decke, Boden) und in der Mitte die Aufgepumte Blase.
Kann man schlag und pendel Techniken üben. Also was fürs Reaktionstraining. Das Distanzgefühl kann man auch schulen, man trift oder man trift halt nicht. :p
@offtopic
Bei vielen Sporverträgen kommt man mit der Umzugsklausel früher raus. :halbyeaha
Sagst Du ziehst um oder so. Schau in den Vertrag und was Du dann als Beweis vorlegen mußt.
spassamleben
28-01-2008, 14:48
hi,
eine möglichkeit wäre mit einem attest wegen krankheit was leider etwas wiedersprüchlich wäre:D
aber damit kommt man immer aus verträgen raus ...
sonst wüsste ich auch nicht:confused:
thaiviech
28-01-2008, 14:50
hab ja gesagt das solche sachen oft schlecht enden wenn die dann irgendwie draufkommen das ich in einem anderen klub trainiere
Also ein Speedball.
Ich habe es so gelernt, dass der Speedball vor allem die Hand Augen koordination , die Schnelligkeit eines Teiles der Bewegung des Boxens und die statische Kraft in den Schultern verbessert. Man möge mich verbessern.
Mach wirklich diese klassische Übung wie man sie in jedem zweit klassigen Kampfsport Film sieht.
Das gilt,wenn du so einen meinst:
YouTube - Speedbag Practice Techniques: Advanced Boxing Training (http://de.youtube.com/watch?v=auiZZEvuyEA&feature=related)
Wenn du so einen meinst, gehts vor allem ums Timing und Hand Auge
YouTube - How to Work the Speed Ball: Boxing Fitness Training (http://de.youtube.com/watch?v=EKQ5-lk4wO4)
Weiß jemand wie hoch ein Speedball hängen muss?
@P.B.
in dem 2. Video das ist ja ein Doppelendball, hast du schonmal mit so etwas trainiert?
Das ding ist ja sau schnell. Denke dass das training für die Reaktion sehr gut damit ist.
@P.B.
in dem 2. Video das ist ja ein Doppelendball, hast du schonmal mit so etwas trainiert?
Das ding ist ja sau schnell. Denke dass das training für die Reaktion sehr gut damit ist.
Ja habe schonmal mit so einen Drecksvieh traniert und habe es gehasst. Reaktion ist ja ein wichtiger bestandteil von Timing.
Ich kam mir von dem Ding die ganze Zeit verarscht vor.
blutige Nase
29-01-2008, 13:33
Hi,
@P.B.
Geht mir stellen weise genauso. :rolleyes:
Bist Du wenigstens nach einer Weile besser geworden, oder hast dann aufgehört?
thaiviech
29-01-2008, 15:06
meine das erstere, den speed ball wie es im ersten vidieo zu sehen ist. wo bekomme ich im net ein gutes speedball set her(aufhängung und speed ball), sollte nicht von schlechter qualität sein da wenn mal was in mein zimmer kommt, meine kleinen brüder es auch ausprobieren und meist schnell kaputt machen;)
und kann mir wer ein bild von einer boxbirne zeigen, ich dachte eine boxbirne ist das was ihr einen speed ball nennt.
ps: danke an alle die mir bis jetzt schon einige gut infos zukommen lassen haben
Hi,
@P.B.
Geht mir stellen weise genauso. :rolleyes:
Bist Du wenigstens nach einer Weile besser geworden, oder hast dann aufgehört?
Klar bin ich irgendwann besser geworden, aber habe jetzt seit mehreren Jahren nicht mit so einem Ding traniert. Ich arbeite vor allem am guten alten Sandsack und eben Pratzentraining. Kein Speedball mehr und keine Boxbirne.
Damals hatte ich auch noch ganz andere Ambitionen im Sport als heute.
thaiviech
01-02-2008, 08:46
kann mir keiner sagen wo ich einen speedball und ein speedball gelenk von guter qualität bekomme zu einem vernünftigem preis?? und welche größe sollte ich den speed ball nehmen, ich hab gesehen das es da 2 verschiedene gibt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.