Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung eines Ninja

折場 にんぽ
27-01-2008, 16:11
Was trägt ein Ninja eigentlch?
Was hat er für eine Ausrüstung?
Listet mal die nötigen Gegenstände
auf. Kennt ihr noch Shops für die
Gegenstände?
Freu mich auf Antwort!

Kang
27-01-2008, 16:23
Ich bezweifle, dass es eine Standardausrüstung für Ninjas gab...und heute wird das noch schwieriger werden ;)

Sven K.
27-01-2008, 17:13
Eigentlich solltest Du das doch wissen, was die so tragen. :rolleyes:

Ninjas in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ninja#Waffen)
Und warum willst Dir den Kram kaufen ? Willst Du nachts arme Rentner
erschrecken oder was ? ;)

Wind Dancer
27-01-2008, 18:49
Siehe evtl auch: kogakure.de - Ninja, Ninjutsu und Kampfkunst (http://kogakure.de/)

折場 にんぽ
28-01-2008, 15:46
Also,
1. Ich will mir das Zeug nicht kaufen^^
2. Es gibt einfach sehr viele Klischees eines Ninja und seiner Kleidung.
und ich wollte wissen, was zutrifft und was nicht. (Shinobi-Heart under Blade)
3. Es gibt auch viele Gerüchte über das Ninto, gabs das nnun oder nicht?
4.Ok das wars vorest

-Ares-
28-01-2008, 15:48
Ninja Ausrüstung
Swords & More (http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/index.php/cPath/2) ;)

Franz
28-01-2008, 15:50
Die schwarzen Klamotten sind aus dem Theater.
Ursprünglich haben die versucht unauffällig zu sein um möglichst nicht entdeckt zu werden.
Bei Schlachten hatten Sie zum Teil Rüstungen wie Samurais an.
Je nach Einsatz.
Überleg dir einfach mal, was tragen Attentäter und Spione heutzutage?
Das gleiche wie jeder andere, so war das früher auch schon.

gion toji
28-01-2008, 16:19
Listet mal die nötigen Gegenstände auf. haste eine Ahnung wieviel das ist? :ups:
Alexey Gorbylev hat ein (russischsprachiges) Buch speziell über Ninja-Zeugs geschrieben - das ist über 300 Seiten lang! Auch wenn der Typ umstritten ist, das Buch ist insofern interessant, weil er sich fast ausschliesslich auf japanische Quellen beruft. Viele Bilder sind aus Basenshukai (und andere aus Hatsumis Büchern ohne Quellenangabe :()
Frag nach konkreten Sachen, dann bekommst du vielleicht auch konkrete Antworten

Ich bezweifle, dass es eine Standardausrüstung für Ninjas gab...und heute wird das noch schwieriger werden ne, gabs auch nicht. Die Leute haben das mitgenommen, was sie gerade für wichtig hielten

3. Es gibt auch viele Gerüchte über das Ninto, gabs das nnun oder nicht?was soll das sein?

about:blank
28-01-2008, 22:13
Bist du nicht der Typ der auch wissen wollte ob ein Ninja gegen einen Shaolin gewinnt? *gg* kauf dir nen Wurfstern und ein Ninjaschwert, bastle dir einen kleinen Wurfhaken und Rauchbomben, bzw. schau dir Batman Begins an da sind am Anfang auch Ninjas ;)

Wind Dancer
29-01-2008, 08:11
... oder frag auch mal Deinen Lehrer!

Ich weiss, dass Du wahrscheinlich sehr motiviert bist und ein bisschen Schwung ins Forum bringen möchtest, was ich sehr gut finde.

Allerdings sind das oder auch das "Ninja vs. Shaolin" Thema wirklich nichts, worüber man wirklich ernsthaft diskutieren kann - zumindest ich nicht...

buyuu
29-01-2008, 13:12
Hallo zusammen,

stimmt schon, das Thema ist etwas unglücklich, aber in der anfänglichen Begeisterung verständlich. ;)

Ich empfehle Dir die 1. Ausgabe der Sanmyaku von Soke Hatsumi. Da steht etwas über die Ausrüstung drin. Die Ausgabe war zwar nach meinem Wissenstand schon vor 10 Jahren vergriffen, vielleicht wurde sie aber mal wieder neu aufgelegt. Grundsätzlich ist als Ausrüstung alles möglich, da gerade die Flexibilität eine der großen Stärken war.
Viel Erfolg bei der Suche.

Zum Ninja to bzw. Shinobigatana: Das ist einfach nur ein Katana mit kürzerer Klinge. Die eckige Tsuba ist auch nicht original. Soke erwähnt zwar im Togakure Biken Video, dass es eckige Tsuba gab, diese aber bei anderen Gruppen (leider nicht näher beschrieben), nicht aber bei den Ninja zu finden waren.(edit) Fast vergessen, die Sageo war natürlich noch für verschiedene Zusatzzwecke extra lang.

Tja und zum "Ninjaanzug": Es wurde ja schon erwähnt, der schwarze Anzug ist Show und Kino. Er stammt aus dem Bunraku-Theater und ist ähnlich "zusehen" wie beim Schwarzlichttheater. Hier wird das schwarz auch ignoriert, da es etwas ausdrücken soll, das den Zuschauern verborgen bleibt.

Viel Spaß im Training,
buyuu

Pelki
29-01-2008, 22:05
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich das Sanmyaku herbekomme? Habe nichts gefunden zum bestellen oder so.

Wilf
29-01-2008, 22:44
Hallo.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich das Sanmyaku herbekomme? Habe nichts gefunden zum bestellen oder so.Eine englischsprachige Version kann man derzeit
für ""nur"" 199,- Dollar bei Ebay.com kaufen. :troete:

schmunzelnden Gruß aus Berlin
Wilf Mücke
Kubushi-Tengu Dojo

Pelki
30-01-2008, 14:15
Hallo.

Eine englischsprachige Version kann man derzeit
für ""nur"" 199,- Dollar bei Ebay.com kaufen. :troete:

schmunzelnden Gruß aus Berlin
Wilf Mücke
Kubushi-Tengu Dojo

So billig?! Da muss man ja direkt zuschlagen. :rolleyes:

Franz
30-01-2008, 14:52
Sanmyaku (http://www.bujinkanbritain.org/sanmyaku.htm)

Pelki
02-02-2008, 17:15
auf der seite war ich schon

" *

Ordering past issues of Sanmyaku

Unfortunately Sanmyaku is temporarily unavailable at present, but we will let you know as soon as it becomes available again. "

:/

Marcus
03-02-2008, 15:14
Was trägt ein Ninja eigentlch?
Was hat er für eine Ausrüstung?
Listet mal die nötigen Gegenstände
auf. Kennt ihr noch Shops für die
Gegenstände?
Freu mich auf Antwort!

Dazu gibt es genug Seiten

zum Training benötigst du nur einen schwarzen Gi und Tabis erstmal (wenn du dich anmelden willst) Sonst reicht auch erstmal eine Jogginghose

Wenn du Maskiert rumrennen willst dann bist du einer der die uns in Veruf bringen

Pelki
04-02-2008, 22:16
Einige Ninja brauchen nur ein T-shirt :p

lustige Idee :D