Problematik Messer... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Problematik Messer...



eXEC
27-01-2008, 17:18
Hallo zusammen,
ich betreibe seit 2 Monaten sehr gerne und häufig (3-4x pro Woche) Selbstverteidigung. Glücklicherweise ist unser Trainer ein Realist und hat uns immer schon gesagt, dass die Chancen unbewaffnet gegen ein Gegner mit Messer ohne größere Verletzungen zu bestehen gering sind.

Deswegen bin ich derzeit am überlegen, ob ich in eine Messerkampfschule gehen sollte. Würde aber auch bedeuten, dass ich immer ein Messer dabei haben muss...

Wie sind eure Erfahrungen ...

... sind viele Raufbolde im Alter von 17-25 mit Messern bestückt?
... wie schwer waren eure Verletzungen nach einer Messerattacke?
... wie gut sehr ihr Chancen, sich ohne Kenntniss von Messerkampf mit einem Messer zu verteidigen? (Also Messer gegen Messer)
... bekommt ihr es hin, 2 verschiedene Kampfsportarten regelmäßig zu betreiben? 4x die Woche ist bei mir maximum, d.h. ich könnte nur 1x pro Woche Messerkampf üben...

(Nur falls vorhanden)
... Welches Messer habt ihr zur SV dabei? Es kommt denk ich arg blöd, wenn ich mit ner 25er Klinge in die Disco gehe... Taschenmesser? "Survival-Messer"?

Bitte keine Antworten, wie man sich unbewaffnet gegen Messer verteidigt. Ich halte das nämlich für einen Mythos, wenn man selbst nicht mindestens ein Dan ist.

noppel
27-01-2008, 17:34
zu sinn und unsinn von messertraining läuft ohnehin gerade eine debatte

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/sinn-messertrainings-71471/

meine meinung: extra dafür trainieren lohnt nicht, weil die chancen immer scheiße stehen, denn eigentlich verlieren grundsätzlich beide bei messer vs messer... also beide werden schwer verwundet... ob man dabei 10 oder dank training nur 5 schnitte und stiche abbekommt, macht das ganze auch nicht mehr schön.

außerdem gibt zum glück in den meisten gegenden deutschland kaum bis keine messerstecher

hat dir dein trainer eigentlich auch erzählt, dass die meisten messerangriffe verdeckt passieren? also einer rammt dir ohne vorwarnung ne klinge rein? sodass trotz unmengen training keine chance zur abwehr bestanden hätte

und in den wenigen fällen, wo man das messer vorher zu sehen bekommt, sollte man schleunigst die beine in die hand nehmen, egal wie gut man ist.

genug schauergeschichten findest du im SV-bereich des forums...
wie messerwunden aussehen siehst du z.b. hier (http://www.kalter-stahl.com/000001985b0d93482/000000990a08b200d/000000990a08b8011/index.html)
du merkst sicher schnell, dass schon eine einzige messerwunde viel zuviel ist.

renn weg und wenn du nicht wegrennen kannst, erfüll die forderungen des räubers. auch hundert € + handy verlust sind leichter zu verkraften, als so ne wunden



kurzum: messerkampf trainieren kann ein interessantes und spaßiges training sein, aber man wird nie wirklich sicher messer abwehren können

wenn es dir also nicht um den spaß am training geht, lass es sein.

Mirasol
27-01-2008, 18:52
... Welches Messer habt ihr zur SV dabei? Es kommt denk ich arg blöd, wenn ich mit ner 25er Klinge in die Disco gehe... Taschenmesser? "Survival-Messer"?


In die Disko darfst Du GAR KEIN Messer mit reinnehmen!!
Das gleiche gilt auch für sonstige Veranstaltungen...

Yaser
28-01-2008, 12:19
soweit ich das beurteilen kann hat hier keiner der jugendlichen ein messer bei sich. zumindest alle die ich hier so kenne.. die meisten versuchen durch ihre überzahl zu beeindrucken und einzuschüchtern, weniger durch waffen.

krav maga münster
28-01-2008, 12:31
Hallo zusammen,
ich betreibe seit 2 Monaten sehr gerne und häufig (3-4x pro Woche) Selbstverteidigung. Glücklicherweise ist unser Trainer ein Realist und hat uns immer schon gesagt, dass die Chancen unbewaffnet gegen ein Gegner mit Messer ohne größere Verletzungen zu bestehen gering sind.
Wenn Dein Trainer Realist ist, dann sollte er euch auch den Umgang mit Alltagsgegenstände beibringen. :rolleyes:

Gruß Markus

Klaus
28-01-2008, 13:59
Mal ne Frage am Rande - was kostet so ein Metzgerkettenhemd das bis an den Unterleib reicht ? Und gibt es auch stichsichere Unterziehwesten die nicht wie bei vielen Leuten schon am Bauchnabel enden und den ganzen Organraum für Stiche und Schnitte offen lassen ? Wenn man mit Überfällen rechnen muss, würde ich mich mit sowas besser fühlen als mit tollem Training. Beim Simultané gewinne ich dann immer.

gast
28-01-2008, 14:05
Harr, das wär mal was. Ein Kettenhemd als Selbstverteidigung - Und ordentliche Stahlhandschuhe, die machen auch ordentlich Rumms :D

-Ares-
28-01-2008, 14:08
Mal ne Frage am Rande - was kostet so ein Metzgerkettenhemd das bis an den Unterleib reicht ? Und gibt es auch stichsichere Unterziehwesten die nicht wie bei vielen Leuten schon am Bauchnabel enden und den ganzen Organraum für Stiche und Schnitte offen lassen ? Wenn man mit Überfällen rechnen muss, würde ich mich mit sowas besser fühlen als mit tollem Training. Beim Simultané gewinne ich dann immer.

In manchen Ländern ist der Wauwau besser geschützt als das Herrchen hierzulande.

canapa
28-01-2008, 14:15
@eXEC

wieso bist du so erpicht darauf extrem gewappnet gegen Messerangriffe zu sein, vor allem als Verteidigung Messer gegen Messer.
Das hört sich so an, als wärest du selber stets mit einem Messer unterwegs und bist eine potentielle Gefahr!
Wie schon von anderen erwähnt sind die wenigsten mit einem Messer unterwegs (vor allem in der Disco).
Diejenigen die eins dabei haben sind meist noch sehr jung und nutzen das um ihr "BadBoy" Image aufzupolieren. Um mit einem Messer anzugreifen braucht man eine extrem niedrige Hemmschwelle und ein großes Agressionspotenzial.
Wer damit umgehen kann nutzt dich eh als Hackbrett, da kannste üben bis der Arzt kommt.;)

-Ares-
28-01-2008, 14:33
@eXEC

wieso bist du so erpicht darauf extrem gewappnet gegen Messerangriffe zu sein, vor allem als Verteidigung Messer gegen Messer.
Das hört sich so an, als wärest du selber stets mit einem Messer unterwegs und bist eine potentielle Gefahr!

Als angehenden Fachinformatiker (Ausbildung) würde ich ihn nicht in die Ecke der potentiellen Gefahr schieben. ;)
Wieso er so darauf erpicht ist? :ups:
Vermutlich weil sich so was auch in Augsburg abspielt und erleben lässt.

„Ich stech’ dich ab, du Sau!“
Der tägliche Terror (http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2205993)

miskotty
28-01-2008, 14:54
„Ich stech’ dich ab, du Sau!“
Der tägliche Terror (http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2205993)

der artikel spielt aber in berlin;)

-Ares-
28-01-2008, 15:03
Ha miskotty hab dich schon vermisst. :blume: Du hast auf meine Frage vom letzten mal noch nicht geantwortet. ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/hilfe-fuer-freund-ratlos-71323/index7.html


der artikel spielt aber in berlin;)

Jap. Und deswegen sag ich auch:
"Vermutlich weil sich so was auch in Augsburg abspielt und erleben lässt."

Wenn du aber möchtest ;) sind Polizeiberichte schnell gesucht; obwohl ich noch für die morgige Klausur lernen muss. :(

Yasha Speed
28-01-2008, 15:09
... sind viele Raufbolde im Alter von 17-25 mit Messern bestückt?


bin erst mit einem aneinander geraten, da wusst ich allerdings im voruas, daß er eins dabei hatte, und ich habs ihn nicht ziehen lassen.



(Nur falls vorhanden)
... Welches Messer habt ihr zur SV dabei? Es kommt denk ich arg blöd, wenn ich mit ner 25er Klinge in die Disco gehe... Taschenmesser? "Survival-Messer"?


wozu gibts schlüsselbund, gläser und abgebrochene flaschen? bißchen kreativ werden ;)

miskotty
28-01-2008, 15:14
Ha miskotty hab dich schon vermisst. :blume: Du hast auf meine Frage vom letzten mal noch nicht geantwortet. ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/hilfe-fuer-freund-ratlos-71323/index7.html



Jap. Und deswegen sag ich auch:
"Vermutlich weil sich so was auch in Augsburg abspielt und erleben lässt."

Wenn du aber möchtest ;) sind Polizeiberichte schnell gesucht; obwohl ich noch für die morgige Klausur lernen muss. :(

Naja ich geb zu ich kenn mich nicht in augsburg aus, aber ich bin halt so ein kleiner gutmensch der glaubt das es nur weil es in berlin in manchen gegenden übel zugeht, ganz deutschland in angst leben muss:blume:

OT: irgendwo gibts so ne buddy list. keine ahnung wie die funktioniert

miskotty
28-01-2008, 15:15
bin erst mit einem aneinander geraten, da wusst ich allerdings im voruas, daß er eins dabei hatte, und ich habs ihn nicht ziehen lassen.



beste lösung:yeaha:

canapa
28-01-2008, 15:16
Als angehenden Fachinformatiker (Ausbildung) würde ich ihn nicht in die Ecke der potentiellen Gefahr schieben. ;)
Wieso er so darauf erpicht ist? :ups:
Vermutlich weil sich so was auch in Augsburg abspielt und erleben lässt.

„Ich stech’ dich ab, du Sau!“
Der tägliche Terror (http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2205993)

Ausbildung schützt vor Agressionen nicht.
Also ich habe einen sehr großen Bekannten- und Kontaktkreis innerhalb meines Arbeitsumfeldes. Bis dato ist mir kein einziger Fall bekannt in dem ein Messer eine Rolle spielt. Die Gefahr 2 mal im Jahr von einem Zeugen Jehova heimgesucht zu werden ist größer. :D

-Ares-
28-01-2008, 15:21
Naja ich geb zu ich kenn mich nicht in augsburg aus, aber ich bin halt so ein kleiner gutmensch der glaubt das es nur weil es in berlin in manchen gegenden übel zugeht, ganz deutschland in angst leben muss:blume:

OT: irgendwo gibts so ne buddy list. keine ahnung wie die funktioniert

In der Buddy liste bist du schon lange drin! :fight: ;)
Jeder darf ein Gutmensch sein, solange er nicht so endet:
de.indymedia.org | Köln-Kalk: Salih ist tot! - und was nun? (http://de.indymedia.org/2008/01/206358.shtml)

sbenji
28-01-2008, 15:23
Hallo zusammen,
Bitte keine Antworten, wie man sich unbewaffnet gegen Messer verteidigt. Ich halte das nämlich für einen Mythos, wenn man selbst nicht mindestens ein Dan ist.
Du willst zeit verschwenden indem du eine Waffe ziehst?
den ersten Stich wehrst du (wenn überhaupt) eh ohne Waffe ab, da man idR nicht mit nem Messer in der hand durch die gegend Läufst. Und danach musst du erstmahl dazu kommen deine Waffe zu ziehen.

btw.
Ein Messer hat keine Mannstopwirkung (ausser der scheisse ich wurde Abgestochen effekt oder du triffst das Herz) nimm lieber n tele.

-Ares-
28-01-2008, 15:26
Ausbildung schützt vor Agressionen nicht.
Also ich habe einen sehr großen Bekannten- und Kontaktkreis innerhalb meines Arbeitsumfeldes. Bis dato ist mir kein einziger Fall bekannt in dem ein Messer eine Rolle spielt. Die Gefahr 2 mal im Jahr von einem Zeugen Jehova heimgesucht zu werden ist größer. :D

Dann meint es Jehova gut mit dir und deinem Bekanntenkreis. :)
Wären wir alle Zeugen Jehovas, bräuchte man das KKB nicht mehr… :cool:

Jetzt muss ich aber endlich lernen.
Ist sogar eine gefährliche Theologieklausur! :ups:

canapa
28-01-2008, 15:27
Dann meint es Jehova gut mit dir und deinem Bekanntenkreis. :)
Wären wir alle Zeugen Jehovas, bräuchte man das KKB nicht mehr… :cool:

Jetzt muss ich aber endlich lernen.
Ist sogar eine gefährliche Theologieklausur! :ups:

:halbyeaha Vieeeeeel Glück

-Ares-
28-01-2008, 15:28
Danke :)

miskotty
28-01-2008, 15:35
In der Buddy liste bist du schon lange drin! :fight: ;)
Jeder darf ein Gutmensch sein, solange er nicht so endet:
de.indymedia.org | Köln-Kalk: Salih ist tot! - und was nun? (http://de.indymedia.org/2008/01/206358.shtml)

salih? gabs da nicht nen thread zu? das war doch der der einen überfallen wollte und dabei ein messer abbekam. würde ihn daher nicht als gutmensch bezeichnen:rolleyes:

-Ares-
28-01-2008, 16:55
würde ihn daher nicht als gutmensch bezeichnen:rolleyes:

Nein. Hartwig Pruske ist der von mir gemeinte. Der hat das Folgende geschrieben:
de.indymedia.org | Köln-Kalk: Salih ist tot! - und was nun? (http://de.indymedia.org/2008/01/206358.shtml)
Auf der Demo in Kalk wurde er geschlagen und beschimpft, so wie andere Gleichgesinnte auch. Hat aber immer noch nicht genug. Ließ einfach selbst. Jetzt müssen wir aber wieder vorsichtig werden, sonst wird’s geschlossen… ;)

SaschaB
28-01-2008, 17:55
Nein. Hartwig Pruske ist der von mir gemeinte. Der hat das Folgende geschrieben:
de.indymedia.org | Köln-Kalk: Salih ist tot! - und was nun? (http://de.indymedia.org/2008/01/206358.shtml)
Auf der Demo in Kalk wurde er geschlagen und beschimpft, so wie andere Gleichgesinnte auch. Hat aber immer noch nicht genug. Ließ einfach selbst. Jetzt müssen wir aber wieder vorsichtig werden, sonst wird’s geschlossen… ;)

You`re right! :rolleyes:

buffi
28-01-2008, 18:12
ich denke wenn man so kampfsport macht(waffenlos) und dann ein messer dabei hat schränkt das einen ein?!
weil wenn was ist zieht man automatisch das messer, man kann zwar sagen man zieht es nur in wirklich gefährlichen situationen, aber ob man das unterscheiden kann bezweifle ich.
ja und dann hat man sein messer in der hand und macht etwas wo man nicht gelernt hat anstatt das zu machen was man trainiert

miskotty
28-01-2008, 19:27
ich denke wenn man so kampfsport macht(waffenlos) und dann ein messer dabei hat schränkt das einen ein?!
weil wenn was ist zieht man automatisch das messer, man kann zwar sagen man zieht es nur in wirklich gefährlichen situationen, aber ob man das unterscheiden kann bezweifle ich.
ja und dann hat man sein messer in der hand und macht etwas wo man nicht gelernt hat anstatt das zu machen was man trainiert

naja würd ich so pauschal nicht sagen, ob ich einem die faust ins gesicht ramm oder halt eine klinge in der hand halte... distanz und bewegung sind da auch für nicht messerkämpfer nicht soooo unterschiedlich und man muss nicht der fma champ sein um einen abzustechen

-Ares-
28-01-2008, 19:51
ich denke wenn man so kampfsport macht(waffenlos) und dann ein messer dabei hat schränkt das einen ein?!
weil wenn was ist zieht man automatisch das messer

Gerade bei Leuten die KK/KS machen, sehe ich die Gefahr nicht.
Derjenige kann gegen einen Strunzbesoffenen, kurz vor dem Umfallen, nach 0815 vorgehen und die Sache klären. Gleichzeitig gibt ihm die Ausbildung die nötige Ruhe und läst ihn wirklich gefährliche Situationen besser einschätzen.
Einer der einfach so ein Messer trägt wird es viel eher und viel öfter ziehen.
So denke ich.

buffi
28-01-2008, 20:02
naja ich weiß nicht...angst bekommt jeder in solchen situationen und ich denk wenn man ein messer dabei hat zieht man dass dann auf jeden fall

Jörg B.
28-01-2008, 20:13
naja ich weiß nicht...angst bekommt jeder in solchen situationen und ich denk wenn man ein messer dabei hat zieht man dass dann auf jeden fall

Da muss ich Dir aus eigener Erfahrung widersprechen. Ich trage außer im Bett oder unter der Dusche immer ein Messer bei mir, und das seit Jahren.

Und ich habe es in all der Zeit in diversen brenzligen Situationen nicht gezogen.
OK, ein paar mal war ich kurz davor, aber letztendlich trainiert man auch dafür, in bestimmten Situationen nicht auszuticken.

miskotty
28-01-2008, 20:15
Da muss ich Dir aus eigener Erfahrung widersprechen. Ich trage außer im Bett oder unter der Dusche immer ein Messer bei mir, und das seit Jahren.

Und ich habe es in all der Zeit in diversen brenzligen Situationen nicht gezogen.
OK, ein paar mal war ich kurz davor, aber letztendlich trainiert man auch dafür, in bestimmten Situationen nicht auszuticken.

und auch wenn das einige wieder nicht hören wollen. ist manchmal auch ne altersfrage

Jörg B.
28-01-2008, 20:23
und auch wenn das einige wieder nicht hören wollen. ist manchmal auch ne altersfrage

Eher eine Frage der Vernunft. Und die ist altersunabhängig.

-Ares-
28-01-2008, 20:30
Eher eine Frage der Vernunft. Und die ist altersunabhängig.

Jap, wurde leider schon oft Bewiesen :)

miskotty
28-01-2008, 20:30
Eher eine Frage der Vernunft. Und die ist altersunabhängig.

manchmal sagte ich auch und ich bleib dabei. kinder/jugendliche sollten keine messer als sv dabei haben

buffi
28-01-2008, 20:46
ja kann auch sein ich bin 16^^
naja ich nimm vorsichtshalber kein messer mit weil ich bei mir eben dieses gefühl habe...ich verlass mich lieber auf das was ich trainiere

-Ares-
28-01-2008, 20:48
kinder/jugendliche sollten keine messer als sv dabei haben

Schwer zu pauschalisieren.
Ein ganz intimer Einblick: :o
Ich fuhr gerade vom Karatetraining als ca. 13 jähriger heimwärts. Wegen meines Migrationshintergrunds hatte ich schon immer ein Faible für Messer (Achtung Klischee), so hatte ich ein kleines einstecken. Ein Typ versuchte mich aus seinem Auto heraus dazu zu überreden, mein Fahrrad stehen zu lassen und ihm zu zeigen wie er zu einer Veranstaltung kommt… :ups:
Alles Spekulation und damals war so was noch gar nicht in den Medien, dennoch war es weder Karate, noch das Messer sondern die Vernunft die mich nicht einsteigen ließ.
Wenn man es als Erziehungsberechtigter verantworten kann… Aber ich weis es wirklich nicht. Vielleicht ist in so einem Notfall das Messer sinnvoll und in so einem nicht:
Morgens vor der Schule: Streitschlichterin sticht zu - Nachrichten welt_print - WELT ONLINE (http://www.welt.de/welt_print/article1597245/Morgens_vor_der_Schule_Streitschlichterin_sticht_z u.html)

miskotty
28-01-2008, 20:56
Schwer zu pauschalisieren.
Ein ganz intimer Einblick: :o
Ich fuhr gerade vom Karatetraining als ca. 13 jähriger heimwärts. Wegen meines Migrationshintergrunds hatte ich schon immer ein Faible für Messer (Achtung Klischee), so hatte ich ein kleines einstecken. Ein Typ versuchte mich aus seinem Auto heraus dazu zu überreden, mein Fahrrad stehen zu lassen und ihm zu zeigen wie er zu einer Veranstaltung kommt… :ups:
Alles Spekulation und damals war so was noch gar nicht in den Medien, dennoch war es weder Karate, noch das Messer sondern die Vernunft die mich nicht einsteigen ließ.
Wenn man es als Erziehungsberechtigter verantworten kann… Aber ich weis es wirklich nicht. Vielleicht ist in so einem Notfall das Messer sinnvoll und in so einem nicht:
Morgens vor der Schule: Streitschlichterin sticht zu - Nachrichten welt_print - WELT ONLINE (http://www.welt.de/welt_print/article1597245/Morgens_vor_der_Schule_Streitschlichterin_sticht_z u.html)

widerspricht mir eigentlich nicht, du hast in dem fall das richtige getan und dich nicht auf ein messer verlassen, also eher wichtiger diese verhaltensweisen zu stärken wie deeskalation, gefahrenerkennung etc als die kids zu bewaffnen. da wäre in deinem konkreten fall zB die gefahr das diese gefahr zu spät erkannt wird: Ich hab ja ein messer dabei....
ob das später viel gebracht hätte ...naja.
also lieber auf andere eigenschaften setzen als auf aufrüstung bei kids

buffi
28-01-2008, 21:14
ja ok aber ich denk messer hin oder her steigt da keiner ein(wenn man richtig erzogen wurde)

-Ares-
28-01-2008, 21:20
ja ok aber ich denk messer hin oder her steigt da keiner ein(wenn man richtig erzogen wurde)

Ich wurde zur Höfflichkeit erzogen und wollte dem man wirklich Helfen. Als ich meinen Eltern die Begebenheit erzählte, verstand ich gar nicht wieso die sich Sorgen machten. Erst paar Jahre später als die Medien Themenschwerpunkte setzten wurde es mir bewusst. Zu meinen Eltern sagte ich übrigens: „Ach ich kann doch Karate…“ :sport014: :rofl:


Übrigens es war dunkel (nach 23 Uhr) und kein anderer Mensch zu sehen.

-Ares-
28-01-2008, 21:27
Noch so ein Ding (wenn ich schon dabei bin): Meine kleine Schwester ging von der Schule Heim, an einem schwarzen BMW vorbei. Da saß ein Mann drin, starte sie an und hatte die Hose… samt der Hand...
Sie erschrak. Und wurde von dem Auto bis zur Haustür begleitet.
Gegen den Mann lagen anscheinend mehrer Beschwerden vor, und es wurden 2 Jahre auf Bewährung.
Und im Notfall?
Aber wie gesagt ich weis es nicht...

buffi
28-01-2008, 21:40
ist echt schwirig manchmal wärs für manche leute bestimmt gut wenn sie ein messer dabei hätten...
ist aber echt problematisch...

SeraphiM
28-01-2008, 22:08
Nein. Hartwig Pruske ist der von mir gemeinte. Der hat das Folgende geschrieben:
de.indymedia.org | Köln-Kalk: Salih ist tot! - und was nun? (http://de.indymedia.org/2008/01/206358.shtml)
Auf der Demo in Kalk wurde er geschlagen und beschimpft, so wie andere Gleichgesinnte auch. Hat aber immer noch nicht genug. Ließ einfach selbst. Jetzt müssen wir aber wieder vorsichtig werden, sonst wird’s geschlossen… ;)

was für ein verblendeter spinner...:megalach::megalach::megalach:
anstatt aus der sache etwas mitzunehmen, spinnt er damit seine ideologie weiter aus...trottel ! :D

eXEC
29-01-2008, 11:02
Danke für die Infos.
Ich habe glücklicherweise von einer netten Seite mit Ärmeln erfahren.
Durch diese Infos hab ich mir jetz ein gescheites Messer bestellt, von CRKT.
Dann übe ich Privat ein wenig Messerkampf nach dem normalen Training und werde es in Zukunft für NOTFÄLLE immer dabeihaben. Eine Schlägerei ist für mich defintiv kein Notfall, keine Sorge.
Ich werde es nur Benutzen zur Verteidigung von Leben oder gegen Waffen.
Als Sportart werde ich es nicht betreiben.
Danke besonders an Ares und Emerson.

miskotty
29-01-2008, 11:09
ja ok aber ich denk messer hin oder her steigt da keiner ein(wenn man richtig erzogen wurde)

leider doch:(

miskotty
29-01-2008, 11:10
Danke für die Infos.
Ich habe glücklicherweise von einer netten Seite mit Ärmeln erfahren.
Durch diese Infos hab ich mir jetz ein gescheites Messer bestellt, von CRKT.
Dann übe ich Privat ein wenig Messerkampf nach dem normalen Training und werde es in Zukunft für NOTFÄLLE immer dabeihaben. Eine Schlägerei ist für mich defintiv kein Notfall, keine Sorge.
Ich werde es nur Benutzen zur Verteidigung von Leben oder gegen Waffen.
Als Sportart werde ich es nicht betreiben.
Danke besonders an Ares und Emerson.

och nö:ups: da hast du natürlich die beste info quelle ausgesucht:rolleyes:

Klaus
29-01-2008, 14:34
Theoretisch ist es die sinnvolle Lösung, sich intensiv um die "Problemjugendlichen" aus dem arabisch-türkischen Raum zu kümmern, und ihnen beizubringen dass der "Stärkste" nicht der Coolste ist, und auch nicht der Brutalste. Das haben die schliesslich einfach so gelernt, von Leuten die im arabischen Raum eben traumatisiert wurden und mit Gewalt aufgewachsen sind. Einsperren reicht nicht, das muss umtrainiert, und angesprochen werden. Das WARUM. Das fehlt mir bei Köchen heute.

Ein Messer kann nur kurzfristiges Mittel zum Zweck sein, um akut mal einen Kampf zu vermeiden weil die Typen Angst haben selbst abgestochen zu werden wenn einer mit sowas offensichtlich umgehen kann. Die ganzen Mechanismen greifen hier einfach zu kurz. Messer heisst Krieg, und der findet immer noch statt. Das muss aufhören, durch Aussprache, und das kann man nicht dem Einzelnen überlassen wenn er einem Messerhelden gegenüber steht. Ich würde es versuchen, würde mich aber sicherer fühlen wenn ich sowohl die Weste als auch ein Messer hätte.

buffi
29-01-2008, 15:16
was die "problemjugendlichen" betrifft hast du recht, die haben nunmal diese einstellung...aber ich bezweifle, dass man ihnen das austreiben kann

-Ares-
29-01-2008, 23:07
Theoretisch ist es die sinnvolle Lösung, sich intensiv um die "Problemjugendlichen" aus dem arabisch-türkischen Raum zu kümmern, und ihnen beizubringen dass der "Stärkste" nicht der Coolste ist, und auch nicht der Brutalste.

Ja eine sehr gute Position. Doch solange es nicht umgesetzt ist, halte ich diesen Erlebnisbericht von einer etwas inkorrekten Seite für recht Lehrreich. Denn auch Sie wissen wann der Spaß ein Loch hat.

28. September 2007:
Ich kam mit meiner bayrischen Tracht von der Wiesn, in Lederhose, Haferlschuh, Hemd, Weste und Hirschfänger, meine Freundin in Dirndl. Als wir am Bahnhof waren und es von dort aus zu Fuß nach Hause knappe 25 Minuten sind, entschied ich mich noch schnell auf die Bahnhofstoilette zu gehen. Als ich das Etablissement wieder verließ, standen im Halbkreis acht türkische “Mitbürger” mit ihren Springermessern, die von mir Geld haben wollten. Als der Rädelsführer auf mich zuging und da ich etwas angeheitert war, zog ich meinen Hirschfänger und ging ebenfalls auf ihn los. 20 Sekunden später war von ihnen niemand mehr zu sehen und ich lief zu meiner Freundin die schon voraus gegangen war. Erst später wurde mir wirklich bewusst, wie knapp ich einem Raubüberfall entgangen war.
Politically Incorrect (http://www.pi-news.net/)

Das ganze gegen acht Burschen, auch wen nur machen eines gehabt haben sollten ist schon krass nahe am Wahnsinn. Aber veranschaulicht manches…

miskotty
30-01-2008, 09:24
Ja eine sehr gute Position. Doch solange es nicht umgesetzt ist, halte ich diesen Erlebnisbericht von einer etwas inkorrekten Seite für recht Lehrreich. Denn auch Sie wissen wann der Spaß ein Loch hat.

28. September 2007:
Ich kam mit meiner bayrischen Tracht von der Wiesn, in Lederhose, Haferlschuh, Hemd, Weste und Hirschfänger, meine Freundin in Dirndl. Als wir am Bahnhof waren und es von dort aus zu Fuß nach Hause knappe 25 Minuten sind, entschied ich mich noch schnell auf die Bahnhofstoilette zu gehen. Als ich das Etablissement wieder verließ, standen im Halbkreis acht türkische “Mitbürger” mit ihren Springermessern, die von mir Geld haben wollten. Als der Rädelsführer auf mich zuging und da ich etwas angeheitert war, zog ich meinen Hirschfänger und ging ebenfalls auf ihn los. 20 Sekunden später war von ihnen niemand mehr zu sehen und ich lief zu meiner Freundin die schon voraus gegangen war. Erst später wurde mir wirklich bewusst, wie knapp ich einem Raubüberfall entgangen war.
Politically Incorrect (http://www.pi-news.net/)

Das ganze gegen acht Burschen, auch wen nur machen eines gehabt haben sollten ist schon krass nahe am Wahnsinn. Aber veranschaulicht manches…


yeb die seite ist auch für unabhängige nachrichten berühmt:rolleyes:

zitat:
News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas

da könnt ich auch die npd seite als quelle hinzuziehen:rolleyes:

-Ares-
30-01-2008, 09:40
yeb die seite ist auch für unabhängige nachrichten berühmt:rolleyes:

zitat:
News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas

da könnt ich auch die npd seite als quelle hinzuziehen:rolleyes:

Wenn die NPD Proisraelisch und Proamerikanisch wäre. Und zudem lieber Israel anstelle der Nachbarn unterstützen wollen würde, dann wäre die Kritik berechtigt. Aber so hab ich selber vorgewarnt: „von einer etwas inkorrekten Seite“.

Auch decken sich meine Ansichten nur in Bruchteilen mit den proklamierten. Mir ging es lediglich um das Erlebnis des Oktoberfestbesuchers.

miskotty
30-01-2008, 10:19
Wenn die NPD Proisraelisch und Proamerikanisch wäre. Und zudem lieber Israel anstelle der Nachbarn unterstützen wollen würde, dann wäre die Kritik berechtigt. Aber so hab ich selber vorgewarnt: „von einer etwas inkorrekten Seite“.

Auch decken sich meine Ansichten nur in Bruchteilen mit den proklamierten. Mir ging es lediglich um das Erlebnis des Oktoberfestbesuchers.

damit meinte ich auch nicht das sich npd und diese seite decken, aber glaubst du nicht das eine seite die sich offensichtlich gegen moslems richtet naja etwas einseitig hinsichtlich ihrer "erfahrungsberichte" berichtet?

-Ares-
30-01-2008, 10:34
die sich offensichtlich gegen moslems richtet naja etwas einseitig hinsichtlich ihrer "erfahrungsberichte" berichtet?

So weit ich das überblicke, richten sie sich gegen die Islamisierung Europas. Ob es richtig oder falsch ist, dass weis ich nicht. Angesichts dieses kurzen Videos aus Köln Kalk kann man das teilweise verstehen.
YouTube - Für Die Gerechtigkeit (http://www.youtube.com/watch?v=FlDEQbtxIvs)

Jede Position die man einnimmt, tendiert zur Einseitigkeit. Sonst würde man sie Raumation oder so nennen ;)
Aber ich hab Angst, dass wir gleich zu politisch werden, muss auch zur Vorlesung.
*Schnell vor teilweise berechtigten Argumenten davon lauf* :p

jkdberlin
30-01-2008, 10:44
Demnächst werden User, die politische Diskussionen führen, einfach mal eine zeitlang gebannt. Es reicht.

Grüsse + closed