Vollständige Version anzeigen : Vereinsmitglieder Kickboxen
fusco123
27-01-2008, 18:15
Hey,
habt ihr vielleicht konkrete Zahlen wie viel Leute in Deutschland Kickboxen (Thaiboxen/MMA) machen?
Weil ich hör zurzeit von vielen Leuten dass sie Kickboxen machen, ich aber mal gelesen habe, dass es nur 25.000 Kickboxer / 50.000 Boxer und 5.000 Thaiboxer in Deutschland gibt.
Außerdem ist Kickboxen unter Jugendlichen nicht bekannter als Boxen?
fusco
eherliche Zahlen wirst du nirgends bekommen, da die meisten Verbände ihre Zahlen "schönen" und es auch einige Verbandsfreie Schule gibt.
Branco Cikatic
30-01-2008, 13:40
Offiziell beim DBV sind es 52000 Boxer und die WAKO
die sich dem DBV angeschlossen hat, wurde mit 12.000 Mitgliedern
gezählt! Die restlichen Verbände kommen im Kickboxen mit ca.10000 Mitgliedern.
Beim MTBD sind es 5000 Mitglieder und bei restlichen Thaiboxverbänden
nochmal um die 2000! Ehrlich gesagt nicht viele.
fusco123
01-02-2008, 17:49
@Branco Cikatic, jo vielen Dank, sowas in der Art hab ich mir auch vorgestellt, also 22.000 Kickboxer und 7.000 Thaiboxer.
Ist aber wirklich nicht viel.
eherliche Zahlen wirst du nirgends bekommen, da die meisten Verbände ihre Zahlen "schönen" und es auch einige Verbandsfreie Schule gibt.
selbst wenn man nicht böswillig schönt: hab jüngst grad die mitgliederliste vom chef bekommen; wir haben mitlerweile 52 mitglieder -- 3/4 von denen hab ich noch nie gesehen (und ich geh oft zum training) :D
FlyingKangaroo
04-02-2008, 19:44
is bei uns irgendwie auch der fall, trainer meinte "wir haben 12 Boxer in der Gruppe, 5 davon sind immer da, einer is meistens da, einen kenn ich flüchtig und die anderen sind sogut wie nie da". Da frag ich mich wieso man 40€ für nix zahlt? ^^
bei uns hat der cheftrainer damals gewitzerweise einen niedrigen monatsbeitrag von 10€ gewählt, kalkulierend dass sich die leute dann denken "ach die 10€! bleib ich mal noch drin, vlt fang ich ja bald nochmal wieder an" :D
die sponsorn uns jetzt^^
FlyingKangaroo
04-02-2008, 21:28
bei uns hat der cheftrainer damals gewitzerweise einen niedrigen monatsbeitrag von 10€ gewählt, kalkulierend dass sich die leute dann denken "ach die 10€! bleib ich mal noch drin, vlt fang ich ja bald nochmal wieder an" :D
die sponsorn uns jetzt^^
hehe geniale idee, kann mir vorstellen das dies gut funktioniert ;)
fusco123
06-02-2008, 11:09
Ich finds cool dass es so wenige sind, dann ist die Konkurrenz kleiner :D
und zweitens hast du auf der Straße dann mehr Chancen, wenn die meisten nix können ...
und zweitens hast du auf der Straße dann mehr Chancen, wenn die meisten nix können ...
o_O für was machst du denn deinen Sport ?:confused:
für die strasse?
FlyingKangaroo
06-02-2008, 11:29
Ich versteh den sinn nicht warum die Konkurrenz dadurch kleiner sein soll? Umso mehr den Sport ausüben umso mehr qualitativ schlechtere Kickboxer gibt es da nur wenige herausragen. Umso weniger Kickboxer es gibt umso größer die Chance das du es schwer hast weil kleine Teams besser trainiert werden als ne gruppe mit 20 Schülern. Wieso die Chance das du es schwerer hast bei wenigen Leuten? Ganz einfach bei kleinen Teams können Rohdiamanten leichter entdeckt werden die in der masse leicht untergehen und diese können intensiver trainiert werden ...
Dein letzter Satz lassen sich meine Fußnägel hochklappen .. Kickboxen is eine Sportart und man Trainiert für seine Fitness und für Wettkämpfe, Sportclubs sind nicht dazu da um kleine möchtegern Rambos zu züchten. Ich schätze dich so ein das du gerade am Anfang stehst bzw. noch gar nicht angefangen hast in nen Club zu boxen, ansonsten wär deine Meinung anders. Mit der Einstellung das du dann jeden auf der Straße fertigmachen kannst kommst nicht weit .. Übrigends: Das wirklich nette is ja wenn du dann mal ne schöne Anzeige am ***** kriegst dann wird das Strafmaß automatisch erhöht weil du a) sozusagen eine Kampf Ausbildung genießt/genossen hast. und b) du weisst was du mit solchen Schlägen anrichten kannst und über konsequenzen bescheid weißt ...
Sorry das ich son fass aufmache Leute, aber wegen solche Maulhelden wie Fusco werden manch seriöse Sportclubs als Züchtungsstelle für Kampfhunde tituliert weil einige Hohlbirnen den sinn des sports nicht verstehen ..
fusco123
06-02-2008, 11:45
@FlyingKangaroo ich bin erstens kein "Maulheld", zweitens auch kein Schlägertyp.
Aber generell ist es doch besser man kann sich verteidigen, als dass man zum Opfer wird, klar ignorieren ist am besten, aber es gibt Situationen, wo man ANGEGRIFFEN wird und sich VERTEIDIGEN MUSS und da die meisten Straßenschläger kein Kampfsport machen, weil sie sich dafür zu cool sind, hast du bessere Chancen, als wenn jeder STraßenschläger KK/KS erfahren wäre.
Verstehst du mich jetzt ???
Warum sollte die Konkurrenz dann größer werden?
Erkläre mir mal warum man als Profifußballer mit 5 im Verein sein sollte, es aber auch Profiboxer gibt die mit 18 angefangen haben.
Ich würde mal sagen, dass Fußball aufgrund der großen Masse, viel besser gefördert wird als zum Beispiel Kickboxen.
Bei 6 mio. Leuten ist die wahrscheinlichkeit, dass viele echte Talente darunter sind viel höher als bei ein paar Tausend.
Außerdem bei Profifußballer trainieren auch in kleinen Gruppen, und das sehr intensiv.
Alo wenn du den Sport machst ud dich selbst zu verteidigen dann geh lieber in einen Selbstverteidigungskurs oder so xD
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.