Vollständige Version anzeigen : Verwaltungssoftware für Kampfsportschulen
***Nakatomi***
27-01-2008, 23:01
huhu:)
wollte mal nach euren erfahrungen in richtung mitgliederverwaltung fragen...
habe jetzt 2 softwareprodukte getestet die fitness allgemein abdecken-bin nicht glücklich damit. von mir aus würde aber was ganz schlankes reichen....
was benutzt ihr für software, habt ihr euch was schreiben lassen, seid ihr zufrieden?
bitte um viel info
danke
nak
Würde da nicht einfach eine übersichtlich gestaltete Excel Tabelle reichen?
Rocky777
27-01-2008, 23:17
Das wäre zu einfach und zu Billig :p
Dann würde ich SAP for small Enterprises empfehlen... :p
***Nakatomi***
27-01-2008, 23:26
ne exel liste- aha:p guter witz
keine unternehmenssoftware sondern eine software zur mitgliederverwaltung.
Nein kein Witz.
Was willst du denn verwalten? Wenn du Namen und Adressen der Mitglieder haben willst und wer wann seinen Beitrag gezahlt hat reicht Excel völlig.
Spezifiziere mal was du haben willst.
Kommt oft genug vor dass Leute ihre eigenen Softwarelösungen overengeneeren...
***Nakatomi***
27-01-2008, 23:44
es gibt fertige programme für sowas- da brauch ich keine exeltabelle.
das ist dann ZU schmal
foto, notizen, umsätze, adressen, historie, vertragsscan. sämtliche suchfunktionen..mh....automatische abgleichung mit konto wäre super, meine, sowas jibbet auch...
das auch alles schön grosszügig und bedienerfreundlich damit jede tresenkraft dem folgen kann .
und die lizenzgebühren monatlich sollen jetzt nicht SO fett ausfallen.
nach oben gibts kein grenze, wie ich so mitbekommen hab.
klar kann ich was schreiben lassen.
aber das rad braucht ja nicht neu erfunden werden- das gibts ja schon
und wenn ich umstelle, dann richtig und auch nur einmal vorerst, deshalb würd ich mir gern das optimalste raussuchen.
wenn mir denn wer nen guten tip geben würde:)
lg
Na dann viel Spaß da kann ich ned weiterhelfen... ;)
(Es gibt fertige Programme für viele Sachen, und viele Anwendungen sind sauteuer und für die Fische)
naka
vereinssoftware solltest du mal testen, das dürfte deine bedürnisse befriedigen. es verschiedene lösungen je nach geschmac.k
***Nakatomi***
27-01-2008, 23:54
hm oki
ja danke marc
edit
hm
um die günstig zu bekommen muss man ein verein sein.
daran ist es bei mir schon an einer anderen software gescheitert
bin sonst wieder beim normalpreis angelangt für fette fitnesspakete
wird so 200-400 euro kosten
je nach umfang. günstig ist mitgliedsverwaltung, beitragseinzug und buchhaltungsmodul.
***Nakatomi***
28-01-2008, 00:09
ach einmalig? bei vereinssoftware.de? ich dachte monatlich um die 60 euronen- das wär too much
aber einmalig wäre super
Nak-Muay
28-01-2008, 00:09
Vielleicht kannst du ja hiermit was anfangen da ist auch zweimal Freeware dabei! Das Julitec hab ich mir interesse halber mal kurz angesehn und das sieht eigentlich nach dem aus was du zu suchen scheinst.
Büro: Vereinsverwaltung (Shareware/Freeware-Download) (http://deutsche-shareware.de/download/95.htm)
***Nakatomi***
28-01-2008, 00:11
ach suuupa nakmuay- damit bin ich erstmal beschäftigt.
danke!359 für julitec- ist ok! werds mir morgen mal genauer ansehen.
gute nacht!
Nak-Muay
28-01-2008, 00:20
359 ? Ich dachte das wäre kostenlos. Da steht doch Freeware
MatzeOne
28-01-2008, 00:29
Ist ja alles Windoof :wuerg:
Nak-Muay
28-01-2008, 00:37
Da stand bei dem einen Programm was dass es auch unter Linux läuft. Falls dir das eher zusagt.
jkdberlin
28-01-2008, 08:47
WISO Vereinsverwalter (kauft man einmal und es läuft) und Starmoney :)
Grüsse
Fit & Fight Sports Club
28-01-2008, 09:28
Hi Naka,
kein großes Geheimnis eigentlich:o
www.sage.de
GS-Verein
Genau das richtige, Du kannst super Mitglieder verwalten, DTA-Einzug, Mahnwesen, Statistiken bis der Arzt kommt, Beitragsvoschau etc. etc.
Einfach und schlank!! Kostet mit einem Jahr Support und Update einmalig ca. 150 Euro. Punkt!
Gruß,
Eric:)
***Nakatomi***
28-01-2008, 12:38
@frank, hat der wiso vereinsverwalter ein maximum an mitgliedern? oder ist der offen? was is mit dem kühlschrank?
@nakmuay die freeware geht bis zu einer bestimmten mitgliederanzahl als freeware- so hundert schätz ich mal.
um freizuschalten musst du bezahlen.
wenn du programme gewerblich nutzt, musst du die lizenzen bezahlen und vorweisen können. sonst jibbet ärger
rumcracken bringt da nichts.
aber man kann es ja von der steuer absetzen- immerhin:D:rolleyes:
@elite: ja danke. statistiken sind wichtig. guck ich mir mal an. vielen dank!!
habe jetzt 2 softwareprodukte getestet die fitness allgemein abdecken-bin nicht glücklich damit. von mir aus würde aber was ganz schlankes reichen....
was benutzt ihr für software, habt ihr euch was schreiben lassen, seid ihr zufrieden?
bitte um viel info
danke
nak
off-topic: mensch naki ist das mit dem hund eigentlich euer logo ??? wenn ja .. ist der hammer!!! auch wenn der henry genauso toll rübergekommen wär :D:D;)
***Nakatomi***
28-01-2008, 12:44
ach du bist ja sweet dennis:):)
nein, der hund im weltraum ist nicht unser logo.
unser logo ist ein tiger!!uhhhh
das tigerlogo für budokan besteht schon seid 35 jahren, habs geringfügig modifiziert- ein wenig aufgepipmt
ich find den nur so toll weil der aussieht wie mein zweithund cookie, der olle bullie:p
schweine im weltall- du weisst schon:D
fette hugs
ari
@matze: ich find das gut, dass das windoof ist- der rechner in der schule IST windoof, jeder kann damit umgehen und ihn bedienen.
ich hab anderes zu tun als der belegschaft die vorzüge von linux zu erklären und ne wochenendschulung zu machen
ich will auch nicht bei jeder kleiningkeit angerufen werden wenn ich mal frei hab
1c3 c0(d
28-01-2008, 12:51
also ich würde access empfehlen, ham da in der schule scho viel mit mitgliederverwaltung rumexperimentiert, is halt etwas kompliziert find ich...
ach du bist ja sweet dennis:):)
nein, der hund im weltraum ist nicht unser logo.
unser logo ist ein tiger!!uhhhh
das tigerlogo für budokan besteht schon seid 35 jahren, habs geringfügig modifiziert- ein wenig aufgepipmt
ich find den nur so toll weil der aussieht wie mein zweithund cookie, der olle bullie:p
schweine im weltall- du weisst schon:D
fette hugs
ari
@matze: ich find das gut, dass das windoof ist- der rechner in der schule IST windoof, jeder kann damit umgehen und ihn bedienen.
ich hab anderes zu tun als der belegschaft die vorzüge von linux zu erklären und ne wochenendschulung zu machen
ich will auch nicht bei jeder kleiningkeit angerufen werden wenn ich mal frei hab
:D:D:) cookie im weltraum sozusagen :)
freu mich schon , wenn eure seite mal akutalisiert worden ist :):):);)
und weiterhin TOI TOI TOI !
:blume:
naka bist du jetzt kampfschulenbesitzerin ?
naka bist du jetzt kampfschulenbesitzerin ?
nein sie sucht software für ne frittenbude :rolleyes::rolleyes::rolleyes::p:p:p:p:p
jkdberlin
28-01-2008, 13:47
Nein, eine Obergrenze bei den Mitgliedern ist mir nicht bekannt. Hätte auch eine etwas ältere Version zum Testen hier.
Rocky777
28-01-2008, 13:51
nein sie sucht software für ne frittenbude :rolleyes::rolleyes::rolleyes::p:p:p:p:p
Demnach ist ihre Schule in der Rheinstrasse 45? Was.. U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz ist? Dann is die Schule ja nur 10 min von mir entfernt..hm
bitte um viel info
danke
nak
Hi,
ich würde dir den Tipp geben, dass du dir mal konkret aufschreibst was das Programm können soll und was nicht und wie es von der Funktionalität her aufgebaut werden soll. Wo was zu finden, bzw. zu editieren ist und dann lasse dir ein solches Programm schreiben. Man kann bereits für ca. 100€ so etwas professionell machen lassen.
Da zahlst du zwar einmalig diesen Betrag, hast aber dann exakt und ganz genau die Software wie du sie brauchst und haben willst.
Grüsse,
oder das hier für 49 Euro
Vereinswalter, Vereinsverwaltung, Vereinssoftware, Vereinsmanager, Verein, Mitgliedsverwaltung, Mitglied, Buchung, Serienbrief (http://www.yokey.com/V03.html)
Office Vereinsprofi Light zum Download auf Freeware.de (http://www.freeware.de/download/office-vereinsprofi-light_2960.html)
kostenlos und kann
Ein Programm zur Organisation und Verwaltung von Vereinen und Sportverbänden: Funktionen: - Mitglieder verwalten und die Mitgliedsbeiträge frei festlegen - Bericht und Serienbrief - Vereinschronik - Formular- und Berichtgenerator - mehrere Vereine oder Abteilungen verwalten - einfache klare Strukturen und Menüs
oder julitecCONTACT+Verein zum Download auf Freeware.de (http://www.freeware.de/download/juliteccontact+verein_16705.html)
und wenn man sucht findet man noch viel mehr, da viele vor dir schon diese Fragestellung hatten Nakatomi
Probier mal die Software von "Wiso" die ist grad für Unernehmensgründer etc gedacht und deckt ne Menge ab. Mir fällt leider jetzt der Name nicht ein...
Also ich würde da aussem Gefühl raus auch eher zu WiSo tendieren...
Hatte schon Kontakt mit dem GSVereins jedöns und das war schon gruselig vorsinnflutlich... mag sein das es mittlerweile ne aktuellere version gibt...
Bei dem was ich so kenne würde ich Dir nen pfiffigen Programmierer empfehlen der Dir eine plattformunabhängige Lösung macht, ggf. dann auch mit der small business variante MySQL...
Und wenn Dir das zu Hardcore ist würde ich eher dazu tendieren das Du Dich ein WE einschließt und Access auseinandernimmst, auch wenn es dann ne statische Mickey Soft Sache wäre...
Grützi
Also wir fahren mit Quickverein Deluxe 2007 ganz gut. Liegt Preislich bei einem Fuffi (Je nachdem wo Du es kaufst) und fertig. :sport006:
Läßt sich alles mit bearbeiten: (Abbuchungen, Quittungen, Serienbriefe, Paßfotos für Päße etc.pp) Halt alles was man für einen Verein so benötigt. Wir konnten es 14 Tage testen und anschl. haben wir es halt gekauft.
:gruebel:
Damals hieß es halt noch Quickverein Deluxe 2006. Wenn Du Dein O.K. gibst, bekommst Du jedes Jahr ein Update. Allerdings kostet das halt auch immer eine Kleinigkeit.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.