PDA

Vollständige Version anzeigen : rauschmittel

Thorsten
28-01-2008, 04:56
Hi Board.....

habe neulich in nem philippinischen forum diesen thread

FMA Forum -> Paul Vunak (http://www.fmaforum.org/index.php?showtopic=2879&hl=vunak)

über Paul Vunak gelesen...

Satz ediert wegen rechtlicher Bedenken
Alle Meister die ich auf den Philippinen getroffen habe, waren dem Alkohol auch nicht abgeneigt... :troete: :beer:
Nach anderen Mittel der Selbstzerstreuung und Entspannung habe ich nicht gefragt...
Manche Balintawak Leute kamen nur zum trainingsort, da es dort nicht nur hartes Training sondern auch immer aussreichend San Miguel und Tanduay gab.

Meine Frage nun.....
Sind die FMAler nicht so asketisch wie es sich für einen Kampfkünstler gehört oder ist übertriebene Askese fehl am Platz?
Warum sind die FMAler nicht so ruppig im Umgang miteinander? Weil sie immer stoned sind und keine Lust auf Stress haben?

Just curious! :D

Grüsse
Thorsten

raien
28-01-2008, 05:48
du hast probleme :confused:

Thorsten
28-01-2008, 05:50
du hast probleme :confused:

nicht das ich wüßte..... wollte nur mal ein paar andere Meinungen.....
Dafür is doch ein Forum da oder seh ich das falsch?

also, wenn du nix dazu zu sagen hast...... lese brav und artig mit und lern was über Kommunikation!

sven.s
28-01-2008, 06:35
Sind die FMAler nicht so asketisch wie es sich für einen Kampfkünstler gehört

Ich wusste gar nicht, dass es Askesevorschriften für Kampfkünstler gibt. Welche sind das denn? Ich hatte zumindest keine unterschrieben, als ich anfing.

Gruß, Sven

BenitoB.
28-01-2008, 07:08

also, wenn du nix dazu zu sagen hast...... lese brav und artig mit und lern was über Kommunikation!

klar dient ein forum zum meinungsaustausch.nur sollte man erwachsen genug sein,wenn man leute namentlich nennt und gewisse süchte unterstellt, zu wissen das so etwas konsequenzen haben "könnte".oder hast du stichhaltige beweise dafür:confused:

Thorsten
28-01-2008, 07:17
klar dient ein forum zum meinungsaustausch.nur sollte man erwachsen genug sein,wenn man leute namentlich nennt und gewisse süchte unterstellt, zu wissen das so etwas konsequenzen haben "könnte".oder hast du stichhaltige beweise dafür:confused:

nein habe ich keine.... aber es is mr schon vor Jahren zu ohren gekommen...
da ich dieses thema in einem anderen forum gelsen habe...wollte ich es für dieses aufgreifen und etwas diskussionsstoff bieten... vor konsequenzen habe ich keine angst..sollte ich?
außerdem unterstelle ich keine sucht oder ähnlcihes, sondern lediglich dass Paul Vunack schon öfter in verbindung mit sowas gebracht worden ist....
Und außerdem, wer gibt schon was drauf... finde seine Videos immerwieder toll... Da er nette Ansätze hat... nicht so Wert auf endgeile, abgefahren Techniken legt, sondern eher Konzepte an den Mann bringen will.
Also didaktisch einfach erste Klasse ist und was er nach dem Training macht, kann uns ja egal sein :-P

Außerdem fande ich in dem erwähnten thread auch die youtube-clips über Meth und Miltitär ganz geil.... Usere braunen Vorfahren waren ja auch schwer unterwegs..... und die Amis in Vietnam auch die wenigste zeit klar im Kopf...

Also, erst den thread im FMA Forum Portal (http://www.fmaforum.org/) lesen und dann hier posten....

trioxine
28-01-2008, 07:28
hö? wtf,was soll denn sowas?langeweile?

da wäre ich aber echt vorsichtig mit,du unterstellst hier jemandem öffentlich drogenkonsum,das ist hart.....

BenitoB.
28-01-2008, 07:30
nein habe ich keine.... aber es is mr schon vor Jahren zu ohren gekommen...
da ich dieses thema in einem anderen forum gelsen habe...wollte ich es für dieses aufgreifen und etwas diskussionsstoff bieten... vor konsequenzen habe ich keine angst..sollte ich?
außerdem unterstelle ich keine sucht oder ähnlcihes, sondern lediglich dass Paul Vunack schon öfter in verbindung mit sowas gebracht worden ist....
Und außerdem, wer gibt schon was drauf... finde seine Videos immerwieder toll... Da er nette Ansätze hat... nicht so Wert auf endgeile, abgefahren Techniken legt, sondern eher Konzepte an den Mann bringen will.
Also didaktisch einfach erste Klasse ist und was er nach dem Training macht, kann uns ja egal sein :-P

Außerdem fande ich in dem erwähnten thread auch die youtube-clips über Meth und Miltitär ganz geil.... Usere braunen Vorfahren waren ja auch schwer unterwegs..... und die Amis in Vietnam auch die wenigste zeit klar im Kopf...

Also, erst den thread im FMA Forum Portal (http://www.fmaforum.org/) lesen und dann hier posten....

ich denke hier kann jeder posten,wann immer er möchte,oder siehst du das anders:rolleyes:

an der aussage meinerseits ändert sich nix,nur weil selbiges in einem anderen forum diskutiert wurde!
mir is es egal,auch vunakt interessiert mich nich sonderlich, bin jedoch persönlich vorsichtig mit äußerungen über dritte;)

Thorsten
28-01-2008, 07:36
hö? wtf,was soll denn sowas?langeweile?

da wäre ich aber echt vorsichtig mit,du unterstellst hier jemandem öffentlich drogenkonsum,das ist hart.....

Alter...was soll ich sagen!!!

Mir is nicht langweilig und ich kann doch gerne Informationen weitegeben die ich aufgeschnappt hab!
Warum soll ich vorsichtig sein? Wenn Vunak bei mir klingelt, reden wir drüber und trinken ein paar Biers.... wußte garnicht das Drogen so ein großes Tabu-Thema sind.... vielleicht sollte ich mich in nem holländischen forum anmelden :D

So, wenn noch mehr so comments kommen, bitte ich doch nen Mod das Thema zu löschen... dann is es hier noch nicht soweit, um darüber ernsthaft zu diskutieren.....

Aber gab es annscheindend doch schon öfter:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ing-ung-drogen-52056/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/fast-glauben-19242/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/drogen-allgemein-kampfkunst-training-59733/

wer die sufu nutzt findet sicher noch mehr!

jkdberlin
28-01-2008, 08:44
So, ich habe einen Satz aus deinem Eingangsposting rausgenommen, weil du halt nicht etwas von "Gerüchten" schreibst, sondern von "allgemeiner Bekanntheit". Ansonsten finde ich, kann man sehr wohl auch hier über das Thema diskutieren. Wenn Namen fallen, bitte nur mit Beweisen und Tatsachen, ansonsten lasst doch bitte einfach die Namen weg.

Grüsse

trioxine
28-01-2008, 08:54
hm,ich weiss net,ich hab auf keinem der bisher besuchten treffen(mit vielen verschiedenen kk) jemand getroffen der sagte das er nicht trinkt weil er ja kkler sei!
ich verstehe auch nicht ganz den ansatz ,oder falsch,ich verstehe nicht worauf du hinaus willst!
ich hab auch noch nie gesehen das auf nen seminar ne tüte rum ging!
was meinst du denn mit ruppigem umgang miteinander?

mfg trio

fmamann
28-01-2008, 09:48
Hallo Thorsten,

es kann durchaus sein dass der ein oder andere zu illegalen Substanzen greift und auch zufällig fma macht.
Habe ich in diesem Zusammenhang aber noch nicht gehört.
Es ist aber gar nicht außergewöhnlich das Extremsportler dies tun und genauso bei KS wenn sie vor allem Leistungsdruck ausgesetzt sind.
Du wirst dir deinen Teil jawohl denken wenn du einige Kämpfe in der Oberliga siehst.
In HH gibt es Boxer die sowas vorm Training machen, wahrscheinlich auch woanders,weiß ich nicht.
Aber zu guter Letzt entscheidet jeder selbst und du wirst in anderen Branchen,z.B. Medien dieses Problem viel massiver haben.
Ach und wie gesagt, in anderen KK stehen die mit solchen Sachen genauso wie beim fma.
Sind alles freie Menschen;)
Persönlich kenne ich kaum Leute die beim fma die sich berauschen.
Aber vielleicht hab ich Scheuklappen auf.

Interessanter Thread

D-Nice
28-01-2008, 09:53
Meine Frage nun.....
Sind die FMAler nicht so asketisch wie es sich für einen Kampfkünstler gehört oder ist übertriebene Askese fehl am Platz?
Warum sind die FMAler nicht so ruppig im Umgang miteinander? Weil sie immer stoned sind und keine Lust auf Stress haben?

mariuhana is not a drug..its a medicine :D

wie wärs vielleicht mit: die fma-ler sind deshalb nicht so ruppig ..weil sie einfach keinen bock haben ruppig zu sein?

meine meinung..jeder mensch hat ne sucht..und solang derjenige das im griff hat.. oder in diesem fall .trotzdem n super trainer ist...who cares...

skurril wirds halt dann, wenn du z.b nen trainer kommen lässt und der dich nur trainiert wenn du n gramm pulver an start bringst...:o:o:o

p.s ich kenn einige.

blandia
28-01-2008, 09:59
Meine Frage nun.....
Warum sind die FMAler nicht so ruppig im Umgang miteinander?
Weil sie immer stoned sind und keine Lust auf Stress haben?

Ich persönlich finde nicht, dass Askese sich "für einen Kampfkünstler gehört". Und übertriebene Askese ist fehl am Platz.
Feiern, ja, aber dann schön zum Training gehen.
Es ist übrigens gar nicht mal so blöd, ab und zu unter Alkohol zu trainieren, "SV-Bedingungen simulieren"...

Die meisten wissen doch gar nicht, wo sie Drogen herkriegen würden. Die sind so entspannt, weil sie gut erzogen sind.

Dem Paul wurde in dem anderen Forum übrigens Kokain oder Speed vorgeworfen, es ging darum etwas durch die Nase zu ziehen.
Das macht nicht entspannt, sondern eher agressiv.

D-Nice
28-01-2008, 10:03
versteh die frage ehrilch gesagt gar nicht...

vor allem wieso gerade die fma-ler....das sind doch bauern gewesen..einfache leute..wieso sollten die sich nicht berauschen???

hmmmm in jeder kultur wird sich doch irgendwie weggeknallt...ausserdem ..jeder kampfkünstler ist doch auch mensch .. oder nicht ???

Padawan Vergel
28-01-2008, 12:40
Ist FMA nicht auch eine Droge?
:zwinkern:

fmamann
28-01-2008, 12:48
[QUOTE=D-Nice;1221997]versteh die frage ehrilch gesagt gar nicht...

vor allem wieso gerade die fma-ler....das sind doch bauern gewesen..einfache leute..wieso sollten die sich nicht berauschen???

Ich glaube das er die Jetztzeit meint.

Da auch nur Vunak angesprochen wird, ist es natürlich weit hergeholt die ganze fma Gemeinde über einen Kamm zu scheren.

Ansonsten wie gesagt ist es jedem selbst überlassen.
Es gibt wohl keine kollektiven Drogentreffen der Fmaler soviel ich weiß;)

D-Nice
28-01-2008, 13:13
bis jetzt gibt es das noch nicht :D:D:p

ah ich seh grad die WT-ler haben ähnliche sorgen *lol*

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ing-ung-drogen-52056/

Birdsegg
28-01-2008, 15:14
ALLLssscho vormm Beginn alscho am Anfanngs soschusagen ersmall ein paar Püllerken und uff die Schnausse ;-)

Also ich denke Sport und Drogen sollten nichts mit einander zu tun haben.
Nach einem Seminar zusammen ein Bier trinken, aber vorher kommt aus meiner Sicht nicht in Frage.
Schon wegen der Sicherheit!

Grüsche

Birschheggg oda scho :rolleyes:

Concept-Arnis
28-01-2008, 15:57
Vor allem sehe ich hier, daß Vunak einen Tennisarm hat(te). Bin ich ja nicht der einzige! :D

YouTube - Paul Vunak Knife Philosophy (http://www.youtube.com/watch?v=mk-EVLyIpts)

raien
28-01-2008, 16:10

Ich denke mal das genau die art der kommunikation wie du sie hier in den raum gestellt hast, weit davon entfernt ist als kommunikation zu gelten.
das sind einfach nur diffamierungen die du nicht belegen kannst und die man in der art wie von dir geschehen nicht akzeptieren kann .
ich denke das es der anstand und die sitte einfach gebietet das man mit derartigen behauptungen über eine andere person etwas vorsichtiger umgeht zumindest so lange bis man sie beweisen kann oder aber der sachverhalt nachweislich bewiesen ist.
Ich denke weiter, wenn es einer berichtigung bezw. entschärfung deiner ausage durch dritte bedarf eher du noch artig etwas mehr über das ,was es bedeutet gesellschaftsfähig zu kommunizieren lernen solltest .

gruß Raien
und immer schön die deckung hoch :D:D:D:)

fujikomma
28-01-2008, 16:20
hallo, es gibt bereiche der phillipinen/indonesien die moslemisch sind und denen sind rauschdrogen verboten....
aber medizin zur bewusstseinsweiterung ist ganz was anderes.
evt gibt es im mehr oder weniger katholischen bereich so etwas auch..
verbote wo man aber tricksen kann..
in norddeutschland gibts die geschichte mit den pharisäern;)

trioxine
28-01-2008, 17:04
Vor allem sehe ich hier, daß Vunak einen Tennisarm hat(te). Bin ich ja nicht der einzige! :D

YouTube - Paul Vunak Knife Philosophy (http://www.youtube.com/watch?v=mk-EVLyIpts)

ich auch und zwar links!!

KidStealth
28-01-2008, 17:51
in meinen wt zeiten haben ein zwei bierchen geholfen "weicher" zu werden. :D

Zingultas
28-01-2008, 18:18
Also kenne das nur zu genüge nachdem Training oder auf LG's zwischen denn Einheiten einen trinken und auch viele die sich einen paffen. Bei diversen KK.
2teres bei manchen etwas verpönnt, gebe ich zu.
Kenne aber viele, die Sagen sie Rauchen nicht wegen KK.
Wie auch unter allen "Normalos" gibt es immer welche dem Trinken oder anderem Angetan oder abgeneigt sind.
Ich stelle aber mal die These auf, dass unter KK-Leuten das Trinken mehr verbreitet ist als in vielen anderen Bereichen. Ich sag mal Ausmaße wie bei Hobbyfußball oder noch besser Schützenvereine.
Und mittlerweile kann man vor allem bei der Gruppe U35 das zusich nehmen von Ganja immer häufiger bemerken.
Da diejenigen sagen bessere Entspannung und am Nächsten Tag in der nächsten Einheit ist man bei mehr Konsum auch nicht so kaputt

YiShen
28-01-2008, 18:48
Kampfkünstler sind im allgemeinen nicht sonderlich asketisch.... Saufen wie die Löcher und rauchen wie die Schlote zum Grossteil (in Asien jetzt).

Ausser Mönche halt ;)

Eskrima-Düsseldorf
28-01-2008, 20:14

:D

Grüße
Christian

salurian
28-01-2008, 22:13
Also, wenn ich mal so an diverse Trainings- und KKB-Treffen zurückdenke haben wir da nach dem Training NIE, aber auch absolut NIE, was getrunken!
Und aus Gründen der Askese schon gar nicht um halb drei noch mal den Grill angeworfen und Steak, Würstchen und Bauchfleisch von der Flamme küssen lassen!
:p

Denke nicht das Konsum und FMA in irgendeiner Art und Weise voneinander abhängig sind. Liegt doch an jedem selbst.

Thorsten
28-01-2008, 22:16
Kampfkünstler sind im allgemeinen nicht sonderlich asketisch.... Saufen wie die Löcher und rauchen wie die Schlote zum Grossteil (in Asien jetzt).

Ausser Mönche halt ;)

jo....diese Erfahrung habe ich auch gemacht!

Lars´n Roll
28-01-2008, 22:49
Es gibt wohl keine kollektiven Drogentreffen der Fmaler soviel ich weiß;)

Nur weil Dich keiner eingeladen hat, bedeuted das nich, dass es sie nicht gibt... ;)

fmamann
28-01-2008, 23:12
Nur weil Dich keiner eingeladen hat, bedeuted das nich, dass es sie nicht gibt... ;)

dann hab ich wohl Scheuklappen:cool:

Lars´n Roll
28-01-2008, 23:15
Nö, die wollen Dich bloß ned dabeihaben! :D

Spaß ;)

fmamann
29-01-2008, 07:26
[QUOTE=Lars´n Roll;1223337]Nö, die wollen Dich bloß ned dabeihaben! :D

schade.:(
Wie ist es denn so?

re:torte
29-01-2008, 07:30
nebulös

D-Nice
29-01-2008, 07:31
nebulös

:rofl::rofl::rofl::rofl::winke:torte ;)

trioxine
29-01-2008, 08:13
jaja die fma drogeszene ist schon ein elitärer haufen :D

Birdsegg
29-01-2008, 08:23
:biggrinanHihi genau heißt ja auch in den geheimen Logen der Kunst:
FMA = Filipino Marihuana Arts

D-Nice
29-01-2008, 08:31
:biggrinanHihi genau heißt ja auch in den geheimen Logen der Kunst:
FMA = Filipino Marihuana Arts

hahahahahahahahaha schhhhhhhht!!!! jetzt verrat das doch nicht jedem :ups::ups::p:p:p

Birdsegg
29-01-2008, 08:41
Ich verrate doch gar nix....
:rolleyes:

Die Wahrheit steckt doch verschlüsselt schon in den Abkürzungen unserer Stile, ihr müßt nur den DaVinci-Code dazu kennen:

MA = Modern Absinthtrinker
LWS = Lockere Wermuth Schlürfer
ICS = International Combat Saufen
…..

D-Nice
29-01-2008, 08:47
geil you saved my morgen birdsegg :p:p:p

trioxine
29-01-2008, 10:08
Ich verrate doch gar nix....
:rolleyes:

Die Wahrheit steckt doch verschlüsselt schon in den Abkürzungen unserer Stile, ihr müßt nur den DaVinci-Code dazu kennen:

MA = Modern Absinthtrinker
LWS = Lockere Wermuth Schlürfer
ICS = International Combat Saufen
…..

ptk: permanente tequila kipper
imb: immer mächtig breit
etf: eigenbrand trinker freunde

da sollte man ein buch drüber schreiben :D

KidStealth
29-01-2008, 11:44
ich glaube ich muß nen neuen stil gründen. bin ja biertrinker..
sonst happerts mit dem namen. :ups:

hobbes_s
29-01-2008, 12:23
Du könntest dich ja der Deutschen Beck's Meistertrinker Assoziation anschließen... ;)

Eskrima-Düsseldorf
29-01-2008, 13:25
Bevor das hier ins Offtopic abdriftet :D mache ich mal zu bzw. dicht :D

Grüße
Christian