Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Worauf sollte man beim Probetraining achten?



Fliegendes Schwert
28-01-2008, 14:03
Hey ho,

ich bin demnächst mit meinen Prüfungen fertig und habe dann vor mit PFS anzufangen. Bei mir in der Gegend kommen etwa 2-3 Orte in Frage ,wo ich das trainieren kann, weswegen ich bei allen bald mal ein Probetraining machen werde.

Meine Frage ist jetzt nur, worauf ich dabei besonders achten soll? (Abgesehen vom Wohlfühlfaktor und dem Zustand der Trainingräume) Gibt es irgendwelche No-Goes was das Training betrifft? Darf etwas beim Training auf keinen Fall fehlen (vllt auch speziell auf PFS bezogen)? Oder gibt es sonst noch irgendwelche Tipps/Hinweise?

Hoffe auf ein paar gute Ratschläge

mfg

Franz
28-01-2008, 14:23
Kommst du mti den Leuten klar, kommst du mit der Art des Trainers klar.
Gefällt dir der Ablauf des Trainings, wie ist der Umgang der Leute untereinander?

KABA
29-01-2008, 09:26
Ich würde sagen falls du absoluter Neuling bist solltest du langsam an die Sache rangeführt werden und nicht sofort ins kalte Wasser geworfen werden ;)
Näheres auch gerne per PN :)

Vg
Thorsten

Willi B
29-01-2008, 22:46
Wichtig ist zu aller erst, dass du dich wohl fühlst. Es nützt nichts, wenn du die/den optimale(n) Schule/Verein findest, du aber jedes mal ein flaues Gefühl im Magen hast, wenn du ans Training denkst.

Ansonsten ist es abhängig von deinen Zielen. Wenn du Selbstverteidigung machen willst, ist es wichtig, dass ihr regelmäßig Sparring macht, nur so lernt man unter Stress zu kämpfen.

Ansonsten sollte das Training für den Körper gesund bzw nicht schädlich sien. Also schädliche Übungen (wobei es die fast überall noch gibt, siehe Entengang) oder sinnlose Abhärtungsmethoden, bei denen sich man nur den Körper kaputt macht, sollten möglichst vermieden werden.

Fliegendes Schwert
31-01-2008, 09:42
Merci für die Antworten, haben mir auf jeden Fall weiter geholfen, werds demnächst mal austesten.