PDA

Vollständige Version anzeigen : So Fragen zu Thaibox und Muay Thai.

mcmilos
28-01-2008, 14:20
So hab hier schhonmal paar fragen gstellt

dennoch möchte ich GENAU die unterschiede zwischen Thaibox und Kickbox wissen
(Keine ellbogen und Knie ist klar) aber rest?

zb hier:

YouTube - Rick Roufus vs. Rob Kaman (http://de.youtube.com/watch?v=ZOcWsiKmYVg)

Sieht ,dass in Meinen augen total anders aus als Thaibox obwohl manche sagen es sei der Selbe sport ohne knie und elbogen

Bei einer stelle (kA welcher) hebt Roufus so komisch das bein es schaut als würde er versuchen es über seinen Kopf auf die andre seite zu geben

also schaut mir nicht nach einem Highkick aus..

Wollte mich jz anmelden (wollte ich eigentlich schon sehr lang)
Aber ich weiß nicht so recht ob Thaibox oder Kickbox :S

Danke.

lassö
28-01-2008, 14:24
das kommt drauf an wo du trainierst. einige schulen bezeichnen das abgespeckte muay thai als kickboxen, andere machen klassisches kickboxen (z.B. wka), bei dem z.b. tritte anders ausgeführt werden.

schau dir einfach alle möglichen schulen an und entscheide, was dir mehr spaß macht!:)

Nak-Muay
28-01-2008, 14:48
So hab hier schhonmal paar fragen gstellt

dennoch möchte ich GENAU die unterschiede zwischen Thaibox und Kickbox wissen
(Keine ellbogen und Knie ist klar) aber rest?

zb hier:

YouTube - Rick Roufus vs. Rob Kaman (http://de.youtube.com/watch?v=ZOcWsiKmYVg)

Sieht ,dass in Meinen augen total anders aus als Thaibox obwohl manche sagen es sei der Selbe sport ohne knie und elbogen

Bei einer stelle (kA welcher) hebt Roufus so komisch das bein es schaut als würde er versuchen es über seinen Kopf auf die andre seite zu geben

also schaut mir nicht nach einem Highkick aus..

Wollte mich jz anmelden (wollte ich eigentlich schon sehr lang)
Aber ich weiß nicht so recht ob Thaibox oder Kickbox :S

Danke.

Ich denk mal du meinst nen sogenannten Axekick. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen dass der unzweckmässig ist wenn man mit Lowkicks kämpft und/oder man das Bein des Gegners abfangen darf.

Ich hab mal bei nem K1 Turnier das war glaube ich letztes Jahr beobachten können wie sich das auswirkt.

Da sind ein Kickboxer und ein Thaiboxer aufeinander getroffen, ich weiss nicht mehr ob es das Finale war. Auf jeden Fall der Kickboxer - Toni Friedrich (KKS Zienc Rostock) und der Thaiboxer - Mate Vundac (GI Sports Köln) Ich denke mal in der zweiten Runde war es. Der Kämpfer aus Rostock hatte mehrmals schon versucht mit einem Axekick Mate Vundac zu treffen und aus der Kölner Ecke hörte ich beim zweiten Versuch wie Garip Ilbay seinem Schützling zurief: "Und genau so einen fängst du dir ab Mate - wie ich dir eben gezeigt hab". Was wohl dadurch kam dass der Kickboxer den besagten Kick in einem der Vorkämpfe öfter mal gemacht hat.

Auf alle Fälle fing dann der Kölner bei einerm der nächsten Male den Axekick von Friedrich setzte einen Lowkick womit er Friedrich zu Fall brachte und setzte in der Folge des Fallens noch ein Knie gegen den Kopf des in der Fallbewegung befindlichen Rostockers. Da wars dann auch glaube ich aus. Soviel erstmal zur Zweckmässigkeit dieses Kicks Im Vergleich zwischen Kickboxen und Thaiboxen.

mcmilos
28-01-2008, 17:51
Danke für die Erklärung Wahrscheinlich such ich mir so nen Verein wo sie Thaibox und Kickbox unterrichten udn schau mir dort aml Kickbox an

weil viele Freunde meinen sie haben im selben Verein thaibox und kickbox trainiert und die meinte es sei kein großer unterschied
DANKE

mcmilos
28-01-2008, 18:41
Sry für Doppelpost

alos würdet ihr mir Muay Thai empfehlen wenn cih diese Arten von Kicks nicht ausstehen kann?

lassö
28-01-2008, 20:51
Das kommt wie gesagt auf die Schule an! Ich z.B. mache Kickboxen, hab aber bisher keinen Axekick gelernt und gehe stark davon aus, ihn (imho glücklicherweise) nicht zu lernen. ;)

Pad_THAI
28-01-2008, 22:15
es gibt einmal das kickboxen das vom karate abstammt und auch "full contackt genannt wird" (das was in dem video gezeigt wurde).
dann gibt es noch kickboxen das vom muay thai abstammt, bloss ohne clinch, ellenbogen,festhalten des beins und knie.
dann gibt es noch muay thai, und dazwischen k1.
so einfach ist es

mcmilos
29-01-2008, 16:23

Mache wahrschienlich in einer Woche ein Probre training bei SipSunDo
kennen wahrscheinlich die Leute die nicht aus Wien sind sowieso nicht aber EGAL