Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT vs K1

Michaelerwillswissen
28-01-2008, 18:21
Hallo zusammen,

nach der erfolgreichen Diskussion geht es in die 2. Runde. Habe auf der Hompage interessante Videos entdeckt.

Bitte erst das Training anschauen und dann den Real fight.

Kostenlose Homepage bei http://homepage.freenet.de (http://freenet-homepage.de/erwillswissen/index.html)

Kann man einen Stil erkennen? Lässt sich aus dem Kampf etwas ableiten?

Mit besten Grüßen,

Michaelerwillswissen-Team

shin101
28-01-2008, 18:50
Ich weiß nicht mir gefällt das nicht, also nicht das was der Mann macht. Ich spreche von diesem Vergleich den ihr da zieht, sind mir als außenstehender zuviele Unbekannte.

Kennt ihr den Kämpfer ?War es wirklich seine Intention in dem Fight Wing Tzun zu nutzen ?Ich mein wenn sich jemand gar nicht erst die Mühe gibt Wing Tzun zu nutzen wie soll man das beurteilen ?

Und meiner Ansicht nach kann man da gar nichts beurteilen bevor sich der Kämpfer dazu nicht äußert. Und wenn kann man auch nur den Kämpfer beurteilen und nicht den Stil an sich.

Desweiteren halte ich ein Chi Sao Training für überhaupt nicht representativ im Vergleich....

Viele grüße,
iron

Michaelerwillswissen
28-01-2008, 18:57
Ich weiß nicht mir gefällt das nicht, also nicht das was der Mann macht. Ich spreche von diesem Vergleich den ihr da zieht, sind mir als außenstehender zuviele Unbekannte.

Kennt ihr den Kämpfer ?War es wirklich seine Intention in dem Fight Wing Tzun zu nutzen ?Ich mein wenn sich jemand gar nicht erst die Mühe gibt Wing Tzun zu nutzen wie soll man das beurteilen ?

Und meiner Ansicht nach kann man da gar nichts beurteilen bevor sich der Kämpfer dazu nicht äußert. Und wenn kann man auch nur den Kämpfer beurteilen und nicht den Stil an sich.

Desweiteren halte ich ein Chi Sao Training für überhaupt nicht representativ im Vergleich....

Viele grüße,
iron

ich habe das video halt zufällig entdeckt und ich dacht es könnte ganz interessant sein.
habe keine ahnung wer der kämpfer ist und was er vorher gemacht hat.
darum geht es ja auch nicht, es geht darum einen vergleich zu ziehen zwischen dem was man trainiert und der verteidigung auf der straße.

gruß

michael

Primo
28-01-2008, 19:00
Beim ersten Video wird ein total passiver/ehrfürchtiger Schülergrad vorgeführt und als Dummy benutzt ! Beim zweiten Video kann ich beim besten Willen kein *ing *un erkennen !

mit freundlichem Gruss:)

miskotty
28-01-2008, 19:09

Viele grüße,
iron

ich muss auch sagen das 1. die videos so ausgewählt wurden das man den unterschied möglichst krass sieht.
da hättet ihr auch nen boxer beim seilspringen zeigen können und später sagen das hat er im ring aber net gemacht.

2. sieht es im ring von seinem ganzen verhalten(auch kurz vor dem kampf) nicht aud als wollte er jetzt klassisch WT/VT/WC.... machen. man könnte das ganze schon fast als manipulativ bezeichnen

shin101
28-01-2008, 19:16
ich habe das video halt zufällig entdeckt und ich dacht es könnte ganz interessant sein.
habe keine ahnung wer der kämpfer ist und was er vorher gemacht hat.
darum geht es ja auch nicht, es geht darum einen vergleich zu ziehen zwischen dem was man trainiert und der verteidigung auf der straße.

gruß

michael

Das ganze ist aber beim besten Willen nicht representativ... Wird nur wieder dazu führen das die eine hälfte angelaufen kommt und sagt Ing Ung funzt nicht seht ihr doch und die andere hälfte wird weiß ich nicht was sagen ...

Naja aufjedenfall ihr wollt was representatives...Holt euch einen Lehrer der vorher ganz klar sagt "Ich will mit Wing Tsun kämpfen " und werde es auch ", dann habt ihr einen Mann und wie er das System umsetzt...

Das ist ein Vergleich, aber selbst das ist nicht representativ fürs System an sich.

Wollt ihr dafür representativ sein, schaut euch die ganze Free Fight Szene an schaut euch alle MMA Kämpfer an die Wing Chun machen an und durchleuchtet die.

Mit diesen Zahlen könnt ihr so einen Thread hier aufmachen.. Die Videos sind supjektiv getränkt und verfläschen eure Ergebnisse, mehr nicht....

Viele grüße,
iron

Michaelerwillswissen
28-01-2008, 19:18
also das man, wenn man diskitieren möchte auf einem drahtseil geht zeigt doch herr plaßberg einmal in der woche. wir könne auch ein x beliebiges video nehmen. es ist egal wer es ist oder welchen stil er vertritt.

schubsen wir doch einmal unsere schlechten gedanken bei seite und diskutieren gan objektiv und ohne lobiisten im bundestag.

Danke

ich sehe das ganze auch ohne böse absichten

miskotty
28-01-2008, 19:20
Hallo zusammen,

nach der erfolgreichen Diskussion geht es in die 2. Runde. Habe auf der Hompage interessante Videos entdeckt.

Kostenlose Homepage bei http://homepage.freenet.de (http://freenet-homepage.de/erwillswissen/index.html)

Mit besten Grüßen,

sorry ich find diese "untersuchung" auf der seite fast so seriös wie gallileo mystery:rolleyes:

Yogafrog
28-01-2008, 19:32

Das ist aber nicht das, was du tust. Du vergleichst (wie das hier ja auch schon geschrieben wurde) eine WT-Demo mit einem MMA-Kampf (eine Straße konnte ich jedenfalls in dem Ring nicht erkennen). Und es dann so hinstellen, als sei es ein wissenschaftliches Forschungsvorhaben... Na ja.

shin101
28-01-2008, 19:35
Ich bleibe dabei, es fehlen die Hintergrundinfos und die brauchbaren Vergleichswerte...

Hier dein Ausgangspost, er läßt sich für mich nicht erfüllen!!!

Hallo zusammen,

Mit besten Grüßen,

Viele grüße,
iron

Michaelerwillswissen
28-01-2008, 19:38
Das ganze ist aber beim besten Willen nicht representativ... Wird nur wieder dazu führen das die eine hälfte angelaufen kommt und sagt Ing Ung funzt nicht seht ihr doch und die andere hälfte wird weiß ich nicht was sagen ...

Naja aufjedenfall ihr wollt was representatives...Holt euch einen Lehrer der vorher ganz klar sagt "Ich will mit Wing Tsun kämpfen " und werde es auch ", dann habt ihr einen Mann und wie er das System umsetzt...

Das ist ein Vergleich, aber selbst das ist nicht representativ fürs System an sich.

Wollt ihr dafür representativ sein, schaut euch die ganze Free Fight Szene an schaut euch alle MMA Kämpfer an die Wing Chun machen an und durchleuchtet die.

Mit diesen Zahlen könnt ihr so einen Thread hier aufmachen.. Die Videos sind supjektiv getränkt und verfläschen eure Ergebnisse, mehr nicht....

Viele grüße,
iron

hallo iron,

ich werde deinen rat beherzigen und andere vergleiche in einer ähnlichen form aufstellen. werde die videos von der hompage nehmen.
möchte niemanden vor den kopf stoßen. vielleicht ist der vergleich etwas zu überspitzt dagestellt, wir bleiben auf jeden fall am ball.

Sun Tsu
28-01-2008, 19:40
hallo iron,

ich werde deinen rat beherzigen und andere vergleiche in einer ähnlichen form aufstellen. werde die videos von der hompage nehmen.
möchte niemanden vor den kopf stoßen. vielleicht ist der vergleich etwas zu überspitzt dagestellt, wir bleiben auf jeden fall am ball.

Kennst du nen Wingchun'ler? Dann dreht doch selbst mal ein Video.:)