Vollständige Version anzeigen : Biu Jee / Tze Video Impressionen
Haumichweg
28-01-2008, 20:48
Wan Kam Leung (WSL Linie)
YouTube - ving tsun wan Biu Jee (http://uk.youtube.com/watch?v=UtsEvZs2So8&feature=related)
Mak Yiu Ming - Fashan Wing Chun aus der Linie von Cheung Bo
·ðɽÕű£Ó½´º-±êÖ¸Ì×·ÔÚÏß¹Û¿´-wing chen ·ðɽÕű£É¢Ê½-56.comר¼* (http://www.56.com/w82/play_album-aid-368531_vid-MzE2MjcwMg.html)
Leung Ting
YouTube - Leung Ting - Biu Tze (http://www.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg)
Ó½´ºÈ*_±êÖ¸,ÔÚÏß¹Û¿´-56.comÊÓÆµ (http://www.56.com/u42/v_MTgxMDU2Nzk.html)
CU
Also mir gefällt die Variante von Wan Kam Leung Sifu am besten. Für mich hat die Form Idee, Struktur und Power.
Viele grüße,
iron
Combat Base Hamburg
28-01-2008, 23:16
Also mir gefällt die Variante von Wan Kam Leung Sifu am besten. Für mich hat die Form Idee, Struktur und Power.
Viele grüße,
iron
:confused:
:confused:
Sprich dich aus mein Sohn ;)
Viele grüße,
iron
Viele grüße,
iron
Hi Iron
Erklär du dich doch mal... was du besser findest, wo du Struktur und Power erkennst und warum nicht bei LT ????
Gruss,
Hi Iron
Erklär du dich doch mal... was du besser findest, wo du Struktur und Power erkennst und warum nicht bei LT ????
Gruss,
Ich glaube das man mit der BT von LT einen großen Körperlichen Dehnungseffekt erziehlen kann und sich dadurch größere Kraftpotentiale Entwickeln können. Aber auf mich wirkt es als wenn man für diese Formen einen Schlüssel bräuchte das man diese Kraft auch verwenden kann.Und sowas mag ich nicht.
Außerdem mag ich nicht die Erklärungen die bei dem Video gegeben ist.Ich mag an Wan Kam Leungs BT das sie einfach direkt ist. Meiner Ansicht nach sorgt die IRAZ mehr für Verspannung anstatt entspannung und will ich mich auf einen Kampf vorbereiten sollte ich eher entspannen können was meinen Stand angeht. .Aber egal solche Ansichten differenzieren.
Für mich mich wird das Konzept lernen in der BT von Wan learning by doing ausgeführt, wo wir gesagt dir in der LT BT die feineren Punkte erst offenbart werden müssen.
Lange Rede kurzer Sinn,für mich ist Wans BT direkter.
Viele grüße,
iron
Combat Base Hamburg
29-01-2008, 00:25
Ich glaube das man mit der BT von LT einen großen Körperlichen Dehnungseffekt erziehlen kann und sich dadurch größere Kraftpotentiale Entwickeln können. Aber auf mich wirkt es als wenn man für diese Formen einen Schlüssel bräuchte das man diese Kraft auch verwenden kann.Und sowas mag ich nicht.
Außerdem mag ich nicht die Erklärungen die bei dem Video gegeben ist.Ich mag an Wan Kam Leungs BT das sie einfach direkt ist. Meiner Ansicht nach sorgt die IRAZ mehr für Verspannung anstatt entspannung und will ich mich auf einen Kampf vorbereiten sollte ich eher entspannen können was meinen Stand angeht. .Aber egal solche Ansichten differenzieren.
Für mich mich wird das Konzept lernen in der BT von Wan learning by doing ausgeführt, wo wir gesagt dir in der LT BT die feineren Punkte erst offenbart werden müssen.
Lange Rede kurzer Sinn,für mich ist Wans BT direkter.
Viele grüße,
iron
Nihao Papa Iron ;)
Also für mich fehlt die Entspannung im Angriff. Wan streckt seine Arme z.T. nicht, was für mich verschenktes Kraftpotenzial ist. Irgendwie macht er mir den Eindruck, dass er Angst um seine Ellenbogen hat.
Auch wenn ich kein LT-Fan bin, finde ich seine BT/BJ am kraftvollsten. Kein Vergleich zu meiner, aber schon mal gar nicht schlecht... ;)
Saitjen
MO
Nihao Papa Iron ;)
Also für mich fehlt die Entspannung im Angriff. Wan streckt seine Arme z.T. nicht, was für mich verschenktes Kraftpotenzial ist. Irgendwie macht er mir den Eindruck, dass er Angst um seine Ellenbogen hat.
Auch wenn ich kein LT-Fan bin, finde ich seine BT/BJ am kraftvollsten. Kein Vergleich zu meiner, aber schon mal gar nicht schlecht... ;)
Saitjen
MO
Wenn man seine Arme streckt, dann für einen Sekundenbruchteil und in den meißten der Aktionen würde ich meine Arme nicht strecken weil ich gerade Kraft blockiere in dem ich Winkel vernichte und Kraft verpuffen lasse ;)
Ich würde auch nicht durchstrecken da es dem Weg zum Entspannen also dem Zusammenziehen verlangsamt.
Viele grüße,
iron
mykatharsis
29-01-2008, 07:37
Mir gefällt die Biu von WKL nicht sonderlich, aber ich kenne seine Ideen dahinter nicht gut genug um tiefer darüber urteilen zu können.
Bei LT hingegen kann ich gar keine bis wenig Idee erkennen...nur Show.
Was ist den wichtiger?
Ob die BJ gut aussieht, oder ob jemand verstanden hat was drinne steckt? :rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
29-01-2008, 10:45
@haumichweg
Du hast ja gar keine Fragen gestellt oder Anmerkungen gemacht?:confused:
Soll jeder einfach frei seine Gedanken bei Betrachtung der Formen preisgeben?
Gruß:)
Sowohl in der LT BT als auch bei WKL kann ich Power erkennen. Der eine weiss nur sehr genau, was wozu gemacht wird. Der andere hats erraten und dazu falsch! Auch Wan Kam Leung macht die BiuJee anders als Wong. Warum? Weiss ich nicht. Aber LT hat einfach keine Ahnung, warum er das so macht...
@WuWei-Mo
Sorry aber was für keine Power im Angriff? Wovon redest du? Wenn du dir ansiehst, was WKL da macht, dann weisst du, das wenn er diese Dinge macht, er dir mit seiner Power den Kopf abreisst...
Da ist eine menge Power und Präzision zu erkennen.
Mir gefällt sie trotzdem nicht. Von allen nicht. Aber das ist nur meine Meinung
Naja das er das erraten hat glaube ich erlich gesagt nicht.Ich würde nur gerne wissen woher er seine Ideen hat, die er ja auch hartnäckig vertritt wie man zum Beispiel letzens noch im EEWTO Video sehen konnte und vor allem wie sich diese Ideen so lange hartnäckig wie sein Verfechter gehalten haben.
Viele grüße,
iron
marius24
29-01-2008, 16:03
@WuWei-Mo
Sorry aber was für keine Power im Angriff? Wovon redest du? Wenn du dir ansiehst, was WKL da macht, dann weisst du, das wenn er diese Dinge macht, er dir mit seiner Power den Kopf abreisst...
Da ist eine menge Power und Präzision zu erkennen.
In der Form war keine Power, keine Dynamik. Ich trag ne brille und seh das.
Muss sie mit Power und Dynamik gemacht werden damit sie was nützt ?
Mar
In der Form war keine Power, keine Dynamik. Ich trag ne brille und seh das.
Muss sie mit Power und Dynamik gemacht werden damit sie was nützt ?
Mar
Wenn die Wan Kam Leung Form gemeint ist,die wurde sicher nicht so ausgeführt, aber seine Körpersprache verrät das diese Power da ist.
Viele grüße,
iron
soi_chong
29-01-2008, 17:00
vorweg: ich lerne die bt noch nicht
aber rein optisch gefällt mir LTs bt am besten.....
klare position...ne gewisse dynamik (die hat wkl auch, aber ich find seine art von bewegung...nicht so)
aber wkls bt sieht kraftvoller aus...
gruß soi_chong
Wenn die Wan Kam Leung Form gemeint ist,die wurde sicher nicht so ausgeführt, aber seine Körpersprache verrät das diese Power da ist.
Viele grüße,
iron
Genau das!
Viele grüße,
iron
JA, aber leider hat er einige ordentliche Fehler eingebaut?! Ich schätze er hat sich, bevor er die Form von WSL falsch ausführt, lieber eine eigene ausgedacht:confused:
JA, aber leider hat er einige ordentliche Fehler eingebaut?! Ich schätze er hat sich, bevor er die Form von WSL falsch ausführt, lieber eine eigene ausgedacht:confused:
Inwiefern Fehler denn ?:)
Viele grüße,
iron
Inwiefern Fehler denn ?:)
Viele grüße,
iron
Naja abgesehen davon, dass er seine "eigenen Bewegungen" macht (die ich nicht bewerten kann), macht er einige Bewegungen die so keinen Sinn mehr haben. Jedenfall nach WSL VT. Am auffälligsten z.B. das er beim hochkommen die Arme mit seinem Kopf schützt. Hab leider keine Ahnung wie die einzelnen Techniken benannt werden:(
Gruß,
Wino
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.