Vollständige Version anzeigen : Dr. DENNIS HANOVER SPECIAL SEMINAR JUNI 2008
Krav Maga Essen
28-01-2008, 23:42
Hallo Leute,
dieses Jahr haben wir einen besonderen Gast bei uns.
THE HUMAN WEAPON
Dr. Dennis Hanover
Für Dr. Dennis Hanover, 10. Dan, ist Krav Maga nicht nur Sport sondern eine Lebenseinstellung.
Geboren und aufgewachsen in Südafrika begann er im Alter von 15 Jahren seine Laufbahn als Kampfsportler. Ausgestattet mit Geschick und enormem Kampfgeist entwickelte er sich in kürzester Zeit zum Champion seiner Klasse und erreichte höchste Graduierungen. Nach der Immigration nach Israel begann er die hiesigen Polizei-, Militär- und Spezialeinheiten in seinem selbst entwickelten System
HISARDUT DENNIS SURVIVAL JU JITSU zu unterrichten.
Die Frage nach seinem Erfolg beantwortet er so: Dort wo ich her komme muss man jeden Tag um sein Überleben kämpfen!
Wir bitten um frühzeitige Anmeldung !!!
Das Seminar findet im Juni 2008 in Oberhausen statt.
am 14.06.08 und 15.06.08
Training von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Kosten: 150,- Euro pro Person.
Anmeldung unter:
krav-maga-essen@gmx.de
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)
krav maga münster
28-01-2008, 23:47
Super Sache Micha,
wenn ich keine anderen Termine habe, bin ich mit Sicherheit dabei. :)
Gruß Markus
Krav Maga Essen
29-01-2008, 09:57
Danke Markus :)
ja das wird ein Super Seminar werden...
Er ist bekannt für sein hartes Training.
(siehe Human Weapon)
Er hofft dass die Seminarteilnehmer fit und in guter Kondition sind…
:D
Wer das Seminar dann überlebt hat bekommt
eine Urkunde und ein Gruppenbild ;)
Krav Maga Essen
30-01-2008, 15:53
:D
wer wissen möchte was auf ihn ok uns ;) zu kommt:
YouTube - Dr.Dennis Hanover The Human Weapon Juni 2008 in Germany (http://www.youtube.com/watch?v=delQfULcSrY)
Seminare 2008:
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! - Seminare (http://www.krav-maga-essen.de/de/seminare.php)
Krav Maga Essen
06-02-2008, 08:39
Imrich Lichtenfeld, der Begründer des Krav Maga,
war ein enger Freund von Dr. Dennis Hanover.
Sie verbrachten viel Zeit zusammen und hatten eine Menge gemeinsam im Bereich Selbstverteidigung.
Kurz vor seinem Tod gab Imrich Lichtenfeld 4 Instruktoren den 8.Dan, drei davon erschlossen verschiedene Stilrichtungen von Krav Maga und aufgrund diesen Weges wird Krav Maga heute weltweit unterrichtet.
Dr. Dennis Hanover freut sich darauf Schüler und Instructoren des Krav Maga hier in Germany kennen zu lernen.
Darum können auch gerne Schüler und Instructoren von anderen Krav Maga Verbänden an diesem Seminar teilnehmen.
Lasst euch dieses Seminar mit einer Legende des Israelischen Kampfsports nicht entgehen.
YouTube - Dr.Dennis Hanover The Human Weapon Juni 2008 in Germany (http://www.youtube.com/watch?v=delQfULcSrY)
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)
Hallo, ich habe eine Frage:
Hat D.Hanover auch den 8. Dan von Lichtenfeld bekommen?
Das ist hier nicht deutlich zu erkennen...
Ist er nun ein Krav Maga Experte, wie in "Human Weapon" angezeigt oder ein Kyokushinkai/Jiu-Jitsu Mann, wie es auf seiner HP erscheint?
Danke,
Kirk
Krav Maga Essen
06-02-2008, 18:01
Wie er uns per Email geschrieben hatte war er ein sehr enger Freund von Imrich Lichtenfeld und nicht einer seiner Schüler.
Er hat schon immer seinen eigenen Style gehabt in dem er Teile aus Jiu-Jitsu, Krav Maga, Karate und Boxen vereint hat.
Er steht in der Israeli Martial Arts Hall of Fame an 5. Stelle unter Imrich Lichtenfeld und hat wie Lichtenfeld Geschichte im Israelischen Kampfsport geschrieben.
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
Hallo, danke für die Antwort.
Muss aber dann mal fragen was dies hier mit Dennis Hanover zu tun hat :)
"Kurz vor seinen Tot gab Imrich Lichtenfeld 4 Instruktoren den 8.Dan,drei davon erschlossen verschiedene Stilrichtungen von Krav Maga und aufgrund diesen Weges wird Krav Maga heute weltweit unterrichtet."
Dies und die "fälschliche Betitelung" in Human Weapon "KRAV MAGA EXPERT" sind dann doch etwas verwirrend bzw falsch da er zwar einen sehr guten Ruf genießt etc - aber mit Krav Maga (geschweige denn unter IMI L.) eigentlich nicht viel zu tun hat.
Vor allem weil er das selber auch so ja proklamiert.
Danke,
Kirk
krav maga münster
06-02-2008, 22:18
Hallo Leute,
einmal zur Richtigstellung, gehört D. Hanover nicht zu den 4 Leuten mit dem 8. Dan.
Die 4 Leute sind:
Haim Zut
Haim Gidon
Eli Avikzar
Eyal Yanilov (Expert Level 8)
Gruß Markus
F-factory
06-02-2008, 22:21
Er steht in der Israeli Martial Arts Hall of Fame an 5 Stelle unter Imrich Lichtenfeld und hat wie Lichtenfeld Geschichte im Israelischen Kampfsport geschrieben.
Hallo @,
mal unabhängig davon wie gut D.Hanover als KKler und Lehrer ist:
Die "Israeli Martial Arts Hall of Fame" ist eine Kreation von Dennis Hanover. Die Beurteilung, wie aussagekräftig jetzt sein Auftauchen in dieser Liste ist, überlasse ich mal jedem selbst...
@Kirk
D.Hanover ist bestimmt ein guter Kampfkünstler, der sich auch in Bezug auf realistisches Training nicht verstecken braucht. Aus dieser Sicht heraus würde ich gerne das Seminar besuchen.
Den Bezug von Dennis Hanover zu dem was unter Imi L. als Krav Maga (oder dem "modernen" Krav Maga) verbreitet wurde, empfinde ich eher als schwammig, bzw. habe ich noch von keiner direkten Verbindung gehört. (Hat ja KM Essen in seinem Post auch indirekt bestättigt.) Sein Auftauchen bei der Human Weapon Folge fand ich merkwürdig.
Alles Gute,
John.
Krav Maga Essen
06-02-2008, 22:32
:narf: Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
Herr Hanover hat nur geschrieben, dass er ein langjähriger und enger FREUND von Imrich Lichtenfeld war und sie viel gemeinsam hatten im Bereich der Selbstverteidigung.
("fälschliche Betitelung" in Human Weapon "KRAV MAGA EXPERT")
Du schreibst über einen Mann der schon mehr Techniken in seinem Leben vergessen hat, als du je in deinem erlernen wirst.
Dass es eine "fälschliche Betitelung" ist ????
Ich weiß es muss hart für Dich sein was ich Dir jetzt schreibe, aber
JA es gibt auch noch andere KRAV MAGA EXPERTEN die nicht der IKMF angehören...
Es geht hier um ein Seminar und nicht um mein Förmchen (imi,ikmf) ist besser als Deins ok.
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
Sejoscha
07-02-2008, 11:07
Hallo Michael,
ich glaube bevor es hier um einen KM Streit auf dem Niveau der WT/WC/VT geht, möchte ich auch mal was sagen.
Soweit ich hier mitgelesen habe und mich heute Nacht mal ein bischen informiert habe...
betreibt D.Hanover kein Krav Maga (nach IMI) aber auch kein Derrivat (ohne Wertung!!!!) sondern wie der Name seines Stiles ja sagt etwas eigenes.
Daher finde ich auch die Betitelung in der Human Weapon Folge nicht gut gewählt.
Wenn Die Folge ISRAELI MARTIAL ARTS and their greatest TEACHERS and EXPERTS gehießen hätte, dann wärde Denis Hannover wohl einer der ganz großen in dieser Folge. ( Anmerkung: was er als Kampfkünstler ja auch ist!!!)
Die Sache mit dem 8.Dan und wie der Name KRav MAga in der Werbung verwirren natürlich und daher solltest Du Anfragen wie von Kirk als Konstruktiv und nicht als Angriff sehen :cool:
Mir geht diese Verbandscheiße sowieso auf die Eier, wir sind zwar(noch) in einem der größten aber das heißt ja bekanntlich nix und sagt nix über andere aus, daher denke ich, dass...
Das Seminar mit D.Hanover wohl eine riesige Erfahrung und Bereicherung für alle "Kravisten" sein wird!!! Außerdem beglückwünsche ich KRAV MAGA ESSEN dazu, einen Mann wie D.H. nach Deutschland holen zu können, was bestimmt teuer ist und immer mit viel viel Arbeit verbunden ist.
Gruss,
Joshi
@ Krav Maga Essen
genau, wer ist lesen kann ist im Vorteil.
1) Habe mit KM Verbänden nix zu tun, weil ich in keinem bin.
2) Habe ich nichts gegen D.Hanover gesagt als Person/KK-Lehrer, sondern normal nachgefragt.
Will jetzt auch nicht über die Definition des Begriffes KRAV MAGA anfangen,
aber wie Du ja an den Reaktionen meiner Vorredner siehst, halte auch ich die Art der Vorstellung der Person Dennis Hanover, nicht glücklich gewählt.
Wollte Dich/bzw das Seminar nicht angreifen, sorry wenn es so rüber kam, aber lass mir bitte meine Meinung.
Kirk
Krav Maga Essen
12-02-2008, 18:36
Hallo Leute,
ich hatte vergessen mitzuteilen,
das Dr.Dennis Hanover am 14.06.08 und 15.06.08 einen seiner besten Instructoren mit bringt und das er mit Ihm zusammen das Seminar leiten wird.
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
Info Links über Dr.Dennis Hanover:
http://www.geocities.com/hanoverd/page2.htm
Hisardut - Israel Survival System (http://www.hisardut.com)
Krav Maga Essen
18-02-2008, 09:34
Hiermit geben wir bekannt, das das Seminar mit Dr.Dennis Hanover nicht stattfindet.
Herr Hanover hat das Seminar mit größten Bedauern aus privaten Gründen abgesagt.
Ihm ist es zurzeit nicht möglich ein Seminar weder in Germany noch in Europa anzuhalten.
Wir konnten jedoch einen andern Top Ausbilder der Israelischen Kampfkünste
zu uns einladen.
Avi Nardia kommt am 14.06.08 nach Germany um ein Zwei-Tages Seminar in Oberhausen abzuhalten.
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.