Anmelden

Vollständige Version anzeigen : welche kampkunst für mich in ost berlin

steffen.on.tour
29-01-2008, 09:40
hallo --

ohoh --- jetzt habe ich so viel gelesen, und nachdem ich anfangs nur wenig wusste, wusste ich schon fast, welchen kampfsport ich erlernen will -- nach zwei tagen lesen, weiß ich nun gar nichts mehr %-(

ich suche eine sportart bei der ich mich richtig austoben kann, wichtig ist mir waffenabwehr (z.b. messer), stockkampf zwischendurch wäre auch ok, aber eigentlich will ich mit meinem körper kämpfen. ich habe früher für 5 jahre judo gemacht, aber mir hat dort der ständige enge körperkontakt (z.b. bei bodenkämpfen) nicht gefallen. viel lieber wären mir schläge und tritte oder so etwas.

nunja, und für alle, die sich etwas in berlin auskennen: ich wohne an der ringbahn ( s sonnenallee ), wenn also jemand nen tip für eine kunst und eine schule hier in der nähe hat oder mit guter anbindung hat, gerne her damit!

vielen dank für ein paar tipps! ich weiß es wurde so viel schon drüber geschrieben, aber oft zählt ein persönlicher tipp mehr, als 100 seiten text!

viele grüße,
steffen

tommygun51
29-01-2008, 09:45
Erstmal Hallo:)

So wie ich das verstanden hab willst du was für Sv oder ?

Dann würde ich krav maga sagen

Gibts bestimmt in Berlin.

Guck mal bei schulen.

steffen.on.tour
29-01-2008, 09:49
danke, werd ich mir gleich mal anschauen ...

bin ansich kein aggresiver typ, deswegen ist reine sv schon ok, muss aber nicht sein...

tommygun51
29-01-2008, 09:56
Willse nur schläge und tritte also gar keine würfe oder griffe?

steffen.on.tour
29-01-2008, 10:11
nein, so absolut will ich es gar nicht sehen, also sind würfe uns sowas auch ok ... nur eben bodenkampf wie bei judo, mit auf dem gegner drauf liegen, etc ... ist mir zu nah!

und noch ne anmerkung zu sv --- sv ist schon ok, wie oben gesagt, aber bisschen wettkampf wäre auch nicht schlecht :-)

YpeOple
29-01-2008, 10:23
Choy Lee Fut der Chan Familie
Es gibt 3 Branchen im Choy Lee Fut, wir vertreten die Chan Familie.
Choy Lee Fut Deutschland (http://choyleefut.de/)

Probetraining ohne Termin.
Alt-Mariendorf. VOn der Ringbahn bis Tempelhof. U6 nehmen und bis Endstation ALt-Mariendorf fahren. WIr sind bei Lothar Nest untergebracht, da wir keine Schule mehr haben.

Training ist bei Sifu Dirk Staszak sehr intensiv. Angefangen vom Aufwärmtraining bis zu Anwendungs und Formentraining. Schau doch mal heute oder mal am Donnerstag vorbei. Nähere Informationen über den Stil erfährst du über die Homepage. Alternativ kannst du dir auch ein paar Videos auf YOutube ansehen.

YouTube - Choi Lei Fut Revolution (http://de.youtube.com/watch?v=QjlMc_88Qn0)

Freunde darfst du auch gerne mitnehmen.

Gruß,
Ypeople

Mirasol
29-01-2008, 14:53
Ich würde Dir raten, mal nach Kickboxen Ausschau zu halten. Schläge und Tritte sowie Wettkämpfe sind möglich.
Alternativ kannste mal schauen, ob es ne Jujutsu-Gruppe bei Dir in der Nähe gibt, und Dir dort das Training anschauen.

Für Waffenabwehr und Training schau mal nach FMA bei Dir in der Nähe :)

Viele Grüße,
Mirasol

martin80
29-01-2008, 15:12
Hallo,

ich kann dir diese Schule empfehlen.

Sportschule Choi (http://www.sportschule-choi.de/)

Die haben Krav Maga und auch Kickboxen im programm. Ich denke, das wäre vielleicht was für dich. und da die Defcon sind, gibts doch da jetzt auch was für Wettkämpfe, wenn ich mich recht entsinne.
EDIT:
Hab grad gesehen, dass die noch kein Defcon Fighting anbieten, aber vielleicht kommt das ja noch.

Die sind direkt in Neukölln, sollte also nur nen Katzensprung von dir weg sein.

MfG

MeanMachine666
29-01-2008, 15:43
in ost berlin? ...500er Magnum

steffen.on.tour
30-01-2008, 09:29
was ist denn bitte FMA --- wenn ich das google finde ich sgoar das FernMeldeAmt :-)

jkdberlin
30-01-2008, 10:17
Filipino Martial Art = Kali, Arnis, Eskrima u.a.

Grüsse

Die Infobox
30-01-2008, 10:23
hallo --

ohoh --- jetzt habe ich so viel gelesen, und nachdem ich anfangs nur wenig wusste, wusste ich schon fast, welchen kampfsport ich erlernen will -- nach zwei tagen lesen, weiß ich nun gar nichts mehr %-(

ich suche eine sportart bei der ich mich richtig austoben kann, wichtig ist mir waffenabwehr (z.b. messer), stockkampf zwischendurch wäre auch ok, aber eigentlich will ich mit meinem körper kämpfen. ich habe früher für 5 jahre judo gemacht, aber mir hat dort der ständige enge körperkontakt (z.b. bei bodenkämpfen) nicht gefallen. viel lieber wären mir schläge und tritte oder so etwas.

nunja, und für alle, die sich etwas in berlin auskennen: ich wohne an der ringbahn ( s sonnenallee ), wenn also jemand nen tip für eine kunst und eine schule hier in der nähe hat oder mit guter anbindung hat, gerne her damit!

vielen dank für ein paar tipps! ich weiß es wurde so viel schon drüber geschrieben, aber oft zählt ein persönlicher tipp mehr, als 100 seiten text!

viele grüße,
steffen

hi steffen,

wie schon einige erwähnt findest du deien wünsche in den FMA, JKD oder auch im WHKD.

In Berlin gibt es eine, schau doch einfach mal unverbindlich vorbei.

Wun Hop Kuen Do-Kung Fu Berlin: Selbstverteidigung, Kampfsport, Kickboxen, Kampfkunst, Kinder, Eskrima (http://www.whkd-berlin.de)

Viel Spaß