Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wechsel der KK/KS

nonam3d
29-01-2008, 10:29
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wer und warum jemand von euch von/in (vor allem auch innerhalb der *ing *un Stile) die KK/KS gewechselt hat.

Ich habe früher militärischer Nahkampf trainiert (aufgrund meines Berufs).
Als ich dann das Bundesheer verlassen habe, hab ich mich nach was neuem umgeschaut und landete bei der EWTO. Da dies aber für mich etwas zu "lasch" war, bin ich nun bei einem freien Wing Tzun Trainer.

Ich bitte euch hier keine wertungen über andere KK/KS und Derivate zu machen.
Lediglich will ich wissen was für euch der Beweggrund war warum Ihr gewechselt habt.

Danke.

Dubois
29-01-2008, 10:39
Generell sollte es schön sein, egal ob Wechsel oder Ergänzung, sich andere Lösungen von anderen Stilen anzusehen, für die gleichen Probleme, die dein eigener Stil betreibt. Das ist das tolle am entdecken einer neuen Kampfkunst. Die gleiche Frage, aber eine neue Antwort und so erweitert man seinen Horizont :)

Grüsse,

PH_B
29-01-2008, 10:42
Da dies aber für mich etwas zu "lasch" war, bin ich nun bei einem freien Wing Tzun Trainer.

Ich bitte euch hier keine wertungen über andere KK/KS und Derivate zu machen.

Aha... Keine Wertungen - dann pack dich mal an deine eigene Nase.

ich habe vom WT erstmal ins Nichts gewechselt... einfach so - wertfrei!

hoffe Dein Info-Durst ist damit gestillt.

Gruss PhB

Schlagdraufundschlus
29-01-2008, 10:48
Ich hatte damals der EWTO den Rücken gekehrt, weil es Trainings gab, nach denen ich nicht mal duschen musste.

Daher bin ich zum Kickboxen/Krav Maga, weil dort auch die Physis trainiert wird.

Die statistische Wahrscheinlichkeit einer SV-Situation ist vergleichsweise gering, aber T-Shirt-Wetter ist immer öfter ;)

Fit & Fight Sports Club
29-01-2008, 10:48

Gruss PhB

Moin Philipp,

das versuche ich immer bei der Meditation, klappt beschissen, hast Du einen Tipp für mich in der Sache:D:D

PH_B
29-01-2008, 10:59
Moin Philipp,

das versuche ich immer bei der Meditation, klappt beschissen, hast Du einen Tipp für mich in der Sache:D:D

wie... Du meditierst??? das wird nichts! :D

bei mir war es reine Intuition, Spontanität.

"Die Intuition (v. lat.: intueri = betrachten, erwägen; PPP intuitum) ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen durch sich spontan einstellende Eingebungen zu erlangen, die auf unbewusstem Weg zustande gekommen sind. "

Intuition - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition)

ivo c.
29-01-2008, 11:30

Gruss PhB

Ja so ist es!
Vor allem ins freie Wing Tzun

Fit & Fight Sports Club
29-01-2008, 12:14
Ja so ist es!
Vor allem ins freie Wing Tzun

:megalach::thx:

... ist mir gar nicht aufgefallen

@Philipp
:D:D:D

FCVT
29-01-2008, 13:05
Direkt Werbüüüüng für Ebmas... Wing Tzun. ;)

Quickkick
29-01-2008, 13:32
Ich habe damals die EWTO verlassen, weil das Training sehr viel Geld gekostet hat (woran sich ja angeblich - wie ich gehört habe - nix geändert hat) und weil ich nicht das Gefühl hatte, wirklich kämpfen zu lernen: Kein Sparring, alles sehr drilllastig, Konatkt nur zum Körper und da auch nur mit Handschuhen und nicht wirklich hart, von den versprochenen fünf Kampfdistanzen wurden tatsächlich im Training nur 2 1/2 abgedeckt (Viel Trapping- und Boxdistanz, ein paar wenige Kicks - aber eher selten und unstrukturiert - und so gut wie nie Bodenkampf oder auch nur Techniken zum Boden). Kurz gesagt: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte meinem persönlichen Empfinden nach halt nicht!
Das kann sicher nur mein persönlicher Eindruck sein, andere Leute mögen andere Erfahrungen gemacht haben, daher will ich auch überhaupt nicht schlecht über die EWTO im Allgemeinen sprechen, allerdings habe ich von verschiedener Seite gehört, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehe.

Zengar
29-01-2008, 13:45
Habe als Kind etwas Karate und TKD gemacht, aber nix ernstes (als Kind eben) :) Richtig angefangen habe ich mit WT und war sehr begeistert, vor allem weil ich einen guten Lehrer hatte. Irgendwann habe ich dann kapiert, dass mir das System zu verwirrend ist und bin daraufhin zum WSL WC gewechselt. Bereue nichts, weder meine WT Zeit, noch den Wechsel. Wäre ich am Anfang an zu den WSL Leuten gegangen, wäre ich bestimmt nicht dort geblieben, weil sie mir wie ein Schlägerpack vorgekommen hätten :)

Trinculo
29-01-2008, 13:49
Wäre ich am Anfang an zu den WSL Leuten gegangen, wäre ich bestimmt nicht dort geblieben, weil sie mir wie ein Schlägerpack vorgekommen hätten :)

Das heißt, nachdem Du die WT-Leute kennengelernt hattest, kamen Dir die WSL-Leute nicht mehr wie Schläger vor :D?

nonam3d
29-01-2008, 13:56
Auch wenn mein Trainer die Kampfkunst "Wing Tzun" schreibt, was solls. Es ist nun mal kein Verband und es gibt keine höheren Vorgaben. - ein Name oder eine Schreibweise ist eben nicht alles.

Zu "lasch" ist eine persönliche Meinung und keine Wertung. Diese Meinung kann ja genauso Trainerbedingt sein, als auch durch meine sadistischen Vorlieben enstanden sein. :devil:

Wie auch immer - ich wollte niemanden beleidigen oder schlechtmachen. Ebenso würde ich mich hüten das Gegenteil über eine best. KK zu sagen.

@PH_B
Hast du wieder vor eine KK zu trainieren?

Primo
29-01-2008, 14:01
Ich glaub PH_B trainiert schon länger Ving Tsun als Du alt bist !

Concept-Arnis
29-01-2008, 14:07
Moin Philipp,

Dann verstehst Du nichts von Meditation. Bleib mal beim EP! ;)

netwolff
29-01-2008, 14:09
7 Jahre Aikido, dann Wechsel in die USA, dort Kühe schubsen, Football und Basketball weils es nichts anderes gab, dann VT weil ich es geil fand, dann Wechsel ins Berufsleben und Wechsel zum Choy Lay Fut, weil ich es ausprobieren wollte und das Ambiente cool war (Buddhistischer Tempel in Hannover), dann Umzug nach München und WT ausprobiert aus Neugier, zack wieder raus, dann Tai Chi aus Interesse, dann Kickboxen aus Verlegenheit, dann ein total bekacktes Kung Fu in Frankfurt weil...keine Ahnung...dann Tae Kwon Do/Kickboxen weil billig und um die Ecke und jetzt...nichts...aber im März Umzug und dann neu orientieren.

Warum ich zumeist gewechselt habe? Weil ich Standortveränderungen genutzt habe um meine Neugier zu befriedigen.

whizzy
29-01-2008, 14:16
Bin gerade am grübeln ob ich es mit dem WC(ex-Ewto-Sifu) ganz sein lassen soll. Die Gründe wurden oben mehrfach genannt. In letzter Zeit kaum Sparring, kaum Anwendung, nur noch Sektionen abspulen, irgendwie ist da anscheinend die Luft raus. Es fehlen langsam auch die Trainingspartner die auf Sparring & Realismus stehen.

Grüsse
Whizzy

nonam3d
29-01-2008, 14:21
Ahhhh - PH_B steht für Phillip Bayer....
Sorry wusste ich nicht...nicht für ungut.

Zengar
29-01-2008, 14:21
Das heißt, nachdem Du die WT-Leute kennengelernt hattest, kamen Dir die WSL-Leute nicht mehr wie Schläger vor :D?

Naja, mein WT Lehrer ist selber ein "Schläger" gewesen, er hat mich ein wenig konditioniert :)

Bart der Geier
29-01-2008, 14:29

Eigentlich Philipp Bayer, aber egal.

nonam3d
29-01-2008, 15:03
na klasse - auch noch falsch geschrieben.
Das ist wieder ein toller start in ein forum...tztztz:whogives:

Primo
29-01-2008, 15:11
Steinigt Ihn ! :D

Erwin L.
29-01-2008, 15:18
Steinigt Ihn ! :D

Keine Zeit. Soll sich selber steinigen. :D

marcelking
29-01-2008, 23:15
So ohne Wertung einen wechsel zu erklären, fällt mir etwas schwer!
Mich hat VT neugierig gemacht, habs mir angeschaut dann.............................................. .................................................. .................................................( Wertung).......!
So wurde mein Wechsel vom WT zum VT vollzogen!;)
schönen gruß

Fit & Fight Sports Club
30-01-2008, 06:59
@PH_B

Ja Philipp, sag mal, willst Du nicht enddddlichhhh mal wieder eine Kampfkunst trainieren? :D:p ...sorry, die Vorlage war zu gut;)

@Concept-Arnis
:D

domme
30-01-2008, 07:30
@PH_B

Die Frage muss lauten: Kannst Du Dir vorstellen, KK an den Nagel zu hängen? Dich ganz dem gutbürgerlichen Leben zu widmen, Lieferwagen statt Flieger und statt nach Menorca nach Ballermann zu fahren? :megalach:
Vielleicht baust Du dann in Deinen Trainingsraum ne Märklinlandschaft....:D

Echt krasse Frage, nonam3d, selten so gelacht.

gruss

domme

noppel
30-01-2008, 07:31
Ich habe früher militärischer Nahkampf trainiert (aufgrund meines Berufs).

du bist militärischer nahkämpfer?

Erwin L.
30-01-2008, 09:21
Hallo Leute,

er hats doch schon eingesehen und sich entschuldigt.

Registrierungsdatum: 29.01.2008

Die Wahrscheinlichkeit dass er Philipp unter seinem Nick nicht kennt, dürfte vorhanden sein.
Vielleicht lädt Philipp ihn mal ein, damit er sich nicht noch öfters vertut.;)

Grüße
Erwin

nonam3d
31-01-2008, 10:54
@Elite Combat
Ja ... hab im österreichischen Bundesheer das bronzene Nahkampfabzeichen gemacht. Wir haben dann mit unserem Nahkampfausbildner 2x wöchentlich trainiert.

@Erwin L.
Ich bin immer offen für andere Sichtweisen.

Milchbubi
31-01-2008, 11:29
@Elite Combat
Ja ... hab im österreichischen Bundesheer das bronzene Nahkampfabzeichen gemacht. Wir haben dann mit unserem Nahkampfausbildner 2x wöchentlich trainiert.

@Erwin L.
Ich bin immer offen für andere Sichtweisen.

Im österreichischen Bundesheer! Also Eliteeinheit!:soldat:

wino
31-01-2008, 11:30
@Erwin L.
Ich bin immer offen für andere Sichtweisen.[/QUOTE]

Na dann gib Gas, solange du noch jung bist;)