Vollständige Version anzeigen : Eitelkeit der Lehrer
Ein guter Lehrer sollte nach ein paar Jahren genauso gute Schüler haben, oder sogar bessere.
Aber oft werden von Lehrern Steine in den Weg gelegt, um Schüler langfristig an sich zu binden oder um sie zu deckeln.
Wie ist eure Erfahrung im Fma-Bereich?
Kennt Ihr richtig gute Schüler die über ihre Lehrer hinauswachsen?
Kennt ihr Lehrer die ihre Schüler sanktionieren?
Eine Behinderung von guten Schülern ist meiner Meinung nach die Wartezeiten zwischen den Graduierungen. Talent wird blockiert!
Jetzt bin ich mal gespannt wie voll meine Zitiert-Meldung wird :D
Ja! ;)
Eine Behinderung von guten Schülern ist meiner Meinung nach die Wartezeiten zwischen den Graduierungen. Talent wird blockiert!
Werden die Schüler denn dadurch schlechter, wenn sie länger auf ihren nächsten Gürtel warten müssen? Doch eigentlich nur, wenn in der entsprechenden Schule streng nach Prüfungsprogramm unterrichtet und ja keine "höhere" Technik gezeigt wird/trainiert wird...
Da sprichst du mir aus der Seele.
Jeder ist anders aufnahmebereit,oder lernfähig.
Jeder sollte selber entscheiden wieviel er lernen möchte, wieviel er vom Unterricht mit nach Hause nimmt.
Eine Graduierung bevormundet die Schüler.
Coole Antwort, danke
Ja! ;)
Aha:rolleyes:
Erzähl doch mal, bitte bitte
Naja.. wenn man sich anschaut, wie viele zwar körperlich sehr schnell lernen, aber nicht verstehen, warum sie etwas so oder so machen, können solche Wartezeiten auch berechtigt sein.
Könnte ja jetzt ganz frech sagen, dass es dafür auch hier im Forum imho einige Beispiele gibt... weiss nur nicht, ob die auch wirklich körperlich so gut sind *G* :p
Ja..
Aha:rolleyes:
Erzähl doch mal, bitte bitte
Ach, gibt eigentlich nicht viel zu erzählen...besagte Person ist in relativ kurzer Zeit einfach sehr sehr gut geworden (hat dafür aber auch sehr sehr viel und hart trainiert).
Ein guter Lehrer sollte nach ein paar Jahren genauso gute Schüler haben, oder sogar bessere.
Aber oft werden von Lehrern Steine in den Weg gelegt, um Schüler langfristig an sich zu binden oder um sie zu deckeln.
Woran denkst du denn da?
Das Beispiel mit den Graduierungen greift bei den FMA ja nicht wirklich,
da die wenigsten Wissensvermittlung an erworbene Gürtel knüpfen...
Nö. Dafür bin ich wohl noch nicht lange genug dabei...
Woran denkst du denn da?
Nein, Graduierungen machen nicht das können aus
trioxine
29-01-2008, 14:29
es gibt ja durchaus auch viele stile die ganz ohne grade auskommen,ich finde das auch sehr gut,wie schon oft erwähnt,ein gürtel hält die hose oben !
und dieses an sich binden kommt doch eher aus dem wt bereich,wobei es da ganz krass um kohle geht!
Woran denkst du denn da?
Nein, Graduierungen machen nicht das können aus
Äh, ok. Was ich gerne wissen wollte war was du konkret mit "deckeln und ausbremsen" meinst?
Das kann man so oder so sehen ;)
Wenn der Lehrer sich nicht weiter bildet, dann sollten ihn die Schüler irgendwann einholen, ja.
Ich finde jedoch nicht, dass diese Situation für einen Lehrer, bzw. ein Training spricht. Denn meiner Meinung nach kann man nur wirklich ein guter Lehrer sein, wenn man nicht aufgibt, sich weiter zu entwickeln. Insofern sollten die Schüler dann auch von der Fortschritten der Lehrer profitieren :)
Ich denke, mit der Zeit sollte jeder Schüler dann auch anfangen, eigenen Wege zu gehen und sich so weiterentwickeln!
DAS finde ich :wuerg:
Man sollte die Schüler lieber langfristig aufgrund von Qualität binden.
Wenn Lehrer solche Angst haben, dass ihre Schüler gut oder flügge werden, dann sollten sie lieber etwas für ihr selbstbewußtsein und ihr Training tun...
Viele Grüße,
Mirasol
Aber oft werden von Lehrern Steine in den Weg gelegt, um Schüler langfristig an
beispiel? :confused:
Äh, ok. Was ich gerne wissen wollte war was du konkret mit "deckeln und ausbremsen" meinst?
Damit meine ich Lehrer die bewußt falsche, oder sinnentleerte Übungen zeigen.
Oder wie ich eigentlich im Eingangstext schon erwähnte, ihre Schüler sanktionieren.
Wenn der Lehrer sich nicht weiter bildet, dann sollten ihn die Schüler irgendwann einholen, ja.
Ich finde jedoch nicht, dass diese Situation für einen Lehrer, bzw. ein Training spricht. Denn meiner Meinung nach kann man nur wirklich ein guter Lehrer sein, wenn man nicht aufgibt, sich weiter zu entwickeln. Insofern sollten die Schüler dann auch von der Fortschritten der Lehrer profitieren :)
Der Lehrer bildet sich weiter, bei einem Lehrer der sich weiterbildet?
Oder wie daarf ich das verstehen.
Ich meine das nicht so kompliziert.
Einfach ein Lehrer der seinSchüler in dem was er kann so fördert, bis er ihm einfach nichts mehr zeigen kann z.B.
beispiel? :confused:
Puh, es gibt da die verschiedensten Möglichkeiten einen Schüler nicht wachsen zu lassen.
Bitte, muss ich das wirklich aufzählen alles?
Der Lehrer bildet sich weiter, bei einem Lehrer der sich weiterbildet?
Oder wie daarf ich das verstehen.
Ich meine das nicht so kompliziert.
Hast du schon mal was von Weiterentwicklung gehört? Lehrer sollten weiterhin aktiv Lehrgänge besuchen, mit anderen Trainern trainieren und sich - was wohl am Wichtigsten ist - ihre eigenen Gedanken machen. Das nennt man doch Weiterentwicklung und -bildung, oder?
Einfach ein Lehrer der seinSchüler in dem was er kann so fördert, bis er ihm einfach nichts mehr zeigen kann z.B.
Sorry - aber das nenn ich ein Armutszeugnis für den Lehrer - denn das würde ja bedeuten, dass er am Ende seines KK-Weges angekommen ist, dies akzeptiert und sich damit wohlfühlt.
Hast Du schon mal folgenden satz gehört?
"Der Weg ist das Ziel"
;)
Hast du schon mal was von Weiterentwicklung gehört? Lehrer sollten weiterhin aktiv Lehrgänge besuchen, mit anderen Trainern trainieren und sich - was wohl am Wichtigsten ist - ihre eigenen Gedanken machen. Das nennt man doch Weiterentwicklung und -bildung, oder?
Jaaaa, undnu.?
Klar weiß ich was du meinst:ups:
Sorry - aber das nenn ich ein Armutszeugnis für den Lehrer - denn das würde ja bedeuten, dass er am Ende seines KK-Weges angekommen ist, dies akzeptiert und sich damit wohlfühlt.
Hast Du schon mal folgenden satz gehört?
"Der Weg ist das Ziel"
;)
Ersteinmal bin ich nicht der Lehrer, also musst du mir hier keinen Satz vor predigen.
Und 2. weiß ich selbst dass das ein Armutszeugnis ist, das ergibt sich wohl aus meiner Fragestellung.
3. Hast du meine Frage nicht beantwortet.
Immer erst denken, dann schreiben;)
Ersteinmal bin ich nicht der Lehrer, also musst du mir hier keinen Satz vor predigen.
Und 2. weiß ich selbst dass das ein Armutszeugnis ist, das ergibt sich wohl aus meiner Fragestellung.
3. Hast du meine Frage nicht beantwortet.
Immer erst denken, dann schreiben;)
OK - dass Du nicht der Lehrer bist hatte ich fast vermutet ;)
Zu 2. Nein, das ergibt sich nicht so ganz aus Deiner fragestellung (am Besten liest du sie Dir selber nochmal durch...)
Zu 3. Welche Frage habe ich denn nicht beantwortet? :confused:
Und den letzten Satz solltest du besser an Dich selber richten :zwinkern:
OK - dass Du nicht der Lehrer bist hatte ich fast vermutet ;)
Zu 2. Nein, das ergibt sich nicht so ganz aus Deiner fragestellung (am Besten liest du sie Dir selber nochmal durch...)
Zu 3. Welche Frage habe ich denn nicht beantwortet? :confused:
Und den letzten Satz solltest du besser an Dich selber richten :zwinkern:
Laß uns es dabei belassen, du hast ja sicherlich alles was du an sinnvollem aufbringen konntest geschrieben.
Danke dir für deine Mühe
Laß uns es dabei belassen, du hast ja sicherlich alles was du an sinnvollem aufbringen konntest geschrieben.
Danke dir für deine Mühe
Was willst Du denn hören?
Nicht jeder ist limitiert in seiner Anzahl sinnvoller Beiträge ;)
Ist ein richtiger "Sympath", unser fmamann ...
Ist ein richtiger "Sympath", unser fmamann ...
Twist, persönlich werden?
Dann mach einen neuen Thread auf, bitte nicht hier.
Ansonsten beantworte doch meine Frage.
Ich habe dir oben geantwortet..
Und ich finde halt deine Art, dir ein Moderationsrecht anmaßen zu wollen, etwas anstrengend. Kannst es persönlich nehmen.. am besten als gutgemeinte Kritik, die man sich zu Herzen nimmt.
Ich habe dir oben geantwortet..
Und ich finde halt deine Art, dir ein Moderationsrecht anmaßen zu wollen, etwas anstrengend. Kannst es persönlich nehmen.. am besten als gutgemeinte Kritik, die man sich zu Herzen nimmt.
Gut ich nehme es mal so hin, als gutgemeinte Kritik.
@fmamann:
trainierst du aktiv?
@fmamann:
trainierst du aktiv?
Ja.
Macht das wirklich einen Unterschied?
Ja.
Macht das wirklich einen Unterschied?
JA!
JA!
Aber doch höchstens wenn mich jmd herausfordern möchte;)
Im ernst, ich maße mir mal wieder das Moderationsrecht an und würde gern auf das Thema des Threads zurückkommen.
Ansonsten könnt ihr doch einen neuen Thread aufmachen und wir spielen heiteres Berufe raten.
Aber doch höchstens wenn mich jmd herausfordern möchte;)
Im ernst, ich maße mir mal wieder das Moderationsrecht an und würde gern auf das Thema des Threads zurückkommen.
Ansonsten könnt ihr doch einen neuen Thread aufmachen und wir spielen heiteres Berufe raten.
Du hast hier KEIN Moderationsrecht. Dafür gibt es in diesem Forum bereits Moderatoren, und das bist bestimmt nicht Du.
Du hast doch nun schon einige Antworten bekommen. Ich glaube keiner weiß wirklich, auf was Du hier noch wartest...
Und falls Dir einige Antworten nicht gefallen sollten - auch solche dürfen in einem Forum gepostet werden :)
Ansonsten solltest Du Dir ein paar Gleichgesinnte holen und Dir dort die uneingeschränkte Bestätigung für Deine Meinung geben lassen ;)
Goekhan S.
29-01-2008, 16:32
Meiner Meinung nach sieht es so aus, wenn ein Lehrer den Schüler daran behindert weiter in der Materie zu kommen, wobei die individuellen Punkte eher im Fordergrund stehen sollten, anstatt irgendwelche Zeiten oder Termine, dann kann das nur wenige Gründe habe:
1. Der Lehrer möchte das die einzelnen Techniken oder Drills der Materie richtig verstanden bzw, richtig in der Anwendung sitzen.
oder
2. Das Wissen und Können des Lehrers ist sehr beschränkt und deshalb möchte er entweder den Schülern immer ein Schritt voraus sein, oder er hat Angst das seine Schüler ihn irgendwann einholen und ihn eines tages verlassen. Und er damit nicht klar kommt.
oder
3. das seine Schüler besser werden als er selber.
Wie dem auch sei, Kampfkunst ist wie Bergsteigen sobald man aufhört weiter zu machen fällt man, deswegen sollte jeder Instruktor wie auch schon vorher in einem Beitrag gesagt, ständig sich weiterbilden, selber Seminare besuchen, immer wieder Schüler sein.
Wenn einem Lehrer das gelingt wird er auch ein besserer Schüler da er immer wieder erkennen wird, wie schwierig das Lernen manchmal sein kann und hat somit besseres Verständnis mit seinen eigenen Schülern.
Meine pers. Meinung
@fmamann:
Da du aktiv trainierst:
wie ist es denn bei dir mit der Wissensweitergabe?
Zeigt dir dein Lehrer nicht alles, hast du schon ausgelernt, bildet sich dein Lehrer weiter?
Bin gespannt auf die Antworten, kann aber erst morgen wieder lesen, denn ich muss jetzt zum Zahnarzt.
Du hast hier KEIN Moderationsrecht. Dafür gibt es in diesem Forum bereits Moderatoren, und das bist bestimmt nicht Du.
Du hast doch nun schon einige Antworten bekommen. Ich glaube keiner weiß wirklich, auf was Du hier noch wartest...
Und falls Dir einige Antworten nicht gefallen sollten - auch solche dürfen in einem Forum gepostet werden :)
Ansonsten solltest Du Dir ein paar Gleichgesinnte holen und Dir dort die uneingeschränkte Bestätigung für Deine Meinung geben lassen ;)
Wenn du doch wenigstens etwas zu diesem Thema gesagt hättest, ok.
Find ich doch auch gut wenn Leute was zu sagen haben.
Ich danke dir doch trotzdem, cool.
Aba nu wieder zu unserem Thema
Da du aktiv trainierst:
Zeigt dir dein Lehrer nicht alles, hast du schon ausgelernt, bildet sich dein Lehrer weiter?
Bin gespannt auf die Antworten, kann aber erst morgen wieder lesen, denn ich muss jetzt zum Zahnarzt.
Bin nachher wieder da
Wenn du doch wenigstens etwas zu diesem Thema gesagt hättest, ok.
Deine Threaderöffung:
Kennt ihr Lehrer die ihre Schüler sanktionieren?
Meine Antwort:
Ich denke, mit der Zeit sollte jeder Schüler dann auch anfangen, eigenen Wege zu gehen und sich so weiterentwickeln!
Wenn Lehrer solche Angst haben, dass ihre Schüler gut oder flügge werden, dann sollten sie lieber etwas für ihr selbstbewußtsein und ihr Training tun...
Viele Grüße,
Mirasol
WO ist das Problem??
miskotty
29-01-2008, 17:05
Bin nachher wieder da
wow fahr doch bitte mal deinen ton ein bißchen runter. beängstigent das leute die eine frage haben, selbst die normalen höflichkeitsformen vergessen.:ups:
Deine Threaderöffung:
Meine Antwort:
WO ist das Problem??
Du hast nichts falsches gesagt.
Nur halt nicht meine Frage beantwortet.
Aber zudem was du geschrieben hast, kann ich dir nur beipflichten.
Sorry, fühl dich nicht auf den Schlips getreten, manchmal bin ich übereifrig:rolleyes:
Meiner Meinung nach sieht es so aus, wenn ein Lehrer den Schüler daran behindert weiter in der Materie zu kommen, wobei die individuellen Punkte eher im Fordergrund stehen sollten, anstatt irgendwelche Zeiten oder Termine, dann kann das nur wenige Gründe habe:
1. Der Lehrer möchte das die einzelnen Techniken oder Drills der Materie richtig verstanden bzw, richtig in der Anwendung sitzen.
oder
2. Das Wissen und Können des Lehrers ist sehr beschränkt und deshalb möchte er entweder den Schülern immer ein Schritt voraus sein, oder er hat Angst das seine Schüler ihn irgendwann einholen und ihn eines tages verlassen. Und er damit nicht klar kommt.
oder
3. das seine Schüler besser werden als er selber.
Wie dem auch sei, Kampfkunst ist wie Bergsteigen sobald man aufhört weiter zu machen fällt man, deswegen sollte jeder Instruktor wie auch schon vorher in einem Beitrag gesagt, ständig sich weiterbilden, selber Seminare besuchen, immer wieder Schüler sein.
Wenn einem Lehrer das gelingt wird er auch ein besserer Schüler da er immer wieder erkennen wird, wie schwierig das Lernen manchmal sein kann und hat somit besseres Verständnis mit seinen eigenen Schülern.
Meine pers. Meinung
Stimmt.
@fmamann:
Da du aktiv trainierst:
Ich hatte das Glück einen Lehrer dann zu finden, der sehr daran interessiert ist seine Schüler weiter zu bringen.
Habe ich aber auch schon mal anders erlebt.
Da wurde dann gesagt" das nehmen wir in der nächsten Sektion durch" und so.
Oder, hab ich damals auch schon erlebt, ein Lehrer zieht sich seine Lieblingsschüler zur Seite und zeigt denen was.
Oder, fast am schlimmsten, ein Lehrer versucht durch übertriebene Härte beim Sparring oder beim Zeigen, seine Schüler einzuschüchtern und somit klein zu halten
Navigator
29-01-2008, 17:19
Hast Du FMA in einer *ing*ung Schule trainiert?
OT: Ich habe zum Glück so etwas noch nicht erlebt. Und wenn, dann würde ich schnellstmöglich die Schule verlassen.
[..]
...und dieses an sich binden kommt doch eher aus dem wt bereich,wobei es da ganz krass um kohle geht!
Das interessiert mich jetzt mal. Ich lerne Wing Chun in Hong Kong und habe keine Ahnung von der Szene in Deutschland. Was du da schreibst hab ich jetzt schon so oft gehoert. Ist Wing Chun denn in Deutschland so viel teurer als z.B. Kickboxen?
[..]
Oder, fast am schlimmsten, ein Lehrer versucht durch übertriebene Härte beim Sparring oder beim Zeigen, seine Schüler einzuschüchtern und somit klein zu halten
Also in so einem Falle wuerde ich mir sofort ne andere Schule suchen. Zu seinem Lehrer sollte man Vertrauen haben koennen. Nicht nur in seine Faehigkeiten, sonder auch menschlich. Ansonsten kann man nicht vernuenftig lernen. Was du da beschreibst ist meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Ich hatte das Glück einen Lehrer dann zu finden, der sehr daran interessiert ist seine Schüler weiter zu bringen.
Habe ich aber auch schon mal anders erlebt.
Oder, hab ich damals auch schon erlebt, ein Lehrer zieht sich seine Lieblingsschüler zur Seite und zeigt denen was.
ist mir innerhalb vieler kampfkünste ehrlich gesagt noch nie vorgekommen.
sektionen kann es eigentlich auch nur geben, wenn es eine art rangsystem gibt im sinne von gürteln etc und auch nur, wenn dann strengstens auf die prüfung hintrainiert würde und nix anderes... aber wer macht das schon?
das mit den lieblingsschülern kann ich nicht deuten. kenne nichts vergleichbares. waren die technisch etwa dein level und denen wurden allgemein nützliche tipps gegeben, die dir verschwiegen wurden?
ich meine, wenn einer nen fehler macht, korrigiert der lehrer natürlich diesen fehler auch nur bei diesem einen... sowas nicht, ja?
übertriebene härte beim zeigen stört mich allerdings auch. speziell bei hebeltechniken. das ist echt finster, wie rücksichtslos trainer bei hebeln rangehen... speziell handgelenke...:mad:
hab mir beim karate da ein paar bleibende erinnerungen damals geholt und in anderen kampfsportarten wars nicht besser
beim sparring find ich härte dagegen in einem gewissen rahmen nicht schlecht.
da lernt man ganz fix, was geht und was nicht.
inwiefern man daraus jetz schlussfolgern kann, dass sowas 'oft' vorkommt...
müsste eine umfrage mit relativ hoher beteiligung klären.
vielleicht ist der zuständige mod ja so nett und fügt eine hier ein... am besten mit differenzierten antworten:)
das wär toll :klatsch:
trioxine
29-01-2008, 19:22
Das interessiert mich jetzt mal. Ich lerne Wing Chun in Hong Kong und habe keine Ahnung von der Szene in Deutschland. Was du da schreibst hab ich jetzt schon so oft gehoert. Ist Wing Chun denn in Deutschland so viel teurer als z.B. Kickboxen?
da es off topic wäre schreibe ich dir per pn!
was den lieben fma mann angeht,ich kann mira schon verstehen,du legst hier eine oberlehrer art an den tag die so langsam immer mehr leuten stinkt,das problem dabei ist das du von dir nichts preisgibst und einen auf geheimnisvoll machst,wenn einer fragt wo und was du trainierst kommst du mit der ausrede das du nicht auf deinen stil reduziert werden willst,das finde ich komisch!
es ist hier nunmal so das sich viele oder sogar die meisten pers. kennen und wissen wer das ist der da schreibt ,dich kenn niemand keiner kan nachvollziehen wo du dein grossen fma wissen hast in sofern finde ich verständlich das einige leute dich arg in frage stellen.ich weiss das war arg off aber es brannte in den fingern!
mfg trio
Hast Du FMA in einer *ing*ung Schule trainiert?
OT: Ich habe zum Glück so etwas noch nicht erlebt. Und wenn, dann würde ich schnellstmöglich die Schule verlassen.
Ja.
Ganz am Anfang bin ich in einer ing ung Schule darauf aufmerksam geworden.
da es off topic wäre schreibe ich dir per pn!
was den lieben fma mann angeht,ich kann mira schon verstehen,du legst hier eine oberlehrer art an den tag die so langsam immer mehr leuten stinkt,das problem dabei ist das du von dir nichts preisgibst und einen auf geheimnisvoll machst,wenn einer fragt wo und was du trainierst kommst du mit der ausrede das du nicht auf deinen stil reduziert werden willst,das finde ich komisch!
es ist hier nunmal so das sich viele oder sogar die meisten pers. kennen und wissen wer das ist der da schreibt ,dich kenn niemand keiner kan nachvollziehen wo du dein grossen fma wissen hast in sofern finde ich verständlich das einige leute dich arg in frage stellen.ich weiss das war arg off aber es brannte in den fingern!
mfg trio
Ich habe weder behauptet das ich viel, noch dass ich wenig weiß.
Meine Fragen beziehen sich auf eure Erfahrung, nicht auf meine.
Keiner wird gezwungen von sich etwas preis zu geben.
Ich habe ja schon erzählt was für Erfahrungen ich teilweise gemacht habe.
ist mir innerhalb vieler kampfkünste ehrlich gesagt noch nie vorgekommen.
sektionen kann es eigentlich auch nur geben, wenn es eine art rangsystem gibt im sinne von gürteln etc und auch nur, wenn dann strengstens auf die prüfung hintrainiert würde und nix anderes... aber wer macht das schon?
das mit den lieblingsschülern kann ich nicht deuten. kenne nichts vergleichbares. waren die technisch etwa dein level und denen wurden allgemein nützliche tipps gegeben, die dir verschwiegen wurden?
ich meine, wenn einer nen fehler macht, korrigiert der lehrer natürlich diesen fehler auch nur bei diesem einen... sowas nicht, ja?
übertriebene härte beim zeigen stört mich allerdings auch. speziell bei hebeltechniken. das ist echt finster, wie rücksichtslos trainer bei hebeln rangehen... speziell handgelenke...:mad:
hab mir beim karate da ein paar bleibende erinnerungen damals geholt und in anderen kampfsportarten wars nicht besser
beim sparring find ich härte dagegen in einem gewissen rahmen nicht schlecht.
da lernt man ganz fix, was geht und was nicht.
inwiefern man daraus jetz schlussfolgern kann, dass sowas 'oft' vorkommt...
müsste eine umfrage mit relativ hoher beteiligung klären.
vielleicht ist der zuständige mod ja so nett und fügt eine hier ein... am besten mit differenzierten antworten:)
das wär toll :klatsch:
Das mit den Lieblingsschülern war nicht beim fma.
Der Lehrer war Grieche und hat gern mal seine Landsleute bevorzugt.
Härte beim Sparring ist manchmal gut, aber ich sprach von übertriebener Härte.
Also nur nützlich um den anderen klein zu machen, nicht um ihn wachsen zu lassen.
Winterauto
30-01-2008, 05:45
Mmmh, also wenn ich darüber nachdenke, habe ich ständig das Gefühl zu wenig zu lernen, zu wenig gezeigt zu bekommen. Grad was die Technik angeht. Woran das nun liegt sei mal dahin gestellt...
Meiner Meinung nach gibt es generell einfach zu viele Schüler unterschiedlichen Wissensstandes in den einzelnen Stunden, so dass der Lehrer oft gar nicht die Zeit hat...
Na ja, so ganz passt mein Beitrag nicht hier rein:ups::ups::ups:
Sorry:)
trioxine
30-01-2008, 06:49
doch finde schon das er reinpasst,ist auch eher ein fred für das offene kk forum finde ich,weil diese problematik ja auf viele kk passt!
ich muss auch zugeben das ich es im training immer schwer habe mich um alle gleich zu kümmern,aber bei mir ist es dann eher so das die leute die schon wieter sind mit unterstützen müssen!
mfg trio
F. Büchner
30-01-2008, 07:47
Puh, es gibt da die verschiedensten Möglichkeiten einen Schüler nicht wachsen zu lassen.
Bitte, muss ich das wirklich aufzählen alles?
ja , bitte
Ich habe weder behauptet das ich viel, noch dass ich wenig weiß.
Meine Fragen beziehen sich auf eure Erfahrung, nicht auf meine.
Keiner wird gezwungen von sich etwas preis zu geben.
Ich habe ja schon erzählt was für Erfahrungen ich teilweise gemacht habe.
deine fragen "fühlen " sich alle so konstruiert und implizierend an.
selbst drückst du dich nur sehr schwammig aus.
auf konkrete fragen antwortest du rethorisch , oder vage.
im gegenzuge erwartest du handfeste antworten , aber auch nur , wenn sie deine wilden "theorien" stützen .
was willst du ?
jetzt klammern wir ing ung mal aus;)
in über 33 jahren kk/ks habe ich nichts dergleichen erlebt.
ich bin in allen alten und zwei neuen bundesländern gewesen , sowie im ausland.
trainer ,die etwas zu zeigen hatten ,haben auch gezeigt .
manche konnten halt nicht so viel , haben aber bis zu ihrem stand unterrichtet.
man muß nicht immer böswilligkeit unterstellen;)
die meisten unterrichten aus idealismuß.
die wenigen , die davon leben müssen , denen sei es gegönnt , wenn sie für aufbauenden unterricht auch geld nehmen.;)
vielleicht gehörst du zu den schülern , die meinen , sie seien schlauer als der trainer/lehrer und möchtest selbst entscheiden ,wann dir was gezeigt wird?
und ein entsprechender "futterneid" gibt dir das gefühl , das du zurückgesetzt wirst.
das gefühl würdest du mit vielen menschen teilen , die in ihrer kindheit von der mutter "abgeschoben" wurden ,bzw zu wenig aufmerksamkeit von ihr bekamen.;)
mach es dann bitte nicht zu dem problem derer , die versuchen dir ernsthaft zu antworten ...
du bekommst doch deren aufmerksamkeit ...
...und jetzt sogar meine :p
gruß , frank
Winterauto
30-01-2008, 07:58
vielleicht gehörst du zu den schülern , die meinen , sie seien schlauer als der trainer/lehrer und möchtest selbst entscheiden ,wann dir was gezeigt wird?
und ein entsprechender "futterneid" gibt dir das gefühl , das du zurückgesetzt wirst.
das gefühl würdest du mit vielen menschen teilen , die in ihrer kindheit von der mutter "abgeschoben" wurden ,bzw zu wenig aufmerksamkeit von ihr bekamen.;)
gruß , frank
:winke: Hallo Frank,
das finde ich jetzt aber von sehr "weit" hergeholt :):):)
deine fragen "fühlen " sich alle so konstruiert und implizierend an.
selbst drückst du dich nur sehr schwammig aus.
auf konkrete fragen antwortest du rethorisch , oder vage.
im gegenzuge erwartest du handfeste antworten , aber auch nur , wenn sie deine wilden "theorien" stützen .
was willst du ?
Frank, ich stelle eine Frage und wenn jmd drumherum antwortet, sage ich ihm das.
Aber ich zwinge ihn doch nicht mir auch irgendwas zu sagen.
Auch interessieren mich überhaupt nicht im geringsten Geschichten persönlicher Art, wie du sie mir in psychoanalytischer Art andichtest.ICH HABE KEIN ADHS-SYNDROM:D:D:D:D:D
Ist doch egal wer, warum antwortet, ne Frage stellt.
Hauptsache das Thema wird behandelt.
jetzt klammern wir ing ung mal aus;)
in über 33 jahren kk/ks habe ich nichts dergleichen erlebt.
ich bin in allen alten und zwei neuen bundesländern gewesen , sowie im ausland.
trainer ,die etwas zu zeigen hatten ,haben auch gezeigt .
manche konnten halt nicht so viel , haben aber bis zu ihrem stand unterrichtet.
man muß nicht immer böswilligkeit unterstellen;)
die meisten unterrichten aus idealismuß.
die wenigen , die davon leben müssen , denen sei es gegönnt , wenn sie für aufbauenden unterricht auch geld nehmen.;)
mach es dann bitte nicht zu dem problem derer , die versuchen dir ernsthaft zu antworten ...
du bekommst doch deren aufmerksamkeit ...
...und jetzt sogar meine :p
gruß , frank
Ersteinmal unterstelle ich niemandem Böswilligkeit und so what?
Ich habe doch geantwortet was ich für Erfahrung in der KK gemacht habe.
In der fma allerdings nur positive.
So, jetzt habe ich mich gefragt, ob in derhalb der fma ähnliche Muster ablaufen wie bei anderen KK. Oder ob der Gemeinde . aus einem Solidarischem Gefühl, weil noch relativ junge KK(oder aus anderen Gründen), eher ganz andere Traditionen erwachsen sind?
Für die übereifrigen Kommis von mir habe ich doch schon Stellung bezogen.
Ansonsten danke für den inhaltlich richtigen Teil deiner Antwort und vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Arnisador
31-01-2008, 21:41
Viele Grüße,
Mirasol
Sehe ich aus so. Man sollte seine Schüler fördern, so bleibt auch der Spass erhalten und man hat selber als Trainer die Freude zu sehen, wie sich sein Schüler entwickelt.
Schließlich investiert man nicht Zeit und Kraft für nix ....!
Gruss
A.
So, jetzt bleiben wir bitte beim Thema (wie auch immer weit gefasst...)
Den ganzen Syntax und sonstigen Spam der letzten Seiten hab ich rausgeschmissen, Doppelposts zusammengelegt.
Jetzt dürfte das ganze etwas übersichtlicher sein...
Bitte jetzt in FMA-Üblicher, sachlicher Weise weiter :D
Gruß,
MonoinModfunktion
@Topic: Schwarze Schafe gibt es überall und in jedem Stil.
Ich kenne auch (leider) Lehrer die tatsächlich Techniken zurückhalten oder ihre Schüler davon abhalten zu anderen Trainern etc. zu gehen (wohl z.T aus Angst das diese irgendwann "besser" sein könnten als er/sie selbst).
Thats Life und wird sich immer, überall und in alen Stilen finden lassen :(
Gruß,
Mono
So, jetzt bleiben wir bitte beim Thema (wie auch immer weit gefasst...)
Den ganzen Syntax und sonstigen Spam der letzten Seiten hab ich rausgeschmissen, Doppelposts zusammengelegt.
Jetzt dürfte das ganze etwas übersichtlicher sein...
Bitte jetzt in FMA-Üblicher, sachlicher Weise weiter :D
Gruß,
MonoinModfunktion
@Topic: Schwarze Schafe gibt es überall und in jedem Stil.
Ich kenne auch (leider) Lehrer die tatsächlich Techniken zurückhalten oder ihre Schüler davon abhalten zu anderen Trainern etc. zu gehen (wohl z.T aus Angst das diese irgendwann "besser" sein könnten als er/sie selbst).
Thats Life und wird sich immer, überall und in alen Stilen finden lassen :(
Gruß,
Mono
Danke dir für die Antwort
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.