Vollständige Version anzeigen : Wettkämpfe ohne Verein?
SeanDaPaul
29-01-2008, 14:59
Hi @ all,
habe mal eine Frage:
Ich bin in keinem Verein, möchte aber eventuell trotzdem irgendwann mal an Turnieren etc. teilnehmen.
Nun ist es so das ich privat (mit 3 - 4 anderen Personen) bei meinem Trainer aus dem Fitnesstudio kickboxen trainiere (er hat selber Jahrelang Kick - sowie Thai - und Normales Boxen gemacht, ich glaube bei Kickboxen waren es so 7 Jahre).
Braucht man um sich bei Turnieren anzumelden unbedingt einen Verein? Oder geht das auch über die private Schiene?
Gruß
SeanDaPAul
Blue_Dragon
29-01-2008, 15:20
Hat dein Kumpel in einem Verein KK gemacht oder einfach mal vorm Spiegel rumgehopst??
Guter Rat, geh in ein Verein lass dicg vermöbeln so das deine Technik, deine Kondition und dein Reaktion verbessert sind.
Amen
Wenn du im Kickboxen, Boxen oder Taekwondo Wettkämpfe bestreiten willst, dann solltest du meines Wissens nach schon einen Verein haben.
Ansonsten gibt es noch stiloffene Turniere, MMA-Turniere, oder ähnlich genannt.
An denen kannst du wenn du die Voraussetzungen erfüllst (Siehe Regelwerk des jeweiligen Turniers) teilnehmen, solltest dir aber bewusst darüber sein, dass du mit den unterschiedlichsten Techniken und von Turnier zu Turnier abweichenden Regelwerken konfrontiert sein wirst.
Also wenn du in deinem eigenen Stil also "stilintern" in den Wettkampf willst, würde ich einen Verein empfehlen.
Gruß
Manuel
RAMON DEKKERS
29-01-2008, 16:02
Bei so Fragen hilft die Suchfunktion oft weiter , weil nach meinem Wissen hatten wir so einen Thread letztens schonmal !
SeanDaPaul
03-02-2008, 15:28
Zu Blue_Dragon^^
Er war in einem Richtigen Verein, er ist auch schon älter.
Er macht das ganze schon ein paar Jährchen länger und ich denke schon das er Ahnung davon hat.
Das habe ich doch auch schon als erstes gesagt oder nicht????
gruß
Gehe in einen Verein. Keine halbwegs seriöser Veranstalter wird dich starten
lassen ohne irgend einen Nachweis, deiner Fähigkeiten. Das wäre ja noch
schöner wenn, jeder Straßenschläger an den Turnieren teilnehmen könnte. :rolleyes:
SeanDaPaul
04-02-2008, 09:58
OK. Vielen Dank für eure Antworten. Bis dann
gruß mj
FlyingKangaroo
04-02-2008, 13:43
irgendwie find ich das auch richtig das nur Vereinsmitglieder mitmachen dürfen, man weiss nie wie derjenige drauf ist und ob es sich überhaupt lohnt ihn mitmachen zulassen, Vereinsmitglieder machen professionelles training und bekommen Disziplin beigebracht was bei einem "Vereinslosen" nicht gewärhleistet ist. Meine Meinung ;)
RAMON DEKKERS
04-02-2008, 16:55
irgendwie find ich das auch richtig das nur Vereinsmitglieder mitmachen dürfen, man weiss nie wie derjenige drauf ist und ob es sich überhaupt lohnt ihn mitmachen zulassen, Vereinsmitglieder machen professionelles training und bekommen Disziplin beigebracht was bei einem "Vereinslosen" nicht gewärhleistet ist. Meine Meinung ;)
Sehe ich genauso , wäre mir nicht sicher ob ich mit einem "strassenschläger" in den Ring steigen wollte , sind ja ziemlich unberechenbar !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.