Vollständige Version anzeigen : Schwarze Gis ???
ChriStyle
29-01-2008, 15:31
Hi,
wollte mal fragen, warum man so kaum Leute mit schwarzen Gis sieht ???
Hat das was mit Respekt zu weil nen schwarzer Gi vielleicht aussagen soll, das man ganz toll ist ?
(wegen nem schwarzen Gurt halt ???)
Weil an sich, find ich sehen diese schwarzen Gis viel geiler aus als die blauen oder weissen, aber die hat nie einer an ?
Oder ist schwarz nur uncool :D `?
MFG ChriStyle
schwarze sind bei den meisten wettkämpfen nicth erlaubt, deswegen so selten.
hat nicht jeder geld für mehrere gis....
Shanghai Kid
29-01-2008, 16:56
Black Gis are for Ninjas
P.B._666
29-01-2008, 17:09
Naja bei uns sind schwarze Gis in tunieren erlaubt und werden eigentlich au recht häufig getragen! Ich hab allerdings keinen weil unser meister weise lieber sieht!
Aber für tuniere sind se eigentlich a vorteil weil da sieht ma dann keine blutflecken!:cool:
Killer Joghurt
29-01-2008, 17:10
vielleicht auch weil man nicht auffallen will?
hab oft hkd leute gesehen die schwarz hatten.
Schuck Mugg
29-01-2008, 17:13
Schwarze Gis im Hap Ki Do...
und sonst eig. nur für den Lehrer, damit er sich farblich abhebt
Navigator
29-01-2008, 17:22
Schwarze Gis finde ich echt schick. Aber da die sonst kaum jemand trägt...
Hat das was mit Respekt zu weil nen schwarzer Gi vielleicht aussagen soll, das man ganz toll ist ?
(wegen nem schwarzen Gurt halt ???)
Öhh - Nö! Schwarzer Gi in Kombi mit Weissgurt hat doch was :cool: ;)
P.B._666
29-01-2008, 17:29
Ja ich find se auch schick! Ich glaub ich leg mir no eine zu!:D
Ich glaube, dass es eher damit zusammenhängt, dass schwarz am besch...... aussieht, wenn es sich auswäscht. Wird dann eben grau. Weiß bleibt weiß und blau wird hellblau, was auch noch besser ist.
im bjj sind schwarze, weisse und blaue einfarbige gi`s bei wettkämpfen erlaubt.
das auswaschen läßt schwarze gi´s grau werden. das muss man mögen...
in den klassischen budo sportarten sind schwarze meist verboten, daher sind die schwarzen selten anzutreffen...
Ein weißer Gi , mit schwarzem Gürtel streichelt mehr die Profilneurosen als ein
schwarzer Gi mit schwarzem Gürtel. ;)
Schwarze Kimonos sehen einfach nur genial aus. Jeder sollte mindestens einen im Schrank haben ;)
Die Gürtelfarbe spielt dabei, finde ich, eher eine sekundäre Rolle. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe auf jeden Fall drei schwarze Kimonos im Schrank :D
Gruss,
Gong Fu
P.B._666
30-01-2008, 16:23
drei stück?? net schlecht!!!
des mitm auswaschen is natürlich doof!
Also wenn man das genau betrachtet ist einer davon inzwischen mehr hellgrau als schwarz....ist dafür aber auch schon über vier Jahre alt :)
Gruss,
Gong Fu
ChriStyle
30-01-2008, 18:15
Könntest du mal nen Bild davon posten :) ?
Also von den/m ausgewaschenen ???
MFG
Bad Bruder
30-01-2008, 19:21
Ich hab kein Problem mit schwarzen Gis und bei richtigen BJJ-Turnieren kann man damit auch starten. Ich find sie auch viel besser als diese typischen, müllsackblauen Gis. Aber ohne Frage ist, für den richtigen Exzentriker, ein roter Gi ein MUSS!!! Auch wenn man damit bei den meisten Turnieren nicht starten kann- dafür hat man dann immer noch einen weißen dabei.
P.B._666
30-01-2008, 19:24
Also wenn man das genau betrachtet ist einer davon inzwischen mehr hellgrau als schwarz....ist dafür aber auch schon über vier Jahre alt :)
Gruss,
Gong Fu
:D:D:DDer is halt scho abgekämpft!!!:D:D:D
Rocco S.
31-01-2008, 08:52
Aber ohne Frage ist, für den richtigen Exzentriker, ein roter Gi ein MUSS!!!
Manchmal haben dann auch die Anderen was davon. Als die Farbversiegelung bei meinem Kata-Kirei-Gi (kauft KEINE Kata-Kirei-Gis!) aufgebrochen ist, musste der arme Rodrigo seinen (ehemals) weißen Gi fünf mal waschen um den zarten Rosaton wieder rauszukriegen...
Bei uns siehts so aus, dass Schüler schwarze Hosen und weisse Jacken tragen.
Trainer/Meister ganz in schwarz. Ist halt unsere Kleiderordnung. In jedem System gibt es wohl eine, aber der eine Laden achtet mehr darauf als der andere und umgekehrt.
Rocco S.
31-01-2008, 09:18
Bei uns wird man mit weniger als drei Patches (mindestens ein großes und/oder prolliges) nicht auf die Matte gelassen. Die Farben sind jedoch egal. :bang:
Ir-khaim
31-01-2008, 12:01
Wir tragen schwarze Gis - darauf sieht man das Blut halt nicht so gut :D
Wenn man einen protzigen Gi will dann Rot :D Die sind schon seltener ! kommt aber nur mit nem Schwarzgurt gut rüber!
Bad Bruder
01-02-2008, 14:43
Tja, diese modische Kombination werd ich wohl nicht so bald tragen können und rot und blau sieht nicht so toll aus- ist mir aber egal.
Ir-khaim
01-02-2008, 15:50
rote Jacke, schwarze Hose, :) oranger Gürtel ;)
im bjj sind schwarze, weisse und blaue einfarbige gi`s bei wettkämpfen erlaubt...
Rote und diese seltsamen grün-braunen Gi's hab ich bei Wettkämpfen aber auch schon erlebt.
Ich glaub da nimmt man's nicht so genau beim BJJ ;)
Grüsse
Edit:
Ich trag nen weissen Anzug ohne Patches und sonstigen Schnickschnack.
Ganz oldschool... :)
Bad Bruder
02-02-2008, 19:38
Rote und diese seltsamen grün-braunen Gi's hab ich bei Wettkämpfen aber auch schon erlebt.
Ich glaub da nimmt man's nicht so genau beim BJJ ;)
Kommt auf den Wettkampf an. Bei der Europameisterschaft sind die Leute schon sehr pingelich.
Ich trag nen weissen Anzug ohne Patches und sonstigen Schnickschnack.
Ganz oldschool... :)
Du meinst uncool.... nicht oldschool ;)
die siht aber auch nicht schlecht aus...
Und ihr Gi :D
Rocco S.
07-02-2008, 09:26
Du meinst uncool.... nicht oldschool ;)
:devil:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.