Vollständige Version anzeigen : Videos zur Studie
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 17:30
Hallo zusammen,
wir verfolgen eine Studie zur besten Weise sich auf der Straße zu verteidigen.
Vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessante Bilder.
Gruß und Danke an alle die mitmachen.
Euer erwillswissen-Team
link: Kostenlose Homepage bei http://homepage.freenet.de (http://freenet-homepage.de/erwillswissen/index.html)
tommygun51
29-01-2008, 17:39
und ich dachte du wärs ne Frau und hättest michealer falsch geschrieben
at Topic:für mich klingt das als ob das nen fight club mit wissenschaftlichen alibi sein soll.
oder seh ich das falsch?
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 17:47
und ich dachte du wärs ne Frau und hättest michealer falsch geschrieben
at Topic:für mich klingt das als ob das nen fight club mit wissenschaftlichen alibi sein soll.
oder seh ich das falsch?
Ja völlig. Warum würde dich das nicht mal interessieren?:confused:
tommygun51
29-01-2008, 17:50
Ja völlig. Warum würde dich das nicht mal interessieren?:confused:
Was soll den das ziel eines kampfes sein?KO?Flucht? womöglich tot des anderen oder nur das fixiren des anderen?
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 17:54
Was soll den das ziel eines kampfes sein?KO?Flucht? womöglich tot des anderen oder nur das fixiren des anderen?
Bis das der Andere von dir ablässt. Das Ziel ist ja nicht sich zum Spaß zu schlagen.
Sondern heil aus der Sache wieder raus zu kommen, auch wenn der Andere wie ein Pit Bull an dir klebt oder?
Was ist dein Ansicht dieser Dinge?
tommygun51
29-01-2008, 18:00
Bis das der Andere von dir ablässt. Das Ziel ist ja nicht sich zum Spaß zu schlagen.
Sondern heil aus der Sache wieder raus zu kommen, auch wenn der Andere wie ein Pit Bull an dir klebt oder?
Was ist dein Ansicht dieser Dinge?
ich denke wenn er tot ist lässt er von dir ab? aber da soll nich das ziel sein oder?
meine Ansicht dass das nich über das effektivität der techniken aussagt.
hat die studie den schon angefangen weil die videos sind doch nich von euch oder?
aber guck dir mal die alten ufc videos an die waren ähnlich.wie das was ihr macht:cool:
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 18:20
ich denke wenn er tot ist lässt er von dir ab? aber da soll nich das ziel sein oder?
meine Ansicht dass das nich über das effektivität der techniken aussagt.
hat die studie den schon angefangen weil die videos sind doch nich von euch oder?
aber guck dir mal die alten ufc videos an die waren ähnlich.wie das was ihr macht:cool:
Wenn er tot ist lässt er von dir ab? Ist ein bisschen weit ausgeholt oder?
Ja die Studie ist im vollen Gange. Wir drehen gerade unser erstes Video
Ein Kampfkünstler eines bekannten Stil´s hat sich bereit erklärt mit dabei zu sein. Wird bestimmt super interessant. Wir versuchen alles so real wie möglich zu gestalten nach unserer Auffassung sind die Schläger auf der Straße keine Kampfkünstler oder "aktive" Mitglieder seit Jahren in Vereinen. Sie sind überwiegend schnell, gut und agressiv. Und diese Personen führen wir zusammen und schlüssel das ganze auf.
tommygun51
29-01-2008, 18:27
Wenn er tot ist lässt er von dir ab? Ist ein bisschen weit ausgeholt oder?
Ja die Studie ist im vollen Gange. Wir drehen gerade unser erstes Video
Ein Kampfkünstler eines bekannten Stil´s hat sich bereit erklärt mit dabei zu sein. Wird bestimmt super interessant. Wir versuchen alles so real wie möglich zu gestalten nach unserer Auffassung sind die Schläger auf der Straße keine Kampfkünstler oder "aktive" Mitglieder seit Jahren in Vereinen. Sie sind überwiegend schnell, gut und agressiv. Und diese Personen führen wir zusammen und schlüssel das ganze auf.
macht mal schön solanges freiwillig is nen arzt dabei is und nich ganz ohne regeln ist.
wo sitz ihr den eigentlich( vieleicht komm ich dan vorbei ,will dan aber gegen dich kämpfen;))
miskotty
29-01-2008, 18:29
sorry aber für mich ist das nix was den begriff studie rechtfertigt, für mich seid ihr nur gewaltgeile tastaturkrieger die auf diese weise ihren kick durch neue videos kriegen wollen. also schlimmer als gallileo reportagen. euch wurde doch schon die meinung dazu im Wt forum gesagt, also was soll der mist hier?
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 18:32
macht mal schön solanges freiwillig is nen arzt dabei is und nich ganz ohne regeln ist.
wo sitz ihr den eigentlich( vieleicht komm ich dan vorbei ,will dan aber gegen dich kämpfen;))
*schmunzel* wie alt bist Du 17? Was hat Du den für eine Gewichtsklasse.
Du solltest dann aber schon 90Kg auf den Ri9ppen haben und das gerade im Kick-Boxen, dass war glaub ich dein Sport oder.
Aus Dortmund!;)
MatzeOne
29-01-2008, 18:32
Frag doch mal den andyconda, der hat diverse Kämpfe (ich glaube 1000 waren es; darunter auch Kämpfe auf der Straße) ausgewertet.
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 18:37
sorry aber für mich ist das nix was den begriff studie rechtfertigt, für mich seid ihr nur gewaltgeile tastaturkrieger die auf diese weise ihren kick durch neue videos kriegen wollen. also schlimmer als gallileo reportagen. euch wurde doch schon die meinung dazu im Wt forum gesagt, also was soll der mist hier?
Die eine Seite ist immer dafür und die Andere dagegen, so ist das nun mal in der Politik.
Warum hast Du eigentlich vom WT gewechselt?:confused:
Ihr solltet bei eurer Website mal dringend was an der Rechtschreibung tun. Das wirkt sonst so... amateurhaft ;)
Kannste mir mal eure Adresse per PN schicken? Wenn ich das naechste mal in Deutschland bin, komm ich auch mal vorbei. :aufsmaul:
Ich wiege nur 65 kg, darf ich trotzdem?
miskotty
29-01-2008, 18:40
Die eine Seite ist immer dafür und die Andere dagegen, so ist das nun mal in der Politik.
Warum hast Du eigentlich vom WT gewechselt?:confused:
ich beantworte mal mit einem: HÄ???:confused:
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 18:42
Ihr solltet bei eurer Website mal dringend was an der Rechtschreibung tun. Das wirkt sonst so... amateurhaft ;)
Kannste mir mal eure Adresse per PN schicken? Wenn ich das naechste mal in Deutschland bin, komm ich auch mal vorbei. :aufsmaul:
Ich wiege nur 65 kg, darf ich trotzdem?
*ja klar, wann bist Du denn das nächste mal hier? Und vor allem in welchem Land bist du jetzt?
Schreib einfach wenn Du hier bist.
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 18:44
ich beantworte mal mit einem: HÄ???:confused:
Du hast doch WT gemacht oder ? Komm schon, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Warum miskotty?:confused:
tommygun51
29-01-2008, 18:46
*schmunzel* wie alt bist Du 17? Was hat Du den für eine Gewichtsklasse.
Du solltest dann aber schon 90Kg auf den Ri9ppen haben und das gerade im Kick-Boxen, dass war glaub ich dein Sport oder.
Aus Dortmund!;)
kickboxen wann hab ich das denn gesagt:confused:
ich hab 7 jahre judo und 2 jahre boxen gemacht will jetzt zum mma.
für mich sieht das so aus als ob da jemand schiss hat:cool:;)
ich dachte gewicht is egal soll doch real sein oder nich?
miskotty
29-01-2008, 18:49
Du hast doch WT gemacht oder ? Komm schon, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Warum miskotty?:confused:
na ich wunder mich 1. was das damit zu tun hat und 2. wie du darauf kommst das ich damit aufgehört hab?:rolleyes:
tommygun51
29-01-2008, 18:51
na ich wunder mich 1. was das damit zu tun hat und 2. wie du darauf kommst das ich damit aufgehört hab?:rolleyes:
weil du jetzt SA-DO der weg des schmerzes machst;)
miskotty
29-01-2008, 18:53
weil du jetzt SA-DO der weg des schmerzes machst;)
manche leute können auch mal nen profil anklicken:D
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 18:54
Dann must Du ja ein Multitalent sein 2 Sachen auf einmal zu machen oder?
(wenn Du beides machst)
Hast Du den aufgehört?
tommygun51
29-01-2008, 18:56
(wenn Du beides machst)
Hast Du den aufgehört?
machen doch viele 2 Sachen auf einmal?
less doch jetzt auch das profil:)
miskotty
29-01-2008, 18:56
(wenn Du beides machst)
Hast Du den aufgehört?
na hör mal ich mach noch mehr. ich bin absolutes multi talent. ausserdem kann ich mich gleichzeitig kratzen und telefonieren. Bewundert mich:cool::rolleyes:
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 19:00
na hör mal ich mach noch mehr. ich bin absolutes multi talent. ausserdem kann ich mich gleichzeitig kratzen und telefonieren. Bewundert mich:cool::rolleyes:
Ja den Satz wollte ich hören *lächel* dir gehen die Argumente aus oder?
Ich tippe mal auf 9 SG WT lieg ich falsch oder doch drunter?
Ne mal im ernst wie weit bisté den gekommen?
*ja klar, wann bist Du denn das nächste mal hier? Und vor allem in welchem Land bist du jetzt?
Schreib einfach wenn Du hier bist.
Schon bald - Anfang Februar.
Mit Helm oder Handschuhen kaempfe ich nicht, von mir aus aber mit Dreiloch-Maske. Du kannst natuerlich gerne einen Helm aufsetzen. Die Sache mach ich aber nur, wenn ihr brauchbares Verbandszeug da habt und sich jemand damit auskennt.
Kann man sich eure bisher gemachten Videos irgendwo ansehen?
miskotty
29-01-2008, 19:02
Ja den Satz wollte ich hören *lächel* dir gehen die Argumente aus oder?
Ich tippe mal auf 9 SG WT lieg ich falsch oder doch drunter?
Ne mal im ernst wie weit bisté den gekommen?
würdest du mir mal erklären was du von mir willst. Ich kapiers grad net:confused:
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 19:03
kickboxen wann hab ich das denn gesagt:confused:
ich hab 7 jahre judo und 2 jahre boxen gemacht will jetzt zum mma.
für mich sieht das so aus als ob da jemand schiss hat:cool:;)
ich dachte gewicht is egal soll doch real sein oder nich?
Aus welcher Stadt kommst Du denn. Steht leider nicht im Profil
miskotty
29-01-2008, 19:04
und welche argumente?
das eure studie für den müll ist? warum ich wt mache? saaaaaags mir , bitte!!!
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 19:05
würdest du mir mal erklären was du von mir willst. Ich kapiers grad net:confused:
Ich frage dich jetzt zum
3. mal ob Du noch WT machst und welchen Schlergrad du hast.
Sagst (schreibst du´s mir?)
Ich frage dich jetzt zum
Ihr habt Schuelergrade im Wing Chun? Wusste gar nicht, dass es im Kung Fu sowas gibt. :ups:
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 19:10
Ihr habt Schuelergrade im Wing Chun? Wusste gar nicht, dass es im Kung Fu sowas gibt. :ups:
Für Miskotty ist das wahrscheinlich auch neu (nich´s für ungut):)
miskotty
29-01-2008, 19:11
Ich frage dich jetzt zum
nein ich hab nicht aufgehört.
ich hab in 5jahren 5 prüfungen gemacht; bei unsrer schule wird auch nicht so großer wert drauf gelegt.
Im OMC hab ich phase 1 und ausserdem hab ich schuhgröße 42. sonst noch was?:confused:
tommygun51
29-01-2008, 19:15
wie komms du denn jetzt dadrauf? nur weil Miskotty 2 sachen auf einmal macht?
hab auch 2 sachen aufeinmal gemacht und noch fussball dazu:p
Gibts da spezielle Guertel, Orden oder Muetzen? :D
miskotty
29-01-2008, 19:17
wie komms du denn jetzt dadrauf? nur weil Miskotty 2 sachen auf einmal macht?
hab auch 2 sachen aufeinmal gemacht und noch fussball dazu:p
ich mach sogar 3 sachen auf einmal, wo ist das problem?:confused:
tommygun51
29-01-2008, 19:18
ich mach sogar 3 sachen auf einmal, wo ist das problem?:confused:
ne okay drei is wirklich zuviel
du bist verrückt;):D
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 19:19
nein ich hab nicht aufgehört.
ich hab in 5jahren 5 prüfungen gemacht; bei unsrer schule wird auch nicht so großer wert drauf gelegt.
Im OMC hab ich phase 1 und ausserdem hab ich schuhgröße 42. sonst noch was?:confused:
OMC hab ich leider keine Ahnung von. 5 Jahre WT, tut mir leid, das ich dir das sagen muss (bin nich so zurückhaltend wie Martin) aber meiner Meinung nach ist das gar nichts.
Du würdest dich auf der Straße genau so ´Verteidigen wie ein ganz normaler Schläger. Oder hast Du schon andere Erfahrungen gesammelt.
(musst ja nicht gleich sauer werden)
miskotty
29-01-2008, 19:20
höchstens hyperaktiv:p
Genau, da kommt man doch bestimmt durcheinander! ;):D
5 Jahre WT, tut mir leid, das ich dir das sagen muss (bin nich so zurückhaltend wie Martin) aber meiner Meinung nach ist das gar nichts.
Du würdest dich auf der Straße genau so ´Verteidigen wie ein ganz normaler Schläger. Oder hast Du schon andere Erfahrungen gesammelt.
Also langsam werde ich neugierig - was hast du denn so bisher gemacht bzw. wie lange?
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 19:23
Gibts da spezielle Guertel, Orden oder Muetzen? :D
darf ich mal fragen wo du her kommst, dass du so wenig über wt weißt?
Oh man , was für ne sinnfreie Diskussion !:rolleyes:
tommygun51
29-01-2008, 19:24
OMC hab ich leider keine Ahnung von. 5 Jahre WT, tut mir leid, das ich dir das sagen muss (bin nich so zurückhaltend wie Martin) aber meiner Meinung nach ist das gar nichts.
1.ja endlich wieder eine *ing *ung diskussion die gibts hier ja so selten.
2.was gehen alle immer davon aus das man das man kampfsport/kunst aus sv gründen macht?
miskotty
29-01-2008, 19:25
Du würdest dich auf der Straße genau so ´Verteidigen wie ein ganz normaler Schläger.
und solang ich gewinne ist es mir sch...egal wie mein tan aussieht. :D
miskotty
29-01-2008, 19:26
denk ich auch grad....:D:rolleyes:
tommygun51
29-01-2008, 19:27
Ja is ja sonst nix los:D
darf ich mal fragen wo du her kommst, dass du so wenig über wt weißt?
Steht doch in meinem Profil: "eine kleine Insel im Chinesischen Meer". Das ist aber bestimmt nicht der Grund, warum ich so wenig ueber 'wt' weiss. Stattdessen liegt es sicher daran, dass ich mich damit noch nicht befasst habe. Du kannst meine Frage ja mal beantworten, dann lerne ich vielleicht was. :D
Wieso werde ich das Gefühl net los, das da wieder nen paar WT-Komiker am Werk sind die sich nach der Studie mit neuem System melden, was natürlich wirklich funktioniert? :ironie:
Ihr solltete nen bisschen offener sein.
Biographie wäre net schlecht.
Welche Erfahrung, was qualifiziert euch eine wissenschaftliche Studie durchzuführen? Welchen Akademischen Grad habt ihr? und damit meien ich keine WT-Grade, nur falls wir uns hier missverstehen.
bin gespannt.
Solche Studien und Überlegungen gibts schon seit Menschengedenken! Und bis heute hat keiner den "heiligen Gral" gefunden . Da wird sich in Zukunft auch nichts dran ändern , weils in einem realen Kampf ohne Regeln zu viele Unbekannte in der Rechnung gibt ! Traurig aber wahr !!!! :cry:
:ringerohr
miskotty
29-01-2008, 19:36
Ja is ja sonst nix los:D
doch muss jetzt arbeiten
bis später
[..]
Biographie wäre net schlecht
Welche Erfahrung, was qualifiziert euch eine wissenschaftliche Studie durchzuführen? Welchen Akademischen Grad habt ihr? und damit meien ich keine WT-Grade, nur falls wir uns hier missverstehen.
bin gespannt.
Der Frage moechte ich mich anschliessen. Und was ist mit der Adresse, Michael?
Trinculo
29-01-2008, 19:37
Spielt Ihr auf das Impressum an :D?
tommygun51
29-01-2008, 19:39
doch muss jetzt arbeiten
bis später
ciao bin jetzt auch weg
also disst mich nich zu sehr, werde nähmlich ersmal nich mehr antworten :D
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 19:40
Also langsam werde ich neugierig - was hast du denn so bisher gemacht bzw. wie lange?
habe schon in den 90ern mit WT angefangen (alte Schule *lach*) und einige "berühmte" Leute getroffen (Lehrgänge)
Fand damals immer diese Erfurcht von den Leuten so schlimm (persönliche Meinung) es hat damals kaum jemand gewagt sich gegen einen Lehrer zu wehren (weiß nicht ob das heute immer noch so ist)
Da war immer diese Autorität, die ständig überwacht wurde (Emin war da etwas lockerer)
Es sollte ständig obacht gegeben werden, dass mann keine Außerplanmäßigen Bewegungen macht. Unser Sifu (bitte keine Namen*schmunzel) war genau so wie alle anderen auch (das Alphamännchen) . Wenn er dich zum Chi Sau gebeten hat, hatte man noch schiß *lach* Guten Freikampf gab es nur ganz selten.
Spielt Ihr auf das Impressum an :D?
Das war das erste was mir auch aufgefallen ist auf der Seite.:D:D:D
Wirkt sehr seriös das ganze.;)
Michaelerwillswissen
29-01-2008, 19:49
Der Frage moechte ich mich anschliessen. Und was ist mit der Adresse, Michael?
+schmunzel * soll ich dir jetzt meine adresse geben mit tel. und wegbeschreibung. du bist mir einer und dann?
Ist doch blödsinn oder?
Du bist doch nicht wirklich auf einer insel oder? Wirklich?
Lass uns doch mal in kontakt bleiben, würde mich freuen?
Hau mir jetzt erst einmal den Uhri Geller oder so rein.
Machts gut (bis morgen):)
+schmunzel * soll ich dir jetzt meine adresse geben mit tel. und wegbeschreibung. du bist mir einer und dann?
Ist doch blödsinn oder?
[..]
Wie jetzt? Ich dachte ihr habt zum Mitmachen eingeladen? Ohne Wegbeschreibung oder zumindest Adresse kann ich nur schwerlich vorbei kommen. Wieso ist das Bloedsinn?
Du bist doch nicht wirklich auf einer insel oder? Wirklich?
[..]
Ja, wirklich. Willst du mich jetzt deswegen diskriminieren? Bin halt hier gestrandet und schlag mich jetzt so durch... :aufsmaul:
:p:p:p ein allwissender wie schön :D
Anonymität...
Damit sich keiner der Kämpfer ernsthafte Kopfverletzungen zu zieht wird zum Schutz ein Helm getragen. Außerdem möchte keiner der beiden Kämpfer berühmt oder wieder erkannt werden.
Gründe für diese Anonymität können sein: Bei einer Niederlage sein Gesicht zu verlieren/ Angst vor der Öffentlichkeit/ Für den Beruf wäre diese Art von Auftreten in keinster Weise vorteilhaft usw.
soll man dann mit schwarzer sonnenbrille erscheinen ?? :cool2::cool2::cool2::devil:auf was für sachen manche kommen.. aalso sorry, aber n kampf isn kampf.. n treffen is n treffen .. wie wollt ihr denn das bitte machen ??? ich geh dann mit meiner sonnenbrille und helm auf in nen dunkles parkhaus und der streetfighter greift an ??? :D:D
aber wenn sich 2 leute im ring gegenüber stehen.. dann weiss der schlosser wie auch der kampfkünstler wanns los geht.. und schwupp ist doch alles wieder anders...
gruss.
dennis
...
Biographie wäre net schlecht.
bin gespannt.
Diese Frage würde mich auch interessieren! ,
oder zumindest nach welchen Kriterien ihr vorgeht/auswertet.
miskotty
29-01-2008, 22:48
soll man dann mit schwarzer sonnenbrille erscheinen ?? :cool2::cool2::cool2::devil:auf was für sachen manche kommen.. aalso sorry, aber n kampf isn kampf.. n treffen is n treffen .. wie wollt ihr denn das bitte machen ??? ich geh dann mit meiner sonnenbrille und helm auf in nen dunkles parkhaus und der streetfighter greift an ??? :D:D
aber wenn sich 2 leute im ring gegenüber stehen.. dann weiss der schlosser wie auch der kampfkünstler wanns los geht.. und schwupp ist doch alles wieder anders...
gruss.
dennis
weitere frage wäre ob du waffen benutzen darfst, wenn sie in deinem training vorkommen:D
Yo, deswegen will ich mir das mal live ansehen...
soll man dann mit schwarzer sonnenbrille erscheinen ??
Nur wenn du nicht beruehmt werden willst...
:
wie wollt ihr denn das bitte machen ??? ich geh dann mit meiner sonnenbrille und helm auf in nen dunkles parkhaus und der streetfighter greift an ???
Was? Ich hatte gedacht es geht um Realismus, d.h. Michael ist der Verteidiger, der eine Studie macht. Ich komme dann von hinten und greife realistisch an. Dachte da an Flasche werfen oder sowas... n Knueppel ist auch fein. Oder gleich zwischen die Beine treten.
Immerhin hat er seit den 90ern Wing Chun trainiert, da muss er sowas wegstecken. Sonst waere so ne Studie auch viel zu gefaehrlich. :D
weitere frage wäre ob du waffen benutzen darfst, wenn sie in deinem training vorkommen:D
Meiner Meinung nach sollten folgende Waffen erlaubt sein, weil sie in einer realistischen SV-Situation oft auftreten:
- Aschenbecher, leer
- Aschenbecher, voll
- Bierflasche
- Knueppel
- Stuhl
- Masskrug
- Messer
- Gabel
- Loeffel ;)
Was vergessen?
tommygun51
29-01-2008, 23:03
Meiner Meinung nach sollten folgende Waffen erlaubt sein, weil sie in einer realistischen SV-Situation oft auftreten:
- Aschenbecher, leer
- Aschenbecher, voll
- Bierflasche
- Knueppel
- Stuhl
- Masskrug
- Messer
- Gabel
- Loeffel ;)
Was vergessen?
was is mit Schusswaffen?:confused:;)
Kann ich nicht gut werfen, wuerde ich also nicht benutzen... Flaschen sind besser, und ausserdem einfacher zu finden. ;)
miskotty
29-01-2008, 23:15
ausserdem fehlt mir die auswahl des ortes. im ring ist doch sche... tiefgarage wurd schon gesagt. fehlen noch kneipe, wohnzimmer, küche, strasse, gang, bad, puff,...halt die orte wo sich der durchschnittsmensch prügelt:D
tommygun51
29-01-2008, 23:22
ausserdem fehlt mir die auswahl des ortes. im ring ist doch sche... tiefgarage wurd schon gesagt. fehlen noch kneipe, wohnzimmer, küche, strasse, gang, bad, puff,...halt die orte wo sich der durchschnittsmensch prügelt:D
oder auf soner Steinplatte die von lava umgeben ist.(zuviel playstation gespielt:o )
Hau mir jetzt erst einmal den Uhri Geller oder so rein.
Arbeitet ihr genauso wissenschaftlich wie Uri Geller?
Na sie schauen sich die Uri-Geller-Show an, wenn das mal keine wissenschaftliche Methoden sind, was dann?
Ich halte die Idee für schwachsinnig. Aber wenn ihr wirklich daran interessiert, sollte ihr vielleicht mal eure Studie etwas spezifischer beschreiben.
Und jeder, der sich ernsthaft mit SV beschäftigt, weiß, dass man sich auf den Ernstfall kaum bis gar nicht vorbereiten kann.
Der Durchschnittsmensch pruegelt sich nicht im Puff! :P
Ich bin für folgendes Szenario ! Reale Verteidigungssituation in einem abgedunkelten Raum , wobei der Angreifer mit einem Nachtsichtgerät und 2 Bolos ausgerüstet ist ! :ups::cool:
miskotty
30-01-2008, 09:46
manche schon:D
Mit SA-DO :D:D:D
miskotty
30-01-2008, 10:39
und meiner meinung nach sollte man in 5 jahren schon ein paar sachen gelernt haben, wenn nicht sollte man es zumindest nicht immer auf die bösen trainer schieben:rolleyes:
manche schon:D
Mit SA-DO :D:D:D
:horsie:
und meiner meinung nach sollte man in 5 jahren schon ein paar sachen gelernt haben, wenn nicht sollte man es zumindest nicht immer auf die bösen trainer schieben:rolleyes:
Hab ich vergessen, zu erwaehnen... ich glaube nicht, dass du wie ein 'ganz normaler Schlaeger' kaempfen wuerdest. Mich hat es nach wenigen Trainingsstunden schon stark beeinflusst. Ich traue dir zu, dass du es in 5 Jahren mindestens genau so weit gebracht hast. Habe da persoenlich grossen Respekt vor dir. :halbyeaha:
Kann gut sein, dass du mich sogar umhauen kannst.
Ganz normale Schlaeger koennen uebrigens ein ziemliches Problem sein, weil die oft gar nicht nachdenken und daher unangenehm schnelle Angriffe bringen. Vorallem wenn sie richtig sauer sind - das scheint manchmal ausserdem auch Herkules-Kraefte zu entwickeln.
Den Michaeler wuerd aber schon gerne mal mit ner Flasche von hinten angreifen. Zu Studienzwecken, mit Helm und so... :D
Ich bin für folgendes Szenario ! Reale Verteidigungssituation in einem abgedunkelten Raum , wobei der Angreifer mit einem Nachtsichtgerät und 2 Bolos ausgerüstet ist ! :ups::cool:
Das ist unfair, weil man das Nachtsichtgeraet hoeren kann. Sch**ss Zivilisten! :p :baeehh: Und mit den Bolos wuerde ich mich eher noch selber umbringen - ich sehe es gerade vor meinem inneren Auge. :D
Nee nee, einfach nicht fair.
Mist, daruaf hab ich doch trainiert :D.
Ne, mal im Ernst, da schreibt einer was von Studien wie man sich am besten verteidigen kann und eventuellen brauchbaren Daten (wo sind die denn zu finden? Sehe keine)... Auf der Webseite stehen nur minimale Infos, die keine Rückschlüsse geben, wie das ganze ablaufen soll und unter welchen Vorraussetzungen das ganze "real" aufgezogen werden soll. Von der Qualifikation der Initiatoren, sowie Kontaktdaten fehlt meilenweit jede Spur, was soll das ganze :flop: ...
miskotty
30-01-2008, 11:31
Ne, mal im Ernst, da schreibt einer was von Studien wie man sich am besten verteidigen kann und eventuellen brauchbaren Daten (wo sind die denn zu finden? Sehe keine)... Auf der Webseite stehen nur minimale Infos, die keine Rückschlüsse geben, wie das ganze ablaufen soll und unter welchen Vorraussetzungen das ganze "real" aufgezogen werden soll. Von der Qualifikation der Initiatoren, sowie Kontaktdaten fehlt meilenweit jede Spur, was soll das ganze :flop: ...
meine vermutung siehe seite 1
was das soll? heisse luft soll das sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
miskotty
30-01-2008, 11:42
was das soll? heisse luft soll das sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
das sagst du doch nur weil du noch keine 200 jahre trainierst:cool:
und dich immer noch wie ein schnöder metzger kloppst:D
das sagst du doch nur weil du noch keine 200 jahre trainierst:cool:
und dich immer noch wie ein schnöder metzger kloppst:D
verdammt..ich bin enttarnt :cry::cry::cry::cry::hammer::hammer::kbsmilie:
miskotty
30-01-2008, 12:00
verdammt..ich bin enttarnt :cry::cry::cry::cry::hammer::hammer::kbsmilie:
du hattest halt weder helm noch sonnenbrille:cool2:
du hattest halt weder helm noch sonnenbrille:cool2:
:rotfltota
Also ich finde diese Diskussion recht unterhaltsam. :D
@Michaelerwillswissen:
Wie ist das jetzt, ihr seid also 3 Leute, die schon Kampferfahrung haben und jetzt (mit einer Uni oder privat?) da eine Studie betreiben.
Gibts dazu ein Konzept?
Wie stellt ihr sicher, dass die Ergebnisse auch repraesentativ fuer eine reale Situation sind?
Wie wertet ihr die Daten aus? Sollen hauptsaechlich Videos gemacht werden?
und sowas halt, wuerde mich mal interessieren.
Ich habe eine gute Idee für diese Studie um an realistische Straßenkampfsequenzen verschiedenen KKler kommt. Ihr macht folgendes! Ihr schickt spione in 10 verschiedene KK-Vereine/Schulen verschiedener Stile.
Diese Spione bauen Kontakte zu Schülern auf die um den Dreh nun 2 Jahre diese KK betreiben. Ihr sagt diesen Schülern dass ein Schüler einer anderen Schule schlecht über seine Mutter geredet hat und ihn für ein miesen Lutscher hält. Das macht ihr dann natürlich auch auf der gegenüberliegenden Seite und arrangiert Treffen. Vor dem Treffen bietet ihr den Personen eine gepunschte Cola an um deren Kampfwillen zu stärken. So erfahrt ihr dann irgendwann welche KK für Straßenkloppereien die beste ist.
tommygun51
30-01-2008, 13:34
irgendwie riechts hier nach Closed:)
miskotty
30-01-2008, 13:38
werden wir dann je die beste KK/KS erfahren?:ups:
Verdammt, wieder nur ne Ente - genau wie der "Sinn des Lebens"-Thread. :(
miskotty
30-01-2008, 20:51
wo ist eigentlich der threadersteller??:confused:
wo ist eigentlich der threadersteller??:confused:
http://www.strandbar-helene.de/assets/images/closed.gif
:p:p:p
Michaelerwillswissen
31-01-2008, 17:08
Es geht ja in unserer Diskussion darum ob der Stil, den man trainiert auch hinterher erkennbar ist oder nicht (bei einer Auseinandersetzung).
Denn wenn unsere Theorie/ Praxis stimmt kann man in einer sehr viel kürzeren Zeit effektiver trainieren und sein Können radikal verbessern. Es könnten sogar ganze Teile aus den Trainingsprogrammen/ Formen usw weggelassen werden, sie nicht einmal kennen und man könnte trotzdem ein verdammt guter Verteidiger/ Angreifer sein. Es müsste nur bekannt sein "was" jeder trainieren soll.
Eine Kampfkunst oder ein K-Sport kann nicht für jeden pauschalisiert werden. Jeder, der sich für etwas entscheidet müsste erst nach seinen Körpermaßen und Fähigkeiten durchleuchtet werden was ihm am besten liegt. Aber es ist jeder von seiner Kunst/Sport unheimlich überzeugt.
Nur schade, dass gewisse Leute gegen andere Meinungen immer nur negativ eingestellt sind ohne darüber nach zu denken oder sich mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen. Aber damit müssen wir alle wohl umgehen lernen.
trioxine
31-01-2008, 19:24
hat sich da eigentlich schon jemand drauf gemeldet?
miskotty
31-01-2008, 20:25
Es geht ja in unserer Diskussion darum ob der Stil, den man trainiert auch hinterher erkennbar ist oder nicht (bei einer Auseinandersetzung).
Denn wenn unsere Theorie/ Praxis stimmt kann man in einer sehr viel kürzeren Zeit effektiver trainieren und sein Können radikal verbessern. Es könnten sogar ganze Teile aus den Trainingsprogrammen/ Formen usw weggelassen werden, sie nicht einmal kennen und man könnte trotzdem ein verdammt guter Verteidiger/ Angreifer sein. Es müsste nur bekannt sein "was" jeder trainieren soll.
Eine Kampfkunst oder ein K-Sport kann nicht für jeden pauschalisiert werden. Jeder, der sich für etwas entscheidet müsste erst nach seinen Körpermaßen und Fähigkeiten durchleuchtet werden was ihm am besten liegt. Aber es ist jeder von seiner Kunst/Sport unheimlich überzeugt.
Nur schade, dass gewisse Leute gegen andere Meinungen immer nur negativ eingestellt sind ohne darüber nach zu denken oder sich mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen. Aber damit müssen wir alle wohl umgehen lernen.
ah ja, zum einen soll jede menge zeug weggelassen werden zum anderen kann man aber nicht pauschalisieren wer was braucht? kann das eine also für den einen wichtig sein und für den andern mist? funktioniert etwas beim einen kämpfer aufgrund seiner kraft etc was beim andern eher in die hose geht? nur mal ein paar widersprüche die du bringst, zum rest deines mir gegenüber geposteten zeugs muss ich jetzt mal nix sagen:rolleyes:
meiner meinung nach hast du was noch nicht begriffen trotz deines immensen erfahrungsschatzes
erinnert mich n bissl an indiana jones und die suche nach dem gral :D das mein ich jetzt ernsthaft, denn was ja auch noch dazu kommt und was den streetfighter schon mal von vielen vielen anderen unterscheidet ist : ja was leute, genau es ist der absolute wille, die kontrolle des adrenalins, die gewohnheit sich jeden samstag auf die nuss zu klopfen...das unterscheidet ihn als allererstes...und sorry , aber zeig mir mal irgendne kampfkunst in der du egal was du weglässt oder dazufügst..in kürzester zeit...was ist das 2 wochen ?? zunem streefighter machst?? misssion impossible..
zu jeder kampfkunst sollte dazugehören, ab und an schläge zu kassieren, gemein zu sein, die reflexe zu schulen, irgendwann die fähigkeit zu erlernen in kürzester zeit effektive entscheidungen zu treffen...drills übungen und das ganze gedöhns dienen doch eigentlich nur einem zweck.zu wissen, was gibt es für schlagwinkel..was gibt es für optionen, wo endet ein gelenk..kann ich vielleicht jemandem hebeln, nachdem ich ihm in die fresse gehauen hab.. schaff ich auch nen 1.90 100 kilo bullen??? aha es gibt auch headbutts..oh mich tritt einer in die eier , wie gemein... diese ganzen dinge lernst du doch nicht in kurzer zeit.. und vor allem, umgehen mit adrenalin.. ich behaupte mal das ist auch ne kunst für sich..
so maln paar denkanstösse ..hoff ich doch ;)
(Wahrscheinlich werde ich es spaeter bereuen...)
Vieles in den letzten paar Beitraegen kann ich unterschreiben.
Aber:
Ich muss Michael in ein paar Punkten recht geben und erklaere auch, warum ich so denke:
1. Man muss kein System lernen, um sich gut verteidigen zu koennen.
2. Man kann durchaus in 2 Wochen halbwegs ordentlich kaempfen lernen. (sorry D-Nice)
3. Verschiedene Menschen koennen verschiedene Techniken verschieden gut anwenden.
zu 1.
Ich sparre zuweilen mit Leuten, die aufgrund ihrer etwas unruehmlichen Vergangenheit jederzeit mit ernsthaften Angriffen rechnen muessen. Da gehts nicht um 'aufs Maul kriegen', sondern um Tod oder Rollstuhl. Das erwaehne ich, um zu illustrieren dass sie das Thema sehr sehr ernst nehmen. Die wenigsten von denen haben jemals eine Kampfschule besucht oder Privatunterricht in einer KK genossen. Ernsthaften Aerger moechte ich trotzdem mit keinem von ihnen.
zu 2.
Ich habe einige Jahre mit Judo, Boxen, Ringen und Kickboxen verbracht. Das alles ist nach ein paar Wochen mit diesen Leuten in den Hintergrund getreten, weil bereits wenige Techniken ausreichen, all dieses schoene Wissen nutzlos zu machen. Ich wuerde mir gar nicht mehr wagen, auch nur wie ein Ringer oder Boxer zu denken, wenn ich mich hier kloppen muesste. Viele Techniken, die ich frueher gelernt habe, halte ich (auf der hiesigen Strasse) mittlerweile fuer reinen Suizid.
zu 3.
Das ist einfach zu begruenden. Menschen haben durch ihre genetische Beschaffenheit, Lebenslage, Umgebung usw. bestimmte koerperliche Vorraussetzungen. Denen sollte man seinen Kampfstil anpassen. Ein Beispiel ist, dass ich grundsaetzlich keine hohen Tritte trainiere, weil meine Sehnen dafuer zu kurz sind. In einer Kampfsituation auf der Strasse kann ich mich vorher nicht dehnen. Also kann ich sie im Notfall nicht anwenden - warum dann also sowas trainieren? Sich zu verzerren kann einen Kampf auch schnell beenden.
Klar koennte ich mich durch regelmaessige Dehnung in die Lage versetzen. Aber das hiesse ja, mich selbst dem Stil anzupassen und nicht umgekehrt. Ich versuche stattdessen, meine Grenzen zu kennen und (nur) innerhalb dieser Grenzen effektiv zu sein. Meine Trainingsunterlage ist Beton oder Kies, also trainiere ich keinen Bodenkampf. Meine Sparringpartner sind Kung Fu- oder Strassenkaempfer und das wirkt sich auf meinen Kampfstil sehr extrem aus, obwohl ich Muay Thai und Wing Chun lerne. Ich bin untergewichtig, also mache ich nichts aus der Schulter. Ich bin ca. 20-30cm groesser als die meisten Leute hier, also kaempfe ich aus der Distanz. Und so weiter und so weiter. Welches System ist wohl fuer mich am Besten? (Scherzfrage)
Die Jungs hier trainieren z.B. gar keine Techniken, sondern betreiben eine Menge "Conditioning" - man schlaegt hart und blockt hart. Oder "rempelt" sich mit aller Kraft als Balance-Training, tritt sich volle Kanne gegenseitig vor die Brust oder schlaegt die Schienenbeine gegeneinander, bis die Schmerzen bei einem zu gross werden. Keine Gnade, und der Partner ist sogar dankbar dafuer. Es gibt auch keine Tabu-Zonen wie Weichteile oder Kehle - man zieht den Angriff dann halt nicht ganz durch. Auch das Werfen und Treten von Gegenstaenden wird trainiert. Ich habe schon live gesehen, wie effektiv das gegen einen viel staerkeren Gegner sein kann.
Verletzungen sind allerdings an der Tagesordnung und ich wuerde niemandem empfehlen, sowas aus rein sportlichen Gruenden zu trainieren. Es ist kaum verhaeltnismaessig, sich fast taeglich zu verletzen, wenn man im normalen Leben nie behelligt wird.
Um jetzt mal auf das Thema dieses Threads zurueck zu kommen... wenn in Michaels Ansinnen tatsaechlich Ernsthaftigkeit zu finden ist, koennte es recht interessant werden. Soweit ich weiss, enden alle aehnlichen Versuche zumeist in einem System wie Krav Maga - Sammelsurium verschiedenster Techniken. Stattdessen waere es mal interessant, eine Reihe von Grundsaetzen aufzustellen, die fuer jeden zutreffen. Den "Heiligen Gral" wird man dabei sicher nicht finden.
Eigentlich wunderlich, dass dieser Thread ueberhaupt noch existiert. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.