yahoo toolbar entfernen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : yahoo toolbar entfernen?



Ghost-Dog
29-01-2008, 19:32
Hallo!

Könnte mir jemand sagen, wie ich diese yahoo tollbar entferne? Ich kann keine "einstellungen" finden, wo ich sie entfernen kann. :(

Ich hab vista und benutze mozilla als browser!

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Grüße

Kouhei
29-01-2008, 19:38
In der Registrierleiste auf Ansicht, und dort Symbolleiste und dann das häckchen neben der Toolbar wegklicken.

meridian9
29-01-2008, 19:41
*gg* gelle, die ist hartnäckig ;)

Ok, wirkliche Vista-Erfahrung habe ich nicht, aber so Riesenunterschiede dürfte es dsbzgl. nicht geben.

Also, zuerst kannst du probieren die Toolbar per "Systemsteuerung - Software - entsprechende Toolbar" zu deinstallieren.
Wenn Du ein Crack bist u. dann noch die entsprechenden Keys in der Registry Deines Rechners löschst, hast Du Ruhe, ansonsten ist die Toolbar nach Deinem ersten Online-Aufenthalt wieder da :)
Bist Du das nicht, rate ich vom Rumlöschen in der Registry ab, dann hilft nur eins:
"Systemsteuerung - Software - Toolbar, u. dann Systemsteuerung - Software - Mozilla Firefox" deinstallieren u. alles andere was sonst noch "an den Browser" erinnert.
Danach den Firefox neu installieren u. vor Allem diesmal darauf achten ihn ohne "Toolbars" u.ä. zu installieren, ggfls. mal googlen, den Firefox jibbet auch ohne diese lästigen Teile runterzuladen.

Viele Grüße

Edit: Natürlich nach jeder Deinstallation u. Installation den Rechner neu starten (rebooten), ist müssig, aber sicherer.

meridian9
29-01-2008, 19:43
In der Registrierleiste auf Ansicht, und dort Symbolleiste und dann das häckchen neben der Toolbar wegklicken.

Dann isse aber nicht wech, sondern nur temporär nicht zu sehen :rolleyes:
Und dated sich up u. up u. up - immer schön während Du online bist, Super.

Sorry noch ein Edit:
Was mir noch eingefallen ist:
Deine Lesezeichen u. priv. Einstellungen kannst Du vorher sichern
"Lesezeichen - Lesezeichenmanager (ein neues explorerähnliches Fenster geht auf) - Datei - Exportieren" da kannst Du die Lesezeichendatei irgendwo lokal abspeichern u. wenn Du den Firefox neu installiert hast (ohne Toolbars...) wieder daher importieren, der Weg ist dann der Gleiche, nur importieren statt exportieren am Ende.
Sorry wenns zu detailliert war, aber ich kenne Dich ja nicht.

LowLimit
29-01-2008, 20:09
wo wir grade dabei sind, wie krieg ich diese scheiß automatische icq suche raus?

Ghost-Dog
29-01-2008, 21:59
*gg* gelle, die ist hartnäckig ;)

Ok, wirkliche Vista-Erfahrung habe ich nicht, aber so Riesenunterschiede dürfte es dsbzgl. nicht geben.

Also, zuerst kannst du probieren die Toolbar per "Systemsteuerung - Software - entsprechende Toolbar" zu deinstallieren.
Wenn Du ein Crack bist u. dann noch die entsprechenden Keys in der Registry Deines Rechners löschst, hast Du Ruhe, ansonsten ist die Toolbar nach Deinem ersten Online-Aufenthalt wieder da :)
Bist Du das nicht, rate ich vom Rumlöschen in der Registry ab, dann hilft nur eins:
"Systemsteuerung - Software - Toolbar, u. dann Systemsteuerung - Software - Mozilla Firefox" deinstallieren u. alles andere was sonst noch "an den Browser" erinnert.
Danach den Firefox neu installieren u. vor Allem diesmal darauf achten ihn ohne "Toolbars" u.ä. zu installieren, ggfls. mal googlen, den Firefox jibbet auch ohne diese lästigen Teile runterzuladen.

Viele Grüße

Edit: Natürlich nach jeder Deinstallation u. Installation den Rechner neu starten (rebooten), ist müssig, aber sicherer.


:ups: so kompliziert ist das ganze? :ups:

aber erstmal danke für eure hilfe! :cool:

dann werd ich mich wohl morgen erstmal an eine neuinstallation wagen... :o:rolleyes:

danke!!

ach ja, falls ich mich nicht mehr melden sollte, dann ist es wohl schiefgegangen...:ups::rolleyes:

meridian9
30-01-2008, 17:56
Hi Ghost-Dog,

so kompliziert ist es gar nicht etwas zu deinstallieren, brauchst das eigentlich nur in der Softwareliste der Systemsteuerung zu markieren u. dann auf den Button "Ändern/Entfernen" klicken, dann rennts.
Beim Installieren halt auf akzeptieren klicken, weiter, weiter .... :D
Nur da wo Häkchen oder Häkchenfelder zu sehen sind, solltest Du gut schauen - da kannst Du dann auswählen was mitinstalliert werden soll.

Falls es nicht klappt, gehst Du halt per Internet Explorer ins www u. ich gebe Dir dann wieder tolle Tips... :D

Nee im Ernst, ist echt ganz easy - Du schaffst das, Chakka...:)

viele Grüße

Ghost-Dog
31-01-2008, 22:38
Hi Ghost-Dog,

so kompliziert ist es gar nicht etwas zu deinstallieren, brauchst das eigentlich nur in der Softwareliste der Systemsteuerung zu markieren u. dann auf den Button "Ändern/Entfernen" klicken, dann rennts.
Beim Installieren halt auf akzeptieren klicken, weiter, weiter .... :D
Nur da wo Häkchen oder Häkchenfelder zu sehen sind, solltest Du gut schauen - da kannst Du dann auswählen was mitinstalliert werden soll.

Falls es nicht klappt, gehst Du halt per Internet Explorer ins www u. ich gebe Dir dann wieder tolle Tips... :D

Nee im Ernst, ist echt ganz easy - Du schaffst das, Chakka...:)

viele Grüße

alles klaro!!
danke für deine hilfe! :)

WannaBeBruceLee
01-02-2008, 10:52
halloele
hab ein ganz ähnliches problem.:o
bei mir hat sich die toolbar auch einfach so installiert, hab sie auch wegbekommen, aber jetzt hab ich das problem das wenn ich firefox benutzte ein suchbegriff in die adress leiste eingebe wie z.B. " kampfsport" dann erkennt firefox das das gesucht werden soll, nimmt aber nicht mehr google sondern yahoo. weiss einer wie man das iner firefox config oder so ändert. hab mich auch schon im internet umgeschaut aber keine passende oder funktionierende lösung gefunden :(
hat einer von euch das selbe problem:confused:?
und es am ende sogar wegekriegt?


MFG

Franz
01-02-2008, 14:23
Einbindung von Suchmaschinen im Browser (http://www.geld-und-recht.de/service/suchmaschinen-im-browser-hinzufuegen.htm)

ArschmitRingerohren
01-02-2008, 15:25
Ich hab einen Edding dafür genommen!:D

meridian9
01-02-2008, 17:45
halloele
hab ein ganz ähnliches problem.:o
bei mir hat sich die toolbar auch einfach so installiert, hab sie auch wegbekommen, aber jetzt hab ich das problem das wenn ich firefox benutzte ein suchbegriff in die adress leiste eingebe wie z.B. " kampfsport" dann erkennt firefox das das gesucht werden soll, nimmt aber nicht mehr google sondern yahoo. weiss einer wie man das iner firefox config oder so ändert. hab mich auch schon im internet umgeschaut aber keine passende oder funktionierende lösung gefunden :(
hat einer von euch das selbe problem:confused:?
und es am ende sogar wegekriegt?


MFG

Hi WannaBeBruceLee,

bin mir nicht sicher, aber probier mal folgendes aus:

Neben dem Suchbegriff-Eingabefeld Deines Firefox gibt es ein Symbol (links davon) - bei mir ist das Google, bei Dir wahrscheinlich Yahoo.
Wenn Du da drauf klickst, geht die Liste der installierten Suchmaschinen auf - ganz unten gibt es "Suchmaschinen verwalten", da kannst Du die inst. Suchmaschinen nach unten bzw. nach oben verschieben, d.h. die oberste (erste) wird bevorzugt benutzt.
So kannst Du von Yahoo auf Google wechseln - solange Google nach oben schieben bis sie eben ganz oben ist.

viele Grüße
meridian

Nachtrag: Habs mal ausprobiert, so einfach geht es leider nicht.
Aber mit "weitere Suchmaschinen hinzufügen, kannst Du Google wieder installieren, bzw. Yahoo deinstallieren.