Vollständige Version anzeigen : Karate Techniken Langsam ausführen
Shotokan1989
29-01-2008, 21:32
Hab ma ne Frage.
Also immoment hatt mein Arzt gesagt ich soll mich nicht mehr so viel anstrengen so die nächsten 2 wochen.
Da wollt ich ma Fragen ob es denn was bringt wenn ich zum Beispiel Kihon und Kata mach aba das halt langsam und locker ausführen??
Hab ma ne Frage.
Also immoment hatt mein Arzt gesagt ich soll mich nicht mehr so viel anstrengen so die nächsten 2 wochen.
Da wollt ich ma Fragen ob es denn was bringt wenn ich zum Beispiel Kihon und Kata mach aba das halt langsam und locker ausführen??
Kata bringt auf jeden Fall auch langsam was, weil du ja die Abläufe verinnerlichst, egal, wie das Tempo ist....außerdem kann man manche Katas richtig schön meditativ ausführen....
Liebe Grüße
Hashime
Shotokan1989
29-01-2008, 21:38
Dankeschön für dein Antwort @hashime
einmal das was hashime gesagt hat und dazu kannst du auch Kihon trainieren und dich auch dehnen.
Bei der Kihon ruhig angehen lassen. Keine zwei Stunden Jodan Morote Tsuki ;)
Grüsse,
Shotokan1989
29-01-2008, 21:48
Dankeschön werd ma so trainieren bis ich wieda richtig trainieren darf
martin.d
29-01-2008, 22:09
Naja, sind ja nur zwei Wochen. Aber was meint er mit "nicht mehr so anstrengen"?
Nach meiner Definition von "nicht mehr so anstrengen" würde ich auch Kumite machen, das aber eben etwas lockerer und vielleicht nicht ganz so viel. Im Endeffekt musst es wohl eh du entscheiden wie stark du dich belasten kannst bzw solltest.
Da wollt ich ma Fragen ob es denn was bringt wenn ich zum Beispiel Kihon und Kata mach aba das halt langsam und locker ausführen??Schließe mich den Vorrednern an.
Das macht auf jeden Fall Sinn.
Das kann man auch empfehlen, ohne das jemand verletzt ist o.Ä.
Du nimmst Kata anders und detaillierter wahr. Du kannst so insbesondere die Sauberkeit der Techniken verbessern und wirst davon profitieren.
GRUß und gute Besserung !
Manchmal lernt man langsam schneller..
MatzeOne
30-01-2008, 01:48
Was ist denn die Diagnose?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.