Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Gi für en Hemd wie mich?

Top-Eagle
29-01-2008, 22:05
Hi, bin auf der Suche nach nem neuen Gi, da mein Kamikaze America (? - schwarzes label) so langsam edn Geist aufgibt, nach 6 Jahren nicht arg verwunderlich ;)
Hab derzeit die Abmaßungen 1,73 meter auf knapp 63-64 Kilo, und ne sehr dünne Tallie, der Gi war ein 180er, schon desöfteren bei 90 Grad gewaschen worden und sieht, nunja, recht weit aus, d.h. selbst wenn ich die Kordeln bis zum ende zusammenbinde, und das ist inzwischen IM gi, durch gerissene haltefäden, ist der noch richtig schön weit, sieht nach nix aus und fühlt sich auch inzwischen nicht mehr gescheit an.

Welche Gis könnt ihr mir denn so empfehlen? - habe schon allemöglichen Threads durchsucht, bin aber leider nicht wirklich schlau geworden, da meistens von zu stämmig o.ä. die Sprache war.

Hitora bzw Shureido sollen ja recht gut sein, zu kamikaze wollte ich jetzt nimmer, nachdem die Qualität so nachgelassen haben soll.

Sollte so ein Mittelding zwischen Kumite und kata sein, also stört nicht, wenn die Stärke etwas Richtung "selbststehend" geht :D nur bissi Beinfreiheit sollte er haben, schön hohe Mawashis und Konsorten freuen sich drüber ;)

Danke schonmal für Hilfe, falls mir noch zu helfen ist :biggrinan

ZoMa
30-01-2008, 07:15
Tja, fiele mir jetzt spontan nur der Kamikaze Okinawa ein, der soll ja für eher schlanke Karateka sein..

Dubois
30-01-2008, 07:23
Salut,
bitte hier posten ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/materialthread-anzug-tiefschutz-etc-62976/

@Topic.
Ich selber schwöre auf Hayashi. Kann ich dir nur empfehlen, wenn du etwas neues suchst, aber Kamikaze nicht mehr willst ;)

Grüsse,

monos
30-01-2008, 10:07
ich würde dir erst mal einen 170er oder maximal einen 175er gi empfehlen

ansonsten kann ich den "kata" von budonord empfehlen
der ist net zu leich und auch net zu schwer finde ich

Top-Eagle
12-02-2008, 23:31
Moin, so also, hab mich zumindest schonmal auf shureido festgelegt, sollte doch ganz gut sein,w as ich bisher noch so rausfinden konnte. jetzt noch die 2. Frage, Shihan oder mugen instructor? (oder nicht gleich den mugen WKF? *g*)
Falls wer erfahrungen mit beiden GIs machen konnte, bitte posten ;)