PDA

Vollständige Version anzeigen : Hautausschlag



chillakilla
29-01-2008, 22:54
Also, ich hab heute nach dem Training entdeckt, dass ich einen Hautausschlag habe. Vor vielleicht 2 Wochen (keine Garantie für Daten :) ) hatte ich ein Jucken an der Kopfhaut, weiß aber nicht ob es da nen direkten Zusammenhang gibt. (von Antischuppen zu normalen no-name Shampoo gewechselt; juckt mittlerweile auch nicht mehr). Dann hatte ich vor 1 Woche (?) ein paar Pickel auf dem Rücken, die auch gestört haben und heute entdeck ich halt, dass meine Brust, Bauch, Rücken, Schultern und Oberschenkel und vereinzelt die Unterarme so rote Flecken haben. Jucken tun die Flecken überhaupt nicht. Sie sehen unterschiedlich aus. Manche klein und ähnlich wie Pickel (vielleicht haben sich auch ein paar Pickel dazwischengemogelt :P )und andere flächiger bis ca. 0,5cm Durchmesser.
Die meisten sind an der Brust (zentral) und seitlich am Bauch.
Hab natürlich erstmal bei google geschaut. Windpocken hatte ich bereits, Röschenflächte würde Jucken. Ich hab auch noch Sachen über Shampoos und Duschgels gefunden. Das käm vielleicht in Frage, wobei ich dann die Verteilung am Körper nicht verstehe:rolleyes:
Ich hab auch noch was über Syphilis gefunden, aber ohne allzu viel auf mein Sexualleben einzugehen kommt das wohl eher nicht in Frage im Moment. :D
Zum Arzt werde ich Donnerstag gehen, wollt mir hier aber schon ein paar Infos holen und hoffe, dass jemand sachdienliche Hinweise hat.

noppel
29-01-2008, 23:23
Ich hab auch noch was über Syphilis gefunden, aber ohne allzu viel auf mein Sexualleben einzugehen kommt das wohl eher nicht in Frage im Moment. :D
Zum Arzt werde ich Donnerstag gehen, wollt mir hier aber schon ein paar Infos holen und hoffe, dass jemand sachdienliche Hinweise hat.

:D

brav nach dem training geduscht?

chillakilla
29-01-2008, 23:27
Nein :rolleyes:
Sie waren bestimmt schon davor da, aber danach fielen sie mir einfach auf, als ich mein Shirt ausgezogen habe und der Blick so runter ging. Denk aber, dass sie mir einfach erst jetzt auffielen.
edit: Würde das bei diesem Röschen-Zeug nicht auch extrem jucken? Weil Juckreiz hatte ich nicht.
Bild mir zwar grad ein, dass es juckt, aber das ist bestimmt nur Kopfsache.

noppel
29-01-2008, 23:33
falls du das ernst gemeint hast mit dem duschen: schwitzt du stark?

vom schwitzen und nicht anschließend duschen kriegen manche hautausschlag... ist nach 1-2 tagen weg, wenn man geduscht hat.


gibt auch ne schweißallergie... ganz tolle vorraussetzung für ne kampfsportkarriere :)

chillakilla
29-01-2008, 23:39
Ich dusch direkt nach dem Training eher selten (ernst gemeint).
Naja, ich trainier da schon länger und wir schwitzen immer wie Sau. Nach mehreren Jahren werd ich nicht plötzlich auf meinen Schweiß allergisch hoff ich und Hautausschlag vom Training hatte ich NOCH NIE.

noppel
29-01-2008, 23:40
dusch halt und schau obs morgen/übermorgen weg is...

vermutlich schon.

Vegeto
30-01-2008, 08:02
In den heruntergekommenen Sporthallenduschen kann man sich mit etwas Pech eine normalerweise harmlose aber lästige Pilzinfektion holen. Ein Hautarzt erkennt das auf einen Blick und verschreibt eine Creme.

Mirasol
30-01-2008, 12:20
edit: Würde das bei diesem Röschen-Zeug nicht auch extrem jucken? Weil Juckreiz hatte ich nicht.
Bild mir zwar grad ein, dass es juckt, aber das ist bestimmt nur Kopfsache.

Nicht unbedingt. Kenne zwei Fälle, in denen das nicht so war :)

chillakilla
31-01-2008, 16:23
Ist anscheinend nur ein Ekzem :)
Trotzdem danke für die Ratschläge.