PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan

KRUZTY
30-01-2008, 11:05
Hi Leute,

bin neu hier und ja ich weiß, es gibt bestimmt auch foren, wo es genug trainingspläne gibt aber das is mir immer zu schwammig und überall anders.

Naja...nunmal zu mir: Ich mach seit einem Jahr ungefähr Krafttraining und hab auch ganz gut Muskeln aufgebaut. Ab März will ich mich dann komplett auf den Kampsport konzentrieren. Ich werden dann Montags und Donnerstags Kickboxen und Dienstag und Freitag Muay-Thai machen.

Ich will quasi zu einer Kampfmaschine werden. :D

Außerdem muss ich unbedingt an Gewicht(Fett) verlieren. Was mach ich am Besten zu dem Kampfsporttraining?
Krafttraining oder Ausdauer???

Gebt mir mal ein paar Tipps bitte!

Danke schonmal

teeQ
30-01-2008, 13:38
Satter Trainingsplan für den Anfang. Da würd ich gucken, dass du deinen Plan erstmal hinbekommst, später würde ich dann erstmal nach Ergänzung suchen.

KRUZTY
30-01-2008, 13:51
ja kann ich dadurch auch abnehmen`?
ich denk ma dass das training schon gut ausdauer bringt und damit natürlich auch fett verbrenn oder?
ich bin 1,80 und wieg 88kg und das is viel zu viel. vor allem fürn kampfsport.
außerdem fühl ich mich irgendwie unwohl wenn ich meine hanteln nicht 2 mal in der woche seh...:(
ich bin in einer ziemlichen zwickmühle....

tommygun51
30-01-2008, 14:05
ich denk ma dass das training schon gut ausdauer bringt und damit natürlich auch fett verbrenn oder?
ich bin 1,80 und wieg 88kg und das is viel zu viel. vor allem fürn kampfsport.
außerdem fühl ich mich irgendwie unwohl wenn ich meine hanteln nicht 2 mal in der woche seh...:(
ich bin in einer ziemlichen zwickmühle....

1,80 und 88kg sind nich zuviel. Es geht darum wie viel davon muskeln und wie viel fett is.

mach mal nen richtigen training wochenplan. Ich würde weiter kraftraining machen aber das muss du selber wissen

KRUZTY
30-01-2008, 14:09
laut meiner waage hab ich einen fettgehalt von 21% und wasser ca. 54%
das is leider nunmal zu viel. muskelmasse zeigt sie mir leider nicht an.
soll ich dann am wochenende noch krafttraining wietermachen?
is ja eigentlich eine andere beanspruchung als während der woche...

tommygun51
30-01-2008, 14:52
laut meiner waage hab ich einen fettgehalt von 21% und wasser ca. 54%
das is leider nunmal zu viel. muskelmasse zeigt sie mir leider nicht an.
soll ich dann am wochenende noch krafttraining wietermachen?
is ja eigentlich eine andere beanspruchung als während der woche...

so eine waage ist sehr ungenau hab ich die erfahrung gemacht. Kauf dir lieber einen fett caliper
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=14794&stc=1&d=1201704563
das du 10 % weniger wasser hasst als andere menschen is aber heftig :ups::confused:
weiss jetzt nich die genauigkeit bei einer waage die wasser mißt aber normaler weisse sind 63 % normal.
kenn mich da aber auch nich so aus mit wasser gehalt?:o

mach mal son plan für jeden tag was und wie lange und so:)

Ichigeki
30-01-2008, 15:24
So so.... Eine Kampfmaschine willst du werden..

Hier mal ein geheimer Killertipp: Mach am Anfang erstmal nur Di und Fr Muay Thai, Kraft- und Konditionstraining kannst du an den anderen Tagen machen, Wochenende hälst du dir für die Erholung frei.. Aber nicht weiter sagen.. :rolleyes:

Ichigeki
30-01-2008, 15:27
so eine waage ist sehr ungenau hab ich die erfahrung gemacht. Kauf dir lieber einen fett caliper
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=14794&stc=1&d=1201704563
das du 10 % weniger wasser hasst als andere menschen is aber heftig :ups::confused:
weiss jetzt nich die genauigkeit bei einer waage die wasser mißt aber normaler weisse sind 63 % normal.
kenn mich da aber auch nich so aus mit wasser gehalt?:o

mach mal son plan für jeden tag was und wie lange und so:)

Ich hab keine Ahnung von solchen Dingen, aber das hört sich nicht schlecht an. Taugt sowas und ist das genau? Wo krieg ich so 'n Teil her?

tommygun51
30-01-2008, 15:37
Ich hab keine Ahnung von solchen Dingen, aber das hört sich nicht schlecht an. Taugt sowas und ist das genau? Wo krieg ich so 'n Teil her?

Also soviel ich weiß hab (hab halt nur sone blöde kfa waage zum vergleich gehabt:o)ist das ding recht genau.

Habs damals aus dem i-net gekauft,wo genau weiß ich jetzt nich ,aber wirst recht schnell fündig wenn de suchst, denk ich

teeQ
30-01-2008, 16:11

Also bei deinem Trainingsplan wirst du denke ich gut abnehmen. Klar kannst du auch nebenher noch Joggen/Radfahren/Schwimmen. Aber wart mal ab, ob du dir da nicht zu viel vornimmst.

P.S.
Platz 2: Thai-Boxen - Fatburner Sport - FOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/tid-6627/fatburner-sport_aid_63875.html)

Ichigeki
30-01-2008, 17:15
Also soviel ich weiß hab (hab halt nur sone blöde kfa waage zum vergleich gehabt:o)ist das ding recht genau.

Habs damals aus dem i-net gekauft,wo genau weiß ich jetzt nich ,aber wirst recht schnell fündig wenn de suchst, denk ich

Jo, habs schon gefunden. Danke.

Genau das ist es ja, die KFA Waagen taugen irgendwie nichts.. Zumindest nicht die, die ich mir leisten könnte. :D

Nak-Muay
30-01-2008, 18:00
Also bei deinem Trainingsplan wirst du denke ich gut abnehmen. Klar kannst du auch nebenher noch Joggen/Radfahren/Schwimmen. Aber wart mal ab, ob du dir da nicht zu viel vornimmst.

P.S.
Platz 2: Thai-Boxen - Fatburner Sport - FOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/tid-6627/fatburner-sport_aid_63875.html)

Ja nur dass ich bezweifle dass der Verfasser des Focus artikels überhaupt weiss was er/sie schreibt. Das fällt mir auf weil er Thaiboxen und Tae Bo quasi in einem Atemzug nennt.

Mir ist das auch schon passiert dass ich nen Jogginganzug meines Vereins an hatte und auf Thaiboxen angesprochen wurde und die Leute bzw. die Mädels :D dachten das hat irgendetwas mit Airobic gemein oder so.

Rayane
30-01-2008, 20:59
wenn du das krafttraining komplett weglässt, wirst du schnell abnehmen.

wunder dich nicht wenn die muskeln, die nur durchs pumpen entstanden sind, verloren gehen.

in kampfsportarten werden andere muskelsträmge beansprucht. ausdauer und schnelligkeit. viel muskelmasse schränkt genau die beiden eigenschaften eines kampfsportlers ein.

ansonsten hast du dir gut was vorgenommen. wenn du jetzt nicht rein auf die optik deines körpers bezogen bist, ist gegen deinen tp nichts einzuwenden, wenn du ihn schaffst ;)

ansonsten belasse es doch 2x die woche kraftsport und 2x die woche kampfsport.

anno
30-01-2008, 21:45
Also ich würde dir empfehlen neben deinem thai-/kickboxtraining Kraftausdauertraining und schnellkrafttraining zu machen...so musst du deine hanteln nicht ganz weglegen und es wird sich auch beim kickboxtraining bemerkbar machen...du wirst viel explosiver und druckvoller schlagen können...

Also meine empfehlung 2-3mal die woche kickboxtraining, 1xkraftausdauer und 1x schnellkraft...1x im monat ist auch ein maximalkrafttraining sinnvoll da du so deine intramuskuläre koordination und somit deine schnelligkeit/explosivität verbesserst...

zum thema Körperwasser und körperfett...also du kannst wirklich was an deinem körperfett zun...für männer sind 21% etwas viel...außerdem messen diese wagen nur durch die beine und schätzen das fett im oberkörper...darum kommen oft ungenaue werte dabei raus...

das menschen 50% körperwasser haben ist gar nicht selten...normal ist bei männern zwischen 55% und 65%...dein körperwasser wird sich automatisch verbessern wenn du trainierst und ausreichend trinkst, denn muskeln sind die besten wasserspeicher...fett dagegen nicht...reduzierst du fett steigt dein körperwasser...

so dann viel erfolg beim ausprobieren...übertreib es am anfang aber nicht, sonst hält man das nicht lange durch...lieber langsam das training steigern...

gruß anno

littletiger
31-01-2008, 00:11
Hi Leute,

bin neu hier und ja ich weiß, es gibt bestimmt auch foren, wo es genug trainingspläne gibt aber das is mir immer zu schwammig und überall anders.

Naja...nunmal zu mir: Ich mach seit einem Jahr ungefähr Krafttraining und hab auch ganz gut Muskeln aufgebaut. Ab März will ich mich dann komplett auf den Kampsport konzentrieren. Ich werden dann Montags und Donnerstags Kickboxen und Dienstag und Freitag Muay-Thai machen.

Ich will quasi zu einer Kampfmaschine werden. :D

Außerdem muss ich unbedingt an Gewicht(Fett) verlieren. Was mach ich am Besten zu dem Kampfsporttraining?
Krafttraining oder Ausdauer???

Gebt mir mal ein paar Tipps bitte!

Danke schonmal

Moin,

wo in Fulda trainierst Du Muay Thai???

KRUZTY
31-01-2008, 06:48
danke erstmal für eure zuschriften!
ihr habt mir echt schon weiter geholfen!
ich trainiere im fitnesspark in fulda. Bei Yahya Gülay(mehrfacher Weltmeister) und Ali Öztürk.
Bin auch echt zufrieden mit den 2!
danke an alle leute, ich kann euch ja rückinfo geben, ob es mit dem abnehmen und der killermaschine geklappt hat:-)

teeQ
01-02-2008, 14:30
Ja nur dass ich bezweifle dass der Verfasser des Focus artikels überhaupt weiss was er/sie schreibt. Das fällt mir auf weil er Thaiboxen und Tae Bo quasi in einem Atemzug nennt.

Mir ist das auch schon passiert dass ich nen Jogginganzug meines Vereins an hatte und auf Thaiboxen angesprochen wurde und die Leute bzw. die Mädels :D dachten das hat irgendetwas mit Airobic gemein oder so.

Möglich, aber mit oder ohne Artikel behaupte ich wird er abnehmen :D

elkruza
19-02-2008, 18:45
komme auch aus fulda wo machst du kickboxen

KRUZTY
20-02-2008, 06:38
@elkruza:

Bin im Fitnesspark in der Frankfurter Straße hinterm McDonalds.
Wo trainierst du?

Black Adder
20-02-2008, 12:09
Komisch das hier noch niemand die ernaehrung angesprochen hat.

Bin im Fitnesspark in der Frankfurter Straße hinterm McDonalds.
Wo trainierst du?
Schaust du da hin und wieder oft mal auf nen happen rein?:p

elkruza
20-02-2008, 14:12
ich trainire im taekwondo center fulda is in der michael henkel strasse neben büro 2000

KRUZTY
21-02-2008, 06:46
ich verkneif mir schon immer beim mcdonalds zu halten und es hat auch bisher echt gut geklappt, ich bin nur generell "ein guter esser".
Aber solangsam achte ich schon darauf was ich wann und wie viel esse.

@elkruza:
das center hat doch erst neu aufgemacht oder? ich glaub da war vor ein paar monaten erst die eröfnnung wenn ich mich nicht täusche.

gefällt es dir denn da? sind die trainer okay? was bezahlst du wenn ich fragen darf?

Black Adder
21-02-2008, 07:03
ich verkneif mir schon immer beim mcdonalds zu halten und es hat auch bisher echt gut geklappt, ich bin nur generell "ein guter esser".
Aber solangsam achte ich schon darauf was ich wann und wie viel esse.

Ah ja. Klingt irgendwie... nun ja...vertraut...:D Ich war auch schon immer "ein guter esser". Wie die waage mir auch immer wieder bestaetigte.:(
Allerdings jetzt da ich darauf achte was, wieviel und wann ich esse purzeln die pfunde nur so. Ich denke das in kombination mit deinem training wird dein im eroeffnungspost genannten problem bald loesen.

KRUZTY
21-02-2008, 07:10
das denke ich auch. ich esse einfach ausgewogen und bewusster, geh joggen und mach mein kampfsport und dann wird das schon werden.

elkruza
21-02-2008, 13:38
kruzty

also mir macht es riesen spass der trainer is der beste den es gibt der trainiert sehr gut .und im monat kostet es 33 euro der anzug kostet 55 und ´die anmeldegebür ist 49 euro.aber für mich lohnt sich das geld

KRUZTY
21-02-2008, 13:55
das ist doch gut. Die Hauptsache ist, das man was lernt und es natürlich spaß macht. Gibt es leider nicht überall. Wie oft kannst du dann in der Woche trainieren?
Ich bezahl 30€ im Monat und kann 2mal Kickboxen, 2mal Muay-Thai und immer Krafttraining machen.

elkruza
22-02-2008, 18:34
also ich trainire 3 mal pro woche für 33 euro mit viel fun aber es ist auch hart
man kommt schon ganz schön ins schwitzen