PDA

Vollständige Version anzeigen : tricks üben ohne verletzungen

thaiviech
30-01-2008, 15:06
wie kann ich am besten den salto rückwärts, wandsalto und flick flack üben ohne mich zu verletzen, und wie lange braucht es bis ich sowas raus habe??

Sputnik
30-01-2008, 15:51
wie kann ich am besten den salto rückwärts, wandsalto und flick flack üben ohne mich zu verletzen, und wie lange braucht es bis ich sowas raus habe??

Matten und nen Spotter.
Zwischen einmal probieren bis nie schaffen. Das hängt von dir ab.;)

Für mehr Informationen benutz am besten die Suchfunktion.

S-Type
30-01-2008, 23:19
also da ich am anfang alleine trainiert hab hats lange gedaurt bis ich ein backflip oder so konnte,

aber das hängt von dir ab...

such dir am besten ein partner und sag ihm er soll dir hilfestellung geben...

backflip kann eigentlich so gut wie jeder machen die sach ist nur die überwindung,war bei mir auch so,und als ich dann einma mich überwunden hatte und rumgekommen bin,dann hätte ich das direkt 100 mal machen können...

also such dir wenn du nicht grad ne halle hast ,wie gesagt ,n sandkasten oder so und dann kannse einfach rumprobieren,dat tut auch nie soo weh wenn du dann aufn köppes fällst...

oder natürlich du übst die technik mitm trampolin,geht auch,erst vorwärts und dann rückwärts...

viel glück!

Maxl
04-02-2008, 11:01
ja erstmal is sehr wichtig dich vorher aufzuwärmen
ambesten irgendeinen verein suchen capoeira tricking oder turnen
und jemand der dir hilfestellung geben kann
und die tutorials 10 mal anschaun dann kriegst du gefühl dafür und weißt auf was du achten musst
aber das risiko von verletzungen bleibt trotzdem
man sollte aber keine angst haben weil das steigert das risiko nur und bringt nichts