Vollständige Version anzeigen : macht man beim taekwonod akrobatic
hallo
ich mache jetz ein halbes jahr taekwondo und wollte mal fragen ob mann rückwertssaltos rad ohne hand oder sonst so sachen trainiert und ab wann.
Danke schon mal:)
Lars´n Roll
30-01-2008, 18:08
Normalerweise nicht, nein.
aber es gibt doch demonstrationen da wirt ein rückwertsalto an der wand gemacht und dabei wier ein brett zerschlagen
Rocky777
30-01-2008, 18:18
Nope. Das war halt ne Show... das lernst du alleine..
aber wie? kenst du vieleicht tricks wie man so etwas macht oder einen backflip turtorial auf deutsch.
Lars´n Roll
30-01-2008, 18:28
Hier im in dem Bereich des Forums bissl lesen... da stehen viele Sachen und Links zu Tutorials.
Die "Tricker" bringen sich meistens die Sachen selbst bei.
ja ich mache im schwimmbad immer rückwertsaltos vom beckenrand und ich komme auch immer gut im wasser wieder auf, nur zuhause versuch ich es dann auf einer matte und dann knall ich immer auf dem rücken auf ich habe erlich gesagt auch ein bischen angst aber wie kann ich sie überwinden.versuche es jeden tag doch nie klappt es. aber ein butterfly twist macht man im taekwondo doch auch oder?
Lars´n Roll
30-01-2008, 18:37
Was soll das sein, ein "Butterfly Twist"? Hat das auch nen koreanischen Namen? Falls nicht, dann nein.
P.B._666
30-01-2008, 18:43
Hi!
Also ich bin au grad dabei mir tricks beizubringen! Bei mir im verein is au einer der des vol drauf hat und der hat esagt das ich des erstmal auf ner weichbodenmatte machen soll und mich da einfach aufn rücken fallen lassen soll um die angst zu überwinden! Und ansonsten gibts bloß eins üben üben üben!!!!:D
aber kennst du vieleicht turtorials für dn rückwertsalto
P.B._666
30-01-2008, 19:01
Nee sorry wenn ich was net verseh lass ichs mir direkt von mein kumpel erklären!! durch praxis lerns sowas am besten!!
naja ich habe auch ein paar Jahre Taekwondo gemacht , war schon eine schöne KK aber Tricks lernste da nicht vom Trainer..Musst selber versuchen ich selber bin nicht so der Trickser, mache das was man mir sagt , so wie es sich auch gehört ... :D
zum rückwärtssalto gabs hier ungefähr schon tausend threads.
mit dicker matte und zwei hilfestellungen üben.
tutorials findet man überall, zb auch bei youtube. und englisch is nich schwer.
hast du dier das selber bei gebracht aber wenn man das mit hilfestellung macht hat man doch auch schiss das der dich nicht richtig hält oder wie hast du rückwertsalto gelernt?
hast du dier das selber bei gebracht
ja. und einige tricks halt mit hilfestellung.
wenn man das mit hilfestellung macht hat man doch auch schiss das der dich nicht richtig hält
deshalb sollte man auch nich irgendeinen hanswurst dahinstellen zur hilfe sondern einem ( am besten zwei ) die ein bischen kraft und verantwortungsgefühl haben.
wie hast du rückwertsalto gelernt?
mit hilfestellung.
Ching Woo
31-01-2008, 14:40
also ein freund von mir macht tea kwon do und er kann einen tornado kick und einen butterfly twist
sachen gibts ... krass ...
anfänger
31-01-2008, 15:14
xDDDD
also ich bins nich :P
@Ching Woo: tornadokicks sind momdollyos, gehöhren also zum standart beim tkd. richtig xma lernst du aber nicht beim tkd. das höchste der gefühle is n cheat720 u Flashkick ;)
greez~y~
ich habe heute wieder rückwertsalto am bett gemacht und ich kamm immer auf dem rücken auf . wie lange hast du für den rückwertsalto gebraucht
wenn du möglichst saubere akrobatik lernen willst dann mach turnen
wenn du möglichst schnell akrobatik lernen willst mach tricken
wenn du kampfsport dabeihaben willst dann mach capoeira
kampfsportarten wie tai chi oder taekwondo machen normal keine acrobatic
und wenn du schon ein halbes jahr taekwondo machst wundert es mich das du nicht weißt ob man in taekwondo acrobatic lernt ?????
nein im TKD ist normalerweise keine Akrobatik mehr ... aber auch hier gibt es ausnahmen. In zwei der 4 Vereine in denen ich bisher ware waren auch teilweise Aktobatische Elemente dabei (aber dann eher auf der Spaßschiene) ... wie z.B. aus der Rückenlage in den Stand springen, oder einarmiger Handstand mit Kick ... oder Rückwärtssalto und mit dem Bein am höchsten Punkt ein Brett durchschlagen .. oder übere einen Stuhl springen und gleichzeitig ein Brett durchschlagen ...
Solche Dinge tauchen im TKD meist bei "Art of Kicking" und bei Vorführungsspezialisierten Schulen auf. Da die meisten Schulen mittlerweile leider wettkampforientiert unterrichten sterben diese Bereiche leider immer mehr aus.
ich mache traditionales taekwondo ohne vollkontakt und wir machenc auch handstand und solche räder und so etwas habe ich heute im training erfahren
ja aber des würde ich jetzt noch nicht acrobatic nennen (obwohl mans glaub ich dazu zählt)
weil sowas lernt man ja ziemlich schnell und des sind so standartsachen die viele können wo man nicht viel dafür üben muss
für mich ist es iwi erst akrobatik wenn überwindung dabei ist, tricks für die du wirklich viel,regelmäßig und oft üben musst und ein rad kann so gut wie jeder in ein paar wochen lernen.
ja da hast du recht . unser trainer sagt wir machen erst das rad mit 2,1,und dan ohne hände.und er hat gesagt wen wir flexibel sind machen wier auch den salto an der wand oder solche sachen
und noch was wir lernen im moment den handstand mit einer hand und das rad auch
oha, einarmiger handstand. ihr scheint ja ne richtige zirkustruppe zu sein. gibts videos?
ja damit fängt man normal an hab ich auch so gemacht aber zu acrobatic gehört iwi mehr backflip ,flickflack,arial,tumbling ja solche sachen
zumindest beim bodentutnen und tricken weil es gibt ja noch partneracrobatic und jonglieren und geräteacrobatic
man fängt mit einarmigem handstand an? ;)
ne mit purzelbaum xD
ja halt mit so boden sachen wo mann eigentlich die ganze zeit den bode berührt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.