Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickbox Training - Vorbereitung - Hometrainig

Herr_Misanthrop
30-01-2008, 18:54
Hi leute

ich wollte mal fragen was ich zuhause gut machen kann um mich für diesen Sport fit zu machen ?
ich bin momentan etwas schlank , also müsste sowieso etwas trainierter werden deswegen fange ich ja auch wieder mit kampfsport an.

Nun meine Frage das ist mein bisheriger TP , was haltet ihr davon.

--

Mo: Brust/Bizeps Langhantel Flachbankdrücken (3 Sätze x 8-12 Wdh.)
Langhantel Schrägbankdrpcken (3 Sätze x 8-12 Wdh.)
Butterfly(3 Sätze x 8-12 Wdh.)
Langhantelcurls im Stehen- (3 Sätze x 8-12 Wdh.- 2 Sätze Obergriff 1 Untergriff)
Abwechselnde Kurzhantelculs- (3 Sätze x 8-12 Wdh.)

Di: Beine/Bauch Kniebeugen (4 Sätze x 8-12 Wdh.)
Beinstrecken (4 Sätze x-8-12)
Kreuzheben (4 Sätze x 8-11 Wdh.)
Situps (4 Sätze x 20 Wdh.)

Mi: Joggen !!!

Do: Rücken KH-Rudern (3 Sätze x 8-12 Wdh.)
Überzüge (3 Sätze x 8-12 Wdh.)
vorgebeugtes Seitheben (3 Sätze x 8-12 Wdh.)

Fr: Schultern/Trizeps Nackendrücken (3 Sätze x 8-12 Wdh.)
Seitheben (stehend) (2 Sätze x 8-12 Wdh.)
Trizepsdrücken liegend (3 Sätze x 8-12 Wdh.)
Einarmiges Trizepsdrücken (3 Sätze x 8-12 Wdh.)

--

Danke für eure Antworten im Vorraus !

mfg

Herr Misanthrop

anno
30-01-2008, 21:57
also wenn du dich für kickboxen fit machen willst mach doch einfach kickboxen:D

wenn du 4x die woche krafttraining machst wirst du nur langsam, deine schläge sind dann nicht explosiv sondern eher geschoben...

zu hause kann man sich nur schwer für diesen sport vorbereiten, am besten sind vereine oder zumindest ein sandsack oder ähnliches...

gruß:cool:

Farrang
31-01-2008, 00:44
Moin
worauf willst du dich vorbereiten? Egal wie fit du bist sobald die Belastung ungewohnt ist hilft dir das alles nicht. Fit sein ist immer gut klar. Aber du gehst doch zum Kickboxen um da fit zu werden oder? Also wenn du Anfänger bist wird dir niemand den Kopf abreißen wenn du irgendwas nicht schaffst!! Bzw. du Fehler machst oder wer weiß was.Wenn doch :Hau da schnell wieder ab!! Ein guter Trainer wird dich "schonend" in die Abläufe einbinden und in Kurzer Zeit fällt es dann sicher leichter! Also einfach machen!!
Greetz Chris ;)

Vamacara
31-01-2008, 04:04
Anstelle von Masseaufbau würde ich Kraftausdauer trainieren, BWE machen, Springseil etc. Breit siehst Du ja schon aus ;)

Planlos
31-01-2008, 08:20
Ich find den Plan nicht gut.
Mach lieber nen 3er Split und dann die richtig ausgewählten Muskelgruppen zuammen trainieren!
Sprich:
Brust und Trizeps
Rücken und Bizeps
Bauch und Beine

Schultern kannst du extra machen, werden aber jeweils bei Brust und Rücken auch trainiert, aber extra schadet ja nie! :-)

Knugs
31-01-2008, 11:07
wie unnötig ... was sind deine ziele ...profi? dann lass es mit kraftübungen und geh in ein verein ..
einfach nur eine kante , die kickboxen kann? ... da kann ich dir nicht weiterhelfen! :D

mit kraftübungen fit halten .... wenn du zuhause trainieren willst dann guck dir bei youtube fitnessübungen an und mach sie nach .. ein bsp wäre

3x 3 minuten seilchenspringen zum aufwärmen .
liegestütze bist du nicht mehr kannst
chrunches bist du nicht mehr kannst
Gymnastik mit allem drum und dran
Klimmzugstange
(boxsack )
und seilchen bist du nicht mehr kannst ...

jaaa ich weiß jetzt kommen die kommentare . blabla nicht gut oder sowas :Dwar aber auch nur ein eifaches beispiel!

canapa
31-01-2008, 11:14
yo misanthrop, wenn du dir dann noch einen Eimer grüne Farbe über den Kopf kippst biste Hulk mit guter Beinarbeit :D

Ne mal Spass beiseite, hast ja genügend Tips bekommen. Lass mal den Masseaufbau bleiben und geh erst mal zum Training. Dann kannst du immer noch begleitend mit Kraft/Ausdauer Training beginnen.

Schönen Gruß