Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskeln/Kraft

BigSmog
30-01-2008, 21:00
Sallam,

Also der Grund wieso ich diesen Thread öffne ist, weil ich mich schon bestimmt seit monaten damit beschäftige und immer vergleich bei meinem Kolegen anstelle wie man am besten Kraft aufbaut. Also ich meine Explosive kraft.

Darüber hab ich als erstes nachgedacht als so ein Kolegen von meinem Kolegen gesehen hab. Als er mal eine geschichte erzählt hat (was genau weiß ich nicht) also es ging ihrgend wie drum um boxen oder Schlegerei oder sowas. Und zwar hat er kurz reaktionen gezeigt also bewegung wie er zu geschlagen hat. Dabei hab ich bemerkt das es ein sehr zügige bewegung war. Also viel explosiver wie z.b. meine. Etweder ist das so weil ich mich noch nie von der Seite gesehen hab oder weil es würklich so ist. Wenn ich ein schlag ausführe denke ich mir immer wie viel zeit beim starten vergeht ganz im gegenteil zu dem Jungem.......

Hört sich komsich an vieleictht:o vieleicht hab ich das nicht so erklärt wie ich das ist aber weiß niht anders wie ich das erklären soll......

Aber liegt es am training also Muskel training

Zudem hat er noch sehr wenig Masse aber eine sehr hohe leistung....

Frage2: Wie erreicht man sowas hoooohe leistung bei wenig masse.....??

Gruß Smog

Mars
31-01-2008, 06:01
Leichtere Leute können sich eben sicherlich schneller bewegen. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass der "Kraft-Output" (Kraftentfaltung) auch groß ist. EIn Leichtgewichtboxer wird einen wunderbar schnellen Jab haben, aber kaum eine vergleichbare Wirkung erzielen, wie ein Mittel- oder gar Schwergewichtsboxer mit mehr Muskelmasse.

Du hast nur mit den Augen "gemessen." Den tatsächlichen Kraftoutput kann man aber nicht sehen.
Gruß