PDA

Vollständige Version anzeigen : Schusswaffenabwehr

Jul28
30-01-2008, 22:01
Hallo zusammen....
wer von euch hat Erfahrungen mit Schusswaffenabwehr gemacht? Folgendes Problem trat auf beim Training: Waffe ist eine Softair Pistole und die Waffe wurde von hinten direkt auf den Rücken aufgesetzt. Egal wie die Abwehr gemacht wurde ich fand sie aufkeinenfall befriedigend! Mit ner Gummipistole funktioniert jede Art der Abwehr nur leider nicht mit ner Softair Pistole. Hat jemand Videoclips wo sowas funktioniert?

Gruß Jul

miskotty
30-01-2008, 22:16
was funktioniert denn bei der gummipistole was bei der softair nicht funzt. verstehs grad nicht:confused:

siebensieben77
30-01-2008, 22:22
In diesem Fall kannst du es nur machen wie Bruce Willis in Stirb langsam 4.0. Du nimmst eine 9mm und schießt dir, verdeckt von der Sicht deines Gegner, durch dir Schulter, in seine Brust oder du schmeißt dir eine Handgrante durch die Beine und läßt dich dabei nach vorne fallen.

Oder? Noch jemand einen tollen Tip?

Liebe Grüsse

7777

*Rolf*
30-01-2008, 22:23
Öhm.

:megalach:

noppel
30-01-2008, 22:30
Hallo zusammen....
wer von euch hat Erfahrungen mit Schusswaffenabwehr gemacht? Folgendes Problem trat auf beim Training: Waffe ist eine Softair Pistole und die Waffe wurde von hinten direkt auf den Rücken aufgesetzt. Egal wie die Abwehr gemacht wurde ich fand sie aufkeinenfall befriedigend! Mit ner Gummipistole funktioniert jede Art der Abwehr nur leider nicht mit ner Softair Pistole. Hat jemand Videoclips wo sowas funktioniert?

Gruß Jul

keine ahnung, aber das hier find ich noch eine der 'gelungeneren' techniken

Muslim Martial Arts (http://video.google.com/videoplay?docid=-259589424681990912)

bei 1:20

ich würd sowas aber nicht im ernstfall probieren :rolleyes:

genau aus dem grund würd ichs auch nicht trainieren.

DocDog
30-01-2008, 22:31
Sag mal, wo hast Du den Threat denn alles aufgemacht:confused: Jetzt habe ich ihn bereits hier in 2 Unterforen und in einem Nachbarforum gefunden:rolleyes:

siebensieben77
30-01-2008, 22:32
Oder wie wäre es mit dieser Technik ....

... wenn dir jemand eine Pistole in den Rücken drückt, dann kannst du nur tief Luft holen und mit dem Gewebe deiner Lungen den Lauf der Pistole verschließen, ähnlich wie die Finger-Technik mit der Jacky Chan immer die Läufe seiner Gegner blockiert.

:engelteuf:engelteuf:engelteuf

77777777777777777777777777

siebensieben77
30-01-2008, 22:41
Ich hab noch einen:

Du kannst versuchen hoch zu springen und den Lauf der Waffe mit den Arschbacken zu fangen!

:megalach::megalach::megalach::megalach::troete::t hx::thx::thx:

Ich hab mit diesem Thread so einen Spaß, dafür gibts gar nicht genügend Smileys!

:sport014::sport014::sport014::sport006::sport007: :sport008:

-Ares-
30-01-2008, 22:42
In diesem Fall kannst du es nur machen wie Bruce Willis in Stirb langsam 4.0. Du nimmst eine 9mm und schießt dir, verdeckt von der Sicht deines Gegner, durch dir Schulter, in seine Brust oder du schmeißt dir eine Handgrante durch die Beine und läßt dich dabei nach vorne fallen.

Oder? Noch jemand einen tollen Tip?

Liebe Grüsse

7777
In einem anderen Film erzählt Bruce Willis solange Witze über die Mutter des Bewaffneten, bis er die Kugel für zu milde hält und ihn nur noch erschlagen will. Was die gesamte Situation dreht.
Ich glaub da war auch der Witz, das man die Mutter im Mehl rollen muss um… :D

noppel
30-01-2008, 22:50
Ich glaub da war auch der Witz, das man die Mutter im Mehl rollen muss um… :D

das war in 'postal - the movie'

und zwar nicht als witz, sondern als tätigkeit *hust* :o

siebensieben77
30-01-2008, 22:51
Dir drückt jemand eine Pistole in den Rücken.
Was machst du?

a) Du ziehst deine Hose herunter und gibst dich der Situation hin.
b) Du schlägst im Waffensachkundebuch nach, ob die Waffe geladen ist.
c) Du stellst dir vor, es ist eine Akku-Pressur-Massage und gibst ihm an wo er überall seinen Lauf hindrücken soll
d) Du drehst dich um und zeigst dem Knaller mal deinen Lauf!

:klatsch::klatsch::beer::beer::troete::troete:

shin101
30-01-2008, 22:52
Hallo zusammen....

Gruß Jul

Ah Pistolensachen halte ich für einen sehr schweren Umstand. Man muss auf der einen Seite die Situation richtig nachstellen und sich klar sein wann man was machen sollte.

Weil wenn dir jemand eine Pistole direkt uaf den Rücken aufsetztn wenn es überhaupt soweit kommt, sind faxen je nach Situation nicht das richtige.
Weil entweder haste da jemanden der scheiße aufgeregt ist und nen verdammt lockeren Abzug allein durch seine Angst hat, oder jemand der so abgeklärt ist der dann einfach sagt " Okay dann eben Boom "

Also sollte man die Situationen danach varrieren. Sich vorstellen okay was ist der Umstand den ich gerade durchmache. Jemand der nervös ist ? Jemand der abgeklärt ist, jemand der einfach nur mein Geld will (Der Punkt wo ich auf keinen Fall einen auf Helden machen würde , sondern ihm das Geld geben )

Oder zb der mich an einen anderen Ort bringen will um mich dann zu erledigen. Und je nach diesen Situationen geht man anders vor und muss auch der Partner handeln.

Wenn man einfach nur da steht und der Partner mit der Knarre sagt verteidige dich, ist es einfach von dem kontrollierten bekannten Moment ziehmlich wahrscheinlich das er dich erwischt.

Verwickelst du aber jemanden in ein Gespräch oder mußt direkt überraschend handeln weil die Situation es erfordert sieht das alles schon wieder anders aus.

Was nichts an der Gefährlichkeit der Situation und der des Trainings einer solchen ändert.Da aus dem Training eine trügerische Sicherheit entstehen kann.

Ich denke mal für ein einigermaßen Akzeptalbes Auseinandersetzen mit dem Thema, sollte man wirklich nur die richtigen Leute das trainieren lassen (keine Anfänger, Mittelstufe oder sonstiges ), sich nach Möglichkeit Leute suchen die das Thema schonmal aktiv durchlebt haben, weil Erfahrungsberrichte wohl da ein wichtiger Punkt sind.

Oder sich solche Berichte wenn vorhanden als Buch oder zb im Internet saugen. Vor alledem denke ich das jemand der Ausgebildet im Vermitteln solcher Methoden ist extremst wichtig ist und auch seine Reputation sehr entscheidend.

Weil es kann sich ja jeder hinstellen so ich mache jetzt Pistolenabwehr und bin Super Instruktor 10. Grad.

Für den Thread wäre vielleicht auch ein genaueres Schildern der Situationen und der Vorgehensweise die ihr gewählt habt förderlich:)

PS: Bitte nicht Prügeln, ich sage direkt das ich keine Ahnung von Waffenabwehren habe, aber so würde ich vorgehen wenn ich mich mit dem Thema auseinandersetzen würde.

Viele grüße,
iron

miskotty
30-01-2008, 22:52
Muslim Martial Arts (http://video.google.com/videoplay?docid=-259589424681990912)

wahrscheinlich wirst du schon für das anklicken des vids vom verfassungsschutz beobachtet:ups::ups::ups::ups::ups:

shin101
30-01-2008, 22:53
Ich hab noch einen:

Du kannst versuchen hoch zu springen und den Lauf der Waffe mit den Arschbacken zu fangen!

:megalach::megalach::megalach::megalach::troete::t hx::thx::thx:

Ich hab mit diesem Thread so einen Spaß, dafür gibts gar nicht genügend Smileys!

:sport014::sport014::sport014::sport006::sport007: :sport008:

Jo und jetzt verlassen wir wieder den geistigen Off Topic Bereich :)

Viele grüße,
iron

noppel
30-01-2008, 22:54
wahrscheinlich wirst du schon für das anklicken des vids vom verfassungsschutz beobachtet:ups::ups::ups::ups::ups:

die musik rockt trotzdem, auch wenns im text vermutlich ums ende der welt geht...:o

sich nach Möglichkeit Leute suchen die das Thema schonmal aktiv durchlebt haben, weil Erfahrungsberrichte wohl da ein wichtiger Punkt sind.

ich galube, niemand, der sowas mal durchlebt hat käme auf die idee, irgendwelche faxen zu versuchen. denn vermutlich lebt er nur noch, weil er KEINE special moves gemacht hat.

miskotty
30-01-2008, 22:55
die musik rockt trotzdem, auch wenns im text vermutlich ums ende der welt geht...:o

ich meinte eher die aktionen, wie töte ich den ungläubigen schnell und lautlos:D

sheos
30-01-2008, 22:55
Lern "Shinanju" - eine uralte, geheime, koreanische Kampfkunst:
YouTube - Remo Williams bullet dodge (http://www.youtube.com/watch?v=Vh4Kx9IqIZw)
;) :D

DocDog
30-01-2008, 22:59
@7777
Wieso gehst Du denn hier ab wie Flipper:confused: Sooo witzig ist das doch gar nicht!

@iron
Nur nicht so bescheiden;das hat schon alles Hand und Fuss was Du da schreibst:)

Schöne Grüße,
Doc

-Ares-
30-01-2008, 23:00
das war in 'postal - the movie'

und zwar nicht als witz, sondern als tätigkeit *hust* :o

hahaha
Ich hab nur damals das Spiel gezockt, den Film leider noch nicht gesehen.

Witze ala Bruce Willis in "Last Boy Scout"? sind hier zu finden.
Kennt ihr neue "Deine Mutter ist so dick,..."- Witze ala Bruce Willis in "Last Boy Scout"? - Yahoo! Clever (http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080121045912AADLjnr)

siebensieben77
30-01-2008, 23:03
Anderes Beispiel:

Du springst aus einem Flugzeug ohne Fallschirm. Was machst du?

a) Du breitest die Arme aus und machst die Finger ganz eng und gleitest elegant zu Boden
b) Du ziehst dir, die Backen mit den Zeigefingern auseinander und versuchst eine bremsende Lufttasche zu bilden
c) Du fragst einen vorbeispringenden Fallschirmspringer ob du seinen Schirm haben kannst
d) Du versuchst das "Vater-unser" auf 4 Sekunden zu kürzen

:blume::blume::blume:

siebensieben77
30-01-2008, 23:07
@7777
Wieso gehst Du denn hier ab wie Flipper:confused: Sooo witzig ist das doch gar nicht!

Doc

Doch, das hier ist der absolute Wahnsinn!
Dir drückt jemand eine Waffe zwischen die Schulterblätter und du fragst dich nach der richtigen Abwehrtechnik ?!?! Das kann nur ein Witz sein! Nur das ist möglich - nur das! Es gibt sonst keine Erklärung hierfür - oder? -> Vielleicht noch Hasch... aber sonst gilt keine Entschuldigung!

7777

-Ares-
30-01-2008, 23:08
Anderes Beispiel:

....

zu geil,:rotfltota für die Woche brauch ich keine sit ups mehr...

shin101
30-01-2008, 23:09
Anderes Beispiel:

a) Du breitest die Arme aus und machst die Finger ganz eng und gleitest elegant zu Boden
b) Du ziehst dir, die Backen mit den Zeigefingern auseinander und versuchst eine bremsende Lufttasche zu bilden
c) Du fragst einen vorbeispringenden Fallschirmspringer ob du seinen Schirm haben kannst
d) Du versuchst das "Vater-unser" auf 4 Sekunden zu kürzen

Du kriegst dich gar nicht mehr ein was ?:D *wegschmeiß*

@Doc

Thanks, naja ich denke mir wenn vernünftig und vorallem Gründlich. Selbst totale Anfänger mit dem Messer zb sind kein Kindergarten.

Viele grüße,
iron

DocDog
30-01-2008, 23:15
@7777
Sorry, aber ich finde diese Fragestellung nun nicht so albern. Vielleicht, weil wir es ebenfalls trainieren;):D

Und ja; solche Situationen soll es tatsächlich geben. Auch Fälle, in denen der Angreifer tatsächlich abgewehrt wurde.

Ach ja: Ebenfalls gibt es Fälle, in denen ein Fallschirmabsturz überlebt wurde;) Aber in beiden Fällen spielt eine gehörige Portion Glück eine Rolle.

@iron
Nein, auf keinen Fall! Und genau darum nehmen diese "Anfänger" ja auch "Meinungsverstärker" in die Hand; egal ob Messer, Pistole oder sonst was.

Übrigens: Ideale Schusswaffenabwehr? Schneller ziehen, besser schießen, mehr Munition dabei haben:D (Aber das ist jetzt ein anderes Thema:o)

noppel
30-01-2008, 23:18
Übrigens: Ideale Schusswaffenabwehr? Schneller ziehen, besser schießen, mehr Munition dabei haben:D (Aber das ist jetzt ein anderes Thema:o)

http://fc04.deviantart.com/fs11/f/2006/168/e/c/vier_faeuste_fuer_ein_halleluja.gif

:rolleyes:

siebensieben77
@7777
Ach ja: Ebenfalls gibt es Fälle, in denen ein Fallschirmabsturz überlebt wurde;) Aber in beiden Fällen spielt eine gehörige Portion Glück eine Rolle.

Genau! Und darum müßte man "Glück-haben" trainieren können.

Gruß 7777

MaxderStille
Lern "Shinanju" - eine uralte, geheime, koreanische Kampfkunst:
YouTube - Remo Williams bullet dodge (http://www.youtube.com/watch?v=Vh4Kx9IqIZw)
;) :D

Ja Mann, weich den Kugeln aus, die Bullet Dodgers sind wieder unterwegs!

Morihei Ueshiba konnte das auch- heisst es. Und Neo. Er muss nicht mal ausweichen :ups:

enraged_Clown
30-01-2008, 23:24
Genau! Und darum müßte man "Glück-haben" trainieren können.

Gruß 7777
nein, glück kann man nicht trainieren, aber man kann trainieren sich die besten vorraussetzungen dafür zu schaffen. zugegeben eine waffe im eigenen rücken ist erstmal blöd, aber nicht unlösbar. und die die solche sachen betreffen werden auch wissen wie man vorgehen muss.

DocDog
30-01-2008, 23:30
@7777
"Glück" spielt in der SV stets eine Rolle:rolleyes: Es gibt keine Technik, die jedesmal 100% Erfolg verspricht. Durch Training kann man aber auf gewisse Situationen vorbereitet sein. Und selbst, wenn vorbereitet sein bedeutet, dass man nicht überreagiert und den anderen vor lauter panischem Getue zur Schussabgabe veranlasst.

Aber mal ganz nebenbei: Die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland Opfer einer Schusswaffenattacke (Raub u.ä., Tötung) zu werden, ist seeehr gering. Zum Glück sind wir hier nicht soweit (und der Tag möge nicht kommen), dass jeder Hans und Franz mit einer Kanone in der Gegend rumläuft.

Zurück zum Thema: Wenn Dir jemand eine Kanone in Dein Kreuz hält (hier zeigt sich schon mal, dass er von Schusswaffen keine Ahnung hat!), hat er schon mal kaum die Absicht, Dich zu erschießen. Er will damit eine Handlungsweise erzwingen (Handeln, Dulden oder Unterlassen). Erschießen hätte er Dich bereits auf die Entfernung können. Nun sollte man abwägen, ob es überhaupt Sinn macht, sich zu wehren. Will er mein Geld? Bitte schön! Aber was, wenn ich mir sicher bin, dass er schießen will? Sich in die Situation, der Überlegenheit des Angreifers fügen? Oder vielleicht doch handeln? Sterben wird man wohl so oder so!

siebensieben77
30-01-2008, 23:32
Ich entschuldige mich bei Jul28, der sicherlich eine Frage gestellt hat, die für ihn wichtig ist. Aber leider finde ich: Wer auf so eine Frage ernsthaft anwortet macht sich mit schuldig!
Es gibt keine Schusswaffenabwehr! Das gehört ins Kino. Wer etwas anderes glaubt, der kann gerne mal bei mir vorbei kommen. Dem drück ich mal eine 9mm in den Rücken und er kann mal probieren was er alles machen kann, bevor es *klick* macht! (Natürlich hab ich die Waffe vorher nicht geladen... äh, glaub ich... sonst wäre es ein kurzer Nachmittag und mein Frau kann sich das Backen sparen!)

Noch eine Anmerkung für die Mods: Nur Spaß! :cool2:

7777

DocDog
30-01-2008, 23:40
Unsinn! Also ich leb noch:cool: Ok, die Kanone war nicht zwischen den Schultern, sondern vor dem Gesicht, aber doch eine ähnliche Situation.

Und hier liegt das Mißverständnis: Bei dem von Dir genannten Beispiel geht es doch darum, dass Du den "Probanten" erschießen WILLST! Dafür brauchst Du aber gar nicht erst ran gehen. Wenn ich mit meinen Leuten Schusswaffenabwehr übe, gehen wir vorneweg erstmal auf die Schießbahn, damit die Jungs und Mädels verstehen, wann sie überhaupt eine Chance haben UND wann nicht! In 1sec. stanze ich da aus geringer Entfernung so einige eng bei einander liegende Löcher:rolleyes:

Aber wenn der andere NOCH nicht geschossen hat, solange habe ich noch eine Chance! (Auf dem letzten Instructor-Lehrgang hat sich von mir der Satz in die Köpfe der Teilnehmer eingeprägt: "Es macht keinen Sinn mehr, sich zu verteidigen, wenn man schon tot ist! Also tut es vorher!")

Dennoch: Siehe oben! Macht es SINN, sich zu wehren und es zu riskieren, erschossen zu werden? Oder kann ich das Übel anderweitig abwehren? Z.B. durch Herausgabe von Wertsachen usw.!!!

enraged_Clown
30-01-2008, 23:41
Es gibt keine Schusswaffenabwehr! Das gehört ins Kino.
dann verstehe ich nicht warums sich laufend irgendwelche beamte, ordnungshüter und der gleiechen die mühe machen. hätten ja einfach nur mal bei dir anrufen müssen, man hätte sich zum kuchen getroffen und du hättest die ungläubigen weggeballert.

siebensieben77
30-01-2008, 23:56
OK, Ok, OK!

Ich lenke ein! Es gibt Leute und Situationen in denen erfahrene Kämpfer, in den Rücken gedrückte Kurzwaffen abwehren könnten... dies kann man sicherlich auch trainieren, um sich auf so eine Situation vorzubereiten... im Irak, in Afanistan. Aber dies bedarf sehr viel Training und einer großer buddistischer Hingabe.
Ich traue mir das nicht zu und darum trainiere ich es nicht. Ich trainiere, situationen wie diese zu meiden... egal wie!

Gruß 7777

enraged_Clown
31-01-2008, 00:00
OK, Ok, OK!

Ich lenke ein! Es gibt Leute und Situationen in denen erfahrene Kämpfer, in den Rücken gedrückte Kurzwaffen abwehren könnten... dies kann man sicherlich auch trainieren, um sich auf so eine Situation vorzubereiten... im Irak, in Afanistan. Aber dies bedarf sehr viel Training und einer großer buddistischer Hingabe.
Ich traue mir das nicht zu und darum trainiere ich es nicht. Ich trainiere, situationen wie diese zu meiden... egal wie!

Gruß 7777
die leute die sowas beherrschen dürften wenig an der buddhistischen lehre hängen. und etwas nicht zu trainieren weil man es sich nicht zutraut ist sehr nahe an doggie´s selbstaufgabe theorie dran.

DocDog
31-01-2008, 00:01
Ich trainiere, situationen wie diese zu meiden... egal wie!

D'accord:beer: Und so schwierig ist es gar nicht! In der entsprechenden Distanz habe ich vor einer Schneidwaffe mehr Angst/ Respekt, als vor einer Schusswaffe (was ich auch gerne jeder Zeit im Training/ auf Seminaren mittels eines RAM und eines Farbmarkierungsmessers demonstriere:cool:)

Schöne Grüße,
Doc

siebensieben77
31-01-2008, 00:10
die leute die sowas beherrschen dürften wenig an der buddhistischen lehre hängen. und etwas nicht zu trainieren weil man es sich nicht zutraut ist sehr nahe an doggie´s selbstaufgabe theorie dran.

Leider hast du da unrecht: Nur Leute die an der buddhistischen Lehre hängen, können solche Dinge beherrschen. Weil dies einen Grundvoraussetzung hierfür ist. Was glaubst du wie Aikido entstanden ist?

Gruß 7777

enraged_Clown
31-01-2008, 00:19
Leider hast du da unrecht: Nur Leute die an der buddhistischen Lehre hängen, können solche Dinge beherrschen. Weil dies einen Grundvoraussetzung hierfür ist. Was glaubst du wie Aikido entstanden ist?

Gruß 7777
:narf: "tilt" "error" :narf: wieso suchen immer alle nach der unergründlichen phylosophie des ganzen? wenn ich beten will gehe ich in die kirche, eine 9mm im kreuz wäre vielleicht auch ein anlass aber die motivation wäre eine andere.

sheos
31-01-2008, 00:37
"Krav Maga Essen" hat letztes Jahr ein Seminar zum Thema dieses Threads angeboten:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/14-stunden-spezielles-schusswaffenabwehr-seminar-63981/

Auf ihrer Homepage (http://www.krav-maga-essen.de/de/technik.php) haben sie auch 2 Animationen/AnimatedGIFs, die "mögliche Lösungen" darstellen:
http://www.krav-maga-essen.de/images/ani/ani2579.gif
http://www.krav-maga-essen.de/images/ani/ani2587.gif

russell
31-01-2008, 01:29
Oder wie wäre es mit dieser Technik ....

... wenn dir jemand eine Pistole in den Rücken drückt, dann kannst du nur tief Luft holen und mit dem Gewebe deiner Lungen den Lauf der Pistole verschließen, ähnlich wie die Finger-Technik mit der Jacky Chan immer die Läufe seiner Gegner blockiert.

:engelteuf:engelteuf:engelteuf

77777777777777777777777777

gib das "Jackie Chan: My Stunts" Documentary Part 1

in you tube ein, und du erfährst mehr über jackie und seine TRicks als du wissen möchtest.

russell
31-01-2008, 01:37
Morgen

Pistolenabwehr interessiert mich auch sehr, deshalb frage ich was das hier soll!?!
Ich habe noch keine realistische Abwehrtechnik in Video/Tutorialformat gesehen. Das wäre mal hilfreich.
Ich hoffe ich werde es nie brauchen , aber ich verstetze mich mal in die Lage der Person mit der Pistole..
Wie doof kann man sein, jemand den man abknallen will, so nah an sich ran lässt und ihm auch noch die Zeit gibt, einem die Waffe aus der hand zu nehmen?

Gruß Russell

miskotty
31-01-2008, 08:09
Ich habe noch keine realistische Abwehrtechnik in Video/Tutorialformat gesehen.

Wie doof kann man sein, jemand den man abknallen will, so nah an sich ran lässt und ihm auch noch die Zeit gibt, einem die Waffe aus der hand zu nehmen?

Gruß Russell

du hast dir doch die lösung grad selbst gegeben:):p

miskotty
31-01-2008, 08:13

Gruß 7777

wie nur buddhisten können pistolen abwehren?
wo kann ich mich eintragen? andererseits, wenn ich an die wiedergeburt glaube könnte was dran sein, wenns schief geht, stirbt man mit dem gedanken:" wir sehn uns wieder und dann hab ich die knarre" was wiederum nicht sehr buddhistisch ist.:D

Jul28
31-01-2008, 08:17
also bis jetzt war nur ein sachlicher Bericht dazu in diesem Thread. Die Leute die sich darüber lustig machen oder blöden Sprüche reißen haben wohl eher keine Ahnung. Suche Erfahrungsberichte und keine blöden Sprüche. Ja ich habe den Beitrag in mehrere Foren gestellt und ich muss sagen die nicht WC leute wesentlich sachlicher sind als die Berichte hier. Also wenn Ihr nichts produktives dazu schreiben könnt bitte lassen....Noch eins das, die Schusswaffenabwehr wurde nicht von Anfänger,Mittelstufe oder Oberstufe gemacht.

siebensieben77
31-01-2008, 08:35
Die Frage nach einer Schusswaffenabwehr stellt sich für mich nicht, weil die Chance so eine Auseinandersetzung zu überleben oder dabei nicht ernsthaft verletzt zu werden, eher gering ist. Darum finde ich es falsch so etwas zu trainieren.

Von einem Auto angefahren zu werden ist keine schöne Sache, aber trainiere ich jetzt das überleben nach dem angefahren werden, oder was wegspringen wenn das Auto auf mich zurast, oder trainiere ich, richtiges Verhalten, daß es gar nicht soweit kommt? Das ist ein anderer Gedankenansatz! Es mag sein, daß die Frage des Threads damit nicht beantwortet ist, im engen Sinn, aber es wäre eine Überlegung wert... findet ihr nicht?

Gruß 7777

miskotty
31-01-2008, 08:50
also bis jetzt war nur ein sachlicher Bericht dazu in diesem Thread. Die Leute die sich darüber lustig machen oder blöden Sprüche reißen haben wohl eher keine Ahnung. Suche Erfahrungsberichte und keine blöden Sprüche. Ja ich habe den Beitrag in mehrere Foren gestellt und ich muss sagen die nicht WC leute wesentlich sachlicher sind als die Berichte hier. Also wenn Ihr nichts produktives dazu schreiben könnt bitte lassen....Noch eins das, die Schusswaffenabwehr wurde nicht von Anfänger,Mittelstufe oder Oberstufe gemacht.

ok ok mal ernsthaft.

also, wie bereits beschrieben ist es situationsabhängig. drückt er dir die knarre in den rücken oder hält er noch abstand? is wichtig da ich dann nicht mal fühle wo der lauf ist; macht also die abwehr schwer. wer steht hinter mir? einer der geld will, einer der andere damit erpressen/ruhig halten will? oder der eifersüchtige ehemann der dabei die worte benutzt: ich bring dich um du sau?
ist die waffe gespannt oder nicht? ist der typ abgelenkt durch irgendwas (unterhältsich zB mit seiner bald exfrau,in oben genannten beispiel.
fragen über fragen die die wiedergeburt beschleunigen oder verlangsamen können...

Trinculo
31-01-2008, 08:57
Hallo zusammen....

Gruß Jul

Gibt es einen speziellen Grund, diese Fragestellung zusätzlich im Wing Chun Unterforum zu posten? Weshalb sollte ein Stil, der das korrekte Ausrichten zum Gegner anhand der Zentrallinie zur Maxime hat eine geeignete Methode zur Abwehr einer gegen den Rücken gedrückten Schusswaffe anbieten?

miskotty
31-01-2008, 09:01
Gibt es einen speziellen Grund, diese Fragestellung zusätzlich im Wing Chun Unterforum zu posten? Weshalb sollte ein Stil, der das korrekte Ausrichten zum Gegner anhand der Zentrallinie zur Maxime hat eine geeignete Methode zur Abwehr einer gegen den Rücken gedrückten Schusswaffe anbieten?

pssssst, trincolo, ............weil wir alles können:D

D.v.Dijk
31-01-2008, 09:07
Dir drückt jemand eine Pistole in den Rücken.
Was machst du?

a) Du ziehst deine Hose herunter und gibst dich der Situation hin.
b) Du schlägst im Waffensachkundebuch nach, ob die Waffe geladen ist.
c) Du stellst dir vor, es ist eine Akku-Pressur-Massage und gibst ihm an wo er überall seinen Lauf hindrücken soll
d) Du drehst dich um und zeigst dem Knaller mal deinen Lauf!

:klatsch::klatsch::beer::beer::troete::troete:

Moin,
wie geil ist das denn?:megalach::rotfltota:rotfltota:rotfltota
Auch wenn es gemein ist gegenüber Jul28,sorry!

Trinculo
31-01-2008, 09:22
pssssst, trincolo, ............weil wir alles können:D

Dann könnt Ihr auch im Waffen- oder SV-Forum mitlesen und dort posten :p

miskotty
31-01-2008, 09:23

wir lassen die nach weisheit dürstenden zu uns kommen:)

Jul28
31-01-2008, 18:30
@daan96....wenn Du so gut bist hast Du bestimmt ne Antwort oder ne Lösung!!!!!

Bei uns kommt das in den Schülergradprogrammen vor. Deswegen WC Forum. Finde das lustig die, die dümmsten Sprüche reißen haben am wenigsten Ahnung

shin101
31-01-2008, 18:36
@daan96....wenn Du so gut bist hast Du bestimmt ne Antwort oder ne Lösung!!!!!

Bei uns kommt das in den Schülergradprogrammen vor. Deswegen WC Forum. Finde das lustig die, die dümmsten Sprüche reißen haben am wenigsten Ahnung

Ab welchen Schülergrad ? Und im welchen Verband bist du denn ?

Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
31-01-2008, 18:41

Ja, ätzend. Wenn man WTler anpöbeln will muss man extra in ihr Forum kommen. Die trauen sich nich raus hier. :rolleyes:

Jul28
31-01-2008, 18:44
kein Verband mehr. Früher EWTO....bei uns im 12 SG

-Ares-
31-01-2008, 18:58
Ja, ätzend. Wenn man WTler anpöbeln will muss man extra in ihr Forum kommen. Die trauen sich nich raus hier. :rolleyes:

hahaha :D

miskotty
31-01-2008, 19:58

sind halt ein elitärer haufen:D:p

Trinculo
31-01-2008, 20:05
Hallo zusammen....

Gruß Jul

Tick, tick, tick ... die Uhr läuft. Noch themenbezogene Beiträge?

D.v.Dijk
31-01-2008, 20:12
Moin,
@Jul28
Sorry war nicht so gemeint!:verbeug:
Nein eine Antowrt habe ich nicht für dich!(Hab erst den 2.schülergrad)
Werde morgen aber mal mein Si-Hing fragen und dir dann die Antwort hier rein schreiben!

Gruß
daan96

*Rolf*
31-01-2008, 20:20
Werde morgen aber mal mein Si-Hing und fragen und dir dann die Antwort hier rein schreiben!

@ Trinculo: Soviel Zeit muss sein! ;)

Gruß
Rolf

Trinculo
31-01-2008, 20:24
Es liegt in Eurer Hand ;)

D.v.Dijk
01-02-2008, 20:06
Moin,
so ich komme nun grad vom training und habe mal gefragt.
Also mein Si-Hing meinte eine wirkliche Musterlösung gibt es dafür nicht!Man soll versuchen das Gewicht zu verlagern und sich raus drehen also aus der Schussbahn bringen!! Dann irgendwie versuchen sich weg zu rollen also ständig in Bewegung bleiben!Das soll man aber nur versuchen, wenn er einen sowie so abknallen will.:D
Was man nicht tun sollte ist,mit einer Drehung sofort nach der Waffe greifen,wieso weiss ich nicht hat er mir so gesagt!
Hoffe ich konnte etwas weiter helfen!

Gruß
daan96

Lars´n Roll
01-02-2008, 20:27
Ausweichen, sich wegrollen und dann immer in Bewegung bleiben? :D

Nein, Dein Sihing hat Recht: Ne Musterlösung is das echt nicht. :D

VanZan
01-02-2008, 20:51
Die Rollmethode erinnert mich irgendwie an typische Hollywood B-Actionfilme, dort machen die auch immer Rollen wenn einer auf sie schießt, hat was von American Ninja.;)

DocDog
01-02-2008, 21:09
@Dann96
Dann frag ihn doch bitte mal,

1. warum man nicht nach der Waffe greifen sollte:confused:

2. ob er schneller rollen kann, als eine Kugel fliegen:cool:

Trinculo
01-02-2008, 21:15
Muss von der Wing Chun-typischen Fallschule kommen. Dort rollt man ja fast ständig, daher wird diese Technik, die in allen drei Formen vorkommt, vielleicht auch bei der Schusswaffenabwehr etwas überbetont.

miskotty
01-02-2008, 21:16
Moin,
so ich komme nun grad vom training und habe mal gefragt.
Also mein Si-Hing meinte eine wirkliche Musterlösung gibt es dafür nicht!Man soll versuchen das Gewicht zu verlagern und sich raus drehen also aus der Schussbahn bringen!! Dann irgendwie versuchen sich weg zu rollen also ständig in Bewegung bleiben!Das soll man aber nur versuchen, wenn er einen sowie so abknallen will.:D
Was man nicht tun sollte ist,mit einer Drehung sofort nach der Waffe greifen,wieso weiss ich nicht hat er mir so gesagt!
Hoffe ich konnte etwas weiter helfen!

Gruß
daan96

probier mal immer genau das gegenteil zu machen was dein sihing sagt. mit etwas glück überlebst du dann ne sv situation:)

shin101
01-02-2008, 21:18
Was ich mich Frage bei so einer Pistolenabwehr. Wenn ich mich wirklich wieder in eine frontale Position gebracht habe, sollte ich ihm dann die Pistole mit ner Gegenzug Bewegung aus der Handschlagen und Kontrolle über ihn mit meinen üblichen Körperwaffen erhalten ? Oder sollte ich die Waffe unter meine Kontrolle bringen und ihn damit Kontrollieren ?

Ich weiß die Antwort scheint offensichtlich, aber zb wenn ich dafür Sorge das er seine Waffe verliert, ist die Situation ja ähnlich wie bei einem Messer , wo man sagt dass man die ja nicht wegwerfen sollte während der Situation mit jemand anderem.

Im Grunde eigentlich ist Waffe wegschlagen eine Selbstmordaktion oder nicht ?Weil im Zuge des Threads haben wir Spaßweise bei einem Privaten Training das mal ausprobiert und es erschien mir sichtlich schwer einem Gegner die Waffe so aus der Hand zu entreißen das ich sie kontrollieren kann und ihn damit sozusagen angehen könnte.

Im Gegenzug fand ich es viel einfacher, die Waffe mit einer Gegenzug Bewegung im wegzuschlagen. Nur die Frage ist dann halt was passiert mit der Waffe während sie da liegt.

Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
01-02-2008, 21:23
@ Darius

Was mir mehr Sorgen machen würde, als die Möglichkeit jemand könnte die Wumme aufheben, wäre, dass ich mir nicht sicher sein kann, ob das aus der Hand schlagen sicher funktioniert, also dass er seinen Griff auch wirklich verliert...
Wenn Du seine Waffenhand angreifen kannst, dann kannst Du sie auch packen. Und wenn ich dazu die Chance hab, dann mach ich das auch und lasse freiwillig nicht wieder los.

DocDog
01-02-2008, 21:23
@miskotty
Herrlich:D

@iron
Auf Deine Fragen gibt es keine Patentlösung! Ich vermittle auch, wie die meisten anderen, dass man die Waffe unter Kontrolle bringen sollte. Somt läuft man nicht Gefahr, dass jemand anders die Waffe ansich nehmen und gegen Dich einsetzen kann.
In erster Linie geht es allerdings darum, die Verbindung zwischen Mensch und Waffe aufzuheben. Ob dies nun in Form von Waffe wegschlagen oder an sich bringen geschieht, ist ERSTMAL! zweitrangig. Die Waffe alleine kann Dir nichts mehr anhaben.

Des weiteren: Was verstehst Du, unter "Waffe kontrollieren"? Erstmal hast Du bei einer Schusswaffe 1,5 - 2kg Eisen in der Hand, welche ein recht gewichtiges Argument darstellen, um Dein Anliegen zu untermauern:cool:

@Lars
Sehe ich ähnlich, allerdings sollte man sich nicht nur auf die Waffe, respektive die Waffenhand versteifen. Ich habe es einmal ganz extrem erlebt, dass mich jemand entwaffnen wollte und sich nur an meinen Waffenarm geklammert hat. Die Schläge meiner freien Hand und die Knie hat er dann versucht, mit seinem Gesicht zu blocken :D

Schöne Grüße,
Doc

Sun Wu-Kung
01-02-2008, 21:27
Ich habe den Eindruck, und das macht das ganze so positiv, dass sich eine verschwindend geringe Anzahl ing/unler an dieser so sinnlosen Diskussion beteiligen - ich bin für verschieben...:D

Sun

.

Lars´n Roll
01-02-2008, 21:29
Ich habe es einmal ganz extrem erlebt, dass mich jemand entwaffnen wollte und sich nur an meinen Waffenarm geklammert hat. Die Schläge meiner freien Hand und die Knie hat er dann versucht, mit seinem Gesicht zu blocken :D

So´n Typ mit langem braunem Haar... so 1.85 groß mit ner krummen Nase? :D

shin101
01-02-2008, 21:33
@Doc

Ah im Grunde das was du beschrieben hast,meine Worte haben da diesen ich hab keine Ahnung Touch deswegen, ist das in so Fällen schonmal umständlich :)

Aber danke für die Antwort!!!

Und Lars natürlich auch ;)

Viele grüße,
iron

miskotty
02-02-2008, 10:16
@Dann96
Dann frag ihn doch bitte mal,

1. warum man nicht nach der Waffe greifen sollte:confused:

2. ob er schneller rollen kann, als eine Kugel fliegen:cool:

ich hab die lösung:cooolll::sport146::sport146:

der angreifer drückt die waffe in den Rücken. also ist davon auszugehen das er EXTREM kuzsichtig ist, da mich ansonsten auch aus ein paar meter entfernung abknallen könnte. also schnell distanz herstellen und rollen, rollen, rollen bis er frustriert nach seiner brille sucht. DAS ist die gelegenheit um ihn zu entwaffnen oder abzuhauen.

:D

hsth
03-03-2008, 21:09
ich will niemandem zu nahe treten, aber ein paar schlauheiten MUSS ich einfach los werden:

1) ich finde das thema überhautp nicht lustig! schusswaffen sind grundsätzlich tödlich und es ist schon mehr als genug passiert, weil irgendwelche schlauen jungs lustig waren.

2) (und bitte nicht böse sein) wer hat bitte schon einmal schon eine solche situation erlebt - ganz allgemein, ob von vorn oder von hinten. wer ist schon einmal auf der falschen seite der röhre gestanden? sachen wie "rausdrehen", "den gegner in ein gespräch verwickeln" und ähnliches ist einfach schrott. du hast dann schon genug damit zu tun, dir nicht in die hose zu machen (und das meine ich wörtlich, nicht übertragen).

3) heisst sv eine kampf austragenoder überleben?

lg
chris

Taijiquanchi
03-03-2008, 21:34
Stellt euch ein paar Fragen.

Welche Bewegung kann ausführen, um so schnell wie möglich aus dem schullfeld zu kommen. (bei ener Wumme Im Rücken wäre das wahrscheinlich ein Sidestep)

was mache ich danach?
(nun, ob man ihm die waffe entreißen kann, oder nicht. Ich würde ihm dann schlichtweg um sicher zu gehen die "pistolenhand + Arm" brechen... nummer sicher)

Ich hoffe keiner kommt in eine solche situation... und mit einer waffe im Rücken würde ich sogar meinen Ipod rausrücken...

Taiji

榮譽武夫
04-03-2008, 16:24
Ach.....Chuck Norris weiß wie´s geht!!! :D:D:D

Aber mal ernsthaft...hier dreht es sich doch eigentlich nur um Ansichten der Einzelnen...! Sprich: versuche ich ohne aufzumucken aus der Situation zu kommen, oder läßt es die Situation zu, zu überlegen Aktiv zu werden...!

Ihr rangelt doch hier nur um eure Ansichten und versucht diese den anderen aufzudrücken! wenn schmeißt doch mal einfach "wie KÖNNTE man es machen- Beiträge" in den Raum!

Gruß

Iron Realm
04-03-2008, 18:47
Ach.....Chuck Norris weiß wie´s geht!!! :D:D:D

Aber mal ernsthaft...hier dreht es sich doch eigentlich nur um Ansichten der Einzelnen...! Sprich: versuche ich ohne aufzumucken aus der Situation zu kommen, oder läßt es die Situation zu, zu überlegen Aktiv zu werden...!

Ihr rangelt doch hier nur um eure Ansichten und versucht diese den anderen aufzudrücken! wenn schmeißt doch mal einfach "wie KÖNNTE man es machen- Beiträge" in den Raum!

Gruß

Ich Frage dich mal wieviel verschiedene Typen von Waffen gibt es???

Ok. wie reagierst du bei einer
Desert Eagle
SIG Family
GSR 1911
Glock
Kimber 1911 Family
Beretta
Walther P99
Heckler & Koch
CZ
G2 Contender
Encore

oder wie reagierst du bei Revolvern

Ruger
Smith & Wesson
Taurus
BFR
NAA

ok dann leg mal los!!!!

gruss johnny

榮譽武夫
05-03-2008, 15:12
Is doch Scheißegal...ich habe ja schließlich keine Meinung zum Besten gegenben!!!
Ich hab ja lediglich eine Anregung zur besseren Diskussionsweise gegeben!

Aber schön aufgezählt! :D

Iron Realm
05-03-2008, 15:50
Is doch Scheißegal...ich habe ja schließlich keine Meinung zum Besten gegenben!!!
Ich hab ja lediglich eine Anregung zur besseren Diskussionsweise gegeben!

Aber schön aufgezählt! :D

Verstehe ich und danke.

Es ist sehr schwierig über Schusswaffen zu diskutieren.

gruss johnny

榮譽武夫
05-03-2008, 17:28
Dann is ja fein...:-)

Aber mal unter uns Kegelbrüdern...im Endeffekt isses doch wurscht womit jemand abdrückt!
Das was die Dinger an Mündungsgeschwindigkeiten unterscheidet fällt lang nicht in ein menschliches Reaktionsspektrum...

Perrito loco
05-03-2008, 18:01

Nein, nein, nur eine kleine nicht genehmigte Online- Durchsuchung deines Computers.

Wen erinnert diese Muslim Fighting System Geschichte eigentlich noch an die Pabst Fighten Methods...? Was ist aus denen eigentlich geworden? Im RIEB aufgegangen oder was?

Grüße

Iron Realm
05-03-2008, 22:54
Dann is ja fein...:-)

Aber mal unter uns Kegelbrüdern...im Endeffekt isses doch wurscht womit jemand abdrückt!
Das was die Dinger an Mündungsgeschwindigkeiten unterscheidet fällt lang nicht in ein menschliches Reaktionsspektrum...

im grunde ja, aber wenn jemand von vorne kommt ist es schon noch wichtig mit was er vor dir steht.
Nehmen wir mal 3unterschiedliche Typen von Waffen

sig, glock und ein revolver

ok sig hat hahn und schlitten

glock hat schlitten

revolver hahn kein schlitten

wenn du jetzt eine universallösung hast wie du den schuss bei allen drei Typen gleich blockieren kannst dann bitte raus mit der Lösung

ich brauche da schon sicher 2 Varianten.

;) gruss johnny

ps: wäre aber cool so eine Reaktion zu haben

榮譽武夫
06-03-2008, 15:14
Ahhhh...jetzt verstehe ich, worauf Du hinaus willst....*klick*

Du überlegst wie Du die jeweilige Waffe blockieren kannst, wenn Du sie ergriffen hast bzw. wie man sie zu diesem Zweck am besten greifen sollte/könnte...stimmts?

Wenn dem so ist, denke ich wie folgt darüber...

Wenn der Schuß NICHT definitiv zu erwarten ist, wäre mir das Risiko zu hoch daneben zu greifen.
Wenn einem die Angst nicht alle Nervenbahnen blockiert, würde ich eher zum Handgelenk greifen und von da aus blockieren, Gegenangriff, fertig werden....da man einen Schlitten z.B. einer abgefeuerten Waffe eh nicht halten kann und ein Hahn wohl eher Glückssache ist zu erwischen.

Ist dann aber eigene situationsbedingte Einschätzung ob man es wagen kann....ansonsten schließe ich mich schon gesagtem an...ablenken und dann angreifen!

Gruß

Iron Realm
06-03-2008, 17:48
Ist dann aber eigene situationsbedingte Einschätzung ob man es wagen kann....ansonsten schließe ich mich schon gesagtem an...ablenken und dann angreifen!

Gruß

Bin ich auch der Meinung jedoch durch den Angriff könnte ja auch ein schuss abgehen.

was dieser dann trifft steht vin den wolken.

ich möchte aber nicht das sich ausversehen noch ein schuss löst.

deshalb würde ich das in Kombination mit schlittenblockierung machen

beim revolver durch hahnblockierung.

Ich persönlich würde ihm meine Brieftasche geben wenn es nur um sowas geht. mein leben ist mir mehr wert als alle gegänstände die ich bei mir trage.

wieso ein risiko eingehen.

gruss johnny

yves11
06-03-2008, 22:14

Hi ...
Die Trommel mit 2 Fingern herausreissen, hast du vergessen!!! :D

Mann, mann ... nicht alle Raübergeschichten glauben, die dir jemand erzählt oder in irgendwelchen Büchern stehen!

Es gibt sicherlich einige "Methoden" die vielleicht funktionieren könnten, aber Schlitten oder Hahnblockierung gehören definitiv nicht dazu...

Lieben Gruss,

Sonnenschein
07-03-2008, 10:23
Wenn einem die Angst nicht alle Nervenbahnen blockiert, würde ich eher zum Handgelenk greifen und von da aus blockieren, Gegenangriff, fertig werden....da man einen Schlitten z.B. einer abgefeuerten Waffe eh nicht halten kann und ein Hahn wohl eher Glückssache ist zu erwischen.
Das Handgelenk ist meiner Ansicht nach mit die schlechteste Varaiante, da die Pistole (die Mündung) noch genügend Spiel hat nach allen Seiten... dann schon eher der Schlitten! Die Jungs vom Krav Maga trainieren das regelmäßig und die haben eigentlich recht praktikable Sachen drauf... natürlich hängt der Erfolg von so einer "Abwehr" von mehr Faktoren ab als nur von Technik an sich, das sollte aber jedem klar sein. :cool:

榮譽武夫
07-03-2008, 12:31
Hi,
versuch mal einen Schlitten festzuhalten, wenn abgedrückt wird!
Als Waffenmechaniker kann ich Dir sagen, daß Du das nur einmal machst! :D
Am Handgelenk hat der Gegener natürlich etwas "Spiel" mit dem Lauf...aber doch wohl am wenigsten dort, wenn Du sein Handgelenk steuerst indem Du es fest im Griff hast!
Sobald man woanders anfäßt, oder die Waffe wegschlägt, oder was auch immer...ist es nunmal ungewiss was passiert, da man es selbst nicht steuern kann!
Also wenn das jemand wirklich so trainieren sollte, daß man am Schlitten anfäßt...hmm...kann natürlich klappen, wenn man irre schnell ist und ein bissl Glück hat....kann aber auch sehr schmerzhaft werden und zudem ist die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden sehr hoch! ;)

Gruß

Sonnenschein
07-03-2008, 12:53
versuch mal einen Schlitten festzuhalten, wenn abgedrückt wird!
Als Waffenmechaniker kann ich Dir sagen, daß Du das nur einmal machst!
Das reicht doch aus...

Am Handgelenk hat der Gegener natürlich etwas "Spiel" mit dem Lauf...aber doch wohl am wenigsten dort, wenn Du sein Handgelenk steuerst indem Du es fest im Griff hast!
Für mich absolut unrealistisch, da man weder die Waffe, noch die Richtung, noch alles andere im Griff hat... dann lieber nicths machen.

Sobald man woanders anfäßt, oder die Waffe wegschlägt, oder was auch immer...ist es nunmal ungewiss was passiert, da man es selbst nicht steuern kann!
Also wenn das jemand wirklich so trainieren sollte, daß man am Schlitten anfäßt...hmm...kann natürlich klappen, wenn man irre schnell ist und ein bissl Glück hat....kann aber auch sehr schmerzhaft werden und zudem ist die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden sehr hoch!
Trainierst du das eigentlich regelmäßig?! :rolleyes:
Man kann am ehesten steuern was passiert wenn man die Waffe im Griff hat, natürlich spielt die Art und Weise WIE die Waffe gegriffen wird eine große Rolle! Und der Griff an den Schlitten (z.B. von der Seite) ist genauso schwer oder leicht wie der Griff ans Handgelenk. Das es einfach ist hat keiner gesagt, alles stellt ein großes Risiko dar, das ist logisch. Nur was bringt mir ein Griff ans Handgelenk, wenn der Gegner dann noch mehrere Schüsse abgeben kann (ob absichtlich oder aus Reflex), die absolut unkontrolliert sind... das ist meiner Ansicht nach nicht gerade intelligent. Dann lieber der Griff an den Schlitten, die Chance(!!!) ist auf jeden Fall größer dass man in diesem Fall weniger Schaden anrichtet. :)

榮譽武夫
07-03-2008, 13:08
Gut, dann ist das so! :cool:

War ja nur meine Meinung, und ich beabsichtige ja nicht deine umzustoßen wie es bei den meisten hier im Forum Sitte ist! :)

Gruß

domme
07-03-2008, 19:02
ich möchte aber nicht das sich ausversehen noch ein schuss löst.

Gib dem Angreifer Deinen Geldbeutel oder was immer er verlangt....:D

Es würde reichen, den Schlitten ein wenig auf der Waffe zu verschieben, die Kammer wird dadurch geöffnet, die Waffe ist blockiert, aber durch ein Zurückweichen wird der Waffenbesitzer die Waffe leicht wieder scharf machen können...
reines Halten des Schlittens verhindert keinen Schuss, nur ein Widerladen einer Automatik, solltest Dus halten können....:rolleyes:

Es gibt Revolver ohne offenliegenden Hahn. Wenn der Hahn nicht gespannt ist, dann kannst Du aber die erste der "double action", also das Spannen des Hahnes durch den Abzug, verhindern, wenn Du die Trommel blockierst, denn die dreht sich bei der Hahnspannung durch den Abzug. Das kannst Du halten!

die einzige Empfehlung wäre, den Lauf aus deiner Richtung zu bewegen, aber ann solltest Du alleine sein, keine Frauen und Kinder um Dich rum stehen usw.

Sehr gefâhrliches Spiel insgesamt und IMHO unmöglich, wenn der Schütze seine Waffe schützt.

gruss

domme

Iron Realm
07-03-2008, 20:12
Gib dem Angreifer Deinen Geldbeutel oder was immer er verlangt....:D

gruss

domme

werde ich machen domme

der rest ist theorie. die praxis sieht immer anderst aus.

gruss johnny

domme
07-03-2008, 22:21
werde ich machen domme

der rest ist theorie. die praxis sieht immer anderst aus.

gruss johnny

Es sei gewünscht, dass so eine Situation niemandem widerfährt.
In der Praxis hats so viele Komponenten: Wenn du weisst, der Typ will Dich erschiessen, dreh Dich um und lauf. Eine Untersuchung in den USA hat gezeigt, dass bei einer solchen Reaktion nur noch 10% Polizisten den Flüchtenden ab einer Entfernung grösser als 2m auch nur IRGENDWO trafen. Vielleicht schiessen die inzwischen öfters Training. :cool:

gruss

domme

Sonnenschein
09-03-2008, 17:44
War ja nur meine Meinung, und ich beabsichtige ja nicht deine umzustoßen wie es bei den meisten hier im Forum Sitte ist!
Ist doch in Ordnung, ich habe aufgrund einiger Trainingserfahrung eben andere Ansichten. Auf das wir lange leben und nie in diese Situation kommen. :D

Alephthau
10-03-2008, 16:02
Hi,

Ich hatte schon das Vergnügen jemanden der eine scharfe Waffe hatte und diese am ziehen war zu entwaffnen! ;)

Löst Euch von dem Gedanken eine Schußwaffe sicher abwehren zu können wenn der Gegner einen Schritt von Euch weg die Mündung auf Euch hält, ein Finger krümmt sich schneller als der Mensch im ganzen sich bewegen kann!

Trotzallem ist die Abwehr einer Schußwaffe theoretisch relativ einfach und problemloser als die eines Messers, denn eine Schußwaffe ist nur in eine Richtung gefährlich.

Vergesst alles was Schlitten/Trommel blockieren angeht, das ist ein schönes Theoretikum aber eher Selbstmord. Ziel ist es den Lauf von sich weg zu bekommen und den Waffenarm zwecks Entwaffnung unter Kontrolle zu kriegen. (Hierbei keine falsche Scheu und ruhig Brechtechniken benutzen)

Ist die Waffe noch im Zustand des "gezogen werdens" ist die Abwehr recht einfach, ist die Waffe gezogen und "aufgesetzt" gilt es auch hier unter Ausnutzung der Schrecksekunde den Lauf von sich wegzubekommen.

Aber alles was eine gezogene Schußwaffe angeht ist nur eine Option die einem in einer eigentlich aussichtslosen Situation eine kleine Chance geben soll dem sicheren erschossen werdens zu entgehen.

Sie ist wie alle Waffenabwehren keine 100% sichere Angelegenheit und man wird höchstwahrscheinlich sogar verletzt oder gar doch getötet dabei!

Gruß

Alef

Concept-Arnis
10-03-2008, 16:25
Hi,

Ich hatte schon das Vergnügen jemanden der eine scharfe Waffe hatte und diese am ziehen war zu entwaffnen! ;)
Die Story kenne ich von Dir ja noch gar nicht! War das während des ersten Irakkrieges oder noch in Vietnam? :D:D:D

domme
10-03-2008, 16:42
Die Story kenne ich von Dir ja noch gar nicht! War das während des ersten Irakkrieges oder noch in Vietnam? :D:D:D

Das war vor Wien 1683. Danach stellten Ferdi und Alef fest, sie hatten keine Klingenwaffen dabei, also gingen beide "Highlander" so auseinander.
Heute versuchen sie sich per Forum zu enthaupten denn die Feder ist schärfer als das Schwert.....:rolleyes:

gruss

domme

Alephthau
10-03-2008, 16:50

Das war damals in den Antennen! :-P

Ne im ernst:

Altona Ende 1994 vor Woolworth wo der Kaufmann Bernd Heede erschossen wurde, das ganze ging bei McDo im Bahnhof Altona los wo es Streit zwischen Albanern gab. Einer schoß und flüchtete Richtung Karstadt die Fußgängerzone entlang, auf dem Weg traf er dann auf mich.....der nur dachte es handele sich um einen einfachen Dieb der am flüchten war! ;)

Concept-Arnis
10-03-2008, 17:05
DU KILLER!!!!!
Alefthau bei der Arbeit:
YouTube - Walker Texas Ranger (http://youtube.com/watch?v=2EjlWIIJdlA&feature=related)

shin101
10-03-2008, 18:04
Okay genug Off Topic...

Closed