Kali in den Philippinen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kali in den Philippinen



Mario83
30-01-2008, 23:17
Hallo zusammen

Ich plane das nächste Jahr eine Weltreise. Nebst meinen Sprachkenntnissen möchte ich auch meine Kampftechnik verbessern. Am liebsten würde ich an die Quelle (Philippinen) um dort für ca. 3 Monate Eskrima/Kali/Arnis oder so zu trainieren. Am liebsten Pekiti-Tirsia - ist jedoch sehr teuer (habe ein Angebot von 1000 Dollar für 10 Tage gesehen).
Hat das schon einmal jemand gemacht?
Kann mir jemand einen guten Tip geben?

Die Philippinen können sehr gefährlich sein. Kenne jemanden von dort der mir emphohlen hat nur mit Pauschalreisen dorthin zu gehen. Ist das wirklich wahr?

Falls Ihr was konstruktives wisst, so erzählt es mir doch bitte.

Würde gerne täglich minimum 4 Stunden trainieren über mehrere Monate. Habe gehört man kann dies bei Ernesto Presas in Manila tun, würde jedoch lieber ein wenig weiter weg in den Süden wo es nicht so viele Leute hat. Vielleicht ein wenig abgelegen falls möglich.

Ihr sehr ich bin ziemlich anspruchsvoll. Weiss jemand ob sowas in der Art möglich ist? Bin ausserdem nicht besonders erfahren. Kann ich das trotzdem wagen?

Grüsse

Mario

Mirasol
30-01-2008, 23:45
Habe gehört man kann dies bei Ernesto Presas in Manila tun, würde jedoch lieber ein wenig weiter weg in den Süden wo es nicht so viele Leute hat. Vielleicht ein wenig abgelegen falls möglich.


Du solltest auf keinen Fall zu weit in den Süden reisen. Je weiter südlich, desto gefährlicher ist es... :rolleyes:

Mario83
02-02-2008, 21:27
bist du schon dort gewesen? Kannst du mir jemanden empfehlen? Ich bin eine offene Person, die leicht auf Leute zugeht und offen ist gegenüber beinahe allem....

Mirasol
04-02-2008, 12:04
bist du schon dort gewesen? Kannst du mir jemanden empfehlen? Ich bin eine offene Person, die leicht auf Leute zugeht und offen ist gegenüber beinahe allem....

Ja, ich war schon dort, allerdings im Rahmen eines organisierten Camps.
Den Flug mußte ich selber buchen, der Rest (von der abholung vom Flughafen bis zum Flug heim) wurde von Filipinos organisiert.

Ich kenne einige Leute, die die Reisen und Training selbst organisiert haben - allerdings hatten sie irgendeinen philippinischen Kontakt zuvor, Unterkunft und Training waren also schon vorher organisiert.

Während meines Aufenthalts dort wurde unsere Gruppe zu jeder Tageszeit 'bewacht', da es sonst einfach zu gefährlich gewesen wär für ausländische Leute.
Und diese Gefahr steigt, je weiter Du in den Süden kommst.
Ich würde Dir sehr davon abraten, nach Mindanao zu gehen :)

Falls du hier in deutschland schon FMA trainierst, würde ich über diesen Kontakt mal versuchen, an einen Kontakt in den philippinen zu kommen!

Viele Grüße,
Mirasol

trioxine
04-02-2008, 12:49
der user twist war erst kürzlich drüben,schreib dem doch ne pn,der kann dir sicherlich gute tips geben!

mfg trio

Twist
04-02-2008, 13:34
Die Philippinen können sehr gefährlich sein. Kenne jemanden von dort der mir emphohlen hat nur mit Pauschalreisen dorthin zu gehen. Ist das wirklich wahr?


Hör ich auch immer.. komisch. Mir hats gefallen ;) Wie Mirasol schon gesagt hat.. sei vorsichtig mit Mindanao (Davao ist SEHR sicher, auch einige andere Provinzen sollten gefahrlos zu bereisen sein.. aber muss nicht sein) ... geh NICHT auf die Sulu Islands. Meide auch Bergregionen in Negros (Aufständige) und vor allem auch Luzon (da kann man Probleme mit den Canabis-Bauern bekommen). Naja.. und in den Großstädten verhält es sich wie in allen anderen auch. Wer allein nach Tondo oder Valencuela geht, ist selbst schuld. Makati ist hingegen so sicher wie jede deutsche Stadt.

Will sagen, wenn man sich ein bissel informiert und gesunden Menschenverstand benutzt, sind die Philippinen sicher... solange man sich benimmt.

D-Nice
04-02-2008, 13:38
Hör ich auch immer.. komisch. Mir hats gefallen ;) Wie Mirasol schon gesagt hat.. sei vorsichtig mit Mindanao (Davao ist SEHR sicher, auch einige andere Provinzen sollten gefahrlos zu bereisen sein.. aber muss nicht sein) ... geh NICHT auf die Sulu Islands. Meide auch Bergregionen in Negros (Aufständige) und vor allem auch Luzon (da kann man Probleme mit den Canabis-Bauern bekommen). Naja.. und in den Großstädten verhält es sich wie in allen anderen auch. Wer allein nach Tondo oder Valencuela geht, ist selbst schuld. Makati ist hingegen so sicher wie jede deutsche Stadt.

Will sagen, wenn man sich ein bissel informiert und gesunden Menschenverstand benutzt, sind die Philippinen sicher... solange man sich benimmt.

falls ich in 4 wochen nicht mehr im kkb poste.. wars doch gefährlicher als wir dachten :ups::D:D:)

Twist
04-02-2008, 13:42
Du gehst doch nach Cebu.. geh halt nicht so oft in die GoGo-Bars in Downtown, da is zu viel Crime... Mädels gibts auch Uptown :P

JunFan
04-02-2008, 13:44
Mädels gibts auch Uptown :P

Achso ich dachte ihr fährt dort hin um zu trainieren^^

D-Nice
04-02-2008, 13:48
Achso ich dachte ihr fährt dort hin um zu trainieren^^

naja ich denk das ja immer noch .. nur der twist hat wohl ne andere meinung :p:p;)

Twist
04-02-2008, 13:53
Hmm... Weiß auch nicht, wie ich so'n schlimmes Bild von Euch bekommen hab.. vielleicht wegen den vielen Filipinas in deiner MySpace Friendlist ;)

Nochmal bissel @ Topic..

Mario, wenn du täglich vier Stunden trainieren willst, hast du mehrere Möglichkeiten.

1. Cebu oder Manila. Recht viele (auch gute) Trainer, die sich mit Ausländern 'abgeben'. Leider wird es, umso kürzer man da ist, auch umso teurer, da man kaum Empfehlungen hat.

2. Trainer aus Cebu oder Manila 'anheuern' und ab in ein schönes Resort oder in die Heimat der Trainer. So vermeidet man den Stress der City, kann aber auch langweilig werden. Resort ist idR. teurer als City, Trainer-Heimat idR billiger.

3. Trainer vom Land suchen.. wird ohne Beziehungen kaum klappen und man weiss selten, worauf man sich einläßt. Allerdings gibt es doch noch gut organisierte FMA-Organisationen ausserhalb der Cities, vor allem auf Negros.

Mario83
07-02-2008, 22:43
Vielen Dank für all Eure Antworten. Ich bin nicht deutscher. Ich arbeite, wohne und traniere in der Schweiz. In meiner Heimatstadt (Winterthur) gibts genau zwei Adressen (Jürg Ziegler JZMAC--> Modern Arnis) und JKD/Inosanto Kali Academy(wo ich kürzlich begonnen habe). Da mein Kali Verband ja eigentlich in den USA heimisch ist, kann ich das mit dem Tip vergessen.

Twist: Vielen Dank für die Ausführungen. Weisst du denn wieviel das kosten würde wenn ich 2-3 Monate trainieren wollte? Muss man da mehr als 2000 Euro rechnen?

Gruss und danke nochmals

Mario

Twist
07-02-2008, 22:45
Das hängt wieder davon ab, wo du trainierst..

Es gibt sehr grünstige Alternativen (zB jeden Nachmittag ein paar Stunden im WEKAF-HQ komplett kostenlos) .. oder extrem teure mit Stundenlöhnen über 100 $.

Und alles dazwischen...

Mario83
10-02-2008, 11:33
-

Mario83
10-02-2008, 11:34
[QUOTE=Mario83;1238136]Also ein bisschen etwas werde ich denen schon bezahlen, sonst habe ich am Ende ein schlechtes Gewissen. Aber ich will auch nicht zu viel ausgeben. Ich denke die Möglichkeiten werden mir automatisch gezeigt sobald ich mal dort bin.... was ist WEKAF-HQ?

Danke

Twist
10-02-2008, 12:10
The Official Site of Doce Pares International (http://www.doceparesinternational.com/)

OlPtk
10-02-2008, 13:52
Hi Mario,

wende Dich doch mal an Uli Weidle wegen PTK. Er ist sehr oft drüben.

Gruß

Olaf

Mario83
11-02-2008, 18:25
ja... das ist wahr. Uli Weidle.. diesen Namen habe ich öfters gehört...

Das mach ich nächstens... cool ;-)

salurian
12-02-2008, 13:07
Wo genau ist denn in Cebu Uptown und Downtown?
Befindet sich die Robinson Mall in Downtown?

Twist
12-02-2008, 13:08
Robinson is Fuente ist uptown ;)

salurian
12-02-2008, 13:49
juchuuu!!! :D
dann kann ich ja am donnerstg beruhigt meine unterkunft beziehen :D

Twist
12-02-2008, 20:02
Wo wohnste denn? Ich empfehle sonst immer Palazzo Pension.. hab aber auch kurz in der Fuente Pension gewohnt (dicht beim Robinsons) .. nur wars mir zu laut und zu viele .. working girls.

salurian
15-02-2008, 05:18
Ich wohn im westpoint inn. Das ist Don Gil irgendwie street.
Bin immer noch nicht da. Der Flug von Frankfurt nach Songapore hatte Verspaetung und dadurch haben wir den Flug nach Cebu verpasst. Also eine nacht in Singapore. Jetzt steh ich gerade in Davoe auf dem Flughafen und warte das wir nach den Zwischenstopp endlich nach Cebu fliegen... :cool:
Naja, ich bin guter Dinge das ich gegen 16 Uhr da bin, 17 Uhr am Hotel 18 Uhr bei Al + D und dann mal schauen.

Mario83
05-04-2008, 13:49
Bist du hoch dort, tot oder hats dir gefallen?

Mario83
26-09-2008, 15:49
2. Trainer aus Cebu oder Manila 'anheuern' und ab in ein schönes Resort oder in die Heimat der Trainer. So vermeidet man den Stress der City, kann aber auch langweilig werden. Resort ist idR. teurer als City, Trainer-Heimat idR billiger.

3. Trainer vom Land suchen.. wird ohne Beziehungen kaum klappen und man weiss selten, worauf man sich einläßt. Allerdings gibt es doch noch gut organisierte FMA-Organisationen ausserhalb der Cities, vor allem auf Negros.

wo liegt Negros? Hab ich auf Google Maps nicht gefunden. Resort hört sich super an. Gibts da eins wo der Trainer vielleicht schon inklusive ist? Werde mich mal umhören

Primo
26-09-2008, 16:08
Negros ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Negros)
GoBacolod- Paradise Philippines Bacolod City Guide - The Home of Masskara Festival - Free Online services for Bacolod City Negros Occidental (http://www.gobacolod.com/)
Negros Occidental Philippines (http://www.negros-occ.gov.ph/)
Province of Negros Oriental (http://www.negor.gov.ph/)
http://www.insidenegros.com/