PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Problem mit Wettergelenken

Delorean
31-01-2008, 14:30
Hallo Leute
Kennt ihr das Problem das einem bei grossen Temperaturänderungen innerhalb kurzer zeit die Gelenke schmerzen? Wenn wir z.B innerhalb von 2 tagen Temperaturschwankungen von 15 Grad haben ( was ja seit mehreren Wochen permanent der fall ist) so kriege Ich große Probleme mit den Knien oder auch Rücken und bin generell anfälliger für Verletzungen beim Training.
Kennt Ihr selbst auch das Problem und habt damit eigene Erfahrungen gesammelt? Was hilft da? und warum ist das überhaupt so?
gruss Delorean

Trinculo
31-01-2008, 14:34
Hört sich seltsam an. Glaubst Du wirklich, dass es an den Temperaturschwankungen liegt? Kriegst Du die Gelenkprobleme auch, wenn Du im Winter aus einem beheizten Zimmer nach Draußen gehst?

meridian9
31-01-2008, 16:35
Rheuma oder sowas ähnliches?

Budosparky
31-01-2008, 16:54
... kann ich gut nachvollziehen. Leide seit einem Autounfall (Hüftgelenkpfanne in mehrere Teile zersplittert, mit ordentlich Schrauben und Stiften aber wieder zusammengedröselt) unter Schmerzen wenn das Wetter umschlägt. Interessanterweise scheint es aber nicht (nur) unbedingt Temperaturabhängig zu sein (z.B Sauna geht tiptop), sondern eher auf rapiden Luftdruckwechsel zurückzuführen...

Kurz und gut, (fast) jedesmal, wenns Schnee oder Hagel gibt bin ich (zum Glück nicht sehr arg) am leiden.

YiShen
01-02-2008, 02:11
Ou ou ou. Kenn ich nur zu gut. Und liegt tatsächlich am Wetter.

Hab's erst mit Taiji wegbekommen, also viel Spass :\

pYr0
02-02-2008, 20:30
Mir tun auch manchmal meine Gelenke weh und manchmal nicht.. dass das am Wetter liegen könnte hätte ich nicht gedacht..