PDA

Vollständige Version anzeigen : übelst schultergelenk



Guv´nor
31-01-2008, 15:08
bin gestern beim kämpfen übelst auf die schulter gekracht.....musste zum röntgen, mir wuchs da so eine art tennisball am gelenk der clavicula.

wie behandelt ihr den mist (ist nicht gebrochen) gibt es irgendein enzym oder mittelcen das hilft?

soll ja auch was gegen knochenhautentzündungen geben.

danke!

marq
31-01-2008, 15:29
war das röntgen negativ ? also auch kein bänderriss? kannst du den arm über den kopf heben?

P.B._666
31-01-2008, 15:52
Voltaren is nie verkehrt!:)

Guv´nor
31-01-2008, 15:55
@ marq,

den arm kann ich heben, aber mit schweißausbruch....:mad:

gebrochen ist nichts auf bänderriss haben die mich agrnicht untersucht.

Goshin
31-01-2008, 15:57
@ marq,

den arm kann ich heben, aber mit schweißausbruch....:mad:

gebrochen ist nichts auf bänderriss haben die mich agrnicht untersucht.

Oh......sollten sie aber.

Schau mal unter Unfall bei Auftritt,

Gruss Goshin

P.B._666
31-01-2008, 15:57
Naja des sollten se aber vielleicht mal tun!!!:ups:

marq
31-01-2008, 16:09
meinste du auf dem schultereckgelenk ist die schwellung? dann könnte es auch ein tossy 1-3 sein...

Guv´nor
01-02-2008, 10:29
also tossy ist doch der gradmesser für artrose, oder?

beim röntgen meinten sie es läge eine beginnende artrose vor....:mad:

über nacht und nach viel diclofenac (in tablettenform und als gel) ist die beule schon zurückgegangen und ein wenig mehr schmerzfreie mobilität ist möglich.

von welchen übungen kommt die schultergelenksatrose?

Stefan Krebs
01-02-2008, 15:37
Hallo Guv´nor,

hört sich nach einer Sprengung der Schulterkapsel an, d.h. z.B. Tossis 3...

Solltest du mal genau untersuchen lassen, da die Beule, die du beschreibst eigentlich untypisch für eine Prellung, Hämatom... ist.

Sollte es sich tatsächlich um eine Sprengung des Schultergelenks handeln, so läuft das Ganze therapietechnisch auf eine OP raus, da das Gelenk sonst nicht mehr richtig zusammenwachsen kann.

Somit würde ich auf jeden Fall noch einen kompetenten Arzt draufschauen lassen, da sich deine Beschreibung nicht so "prickelnd" anhört!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und einen guten Heilungsverlauf, um möglichst schnell dein Training wieder aufnehmen zu können!

Beste Genesungswünsche aus dem verregneten Trier

Stefan


bin gestern beim kämpfen übelst auf die schulter gekracht.....musste zum röntgen, mir wuchs da so eine art tennisball am gelenk der clavicula.

wie behandelt ihr den mist (ist nicht gebrochen) gibt es irgendein enzym oder mittelcen das hilft?

soll ja auch was gegen knochenhautentzündungen geben.

danke!

marq
01-02-2008, 16:41
Sollte es sich tatsächlich um eine Sprengung des Schultergelenks handeln, so läuft das Ganze therapietechnisch auf eine OP raus, da das Gelenk sonst nicht mehr richtig zusammenwachsen kann.
ab tossy 3 kann man opierieren.... sonst konservative behandlung = einfach so verheilen lassen.

Guv´nor
06-02-2008, 18:02
danke soweit

Goshin
06-02-2008, 18:29
danke soweit

........wie gehts Dir ?? Sind die Schulterschmerzen besser geworden ??

Gruss Goshin ??

Goshin
06-02-2008, 18:45
Zitat von Stefan Krebs:
Sollte es sich tatsächlich um eine Sprengung des Schultergelenks handeln, so läuft das Ganze therapietechnisch auf eine OP raus, da das Gelenk sonst nicht mehr richtig zusammenwachsen kann.


Hallo Stefan,

ist so nicht mehr aktuell. Ich habe mir im Dezember eine Tossy 3 eingefangen, das ganze wird jetzt ohne OP behandelt. Immer mehr Ärzte raten von einer OP ab.

Gruss Goshin

Stefan Krebs
07-02-2008, 07:46
Hallo Goshin,

diesbezüglich gibt es in vielen Bereichen der Medizin meist zwei Fraktionen.
Die einen favourisieren eher die OP - Variante und die anderen eher die "konservative" Methode!

Beides hat ein Für und Wieder, aber es geht bei Guv´nor ja um einen engagierten und sehr ambitionierten Sportler, der möglichst schnell wieder mit hoher Intensität trainieren möchte!

Diesbezüglich tendieren die meisten Sportärzte, die ich kenne, eher zur OP - Methode bei der Tossis 3 Verletzung, um den Sportler möglichst schnell wieder sporttechnisch an den Start zu bringen!
Dazu ist natürlich zu sagen, dass bei ihm noch gar nicht klar war, ob solch eine schwerwiegende Verletzung bei ihm vorliegt und ich hoffe für ihn, dass dies nicht der Fall ist!

Ich persönlich habe immer versucht all meine Verletzungen und Plessuren konservativ zu behandeln bzw. den Körper das Ganze selbst ausheilen zu lassen.
Dies hat natürlich Grenzen und ich hatte bisher das Glück, dass ich um schwerere Trainingsunfälle die letzten Jahre und Jahrzehnte weitesgehend rumkam.

Bis dann Stefan


Zitat von Stefan Krebs:
Sollte es sich tatsächlich um eine Sprengung des Schultergelenks handeln, so läuft das Ganze therapietechnisch auf eine OP raus, da das Gelenk sonst nicht mehr richtig zusammenwachsen kann.


Hallo Stefan,

ist so nicht mehr aktuell. Ich habe mir im Dezember eine Tossy 3 eingefangen, das ganze wird jetzt ohne OP behandelt. Immer mehr Ärzte raten von einer OP ab.

Gruss Goshin

Guv´nor
08-02-2008, 11:41
hi,

ja es geht schon wieder ein wenig besser, nur erschreckend wie schnell die schulter "einsteift"!

es ist ein tossy 1 - 2 und von einer op wurde mir auch abgeraten.

3-4 wochen ist aber schluss mit kämpfen....:mad:


werd jetzt mehr laufen gehen....bis das knie wieder dick wird:confused:

marq
08-02-2008, 13:11
nur 3-4 wochen? fang nicht zu früh an, weil dann ist es wie kurz nach der verletzung....

YiShen
08-02-2008, 13:42
Kühl dat Ding und mach nach der Pause sanfte isometrische Übungen ode risokinetische Übungen. Ich hatte mal die halbe Schulter voll Wasser und das ging damit wieder halbwegs (ist aber nie wieder wie neu geworden, ich konnte damals aber auch nicht den Arm heben).

Guv´nor
09-02-2008, 11:17
naja, ich werde auf keinen fall zu früh anfangen, aber scheiße isses trotzdem, war grad so schön austrainiert, und dann sowas.