Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welchen Zahnschutz habt ihr?

Marcel18
31-01-2008, 17:25
Moin,

ich hab mir eben für 25 Euro nen Zahnschutz besorgt von Shock oder so...
Das Ding passt nicht! Sobald ich den Mund öffne rutscht mir der Mundschutz von den oberen Zähnen runter. Ich reg mich grade so auf über dieses Scheißprodukt!!

Ich habe alles gemacht so wie es in der Anleitung stand, nur nach dem 5ten Mal anpassen hab ich auch die Schnauze voll!

Kann mir jemand einen anderen empfehlen, denn ich habe keine Lust mir beim Sparring das Teil alle 2min vom Boden aufzuheben!

Danke!

m0jo
31-01-2008, 17:40
Wieso machst du denn auch das Maul auf beim Sparren?? :D

Ist nich bös gemeint aber eigendlich macht man den Mund nich so richtig auf und demnach dürfte auch kein Zahnschutz runterfallen...Und wenn du 5 mal anpassen musst...dann machst dus simply wrong ;)

Die von Shock sind sehr gut wenn man sie richtig verwendet! Hatte mal einen von nem Freund bekommen da er einen geschenkt gekriegt hat und ich fand den sehr geil.Würd ich aber nur beim Kampf benutzen.

teeQ
31-01-2008, 18:17
Also ich trage auch einen Shockdoktor und bin super zufrieden. Ausserdem haelt er bei mir auch oben wenn ich den Mund aufmache.
Mach es einfach nochmal und drück richtig mit den Haenden von innen und beiß fest drauf. Klappt schon.

FlyingKangaroo
04-02-2008, 13:58
Mal eine Frage rein interessehalber:

Wie sieht es eigentlich mit Zahnaufbauten aus?

Also:

Angenommen Boxer A is mal nen Zahn abgebrochen, der Zahnarzt hat einen Kunststoff aufbau gemacht, schützt der Mundschutz gut genug das der Kunststoff aufbau hält oder muss dmait gerechnet werden das einem der Zahn rausfliegt?

Trainingspartner meinen dazu: Normalerweise sind Zahn Aufbauten genauso fest wie n richtiger Zahn, wenn ein hammerschlag ausgeführt wird bricht nen richtiger Zahn genausoschnell wie n künstlicher.
Bei Amateurboxen is es sowieso nicht sooo n Thema.

Was denkt ihr?

j0n4s
04-02-2008, 19:30
ich hab zahnaufbauten.
die beiden oberen schneidezähne.
die gehen 'relativ' leicht ab. ich hab mir natürlich angewöhnt die beim essen und apfelbiss, nicht zu belasten.
hab die seit 4jahren, einmal ist son ding abgebrochen als ich nen knoten aufbekommen wollte (mehr sag ich nicht) und einmal bei judo ellbogen in die fresse bekommen.
Hab mir auch deshalb fürs boxen gleich nen shockdoctor power ultra besorgt.
zahnarzt meinte, wenns bricht, was solls, is ja noch vom unfall versichert.
er meint auch solang das so geht, will er auch erstmal keine kronen draufmachen, die halten dann etwa wie ein normaler zahn. aber dabei wird natürlich ne menge von der substanz der zähne weggenommen.
jedenfalls bisher alles ok, vlt auch dank des tollen mundschutzes.
und ich hab auch schon paar nette treffer eingesteckt, daran liegt es nicht :D

Malick
05-02-2008, 09:30
Ich will mir jetztt auch nen neuen Mundschutz zulegen aber ich hab keeeine ahnung welchen ...eig macht es ja keinen grossen unterschied welchen ich mir dann hole oder ?,...

FlyingKangaroo
05-02-2008, 10:54
natürlich nicht, geht ja nur um deine zähne. Ich würd mir nen 1€ Mundschutz kaufen oder ne ... fahr eben nach polen, da gibts mundschutz für 50 cents ... Mein Gott wenn ich das schon höre ... Gerade bei der Schutzausrüstung sollte man auf gutes setzen, das es kein grossen unterschied gibt is lächerlich dann würds nicht soviele unterschiedliche hersteller/modelle geben.

Malick
05-02-2008, 11:11
es war ja auch NUR eine Frage ...hat halt nciht jeder so viel ahnung wie du -.-'

FlyingKangaroo
05-02-2008, 11:18
hab nicht gesagt das ich alles weiss aber wie gesagt wollt dir ins gewissen reden damit du nicht am falschen ende sparst. Zahnarzt wär teuerer am ende ;)

Malick
05-02-2008, 11:21
haha ...jaa da hast du wohl recht xD
kannst mir mal n paar gute modelle nennen ..dass ich mir nach dem ersten kampf kein gebiss kaufen muss^^

chillakilla
07-02-2008, 15:07
natürlich nicht, geht ja nur um deine zähne. Ich würd mir nen 1€ Mundschutz kaufen oder ne ... fahr eben nach polen, da gibts mundschutz für 50 cents ... Mein Gott wenn ich das schon höre ... Gerade bei der Schutzausrüstung sollte man auf gutes setzen
Ich hab nen ganz billigen und in über 3 Jahren überhaupt keine Probleme gehabt...

das es kein grossen unterschied gibt is lächerlich dann würds nicht soviele unterschiedliche hersteller/modelle geben.
:rolleyes:

FlyingKangaroo
07-02-2008, 15:18
Noch son möchtegern Experte ...

1. Nur weil du jetzt noch keine Probleme bekommen hast heißt es nicht das es langfristig keine probleme gibt.
2. Es kommt immer auf den Nutzer an, ob seine Zähne stark im Mund liegen oder ob sie anfällig gegen fremdeinwirkungen sind.
3. Informier dich mal richtig dann siehst du wieviele vers. Modelle es gibt mit vers. spefikationen.
4. Frag mal nen Profi was er von deinem billigen Mundschutz hält, wetten die reaktion fällt nicht so positiv aus?
5. Würd meinen Mundschutz mal wechseln ..

chillakilla
07-02-2008, 15:38
das es kein grossen unterschied gibt is lächerlich dann würds nicht soviele unterschiedliche hersteller/modelle geben
Die Argumentation ist einfach unlogisch. Es gibt viele Modelle, weil Hersteller damit Geld verdienen.
Und ich würde mir gerade als Anfänger (vielleicht bleibt er gar nicht dabei!) keine Zahnschutz für 30€+ holen (Ausnahme: vorher bereits Zahnprobleme).

Knugs
07-02-2008, 15:42
natürlich nicht, geht ja nur um deine zähne. Ich würd mir nen 1€ Mundschutz kaufen oder ne ... fahr eben nach polen, da gibts mundschutz für 50 cents ... Mein Gott wenn ich das schon höre ... Gerade bei der Schutzausrüstung sollte man auf gutes setzen, das es kein grossen unterschied gibt is lächerlich dann würds nicht soviele unterschiedliche hersteller/modelle geben.

was soll das für ein scheiss bedeuten?
Hast du irgendwelche probleme mit anderen nationen ???
Als würde ich sagen . Deutsche können nicht boxen .. schäm dich !

ich benutz auch ein 5euro paffensport (gold) mundschutz seit einem jahr und komm damit zurecht .

wenn ihr probleme mit mundschutz habt dann lasst euch einen anpassen ..beim zahnarzt .. wer kein geld hat kauft sich halt ein billiges das schützt aber trotzdem... naja

es gibt soviele modelle weil es soviele boxfirmen gibt ... da kommen leute und denken sich dann mal was neues auf ... shock doctor

Knugs
07-02-2008, 15:43
.

FlyingKangaroo
07-02-2008, 16:01
ach du große scheiße, was hast du heut getrunken? Ich hab nen problem mit anderen Nationen? Ich bin selber Ausländer, ich hab Polen eingebracht weil man dort (wenn du desöfteren mal Nachrichten und Lifestyle Sendungen schaust) halt billig produkte bekommt.
Es sollte doch oberste Priorität haben das die Zähne erhalten bleiben und deswegen spar ich nicht paar Euros nur weil ich nicht bereit bin als anfänger etwas zu investieren.
Das ein billiges genauso schützt wie ein Mundschutz der von Zahnärzte und Profi´s (und etwas teuer is) entwickelt wurde das kannst jemand anderen erzählen ..
Ja und die vielen Boxfirmen bringen natürlich alle den selben scheiß raus gell? Dann wären 80% aber schnell pleite, lern mal was von wirtschaft dann reden wir weiter ...

was soll das für ein scheiss bedeuten?
Hast du irgendwelche probleme mit anderen nationen ???
Als würde ich sagen . Deutsche können nicht boxen .. schäm dich !

ich benutz auch ein 5euro paffensport (gold) mundschutz seit einem jahr und komm damit zurecht .

wenn ihr probleme mit mundschutz habt dann lasst euch einen anpassen ..beim zahnarzt .. wer kein geld hat kauft sich halt ein billiges das schützt aber trotzdem... naja

es gibt soviele modelle weil es soviele boxfirmen gibt ... da kommen leute und denken sich dann mal was neues auf ... shock doctor

FlyingKangaroo
07-02-2008, 16:03
Die Argumentation ist einfach unlogisch. Es gibt viele Modelle, weil Hersteller damit Geld verdienen.
Und ich würde mir gerade als Anfänger (vielleicht bleibt er gar nicht dabei!) keine Zahnschutz für 30€+ holen (Ausnahme: vorher bereits Zahnprobleme).

Wie ich schon sagte, wenn jede Firma den gleichen scheiß rausbringt und es nur anders nennt dann sind sie ganz schnell pleite, ausnahmen bestätigen die regel. Wirtschafts Grundsatz für anfänger ...

Knugs
07-02-2008, 17:35
was für ne pleite? paffensport verkauft auch andere sportsachen:D

1 ht://www.boxsport24.com/Protective-Equipment/Paffen-Sport-Mundschutz-fuer-Jugendliche::130.html
2
ht://www.sport-tiedje.ch/uno/zahnschutz_fit.htm
3
ht://www.sport-tiedje.ch/lonsdale/boxzubehoer/mundschutz_einfach.htm

alles der gleiche mundschutz .. nur kleine veränderung . und die farbe
dann gibts noch die double dinger usw.

ich find auch mehr wenn du willst .

nur shock doctor ist die einzige firma die speziell sich für mundschutz interessiert

chillakilla
13-02-2008, 21:56
Noch son möchtegern Experte ...

1. Nur weil du jetzt noch keine Probleme bekommen hast heißt es nicht das es langfristig keine probleme gibt.
2. Es kommt immer auf den Nutzer an, ob seine Zähne stark im Mund liegen oder ob sie anfällig gegen fremdeinwirkungen sind.
3. Informier dich mal richtig dann siehst du wieviele vers. Modelle es gibt mit vers. spefikationen.
4. Frag mal nen Profi was er von deinem billigen Mundschutz hält, wetten die reaktion fällt nicht so positiv aus?
5. Würd meinen Mundschutz mal wechseln ..
Aus einem anderen Thread von dir konnte ich herauslesen, dass du erst seit SEHR kurzem trainierst. Irgendwie schon niedlich, dass DU andere als Möchtegernexperten bezeichnest :rolleyes:

FlyingKangaroo
13-02-2008, 22:27
hättest du mal richtig gelesen dann würdest mal kleinere brötchen backen, wenn du nen kleines bisschen intelligenz in deinem kopf hast dann hättest das mit dem möchtegern experten verstanden, aber bist wohl auch einer von den 0815 kickboxer.

Weisst Schatzi, beim Boxtraining werden luschen direkt nach Hause geschickt wenn sie kein Grund Talent haben, diese Leute landen halt beim Kickboxen ...

chillakilla
14-02-2008, 10:49
hättest das mit dem möchtegern experten verstanden
Anscheinend hast du nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Jemand der wie du erst kurze Zeit im Training ist, sollte einfach keine Reden schwingen wie wichtig es ist einen Zahnschutz für 3X € zu kaufen. Du hast mich ja sogar vor Langzeitfolgen gewarnt.

Weisst Schatzi, beim Boxtraining werden luschen direkt nach Hause geschickt wenn sie kein Grund Talent haben, diese Leute landen halt beim Kickboxen ...
Alles klar... dich hat wahrscheinlich ein Talentscout auf der Straße angesprochen.
Aber mit einem hast du Recht: Wir schicken Leute nicht nach Hause, weil sie kein Talent haben, sondern probieren sie zu fördern. Die besseren kommen nach einer Zeit in die Fortgeschrittenen/Wettkampfgruppe und die, die sich nicht entwickeln, bleiben länger bei den Anfängern.
Ich finde euer elitäres "This is Sparta"-"Wir schmeißen schwache Babies von der Klippe"-getue lächerlich.