Budo Zeitschriften in Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Budo Zeitschriften in Deutschland



marq
14-03-2003, 11:46
Hallo Leute!

Ich wollte mal hier ne Umfrage starten!

Wie findet ihr die in Deutschland im Zeitschriftenhandel erhältlichen Zeitschriften ????


BUDO KARATE

KAMPFKUNSTINTERNATIONAL


Wer kauft welche und warum?

Was findet ihr an ihnen gut bzw. schlecht?


Ich würde mich über Meinungsäußerungen von euch freuen.

Grüsse

Luggage
14-03-2003, 11:53
Ich kaufe in der Regel beide, und finde auch beide total besch...eiden. Ich kaufe sie mir nur, weil es eben sonst nichts gibt, ich mich aber auch "leserisch" mit KK beschäftigen möchte, gerade, wenn ich Nachtschicht schieben muss.

Die KKI ist ein reines Werbeblatt mit mehr als Fragwürdigen Informationen und viel zu vielen Schreibfehlen, als dass eine große Zeitung diese sich leisten dürfte.

Die Budo Karate ist etwas besser, dummerweise besteht sie fast nur aus bunten, großformatigen Bildchen und denkbar wenigen Informationen. Und immer, wenn nicht genug Bildchen für ein ganzes Heft da waren, packen sie irgendwelche Rückblicke zu KK-Filmen rein, die sie schon hundert mal gebracht haben.

mfg,
Luggage

marq
14-03-2003, 12:08
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige Doofe bin, der sich diese Zeitschriften kauft.........
:D

Sven K.
14-03-2003, 17:53
Moin Alle

Willkommen im Club :D Mir geht es wie Luggage.
Kann mich seinen Aussagen nur anschließen.

Als Anmerkung sei noch gesagt, dass die KKi so aufgebaut ist,
dass nach jeder "Technikserie" komischerweise immer gleich ein
Video zu der jeweiligen KK zu kaufen ist. Ein Schelm wer böses
dabei denkt :D . Über die "erstklassige" Qualität der Billen-Videos
würde ja schon ausführlich diskutiert.

Bei der Budo Karate fällt auf dass nach jeder "Technikserie" oder
jedem Bericht eine Ganzseitige Werbeanzeige des jeweiligen
Vereins oder Verbandes folgt.

Die Frage ist auch warum die Zeitungen eine so schlechte
Qualität haben. Liegt es an den geringen Auflagenzahlen ?
Gerüchten nach zu urteilen bewegen die sich im 4stelligen Bereich.
Bei den Fantastellionen an KKsportlern schon komisch
Eigentlich haben die ja ein Monopol in BRD oder ist es gerade
deswegen???.

Na egal, es gibt halt nichts anderes. :rolleyes:

arnisador
14-03-2003, 18:34
Also ich kaufe keine der beiden Zeitschriften mehr. Die Budo Karate habe ich früher mal 'ne Zeitlang gekauft, aber als sich die ganzen Artikel dann irgendwann wiederholten habe ich gedacht, das Geld kann ich mir auch schenken. Die KKI ist ja mehr so ein Werbeblatt, für das ich nicht unbedingt teures Geld ausgeben muß.
Außerdem sind beide Zeitschriften journalistisch gesehen unter aller Sau.
Nichtsdestotrotz blättere ich sie manchmal am Bahnhofskiosk durch, wenn ich auf meinen Zug warten muß ;)
Gruß
Martin

marq
15-03-2003, 12:26
Wie Sollte nach eurer Meinung eine Budozeitung aufgebaut sein?

Welches Internetportal bietet bessere Infos als die genannten Zeitschriften?

Dyck
15-03-2003, 16:31
Gibt es im Ausland Fachzeitschriften, die auch dem anspruchsvollen KK-Interessierten zusagen könnten? Möglichst welche Die man auch am Bahnhofszeitschriftenhandel bekommen kann und in englischer Sprache sind?

sportler
15-03-2003, 16:50
Original geschrieben von Dyck
Gibt es im Ausland Fachzeitschriften, die auch dem anspruchsvollen KK-Interessierten zusagen könnten?...Ja, gibt es, z.B. das hier

http://www.koryubooks.com/store/furyu.html

http://www.furyu.com/Order1.html

Ist aber wohl für uns hier in Deutschland nur eine theoretische Alternative.

cu
sportler

JuMiBa
15-03-2003, 17:39
Hy,

mir geht es auch wie Luggage. Hab die BudoKarate abonniert, frag mich aber nach jeder Ausgabe wieso eigentlich ! :(
Langweilt mich ziemlich. Und die meisten Technik-Bilderserien geben auch nicht viel her.

Würde mir mehr Artikel wünschen die mir den AHA-Effekt verleihen. Ich weiß natürlich, daß das sehr schwierig ist. Mach da auch niemanden einen Vorwurf. Aber ich habe in DIESEM Kampfkunstboard schon viiieeel mehr über Kampfkünste gelernt und erfahren, als in den letzten 5 Jahren BudoKarate! :D

Gruß Micha

marq
16-03-2003, 17:11
Was haltet ihr vom Black Belt magazin?

Ist nur sehr sehr teuer!!!! Für den Preis Kann man sich fast ein Buch kaufen!

Luggage
16-03-2003, 17:14
Kenne ich nicht, ist das in englisch, wo gibts das und was kostet es denn?

mfg,
Luggage

TheScorpionGirl
16-03-2003, 17:34
Original geschrieben von marq
Was haltet ihr vom Black Belt magazin?

Ist nur sehr sehr teuer!!!! Für den Preis Kann man sich fast ein Buch kaufen!

Ob sich das dann auch wirklich lohnt, so viel Geld dafür auszugeben. Finde schon 3,90 Euro etwas happich....

Gruß TheScorpionGirl

Mr.Fister
16-03-2003, 19:52
also ich hab mir vor ewigkeiten [10-12 j her] regelmäßig die budo international und das karate budo journal gekauft. fand ich damals ganz nett zum lesen, aber sie waren scho damals zu amerikanischen mags [black belt, inside kungfu, etc.] kein vergleich

neulich hab ich am bahnhof mal in die oben im thread erwähnten postillen geschaut und war ziemlich entsetzt - sind ja mittlerweile komplette werbeblättchen, vor allem für irgendwelche *ing *un abzocker... in den bb hab i scho länger nimmer reingeguckt, ein bloßes halten der "alten" qualität sollte mittlerweile reichen um einen kauf zu rechtfertigen

fister

ps : irgendwo gabs alte bb artikel online... muss mal schauen, ob i link finde ;)

jkdberlin
16-03-2003, 20:00
Alo, nach der Trauerlandschaft im deutschen Zweitschriftenwald habe ich Black Belt, Inside Kung Fu, Grappling und Full Contact Fighter abonniert.

Grüsse

hwoarang
16-03-2003, 20:12
naja ich finde budo karate wesentlich besser, da mir in kampfkunst int. zu viel werbung und zu viel wing tsun drin is.

Luggage
16-03-2003, 20:13
Nochmal: Wie kommt man an die genannten ran??

@Fister: Wohnort Battle.net? Bist du ein WC3 oder SC zocker?

mfg,
Luggage

Mr.Fister
16-03-2003, 20:19
http://w3.blackbeltmag.com/featurecontent/index.asp - da gibts ältere bb ausgaben online zum lesen !

@ luggage : weder noch - ich bin leidenschaftlicher diablo2 zocker ... sowohl auf euro als auch auf us east ... aber nur hardcore modus ... und dann eher classic, kein expansion

fister

sportler
16-03-2003, 20:41
Original geschrieben von marq
Was haltet ihr vom Black Belt magazin?Abstand

Schlechte Papier- und Bildqualität. Haufenweise dummdreiste Werbung. Einige wenige gute Artikel gehen unter in einer Flut von Selbstbeweiräucherung und Eigenwerbung selbsternannter "Großmeister", "Nahkampfexperten", "Navy Seal Ausbilder", "Ki-Meister" und ähnlichem Müll. Kampfkunstzeitungen sind halt, wie andere "special interest" Magazin auch, ganz auf den Verkauf von Produkten ausgerichtet. Der redaktionelle Teil ist eben nur Beiwerk, um die Leser zu ködern. Wenn man Magazine zu Themen wie Tauchen, Bergsteigen, Trekking, usw. kauft, wird man zwar auch mit Werbung für irgendwelches Zubehör überschüttet, aber die ist doch meistens noch als solche zu erkennen. Im Kampfsportbereich ist es leider so, daß selbst die "Fachartikel" größtenteils nur reine Werbung sind, da es hier, neben dem Verkauf von Zubehör, auch darum geht, Dienstleistungen (=Kampfsporttraining) unters Volk zu bringen. Deshalb glaube ich nicht, daß es jemals ein kommerziell erfolgreiches Kampfkunstmagazin geben wird, das wirklich sachlich und objektiv über die Szene berichtet.

Hier mal die Inhaltsangabe von BB Magazin für Februar

http://w3.blackbeltmag.com/current-issues/bb-feb03.asp

cu
sportler

arnisador
17-03-2003, 17:46
Original geschrieben von Luggage
Nochmal: Wie kommt man an die genannten ran??
Also eigentlich gibt es die in jeder größeren Stadt beim Bahnhofsbuchhandel. Aber was sportler zur Qualität sagt sehe ich auch so, und das bei den Preisen...

Gruß
Martin

kalimaniac
17-03-2003, 20:33
...Seitdem ich Internet-User bin, tendiert mein Konsum dieser Zeitschriften gegen Null...die drei, vier brauchbaren Infos, die so ein Blättchen hergibt, findet man meist leicht über Links z.B. in diesem (oder anderen) MA-Foren.
Bei den deutschen Magazinen nervt besonders, das "journalistische" Beiträge und Werbung so gut wie nicht zu unterscheiden sind - wer viel zahlt, bestimmt den Inhalt.
Kernie rules...(und, zumindest bei K.I., viele seiner Nachahmer...)
Viele Fachbeiträge in BLACK BELT etc. werden häufig zudem spätestens ein paar Monate später von den Verfassern auf den eigenen Homepages veröffentlicht.
Besonders nervig bei der Werbung in den deutschen Gazetten: oft werden von den Inserenten Produkte beworben, die erst Monate später verfügbar sind