PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport ohne Falltechnik gesucht!

Chichen
31-01-2008, 22:10
Liebe Forenmitglieder,

vor dem Hintergrund, dass ich grade eine wirklich böse Rücken-OP hinter mir habe, die mir verbietet jemals noch irgendwas mit „Falltechnik“ zu machen, suche ich nach einer interessanten Alternative neben Iaido. Hat jemand eine Idee? Lieben Dank

noppel
31-01-2008, 22:14
naja was darfste denn noch?

ich nehme mal an, kickboxen ist deiner gesundheit auch nicht mehr zuträglich?

wie wärs mit FMA/kali/escrima/arnis?

kommt weitestgehend ohne fallschule aus. gibts zwar seltenst im training aber dann kannste ja auf deinen rücken verweisen

Chichen
31-01-2008, 22:57
Ja, ..... ist leider raus! Was bitte ist denn nun FMA? Ich habe zwar ein paar gute Bücher..... :confused:

Branco Cikatic
01-02-2008, 00:22
Ja, ..... ist leider raus! Was bitte ist denn nun FMA? Ich habe zwar ein paar gute Bücher..... :confused:

Fillipino Martials Art!;)

Farrang
01-02-2008, 00:25

FilipinoMartialArts = Stockkampf,Messer ect. siehe auch unter Escrima,Arnis usw. siehe auch in der Rubrik hier im KKB Gell !!!
Gruß Chris

FLEUR
01-02-2008, 06:25
TKD kommt auch ohne Fallschule aus ... nur Fuß kaum Handtechniken ... aber denke dass man vermutlich bei jeder KK irgendwie den Rücken gebrauchen muss (beim TKD: Dreh oder Sprungkicks) ... vielleicht wäre auch Kickboxen geeignet, die machen wenige mit drehen oder Springen ...

Ki. 102
01-02-2008, 09:38
Liebe Forenmitglieder,

vor dem Hintergrund, dass ich grade eine wirklich böse Rücken-OP hinter mir habe, die mir verbietet jemals noch irgendwas mit „Falltechnik“ zu machen, suche ich nach einer interessanten Alternative neben Iaido. Hat jemand eine Idee? Lieben Dank
Karateka fällt nicht !
;)

Na im Ernst: Es gibt sicher ohne Ende Karate-Schulen, wo das Fallen nicht stattfindet. Und auch mit Einschränkungen, kann man Karate praktizieren. Gruß !!

Kat'
01-02-2008, 09:38
Tai Chi? Wenn Du deinen Rücken schonen sollst, solltest Du auf keinen Fall was machen, wo man dauernd erschüttert wird, sei es durch Schläge, Sprünge oder sonst was. Wie lang ist überhaupt die OP her?

Navigator
01-02-2008, 10:33
Boxen :)

Beim Kickboxen gibts auch Würfe. Bei den FMA liege ich aber auch regelmäßig am Boden.

Tai - Chi würde ich auch empfehlen.

hkghost
01-02-2008, 11:14
Liebe Forenmitglieder,

Meiner Meinung nach solltest du Origami machen, bis dein Ruecken wieder ok ist. Mit sowas sollte man nicht spassen. Vielleicht machst du erstmal ein paar Monate Pause, baust dann deine Muskulatur wieder auf und dann erst gehts weiter...

Ki. 102
01-02-2008, 13:29
Meiner Meinung nach solltest du Origami machen, bis dein Ruecken wieder ok ist. Mit sowas sollte man nicht spassen. Vielleicht machst du erstmal ein paar Monate Pause, baust dann deine Muskulatur wieder auf und dann erst gehts weiter...Wenn man da nicht spaßen sollte, warum der Origami-Witz ?
Und um einen Therapievorschlag zu machen, solltest Du imho erst die Röntgenbilder anfordern, sonst ist das ins Blaue geredet. ;)

leopan8
01-02-2008, 14:08
Hy

Frag einen Sportarzt was du genau noch machen darfst.

Sonst würde ich Dir Taijiquan,Qigong oder andere innere chinesiche Kampfkünste
empfehlen , sie werden sogar von manchen Krankenkassen als Therapie angeboten.

Gruß
leopan8

Chichen
02-02-2008, 09:33
Jetzt bin ich wirklich überrascht, dass ich soooo viele Antworten und Ideen von Euch bekommen habe. Zuerst werde ich mich jetzt hier und da einmal einlesen und dann zum Anschauen gehen. Danke!!!!!! :)