Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist Combat Kung Fu?

hanemann
31-01-2008, 23:43
Hallo,
bei uns wird bald Combat Kung Fu angeboten, aber ich weiß nicht, was das ist. Bei Youtube sehe ich unter dem Suchwort immer zwei Kämpfer, die gegeneinander, ohne Schutz kämpfen. Ist Combat Kung Fu der reine Kampf zwischen zwei Kämpfern und welcher Stil wird dabei benutzt?

Danke für die Antworten im Vorraus!!!

Mfg

hkghost
01-02-2008, 12:21
Keine Ahnung, was das sein soll. Kung Fu ist ja kein Sport, also macht eine Unterscheidung wenig Sinn. Vielleicht verwendet man die Bezeichnung, um es von den (entschaerften) Stilen des Wushu begrifflich zu trennen.

Kang
01-02-2008, 12:38
Ich würde es stellenweise auch einfach als Marketing-Versuch ansehen. "Combat" oder "Extreme" oder "Silent Snake Killer Ultra Combo" - Kung Fu klingt vielleicht ansprechender für einige Leute als chinesische Begriffe. ;)

hkghost
01-02-2008, 15:42
Ich würde es stellenweise auch einfach als Marketing-Versuch ansehen. "Combat" oder "Extreme" oder "Silent Snake Killer Ultra Combo" - Kung Fu klingt vielleicht ansprechender für einige Leute als chinesische Begriffe. ;)

Guter Punkt. Vergleiche: Combat Tai Chi

grüner drache
01-02-2008, 16:18
denk da wird dir nix anderes übrigbleiben, als hinzugehen und es dir selbst anzuschauen, was die anbieten, hanemann.
combat kung fu ist jedenfalls kein fester begriff oder gar stil. find die namenswahl nicht toll und denk auch, die wollen sich irgendwie aufwerten damit, aber es muss sich nichts schlechtes dahinter verbergen.

hanemann
01-02-2008, 16:24
okay danke für die Anworten, werde auf jeden Fall hingehen und es mir anschauen und das Wort 'Combat' kommt nach meinen Eindrücken in fast jeder KK vor und ich denke auch, dass das eher eine Marketingmasche ist.

Concept-Arnis
01-02-2008, 16:28
"Paint it black, double the price and call it SWAT!"

scarabe
01-02-2008, 19:45
Combat heißt Kampf, klingt also so, als wäre es eine schule, die nicht nru Formen lehrt, sondern den Schwerpunkt auf Kampfanwendungen setzt... Anschauen.

Trinculo
01-02-2008, 20:30
Hallo,
bei uns wird bald Combat Kung Fu angeboten, aber ich weiß nicht, was das ist.

Wo ist denn "bei uns"? Vielleicht lässt sich mit etwas Hintergrundinformation mehr herauskriegen ...

nice-guy
02-02-2008, 20:09
ich glaube mit combat kung fu meinen sie den vollkontaktteil von kung fu, also sanda oder auch san shou
aber is nur sone vermutung

Klaus
04-02-2008, 15:30
Nur dass Sanda irgendein REGELWERK für SPORTVERANSTALTUNGEN ist, und nicht "der Vollkontaktanteil von Kung-Fu". UFC ist auch nicht der Vollkontaktanteil von BJJ.

netwolff
04-02-2008, 15:41
Hallo,
bei uns wird bald Combat Kung Fu angeboten

Mfg
Warum fragst du dann nicht bei euch?

Hsiao_Loong
05-02-2008, 08:01
Mortal Combat ? xD

O.o

noch die davon gehört...wasn dat?

hanemann
07-02-2008, 22:26
Ich hab mir das jetzt mal angeschaut und mit Combat Kung Fu sind die realistischen Anwendungen im Kampf gemeint, aber trotzdem nochmal danke für alle Antwoten!!!:)