Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit eingeklemmten Nerv

Sgt.G
01-02-2008, 04:46
Hi,

hatte mir nen Nerv im Ruecken eingeklemmt.
Joa, nu is der Ruecken ok, aber mein linkes Bein ist irgendwie nicht richtig.

Mein Fuss ist irgendwie halbseitig (Aussenseite) auf der ganzen Laenge wie eingechlafen und ziemlich taub, abgesehen von so einem prickeln.

Auf der Rueckseite von Ober und Unterschenkel immenser Schmerz, besonders wenn das Bein ausgestreckt ist oder auf mehr als 45 grad angewinkelt wird.

Der Doc meint, dass es von dem eingeklemmten Nerv kommt.

Kennt hier irgendwer sowas?

shenmen2
01-02-2008, 16:36
:ups: Wie, der Lasegue-Test ist bei dir positiv und der Arzt macht nix ?
Geh nochmal zum Doc/ins Krankenhaus, mit Bandscheibenvorfall ist nicht zu spaßen, schon gar nicht, wenn es schon Lähmungserscheinungen gibt. So ein nerv kann auch dauerhaft geschädigt werden!

Sgt.G
01-02-2008, 17:38
zur physiotherapie soll ich gehen! das ist alles !

Helmchen
01-02-2008, 17:50
Hi Sgt,

das mit der Physiotherapie ist genau das richtig. Einzig und allein bei akuten Lähmungerscheinungen sollte man eine OP in Erwägung ziehen.

Hatte selber einen Bandscheibenvorfall '02. Die Ärzte haben nicht viel gemacht, wirklich was gemacht und bewirkt haben die Physiotherapeuten.

Ich kann dir da wirklich nur die Brügger-Therapie empfehlen, habe div. Therapieformen durch und einzig und allein die o.g. Form nach Brügger hat geholfen.

Forschungs- und Schulungszentrum für Brügger-Therapie | St. Peter Ording (http://www.bruegger-therapie.de/cgi-bin/wecos.pl?sprache=deu&vorlage=_&wecosmodus=&ebene1=bruegger-therapie&ebene2=info-patienten)

den Link anklicken und könntest dir deinen Therapeuten in deiner Nähe suchen. War wirklich der Hammer, kann heute wirklich wieder alles machen. Der Bandscheibenvorfall war damals so schlimm, dass ich zwei Monaten stramm gelegen habe und nix konnte.

Versuch es einfach mal, gute Besserung

Helmchen

shenmen2
01-02-2008, 21:50
zur physiotherapie soll ich gehen! das ist alles !

Sind denn seit deinem Arztbesuch neue Symptome dazu gekommen ? Für mich klang das jetzt, als hättest du zuerst (beim Arzt) nur Rückenschmerzen gehabt und die Nervensymptome wären jetzt neu dazu gekommen. In dem Fall wäre es natürlich besser, nochmal zum Arzt zu gehen.

Sgt.G
02-02-2008, 06:38
Sind denn seit deinem Arztbesuch neue Symptome dazu gekommen ? Für mich klang das jetzt, als hättest du zuerst (beim Arzt) nur Rückenschmerzen gehabt und die Nervensymptome wären jetzt neu dazu gekommen. In dem Fall wäre es natürlich besser, nochmal zum Arzt zu gehen.

Zuerst hatte ich nur Rueckenschmerzen, da hab ich auf anweisung des docs dann so Rueckenuebungen gemacht.
Auf einmal dann die anderen Probleme. zurueck zum doc und jetzt soll ich eben zur physio.

Angeblich ist eine Bandscheibe und ein Wirbel ziemlich abgenutzt, so der Doc nach den Roentgenaufnahmen.

Einige meiner berufl. Taetigkeiten sowie mein KK-Hobby hat der Herr Doc als Ursache gesehen.