Vollständige Version anzeigen : Masters_Magazine_Latosa
Birdsegg
01-02-2008, 06:14
Für alle mal zur Info.
Empire Media LLC (http://www.empiremediallc.com/)
Empire Media LLC (http://www.empiremediallc.com/DVDs/Latosa123.html)
Gruß.
Thomas "Birdsegg"
jkdberlin
01-02-2008, 07:34
Hmm..."zur Info"...möchtest du darüber diskutieren oder Werbung dafür machen (dann wäre es im falschen Forum)?
Grüsse
Birdsegg
01-02-2008, 08:15
Hallo,
GM hat mir das gestern zugeschickt. Er hat halt 3 neue DVD's unter dieser Serie veröffentlicht.
Dachte das gebe ich einfach mal weiter, für Leute die das interessieren könnte.
Da hier ja immer mal Bücher etc. vorgestellt werden könnt ihr gerne Eure Meinung dazu schreiben :)
Viele Grüße Thomas
dimasalang
01-02-2008, 14:47
Ach gestern schon? :D Die DVDs sind doch schon ne ganze Weile draußen !
Ich fand die Serie nicht schlecht. Latosa versucht mal wieder eher Konzepte zu vermitteln, als bloß Techniken zu zeigen. Wenn man schon ein bißchen weiß, worum's geht, wird man einige Aha-Erlebnisse haben.
Die DVDs sind definitiv nix für Techniksammler und Kampfsportkonsumenten.
Birdsegg
01-02-2008, 15:36
Hallo dimasalang,
GM hat mir die ersten Entwürfe letztes Jahr im Frühjahr gezeigt, da war das in der Produnktion.
Jetzt hat er mich einfach nochmal darauf hingewiesen und ich habe das mal hier hin gepackt :)
Gruß.
Thomas
Kwantung
01-02-2008, 18:01
Hmm..."zur Info"...möchtest du darüber diskutieren oder Werbung dafür machen (dann wäre es im falschen Forum)?
Grüsse
Warum gleich so empfindlich...;)
Gruß
Für alle mal zur Info.
Empire Media LLC (http://www.empiremediallc.com/)
Empire Media LLC (http://www.empiremediallc.com/DVDs/Latosa123.html)
Gruß.
Gibts da was neues, oder kommt der aha Effekt weil man nichts neues entdeckt?
dimasalang
02-02-2008, 19:03
Gibts da was neues, oder kommt der aha Effekt weil man nichts neues entdeckt?
Als ETf-ler hab ich nix wirklich revolutionär neues auf den DVDs gesehen. Aber es war nochmal eine schöner Überblick über einige Teilgebiete des Escrima. Aha-Effekt deshalb, weil mir wieder einige Details aufgefallen sind, die mir zwar schon mal bewußt waren, aber bei denen mir ein wenig Auffrischung auch nicht geschadet hat.
Zu meinen EWTO-Escrima Zeiten hätte ich nur die Hälfte von dem verstanden, was Latosa da gezeigt hat. Von meinen Kali-Zeiten will ich gar nicht erst reden - ganz andere Baustelle!
Von meinen Kali-Zeiten will ich gar nicht erst reden - ganz andere Baustelle!
Interessante Aussage.. kannst du das weiter ausführen? (Gerne auch in nem anderen Thread)
Interessante Aussage.. kannst du das weiter ausführen? (Gerne auch in nem anderen Thread)
:D:D:D:Dfür mich ist das Aussage genug.:D:D:D:D
dimasalang
03-02-2008, 18:13
Tjaaaa, wie soll ich das jetzt ausdrücken, ohne auf inxbums-Forum Niveau abzusacken? :D
Es gibt im Bereich der FMA-Systeme eine ziemliche Bandbreite von Interpretationen, die deutlicher werden, je mehr man ins Detail geht. Wenn man sich jetzt mal anschaut, wie diese Systeme z.T. vermittelt/vermarktet werden, erweitert sich diese Bandbreite fast ins unendliche..
Das, was ich unter der Bezeichnung Kali trainiert habe, hatte für mich zwar einen hohen Unterhaltungswert, aber null Anwendungsbezogenheit. Sinnloses Auswendiglernen von Bewegungsabläufen. Was natürlich in erster Linie am Lehrer und seiner Unterrichtsmethode lag. Ich bin sicher, daß es auch Leute gibt, die Kali als vernünftiges Kampfsystem vermitteln können.
Ich hoffe, das ist jetzt so rübergekommen, wie ich's gemeint habe :beer:
Im übrigen sind wir jetzt schon ziemlich OT :rolleyes:
Also zweiter Versuch: Mit meinem damaligen (nicht vorhandenen, weil nicht vermittelten) Hintergrundwissen, wäre ich von den Latosa-DVDs überfordert gewesen.
Kwantung
03-02-2008, 18:32
Tjaaaa, wie soll ich das jetzt ausdrücken, ohne auf inxbums-Forum Niveau abzusacken? :D
Es gibt im Bereich der FMA-Systeme eine ziemliche Bandbreite von Interpretationen, die deutlicher werden, je mehr man ins Detail geht. Wenn man sich jetzt mal anschaut, wie diese Systeme z.T. vermittelt/vermarktet werden, erweitert sich diese Bandbreite fast ins unendliche..
Das, was ich unter der Bezeichnung Kali trainiert habe, hatte für mich zwar einen hohen Unterhaltungswert, aber null Anwendungsbezogenheit. Sinnloses Auswendiglernen von Bewegungsabläufen. Was natürlich in erster Linie am Lehrer und seiner Unterrichtsmethode lag. Ich bin sicher, daß es auch Leute gibt, die Kali als vernünftiges Kampfsystem vermitteln können.
Ich hoffe, das ist jetzt so rübergekommen, wie ich's gemeint habe :beer:
Im übrigen sind wir jetzt schon ziemlich OT :rolleyes:
Also zweiter Versuch: Mit meinem damaligen (nicht vorhandenen, weil nicht vermittelten) Hintergrundwissen, wäre ich von den Latosa-DVDs überfordert gewesen.
Sorry, darf ich fragen welches Kali du meinst...Inosanto Kali:ups::confused:
Gruß
dimasalang
03-02-2008, 18:51
Sorry, darf ich fragen welches Kali du meinst...Inosanto Kali:ups::confused:
Gruß
Eine ...sagen wir mal "Bewegungsform", die mir von einem - wie ich finde - nicht sehr guten Lehrer, als Kali verkauft wurde.
An dieser Stelle möchte ich das Thema dann auch beenden, da es sich hier lediglich um meine sehr persönliche Wertung handelt, die ich - auch schon per PN - für den Zweck dieses Threads (es geht um eine DVD-Besprechung !!!) in meinen Augen abschließend dargestellt habe.
Kwantung
03-02-2008, 19:07
Eine ...sagen wir mal "Bewegungsform", die mir von einem - wie ich finde - nicht sehr guten Lehrer, als Kali verkauft wurde.
An dieser Stelle möchte ich das Thema dann auch beenden, da es sich hier lediglich um meine sehr persönliche Wertung handelt, die ich - auch schon per PN - für den Zweck dieses Threads (es geht um eine DVD-Besprechung !!!) in meinen Augen abschließend dargestellt habe.
Ok, ich verstehe du möchtest nicht sagen um welches Kali es sich handelt...:rolleyes:
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.