Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Möchte Kickboxen anfangen - wieviel ist vom Preis ok?

Steve01
01-02-2008, 11:02
Hi Leute,

Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet von Leuten Tipps zu bekommen die schon erfahrungen gemacht haben.

Im Prinzip möchte ich zur Selbstverteidigung Kickboxen anfangen.

Zu diesem entschluss bin ich gekommen da mich schon öfters Leute angepöbelt haben und ich finde irgendwie reichts mal.

Ich bin eher der ruhigere aber wenn ich gefahr merke (beim nächtlichen nachhause weg zumbeispiel) bin ich noch eher unsicher wo man schläge platzieren sollte.
Boxen könnte ich auch machen aber ich sehe grade in der selbstverdeidigung für Kickboxer bessere Verteidigungsstrategien. Da kann man den Gegner mit Tritten schon besser auf distanz halten (oder?)

naja...lange reder kurzer sinn:

ich hab mir schon einige Vereine und Trainingsläden mal ergooglet und bin über die preise etwas geschockt denn diese sind ja sehr unterschiedlich^^

Da ich nich wirklich ahnung habe davon wollte ich mal fragen ob die folgenden preise in Ordnung sind.

1.)

Laufzeit(Monate): 1 3 6 12 18
Erwachsene 1 Kurs € |49 € /44 € /39 € /35 €/ 31 €
Kampfsport 1 Kurs € |47 € /42 € /37 €/ 32 € /27 €
Afrikanischer Tanz € |54 € /49 € /44 € /40 € /36 €
Wir geben 15 % Ermäßigung für Kinder und Jugendliche

Die Preistabelle bezieht sich auf 1 Kurs pro Woche.
Jeder weitere Kurs für Erwachsene kostet 12.- € extra monatlich.
Der Kraftbereich gilt als 1 Kurs kann aber innerhalb der Öffnungszeiten immer genutzt werden.

2.)

16,99€ jeden Monat/ 2x pro Woche training
Fitness dabei.

das war das bisher wo ich jemanden erreichen konnte.

Was sagt ihr dazu?

Habt ihr noch gute Vereine oder Trainigsdojos oder wie man das auch nennt auflager ?

Wie läuft das oder wie sollte das normaler weise mit Boxhandschuhe laufen und alles?

danke!

greetz Steve

kinkon
01-02-2008, 11:13
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass Du 39 € für 1mal die Woche Kickboxen zahlen würdest, bei einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten?

Wenn ja: Der Preis ist ok, aber dafür müsste es IMO mind. 2-3 mal die Woche Training geben.

Ich würde mich umschauen, UND: Boxen ist besser für die SV als Du glaubst. Jeder SV-Lehrer rät Dir von Highkicks ab, die Du beispielsweise beim Kickboxen lernst. Ist einfach zu riskant, wenn Du n Buffer vor Dir hast!

Also ich würd zum Boxen gehn an Deiner Stelle! :)

Luggage
01-02-2008, 11:26
Servus Steve,

so ganz schnalle ich nicht, was du willst - wir sollen dir weitere Schulen nennen? Dann sach mal wo überhaupt ;) Was Preise angeht, kommt das auch sehr darauf an, wer was wo unterrichtet. Dein Punkt Nr.1 scheint mir aber sehr teuer zu sein (zudem würde mir die Bürokratie, von wegen jede Einheit kostet extra, auf den Sack gehen). Vereine sind in aller Regel deutlich günstiger zu haben, als kommerzielle Schulen. Bei ersteren trainiert man idR so für zwischen 5 und 20 Euronen im Monat, bei letzteren zwischen 20 und 50 (die Höchstgrenzen sind jeweils eher die Seltenheit). Mehrere Einheiten pro Woche sollten es schon sein. Zwar ist 1x/Woche besser als nichts, 2-3x/Woche ist aber eher das Pensum, das einen voran bringt.

Übrigens ist reines Boxen eine feine Sache und auf der Straße keinesfalls zu unterschätzen. Zwar fehlen etliche Sachen, die man in Bezug auf SV trainieren kann und vllt. sollte, aber gerade das reduzierte Pensum in Verbindung mit dem harten ehrlichen Training und vielem Sparring bringt Spezialisten im Faustkampf hervor, die so manchem breiter gefächerten Stilisten das Fürchten lehren. Es ist nie verkehrt z.B nebenher zu Boxen, oder ersteinmal z.B. ein Jahr zu Boxen und dann später noch mit etwas anderem zu erweitern.

Wenn du dich aber für ausgesprochene SV-Systeme interessierst, lohnt vielleicht auch ein Blick in Richtung Krav Maga, Filipino Martial Arts (Arnis, Escrima, Kali), Jeet Kune Do oder Progressive Fighting Systems (PFS).

Steve01
01-02-2008, 11:34
Ja weitere Vereine oder Schulen wären nicht schlecht.

Ich hab nie gesagt das ich das 1. angebot wahrnehmen werde.
Hab nur um eure Meinung gefragt.

Reines Seöbstverteidigungstraining möchte ich ja nicht machen.

Mich interessiert Kickboxen einfach. Boxen find ich nicht so interessant.

Hab mich ja auch nich wirklich hier angemeldet damit ich davon abgebracht werde.

Luggage
01-02-2008, 11:53
Ja weitere Vereine oder Schulen wären nicht schlecht.
... wie wär's dann mal mit der Info, wo du wohnst? Ansonsten will dich hier keiner von was abbringen, sondern dir nur Tipps geben. Letztlich musst du machen, was dir spass macht.

Steve01
01-02-2008, 11:59
Meine Postleitzahl ist 14059 Berlin Charlottenburg
Nähe S Messe Nord / S Westend

mehr werdet ihr ja wohl nicht brauchen oder ?

thx

greetz Steve

kinkon
01-02-2008, 12:05
Irgendwie bist Du unhöflich! Ich beantworte Dir keine Frage mehr! :cool:

Steve01
01-02-2008, 12:28
hey, war echt nich unhöflich gemeint :)

is nur so das ich probleme mit meinem rechner hab und der den inet explorer öfters abstürzen lässt.
Deswegen versuch ich immer möglichst schnell zu schreiben^^

Greetz Steve ;)

kinkon
01-02-2008, 12:31
Ok, verstehe. ;)

Schau mal im Schulverzeichnis. In der Ecke kenne ich mich nicht aus!

Vllt schreibt ja noch jmd. anders! :)

Wind Dancer
01-02-2008, 20:17
und der den inet explorer öfters abstürzen lässt.

Firefox? :rolleyes:

MatzeOne
01-02-2008, 20:24
Firefox? :rolleyes:

Das war der beste Tipp in diesem Thread :D

Die Preise sind okay. Aber zwei Mal die Woche wäre doch besser. Und wenn's um SV geht, dann mach doch etwas in der Richtung.

Grundsätzlich rate ich jedem Berliner aber zur IMAG (http://www.jkdberlin.de) zu gehen. Super Leute, spitze Trainer. :halbyeaha

Ansonsten soll's wohl auch ne Krav Maga Gruppe in Berlin geben. Wäre auch ne Alternative.

Sicherlich sind Highkicks nicht unbedingt das erste Mittel, um eine Auseinandersetzung auf der Straße zu führen. Wenn wir aber von der körperlichen Auseinandersetzung sprechen, gibt es im Kickboxen (je nach Verband und Trainingsgruppe) ja auch noch genügend schöne andere Dinge, die man im Standardrepertoire haben sollte.

noppel
01-02-2008, 20:46
so 'spitz' kam mit JKDB garnicht vor :p

MatzeOne
01-02-2008, 20:51
Der ist so spitz; der leckt, knabbert und beißt seine armen Opfer :cry:

Nein, mich nicht! Mir geht's gut... ehrlich...

shenmen2
01-02-2008, 22:19
Also ich finde die erste Schule viel zu teuer ! Bei einem 6-Monats-Vertrag müßtest du ja für 3x Training pro Woche 61.- Euro bezahlen/ als Jugendlicher fast 52.-, das ist für's Boxen ganz schön happig. Oder ist das ein Super-Studio mit tollen Extras ?
Bei MMA Berlin (hab grad mal gegoogelt) kannst du als Jugendlicher für 45.- im Monat (6-Monats-Vertrag) 7x die Woche Kickboxen trainieren.

Herr_Misanthrop
02-02-2008, 00:44
mach doch 2 mal die Woche trainig und den rest Cardio das kann doch nur gut werden , und das Wocheende oder so nimmst du dann als Erhohlung für deinen Körper :)

oder du tsut dich nen bissel dehnen

Luggage
02-02-2008, 11:56
Ich kenne mich dort auch nicht aus, aber in Berlin sollte es ansich kein Problem darstellen einen Box- oder Kickboxverein zu finden. Zumal dem Hörensagen nach Berlin kein teures Pflaster sein soll (zumindest schwärmt ein Kumpel von mir immer von der Pizza für 2 Euro, die es bei ihm im Hinterhof gibt ;))

Klick hier mal auf Berlin: Vereine (http://www.wako-deutschland.de/Vereinsliste.htm)

Ansonsten gibt's in Berlin wie erwähnt den Frank, bei dem du alles lernen kannst, was du für die Straße brauchst: IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de/)