Schon wieder alle [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder alle



Schüler
14-03-2003, 21:38
Hi Leute,
mensch warum ist Grappling nur soooo anstrengend.Macht sau mäsieg bock gar kein Thema,aber ich bin immer guuut alle wenn ich nach Hause komme,so wie heute. :D

Beim WT komm ich ja auch ins schwitzen wenn ich volldampf gebe.Aber ich bin nicht so alle,hehe :D
Mein ganzer Körper schmerzt und zieht an allen Stellen.
Frage,wird beim Grappling (ich mache BJJ) der ganze Körper beansprucht oder wie ist das ?

Ausserdem glaube ich die Kampfkondi wird mit tainiert oder ?


Gruß Schüler

maximus
14-03-2003, 22:23
beim grapplen trainierst du vor allem die grappling kondition, tönt jetzt blöd aber ist so. kondition für standup ist wieder was völlig anderes.

des weiteren ist grappling ein sehr gutes krafttraining und zwar funktionale kraft.

ich lass jetzt die sprüche über wt, kann sich jeder selber denken und du (schüler) bist es je länger je mehr am merken.

Schüler
14-03-2003, 22:34
Hi Maximus,


und du (schüler) bist es je länger je mehr am merken.

Hä was meinst du ?

Gruß Schüler

maximus
14-03-2003, 23:36
dass kondition und kraft ein entscheidender faktor sind beim kämpfen.

Björn Friedrich
15-03-2003, 19:53
Grappling und BJJ ist sicher sehr anstrengend, aber ich kann dich trösten, wenn du es mal auf einem bestimmten Level beherrschst und du weisst wie du entspannen kannst und was du tun musst, hast du nicht mehr soviele Schmerzen und Muskelkater, der kommt meist nur davon weil viele Menschen zu verkrampft beim kämpfen sind, aber das sollte einem ein guter Lehrer abgewöhnen.

Tschüß
Björn Friedrich
www.Kampfkunst-Training.de

Schüler
16-03-2003, 11:19
Na das gibt doch wieder Mut. :)
Aber das mit der Krafteinteilung stimmt,mein Lehrer ist kaum ausser Puste und ist voll locker.Ich dagegen bin schwer am kämpfen. :(

Cruz
25-03-2003, 13:06
passt zwar vielleicht hier nicht rein aber apropos Grappling:
Ich komm aus dem Kickboxen und da trainier ich auch voll hart aber irgendwie fürchte ich dass wenn es mich von den Füssen haut der Kampf für mich gelaufen ist (Im Bezug auf Real Kämpfe)
leider habe ich bei mir in der nähe nicht die Gelegenheit Bodenkampf zu trainieren.... was würdet ihr mir empfehlen Videos, Bücher etc.

Cain
25-03-2003, 13:33
Original geschrieben von Cruz
was würdet ihr mir empfehlen Videos, Bücher etc.

Das was ich auf derlei Fragen immer antworte: Man kann derlei Dinge aus Büchern nur vertiefen, nicht lernen. Wenn man einen Bewegungsablauf oder Prinzip aus einem Buch destilliert, kann man sich ziemlich sicher sein, dass man's völlig falsch macht. Und wenn man sich erstmal was falsches eingeschliffen hat, kriegt man's nur schwer wieder raus.

Es hilft nix: Willst du was lernen, brauchst du einen Lerner. Ähm, Lehrer. :D

Miyagi
25-03-2003, 13:38
Du wirst doch bestimmt in deiner Nähe ein Judo-Dojo haben? Die gibt´s doch eigentlich in jeder noch so kleinen Stadt.

Björn Friedrich
25-03-2003, 14:47
www.Kampfkunst-Training.de:-)

Cruz
25-03-2003, 19:53
ja schon aber nur Kinder Judo :mad:

Hoppsinglebt
25-03-2003, 21:27
Dann laß Dich aber von den kleinen Rackern nicht fertig machen
:D

Rick