PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Armdrücken

10 Secondz
01-02-2008, 17:48
Hi:D:D,

also folgendes:
Ich habe gestern gegen meinen Freund in der Klasse Arm gedrückt!
So er ist ca.1Jahr älter als ich und fast 1 1/2 Köpfe größer als ich(ich bin 1.70 groß)!
So er traniert keine Kampkunst und traniert auch nicht in einem Fitnessstudio!
Ich dagegen mache Muay Thai und habe seit fast ca. 5Monaten INTENSIV diese Bereiche traniert:

Bizeps, Trizeps, Handgelenk Curls und meine Brust!
So ich habe DENNOCH gegen ihn verloren????:ups::ups::ups::ups::confused::confuse d::confused::confused::confused:
Wieso????
Wir haben auch verglichen wer mehr Muskeln hat und ich war EINDEUTIG kräftiger gebnaut dennoch hat er 2xgewonnen!
Kann mir mal jemand sagen warum???

meridian9
01-02-2008, 17:54
Besserer Hebel vllt.?

Oder Dein Kumpel hat einfach mehr Dampf in den Armen :rolleyes:
Das Aussehen spielt dabei keine Rolle, schöne Muskeln sind nicht gleich starke Muskeln...

YiShen
01-02-2008, 17:56
Willkommen im echten Leben.

Spoiler: Es hat nicht viel mit dem Fitnesstudio zu tun.

10 Secondz
01-02-2008, 17:56
Besserer Hebel vllt.?

Oder Dein Kumpel hat einfach mehr Dampf in den Armen :rolleyes:
Das Aussehen spielt dabei keine Rolle, schöne Muskeln sind nicht gleich starke Muskeln...

Naja ich habe ja gesagt, mein Bizep, Trizeps und Handgelenk Curls sind für mein Alter (16) ziehmlich gut aufgebaut das sagen auch viele ich bin zwar nicht ein verrückter der Tag und Nacht traniert aber dennoch im Gegensatz zu ihm hbae ich diese Bereiche besser aufgebaut dennoch verloren:(:(:(

-Ares-
01-02-2008, 17:58
Das Problem kenn ich. In meiner Jugend hab ich in der Klasse gegen jeden gewonnen. :cool: Nun verliere ich gegen die Meisten. :ups: Obwohl ich eigentlich stärker sein sollte. Oft liegt es an der Länge des Armes. Je länger desto besser. Manchmal aber an seltsamen und unerklärlichen Phänomenen. ;)
Mach dir nichts draus, mach einfach kein Armdrücken mehr. :p

noppel
01-02-2008, 18:01
Oft liegt es an der Länge des Armes. Je länger desto besser. Manchmal aber an seltsamen und unerklärlichen Phänomenen. ;)

unsinn.

abgesehen davon ist armdrücken scheiße ungesund.

vergleicht teile von euch, die dabei nicht kaputtgehen, wenns sein muss

10 Secondz
01-02-2008, 18:06
Das Problem kenn ich. In meiner Jugend hab ich in der Klasse gegen jeden gewonnen. :cool: Nun verliere ich gegen die Meisten. :ups: Obwohl ich eigentlich stärker sein sollte. Oft liegt es an der Länge des Armes. Je länger desto besser. Manchmal aber an seltsamen und unerklärlichen Phänomenen. ;)
Mach dir nichts draus, mach einfach kein Armdrücken mehr. :p

Hm... ich glaube er hat sogar Theoretisch betrachtet Recht!!!
Ich habe das gerade mit dem Rennen verglichen!!!
Wenn ich beim rennen für 1m 2Fusabschnitte benötige, würde er vlt für 1m 1Fusabschnitt benötigen und wäre somit klar im Vorteil da er längere Beine hat ABER das wär vlt der Fall, wenn wir gleich gut wären in diesem Fall vbin ich EINDEUTIG besser aufgebaut habe dennoch verloren!
Also ich glaube, dass ich mehr Schlagkraft als er habe(nehmen wir mal an wir verprügeln uns was ich aber NIEEE machen würde:D) dann würde ich WENN ich ihn treffen würde ihn schwer verletzen als er mich oder beim gewichtheben wär ich glaube ich zumindest auch besser dran

meridian9
01-02-2008, 18:06
unsinn.

Hast ja recht, Noppel, aber in dem Alter ist das völlig normal :cool:

Ich würde auch sagen das gerade beim Armdrücken der Siegeswillen des Einzelnen eine grosse Rolle spielt, wenns weh tut aufhören oder eben weiterdrücken... die Kraftausdauer spielt dabei eine grosse Rolle.

Ungesund kann es sein, wenn man zu ehrgeizig ist :rolleyes:

Hauser
01-02-2008, 18:07
Beim Armdrücken kommt es zum größten Teil auf die Technik an, wie man es ausführt.

Darüber hinaus gesehen ist Armdrücken kindisch, gefährlich und kein Messfaktor für Stärke.

meridian9
01-02-2008, 18:09
Hm... ich glaube er hat sogar Theoretisch betrachtet Recht!!!
Ich habe das gerade mit dem Rennen verglichen!!!
Wenn ich beim rennen für 1m 2Fusabschnitte benötige, würde er vlt für 1m 1Fusabschnitt benötigen und wäre somit klar im Vorteil da er längere Beine hat ABER das wär vlt der Fall, wenn wir gleich gut wären in diesem Fall vbin ich EINDEUTIG besser aufgebaut habe dennoch verloren!
Also ich glaube, dass ich mehr Schlagkraft als er habe(nehmen wir mal an wir verprügeln uns was ich aber NIEEE machen würde:D) dann würde ich WENN ich ihn treffen würde ihn schwer verletzen als er mich oder beim gewichtheben wär ich glaube ich zumindest auch besser dran

Beim Gewichtheben mag das sein, bei der Schlagkraft sehe ich aber eher den Vorteil bei Deinem Kumpel, Training hin, Training her...

10 Secondz
01-02-2008, 18:11
Hm naja ich bin ja erst noch 16 und will halt meine Mukkies testen:D:D:D
Ist glaube ich bei diesem Alter noch völlig normal aber donnench bin ich im gegensatz zu ihm ein koloss :D:D:D:D:D:D:D:D
Mal ne andere Frage:
Wieso sit das ungesund???:confused::confused:

-Ares-
01-02-2008, 18:13
unsinn.

Harharhar :)
Ist nur eine statistische Erfahrung meinerseits. Aber vermutlich kommt sie nur zustande, weil es wirklich ungesund ist.
Ich werde deinem Ratschlag folgen… :D

KidStealth
01-02-2008, 18:23
am besten schaust du dir "over the top" mit sly an und das jeden tag.

oder machs wie terence hill, sobald er drückt knall ihm eine.

und ja es gibt sicherlich noch zig filme die dir helfen. :)

replica
01-02-2008, 18:36
es kommt beim armdrücken vorallem auf die technik an:

versuche mög. früh das handgelenk ein bissi einzudrehen und vorallem! das geschehen ZU dir zu ziehen. dann sollte der winkel zwischen seinem unter und oberarm relativ größer sein als bei dir und damit hast du den besseren hebel...

oder so ungefähr :gruebel:

lass es doch einfach^^ armdrücken sagt eh nix aus :D

lg

unproVoked
01-02-2008, 18:42
das drehen wurde mir immer verboten, is aber ne super technik ^^

replica
01-02-2008, 18:46
deswegen eben "bissi"

es soll nach mög. keiner merken. und wenn der andere aufhört und sagt du hättest gedredt kannst du sagen "achh, wer hat das noch gesehen? du hast doch nur aufgehört weil du weißt das du verloren hättest!"

:cool:

noppel
01-02-2008, 19:39
es kommt beim armdrücken vorallem auf die technik an:

versuche mög. früh das handgelenk ein bissi einzudrehen und vorallem! das geschehen ZU dir zu ziehen. dann sollte der winkel zwischen seinem unter und oberarm relativ größer sein als bei dir und damit hast du den besseren hebel...

exakt.

wenn man den kürzeren arm hat, ist das automatisch der fall

http://44428.nibis.de/mathe/dreieck.jpg

hier mal ganz extrem: wenn die länge a viel kleiner als die länge b (der arme) ist, dann ist bei ebener aufstandsfläche (tisch bzw linie AB) der punkt, wo die hände sind( C ) viel näher am besitzer von arm a.

und wer nicht glauben mag, dass man am weiter gestreckten arm viel weniger kraft aufbringen kann, als nah am körper, kann ja mal nen autoreifen/ne schwere hantel heben und dann die arme langsam nach vorne strecken... wird deutlich anstrengender, je weiter weg es vom körper ist, weil das drehmoment der relativ kleinen gewichtskraft dabei nen imemr längeren hebelarm zur drehachse (schulter) bekommt, während die muskeln am gelenk halt nur ein gewisses maximales drehmoment zum heben aufbringen können.

zur verletzungsgefahr empfehle ich die boardsuche zum thema armdrücken, wo dann so einige topics von helden auftauchen sollten, die sich bei dem spaß schön den ellenbogen zerlegt haben. :rolleyes:

Tino78
01-02-2008, 20:13
versuche mög. früh das handgelenk ein bissi einzudrehen und vorallem!

...es lebe die Torsion :D

Ansonsten gut beschrieben! Die Hand ein wenig eindrehen und das ganze ein wenig zum eigenen Körper ziehen. Und, natürlich spielen die Hebelverhältnisse, insbesondere längere Unterarme, auch eine, wenn auch etwas untergeordnete Rolle. Kindisch hin oder her, aber es gibt ja sogar richtige Weltmeisterschaften darin.

Hab im übrigen mal gegen nen Europameister im Armdrücken gerungen. Man, war der kräftig!

miskotty
01-02-2008, 21:51
[QUOTE=10 Secondz;1228122
Wieso sit das ungesund???:confused::confused:[/QUOTE]

YouTube - armdrücken - armbrechen (http://www.youtube.com/watch?v=RzOyImED0HM&feature=related)

deshalb:D

10 Secondz
01-02-2008, 22:06
@all

vielen dank für eure infos :D:D:D
aber noch ne frage an dich noppel

also soll das jetzt heißen, dass ich weiter oder näher zu mir sein soll???
wie du gesagt hast je weiter desto schwieriger aaber ist das auch beim armdrücken jetzt der fall???:confused:

noppel
01-02-2008, 22:09
ja.

je näher eure hände bei dir sind, desto besser...

das ist bei JEDER bewegung der fall...

chrisi99
01-02-2008, 22:18
@all

vielen dank für eure infos :D:D:D
aber noch ne frage an dich noppel

also soll das jetzt heißen, dass ich weiter oder näher zu mir sein soll???
wie du gesagt hast je weiter desto schwieriger aaber ist das auch beim armdrücken jetzt der fall???:confused:

mein Gott, komm drüber weg, du hast verloren und aus.

Und wenn du die schöneren Ohrringe trägst wird dir das auch nicht helfen.

Get over it!

Budoka_Dante
02-02-2008, 09:42
Mal ganz davon abgesehen, was schon gesagt wurde, die Kraft un Bewegungen deines Armes werden nicht nur von Bizeps, Trizeps und Brust beeinflusst ;)

Yasha Speed
02-02-2008, 11:57
das drehen wurde mir immer verboten, is aber ne super technik ^^

mir auch, als ich noch jung war... is aber schwachsinn, eindrehen is ne legitime technik bei den profis.

Shotokan1989
02-02-2008, 12:04
Warum messt ihr eure Kräfte mit Armdrücken wie wärs denn wenn ihr ein bisschen leichtes Randori macht dann wird man ja sehn wer besser is.

Armdrücken is echt scheise

chrisi99
02-02-2008, 13:00
hm, *******vergleich, die jahrhundertalte anerkannte Technik :D

YiShen
02-02-2008, 13:14
Was haben denn alle gegen Armdrücken :confused:
Zuviel verloren?

Naja google mal "Armdrücken technik" oder "arm wrestling" - da stehen dann auch Übungen.

Viel Spass ;)

Budoka_Dante
02-02-2008, 13:19
Armdrücken macht doch Spaß! :D
Ich gewinn wenn dann aber durch überlegene Kraftausdauer, ich kann ewig gegenhalten, aber vorwärts komm ich kein Stück. Dafür kann ich nebenbei noch ein Bierchen trinken oder so:rolleyes:

Dubois
02-02-2008, 13:29
ich finde Armdrücken kindisch...

Wenn man sich messen will, dann sollte man das im Kampf mit Regeln machen und nicht am Tisch ;)

noppel
02-02-2008, 14:28
Armdrücken macht doch Spaß! :D
Ich gewinn wenn dann aber durch überlegene Kraftausdauer, ich kann ewig gegenhalten, aber vorwärts komm ich kein Stück. Dafür kann ich nebenbei noch ein Bierchen trinken oder so:rolleyes:

man kann den absturz beschleunigen, wie 'n underberg, indem man den gegner mit dummen sprüchen martert, bis er lacht und die spannung im arm verliert.

besonders beliebt: 'drückst du schon?!:cool:'

Budoka_Dante
02-02-2008, 14:31
besonders beliebt: 'drückst du schon?!:cool:'
Leider schon zu ausgelutscht ;)