Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche KK für einen Kreuzbandlosen!

Puperzenklaus
02-02-2008, 11:56
Shalom liebe Freunde!

Wie es der üble Zufall so wollte habe ICH ( puperzenklaus the true, fröhlicher thai boxer und tkdler) einen fiesen kreuzbandriss und einen miniskusschaden zugezogen!

Das vordere Kreuzband wurde entfernt und der Miniskus wieder repariert. Ich habe nun 6 Wochen so eine spaßige Schiene am Bein und bewege mich auf Krücken. Der behandelne Arzt ( ein spezialist auf dem Gebiet, also glaube ich ihm das) sagte das Thai und Kick Boxen, sowie TKD für mich definitiv flach fallen.

Nun sind hier mal die Gelenk und Medizinexperten gefragt! Welche KK, SV oder KS kann ich betreiben ohne das mein linkes Knie bis zum erbrechen belastet wird. Etwas das also eigentlich einen schönen ruhigen Charackter hat aber trotzdem effektiv is.

Sobald das knie wieder heile ist, kann es zwar natürlich belastet und eingesetzt werden, aber eben halt nicht so extrem.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Bevor mein neuer Sport Schwimmen und Curling ist:(

DieKlette
02-02-2008, 13:28
Wie wäre es mit den phillipinischen Kampfkünsten? Stock und Messerschwingen mit viel technischer Armarbeit.

Viele Tritte werden nicht trainiert.

Puperzenklaus
02-02-2008, 13:35
Ay! Das klingt schonmal ganz knorkig!

DieKlette
02-02-2008, 13:48
Na fein :).

Dann lese Dich mal ein bischen im Board ein.

Die Abkürzung ist of FMA(Filipino Marital Arts). Die Sachen sind auf jeden Fall sehr tauglich, wenn man Spaß an realistischem Kram hat.

Stile die da von Interesse sind:

Arnis, Modern Arnis, Kali, Escrima...

Richtig hart sind die Jungs von den Dog Brothers Martial Arts, die machen phillipinischen Stockkampf auch Vollkontakt im Sparring(anbetracht deiner Verletztung, sehr schlecht.)

Ansonsten, wenn Du vorher Muay Thai gemacht hast.

Krabi Krabong ist auch eine schöne Waffenkampfkunst, die sich lohnt.

Aber hey, werd' erstmal anständig gesund, laß Dir Zeit wieder fit zu werden :).

Puperzenklaus
02-02-2008, 13:51
Das werde ich tun, für mich steht nun erstmal 6 wochen Krankengymnastik auf dem plan und danach werde ich definitiv schwimmen gehen müssen um das knie zu stärken...

modern arnis habe ich mal ein paar stunden in meinem MT gym gemacht, das war aber eigentlich ziemlich ähnlich zu WT, aber eskrima hat mich schon immer mal gejuckt!

DieKlette
02-02-2008, 13:55
Um Dich mal heiß zu machen :D:

YouTube - Dog Brothers Martial Arts (http://de.youtube.com/watch?v=C6EZE_rmsQs)

DieKlette
02-02-2008, 13:58
Mal ganz technisch:

YouTube - Escrima (Philippino Martial Arts) (http://de.youtube.com/watch?v=q7zlEKKA66Q)

Luggage
02-02-2008, 13:58
modern arnis habe ich mal ein paar stunden in meinem MT gym gemacht, das war aber eigentlich ziemlich ähnlich zu WT,
Ahhhh :ups:

aber eskrima hat mich schon immer mal gejuckt!
So formuliert sagst du gar nichts. Erst mit Stil-Namen versehen bekommt das eine Bedeutung. Beispiel: Modern Arnis und Lameco Escrima.

Ansonsten: Jau, würde auch auf FMA plädieren. Aber vllt. auch Boxen - die Beinarbeit hält sich in Grenzen ;) Nur mit Kräftigungsübungen ala Kniebeugen oder Strecksprüngen wäre ich vorsichtig. Ich kenne übrigens auch Leute, die mit künstlichen Bändern im Knie und fortgeschrittenem Knorpelabbau BJJ und Vale-Tudo trainieren. Aber empfehlen würde ich das nicht (man will ja auch mit 30 noch laufen können).

Puperzenklaus
02-02-2008, 14:07
@dieklette: danke für die viedos :-)

lugagge! was erschrickest du so? als ich da war hat der techniken beigebracht die ich so auch schon im WT gesehen habe!

und so gut kenne ich mit mit eskrima nicht aus das ich da einen stil nennen kann, fand das was ich mal davon gesehen habe aber sehr nice!

Dr.Wong
02-02-2008, 14:41
mach lieber Escrima was frei von WT ist :-)

und wen du WT magst mach das extra :-)

Dann hast du WT und escrima, das eien chinesisch das andere Phillipinisch, Tellerrand und so ^^

ps.

hab dir PN geschrieben, das mit dienem Knie, das is alles Bullshit was der arzt erzählt
Jeder orthopäde lügt und noch viel mehr, wenn du kassenpatient bist.

grüße

Wong

Luggage
02-02-2008, 14:50
lugagge! was erschrickest du so? als ich da war hat der techniken beigebracht die ich so auch schon im WT gesehen habe!

Also, ich kann ja nicht ausschließen, dass der Trainer, den du beobachtet hast einen WT-Background hatte und entsprechendes gelehrt hat. Ansonsten haben FMA iA und Modern Arnis iS wenig mit WT gemein, aber ich gebe zu, dass es für unbedarfte Augen durchaus ähnlich scheinen mag, wenn einer einen Hubud-Drill oder WT-Schwingerabwehr mit Tan-zu-Bong macht. Ein paar Sachen aus den FMA hat Kernspecht aber scheinbar in sein WT integriert (Lat-Sao, Ellenbogendrills uä).

und so gut kenne ich mit mit eskrima nicht aus das ich da einen stil nennen kann, fand das was ich mal davon gesehen habe aber sehr nice!

Wo kommst du denn her, bzw. was hast du so an FMA in deiner Gegen im Angebot, nebst Modern Arnis (dem ich an deiner statt übrigens noch eine Chance geben würde)?

Puperzenklaus
02-02-2008, 15:48
@ doc wong: dangööö

@lugagge: hm das mag auch sein, wahrscheinlich liegt es daran ( wie mir eben einfiel:D) das dass ganze ein street fightr kurs bei einem modern arnis trainer war ..hehe

ich komme aus hannover und habe keine ahnung was es hier gibt, klar das kempokan aber die haben mich mal abgezockt da gehe ich definitiv nicht mehr hin....