Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Michalczewski vs Ottke

Kater_Karlo
02-02-2008, 12:29
Wer wird wohl im anstehenden Kampf gewinnen?
Ottke hat schon 2 mal gewonnen.
Ich hoffe das Ottke verliert und zwar mit einem KO Schlag, ich hasse seine Umklammerungstaktik. 12 Runden lang klammern, klammern, klammern.
Aber das Geld für die Scheidung hätte er beisammen.

meridian9
02-02-2008, 12:35
Meinst Du das der Kampf wirklich zustande kommt?
Weil ursprünglich sollte ja Rocky gegen den Tiger boxen, hat aber wegen Unstimmigkeiten im Vertrag abgesagt.
In einem Interview sagte Rocky er könne sich nicht vorstellen das Ottke sich auf so einen Vertrag einlässt.
Habe ich die Tage durch Zufall im TV mitbekommen, was dran ist weiß ich natürlich nicht :rolleyes:

viele Grüße

Klaus
02-02-2008, 17:13
Erstens haben Ottke und Mich noch NIE gegeneinander geboxt, das war Rocchigiani. Ausserdem klammert Ottke nicht 12 Runden lang "ständig", sondern NUR nachdem er selbst vorher getroffen hat und den Konter verhindern will. Was übrigens ein gewisser Mayweather auch macht, nur der macht es wirklich DIE GANZE RUNDE LANG. Ottke macht stattdessen abrollen an den Seilen und aus dem Schlag rausgehen, als Defensive. Worüber man reden kann ist das was er später in seiner Karriere als die Kondition nachlies gemacht hat, nämlich nach jeder seine Kombinationen den Gegner regelrecht anspringen und halten. Als er noch schnell genug war, hat er das nicht so exzessiv gemacht.

Genau auf dieses Abrollen wird es in dem Kampf ankommen, und auf die Fitness von beiden. Ich denke, dass Ottke einfach viel cleverer ist, und eine Taktik durchhalten kann. Wenn er aber deutlich langsamer als Dariusz ist, kann es auch so aussehen wie in der 5. Runde gegen Reid. Er hat aber den Stil der Michalczewski schlecht aussehen lassen kann. Umhauen wird er ihn wohl nicht.

Tino78
02-02-2008, 18:05
Erstens haben Ottke und Mich noch NIE gegeneinander geboxt, das war Rocchigiani. Ausserdem klammert Ottke nicht 12 Runden lang "ständig", sondern NUR nachdem er selbst vorher getroffen hat und den Konter verhindern will. Was übrigens ein gewisser Mayweather auch macht, nur der macht es wirklich DIE GANZE RUNDE LANG. Ottke macht stattdessen abrollen an den Seilen und aus dem Schlag rausgehen, als Defensive. Worüber man reden kann ist das was er später in seiner Karriere als die Kondition nachlies gemacht hat, nämlich nach jeder seine Kombinationen den Gegner regelrecht anspringen und halten. Als er noch schnell genug war, hat er das nicht so exzessiv gemacht.

Genau auf dieses Abrollen wird es in dem Kampf ankommen, und auf die Fitness von beiden. Ich denke, dass Ottke einfach viel cleverer ist, und eine Taktik durchhalten kann. Wenn er aber deutlich langsamer als Dariusz ist, kann es auch so aussehen wie in der 5. Runde gegen Reid. Er hat aber den Stil der Michalczewski schlecht aussehen lassen kann. Umhauen wird er ihn wohl nicht.

Haben zweimal als Amateur gegeneinander geboxt und beide Male hat Ottke gewonnen

Klaus
02-02-2008, 20:13
Ach so, als Amateure. Das ist aber schon ganz schön her ...

FlyingKangaroo
04-02-2008, 13:48
Ottke boxt den Fight da er Geld braucht, Rocky is auch bissl schwachsinnig geworden mit seiner Forderung, was glaubt er wer er is? Seine Zeiten sind schon lange vorbei. Von Ottke halte ich nicht viel da er für mich ein typischer "Klammeraffe" is, ich hab in seinen Fights schon zig gute Fighter gesehen die ihn locker auf die Bretter geschickt hätten wenn er nicht so unsportlich Boxen würde. Ich finde den Tiger auch nicht sympathisch aber ich wette das er gewinnen wird .. Ergebnisse von Amateurkämpfe sind schnee von gestern ..

Thaiandi
04-02-2008, 15:26
Richtisch... die Amateur Ergebnisse zählen nicht....

Bin gespannt auf den Kampf. Und Rocky... hin oder her Geld brauch jeder. Das ist eben Sponsorensache und wenn die abwinken (wenns so ist...) pech. Oder???
...
schaut mal.....
Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

Klaus
04-02-2008, 19:11
Wenn ihn jemand "locker" auf die Bretter hätte schicken KÖNNEN, hätten sie's gemacht. Ich halte überhaupt nichts von dieser scheiss Legendenbildung, bei denen Leute aus dem Wald kommen und erzählen "ja, der Ottke, der hat ja IMMER nur geklammert", und sind gleichzeitig furchtbar begeistert von einem Mayweather der TATSÄCHLICH 4, 5 Runden lang fast 3 Minuten klammert und hält. Ottke war nicht der grosse Offensive, sondern ein Defensivspezialist der es später EXAKT wie Mayweather übertrieben hat, nach jeder eigenen Kombination auf den Gegner zu springen und zu halten damit der nicht antwortet. Den jeweiligen OFFENSIVEN Aktionen seiner Gegner ist er mit Leichtigkeit ausgewichen, und das hat gezeigt dass eben keiner davon das Format hatte, zu Ottkes bester Zeit ihn überhaupt nur mehr als einmal richtig zu treffen, geschweige denn "leicht" auf die Bretter schicken. Ottke hat weniger kassiert als Mayweather. Der Reid-Kampf war der vorletzte seiner Karriere mit 36, als er schon zu langsam für seinen eigenen Stil war. Nicht mehr, nicht weniger. Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er seine Karriere künstlich verlängert hat, indem er im Kampf Kraft sparen konnte weil er den Punktestand kannte, und wusste wann er sich eine Auszeit nehmen kann und wann er die Runde gewinnen musste. Sonst hätte er mehr machen müssen, und wäre früher am Ende seiner Karriere angekommen. Hätte ihm vermutlich auch gut getan, weil er durchaus mehr konnte als er oft gezeigt hat, bzw. das was er dann ab und an mal gezeigt hat einfach mehr als einmal die Runde machen. Gegen Joe Calzaghe hätte er vermutlich immer verloren, das heisst aber nichts, der Mann ist einfach ein Ausnahmetalent. Darum ist Ottke kein schlechter Boxer, sonst hätte er Leute wie Brewer, Tate oder Mitchell nicht so klar schlagen können.

Persönlich wird er mir übrigens immer unsympathischer.

FlyingKangaroo
04-02-2008, 19:20
ottke´s name in verbindung mit mayweather zu nennen is schon ne beleidigung für mayweather der im gegensatz zu ottke wirklich talent hat ...

Klaus
04-02-2008, 20:21
Und im Gegensatz zu Ottke wirklich 3 Minuten am Stück hält bis sein Gegner müde, langsamer und "pissed" wird damit er ihm vor Wut in die Hände rennt. Ansonsten kommt beim Thema Ottke immer nur blabla, besonders von Leuten die sich für tolle Typen halten. Ottke-Kämpfe waren für mich am Ende so grausam anzusehen, dass ich umgeschaltet habe, aber wer nicht sieht dass der Mann durchaus Talent hatte und Leute wie Mitchell nicht durch Schiebung geschlagen haben, denkt auch dass Miranda ein toller Boxer ist und Hill nie gedopt hat.

FlyingKangaroo
04-02-2008, 22:44
Hör zu Klaus, du hast deine meinung dazu, ich hab meine. Ich sag Ottke is nur aus großer unsportlichkeit soweit gekommen, du bist nicht meiner meinung. Trotzdem setz ich mich nicht auf son niveau herab und greife dich nicht persönlich an. Vitali/Wladimir Klitschko, Arthur Abraham, Danny Green DAS sind Boxer, Schick mal Sven Ottke mit Danny Green in den Ring, mal schauen wielang Ottke da die Augen aufbehält, bei ihm kommt er mit klammern nicht weit. Aber gegen ein solches Kaliber traut der kleine sich nicht. Gegen wen hat er am ende seiner Karriere groß gekämpft? Gegen nobodys ...

Sportmanager
05-02-2008, 12:46
Der Kampf Ottke gegen Tiger wird nie kommen. Der Promoter ist ein Pole und hat keine Ahnung vom Boxen. Es ist einfach unseriös was er da treibt. Hat keinen TV-Sender im Rücken, nimmt eine Halle, die eigentlich unpassend ist für so einen Kampf und wechselt die Kämpfer ohne Begründung...

Harrington
05-02-2008, 13:16
Was Ottke gezeigt hat, war halt ökonomisches Boxen, grausam anzusehen aber effektiv.. ein absoluter Taktiker und "Koppboxer" ;).

Er hat ebenso eine große Karriere hinter sich, als Amateur hat ( wo er mir immer besser gefallen hat ) und als Profi, bitte erstmal nachmachen.

Persönlich halte ich ihn auch für einen unsymphatischen Schwachkopp...

FlyingKangaroo
05-02-2008, 13:33
Ach bitte für ein Boxer steht das gewinnen im vordergrund, stimmt aber er soll einen guten Kampf zeigen, und das hat ottke nie gemacht da er nie richtig in den fight gegangen is weil er einfach unterlegen gewesen wöre und zum schluss hat er sich nur nobodys ausgesucht.

Klaus
05-02-2008, 16:05
Das ist schlicht FALSCH. Und wird durch häufiges Herbeten auch nicht richtiger. Er ist nicht richtig in den Kampf gegangen weil man dabei Substanz lässt, wie Michalczewski uns gezeigt hat, und gegen schlagstarke Gegner dann auch nur 3, 4 Kämpfe macht bevor die Birne im Eimer ist. Ottke hätte nie gegen einen Gonzales verloren, weil er eben keine Materialschlachten gemacht hat. Ottke war am Ende grausam anzusehen, und hat quasi permanent auf Unentschieden geboxt, weil er als Titelverteidiger so die Runden bekommt. Und wenn er 6 zusammen hatte, ist er nur noch locker ausgelaufen im Ring. Mich hat das auch genervt, aber wenn er mal Gas gegeben hat, konnte man deutlich sehen, dass er technisch und taktisch mehr konnte als seine Gegner. Ich weiss nicht wieso man Butler, Mundine, Larsen, Markussen, Brewer, Tate oder Mitchell als Fallobst bezeichnen muss, nur weil Ottke sie geschlagen hat. Und weil man entweder zugeben muss dass die gut waren und Ottke taktisch besser, oder partout erzählen will wie schlecht Ottke war, also müssen die noch schlechter gewesen sein. Und hätte, wäre, könnte zählt auch nicht, sie haben ihn nicht getroffen weil er perfekt mit der Distanz gearbeitet hat, und einfach gesehen hat wenn die losgingen und kam an den Seilen weg, einfach weil er ein guter Techniker ist der es kann. Wenn er mit denen getraded hätte, DANN wäre er ja so untergegangen. Hallo ? Es ist der SINN des taktischen Boxens, sich nicht treffen zu lassen, um nur über die besseren Nehmerfähigkeiten zu gewinnen bis sie weg sind. Sich da beschweren "bo der geht ja gar nicht in den Kampf", das machen immer die Leute die technisch zu schlecht sind ihren Gegner zu stellen und ihn zu treffen, und jammern dann rum "der rennt ja nur".

Einer der Kämpfe die mich bei Ottke wirklich aufgeregt haben, war der gegen Markussen. Da hat er immer mal gezeigt dass er ihn stellen kann und eine Kombination landen, und dann fintiert er den Rest der ganzen Runde, selbst wenn Markussen schon ohne Deckung an den Seilen steht und zuckt, um zu zeigen "hey ich könnte Dich ja sowas von treffen", und tut es dann nicht. Ab dem Kampf fand ich Ottke dann auch nicht mehr prickelnd, das lag aber an seiner nervenden Art, und nicht daran dass er ja sowieso nicht gekonnt hätte wenn die anderen gedurft hätten, und ähnliche Verschwörungstheorien.

Klaus
05-02-2008, 16:13
Mal ein Beispiel das Ottkes TATSÄCHLICHEN Stil zeigt: YouTube - Sven Ottke vs. Charles Brewer (http://www.youtube.com/watch?v=MKUrUBybifI)

Man kann sich auch mal die Zusammenfassung gegen Mundine ansehen, da sieht man was er nicht konnte, nämlich Leute zu stellen die ihn nicht jagen. Da sah er dann gar nicht so gut aus, auch wenn Mundine eigentlich auch nichts gemacht hat.

Gladbeck
07-02-2008, 19:03
Interessant ist in welcher Gewichtsklasse die beiden Kämpfen wollen,
liegen ja schon ein wenig auseinander.

Branco Cikatic
07-02-2008, 19:53
Interessant ist in welcher Gewichtsklasse die beiden Kämpfen wollen,
liegen ja schon ein wenig auseinander.

Altes Cruisergewicht -86 kg

Klaus
07-02-2008, 20:37
Da muss Ottke allerdings gut zu Fuss kommen, denn er ist bei 86 Kilo fett, während Dariusz da eher gut muskulös aber noch fit kommt. Das dürfte so ziemlich das Gewicht sein mit dem er früher nach dem "wieder auftanken" in den Ring gekommen ist.

Branco Cikatic
12-02-2008, 09:50
Der Kampf steht für den 24.Mai.

Rayane
13-02-2008, 18:26
tiger wird nach vorne marschieren, ottke nach hinten, 12 runden lang :p

wenn ottke im konter punkten kann, hat er chancen, das heißt, sollte er jedes mal davon kommen.
dann könnte er nach punkten gewinnen.

wenn darek ihn stellen kann, muss man gucken, was ottke einstecken kann. arbeitet darek mit seiner linken und trifft ottke regelmäßig, so das dieser nicht gut kontern kann, ist der tiger vorne.

und wenn einer ko geht, dann ottke.

so schätze ich den ablauf ein. einfach eine gegenüberstellung mit den jeweiligen waffen, wie der verlauf sein könnte.
-------------------------------------

habe dannheute gelesen dass ein reporter den kampf mit axel schulz gegen diesen minto verglichen haben soll.
dazu noch kurz:
schulz war nie weltmeister, war, ist nicht, und wir nie auf dem level von ottke und darek boxen.
und die beiden haben es auch nich verdient sich mit einem kirmesboxer vergleichen zu lassen, der einmal in seinem leben gut gegen einen übergewihtigen boxopa geboxt hat (und trotzdem nach punkten verloren hat, ähnlich sturm vs. de la hoya)
heut zu tage kann glaube ich jeder penner reporter werden der sein maul nur aufreisen kann:mad:

FlyingKangaroo
13-02-2008, 21:10
willkommen in einem Land das Pressefreiheit duldet :) DU bist Deutschland ^^

Rayane
13-02-2008, 21:41
wenn man pressefreiheit mit dummschwätzerei gleistellt, ist das eher traurig.

verdummung herrscht hier, und da sollte man aufpassen, dass das nicht zu deutschland wird!:cool:

Francois
14-02-2008, 02:27
der Kampf gegen Reid ist imo für Ottkes gesamte Profikarriere beispielhaft:

Seine Taktiken dabei:
1) bewußtes in den Gegner reinrennen mit Kopf voran
2) Abdrehen im Schlagabtausch um diesem zu entgehen da Schläge "auf den Hinterkopf" ja verboten sind. Man hat das immer wieder bei ihm gesehen wie er bewußt abdreht und anstatt einer Verwarnung sein Gegner eben diese bekommt.
3) regelrechtes Anspringen des Gegners nachdem er schnell 2-3 Alibipitschpatschschläge angebracht hat um zu punkten.
4) Nach jedem eigenen schweren Regelverstoß Richtung Ringrichter signalisieren wie unsportlich der Gegner wieder ist
5) Verwarnungen seiner Gegner für Regelkonforme Aktionen

Ottke konnte gegen bessere Boxer schlicht NUR im Zusammenspiel mit den Ringrichtern gewinnen. Nehmen wir mal den KO Sieg gegen einen Profidebütanten Mundine aus. Hierin liegt das Problem welches viele Leute mit Ottke haben. Mir ist kein deutscher Boxer bekannt der seine gesamte Profikarriere begleitend derart einseitig von Ringrichterseite protektioniert wurde und werden mußte um WM zu bleiben.

Ottke ist für mich eher ein trauriges Kapitel deutscher Boxgeschichte und ich halte von einem Markus Beyer um Welten mehr in jeder Hinsicht.

Rayane
14-02-2008, 14:07
FlyingKangaroo,

danke dann für das nette gespräch.

in den zeilen der verfassser ist oft ein selbstbildnis zu finden.:cool:

Klaus
14-02-2008, 14:12
Der Reid-Kampf ist so ziemlich das Schlechteste was man als Beispiel nehmen kann, da war er 36 und hat nur noch einen weiteren Kampf gemacht. Er war einfach zu langsam geworden. Das ganze Geschwafel er konnte IMMER NUR mit dem Ringrichter gewinnen ist einfach Bullshit, dafür genügt ein Blick auf die Kampfvideos. Wahrscheinlich hat auch der Ringrichter Mundine in den Schwitzkasten genommen, und erst dann konnte Ottke ihn KO schlagen. Jetzt musst Du nur noch sagen Floyd ist der Grösste weil er sich immer geschickt abdreht damit ihn der Gegner nicht schlagen darf, am Seil.

Ottke war ein geschickter Boxer, mit grosser taktischer Disziplin, und dem Vorteil dass er von Punktrichtern nie VERARSCHT wurde wie andere deutsche Boxer. Ein grosser Boxer wie Michalczewski war er für mich nicht, da fehlte es einfach an Offensive.

Branco Cikatic
15-02-2008, 12:41
Ottke wird den Kampf gewinnen, da er den Tiger ausboxen wird.:cool:

VanZan
07-04-2008, 23:12
Jetzt müssen alle Leute die sich auf diesen Kampf gefreut haben ganz tapfer sein, er wird nicht stattfinden.

Tiger vs Ottke (http://www.ftd.de/sport/sportmix/boxen/:Michalczewski%20Comeback%20Kampf%20Ottke/339801.html)

Klaus
08-04-2008, 00:19
Ich denke Ottke und/oder Michalczewski suchen sich jetzt andere Gegner, mit RTL im Gepäck. Letzten Endes hätten beide mit Sicherheit mehr gebracht als Maske und Schulz bei ihren Auftritten.

Branco Cikatic
08-04-2008, 00:52
Jetzt müssen alle Leute die sich auf diesen Kampf gefreut haben ganz tapfer sein, er wird nicht stattfinden.

Tiger vs Ottke (http://www.ftd.de/sport/sportmix/boxen/:Michalczewski%20Comeback%20Kampf%20Ottke/339801.html)

Auch ein Boxkampf die die Welt nicht braucht!:D

Harrington
08-04-2008, 12:51
gut dass uns der Müll erspart bleibt..

Rayane
11-04-2008, 11:42
ich hätte es mir angeguckt, einfach um zu sehen was passiert, aber wer nicht?
letztendlich denke ich ganz klar das da sgeld gefahlt hat, zumal kein sender den kampf übertragen wollte, und über tickets sind soclhe gagen und die miete für den veranstalltungsort mit allen unkosten die entstehen auch nicht zu tragen.

es ist klar das geld das fehlt, aber genau so wichtig ist der sender. ich glaube nicht das michalszewski oder ottke als frühere weltmeister einen kampf ohne tv austragen!
die wissen selber wie wichtig das ist und auch das da die kohle herkommt.

Klaus
11-04-2008, 13:05
Lächerlich ist, dass RTL für Maske-Hill und Schulz-Minto einen Riesenaufriss macht, aber bei einem Dariusz Michalczewski so tut als wäre man ja nie an "Altherrenboxen" interessiert gewesen. Andererseits, wenn die sich anscheissen für 8000 Euro die sie einem falschen Empfänger überwiesen haben, und machen es nicht einfach nochmal, trotz Riesenumsätzen mit Telefonterror täglich über 2 Wochen, kann man sich denken warum die nicht für einen Abend Millionen locker machen. Maske hatte vielleicht belastendes Material, oder so ...

Poomy
11-04-2008, 15:20
Ich bin wirklich roh,dass dieser kampf nicht zustande gekommen ist.
Wer sollte sich das auch angucken??

Ottke war noch nie ein besonders guter,ansehnlicher Boxer und hat sich immer mit seinem Klammern über die Runden geschleppt.Es gibt so viele junge Nachwuchsboxer von denen man ch die Kämpfe anschauen kann,da muss man sich doch nicht so ein Oldie Boxen anschauen...

RAMON DEKKERS
12-04-2008, 09:39
Wer sollte sich das auch angucken??

Hier sagen wieder alle , "wer soll sich sowas angucken" und troztdem würden dann abends ALLE vorm TV hängen und sich den Kampf angucken :rolleyes:

meridian9
13-04-2008, 11:39
Hier sagen wieder alle , "wer soll sich sowas angucken" und troztdem würden dann abends ALLE vorm TV hängen und sich den Kampf angucken :rolleyes:

:halbyeaha

Es ist schon traurig, erst springt Rocky ab weil die Vertragsbedingungen vom Tiger nicht passen, dann will Ottke gegen Darius kämpfen u. dieser springt wegen irgendwelcher Uneinigkeiten (Bedingungen) ab, können die sich nicht einigen :confused:

RAMON DEKKERS
13-04-2008, 11:56
:halbyeaha
können die sich nicht einigen :confused:

It´s all about money ! Wenn der eine dann mehr Geld bekommt , Springt der andere ab , der neue Springt ein , hat wieder nicht genug und immer so weiter:rolleyes:

meridian9
13-04-2008, 12:13
It´s all about money ! Wenn der eine dann mehr Geld bekommt , Springt der andere ab , der neue Springt ein , hat wieder nicht genug und immer so weiter:rolleyes:

Ja leider, der schnöde Mammon - der bringt die Zuschauer um interessante Kämpfe :( "Big Business", so kriegen sie gar nüscht :rolleyes:

RAMON DEKKERS
13-04-2008, 12:25
Ja leider, der schnöde Mammon - der bringt die Zuschauer um interessante Kämpfe :( "Big Business", so kriegen sie gar nüscht :rolleyes:

JA , volle zustimmung meiner seits !

Die Kämpfer haben davin nix , weil sie nicht Kämpfen , der Veranstalter auch nicht , weil gar kein Kampf stattfindet , und die Zuschauer ärgern sich unglaublich , da alles schon angekündigt war , und sich alle drauf gefreut haben !

MFG RAMON