Neues und provokantes von KRK [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues und provokantes von KRK



Haumichweg
02-02-2008, 14:35
"Dem Autor schon – zumindest, wenn er an die heute noch existierenden erschreckend primitiven Ursprungsstile denkt, aus denen WT entstanden sein soll."

Uuups ... das ist schon wirklich böse und nicht weiter zu kommentieren.

Für jemanden der sich wie ich für Kampfkunst interessiert und auch die anderen Äste des Wing Chun Baumes interessant und spannend findet (damit meine ich nicht die Derivate der heutigen Zeit) ist das Kommentar beschämend. :cool:

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1519)

shin101
02-02-2008, 14:44
Steht man vor dem gewaltig beeindruckenden Gebäude unseres WT, wie es sich heute darstellt, dann kann man nicht glauben, dass ein anderer als ein Genie von nichts Vorhandenem, wie von null auf hundert, auf diese Höhe gelangte.

Das finde ich auch nett :)

Chainpuncher
02-02-2008, 14:47
Sei doch bitte nicht so tolerant! ;)

Nein, im Ernst: Kannst Du Dich über so etwas wirklich noch aufregen? Mag sein, dass ich zu viele seiner Bücher gelesen habe, aber mich tangiert das nicht mehr. Schublade auf und rein damit. :cool:

Grüße!

Haumichweg
02-02-2008, 14:48
Macht KRK sich in diesem Text jetzt besonders klein ... oder will er uns subtil glauben machen das er doch der ... na ja ihr wisst schon

"Jehowa ... Jehowa" "Wer hat das gesagt"

wfn.j
02-02-2008, 14:56
Interessant fand ich vor allem die Aussage von Großmeister Leung Ting, dass er bald zum MMA wechseln wird. *grins, duck & wegrenn*

Gruß,
Wolfgang

Sun Tsu
02-02-2008, 15:29
Ich weis gar nicht wo euer Problem liegt. Wir kennen doch alle Sigungs Schreibstil und Art sich auszudrücken. Er weis wie er was formulieren muss damit Leute über ihn und seine Inhalte sprechen. Und das ist wieder nur ein Text mit dem er irgendwas sagen will, was wir sowieso schon alle wissen. Aber naja wenn man nicht mehr sagen würde, was schonmal gesagt worden ist, müssten wir hier alle schweigen.;)

Sun Wu-Kung
02-02-2008, 15:55
Für mich ein reiner Rechtfertigungstext, warum das System über die Jahre nie stabil war, ständig verändert wurde und heute wie eine wässrige Suppe dasteht.

Zitat:
"Wir müssen also nicht in ergriffener Ehrfurcht vor der Genialität des Schöpfers des WT erstarren. Wir dürfen ohne fromme Scheu ebenso handeln wie unsere Altvorderen. Wir dürfen ändern, was sich als unangepasst erweist, und hinzufügen, was fehlt."

Nur ist, wie offensichtlich zu erkennen, die Genialität der alt vorderen eben sehr eng gestreut gewesen. Und das ist sie heute immer noch...:p


Sun


.

domme
02-02-2008, 16:04
Ich sehe darin noch nichtmal was Neues an Aussage.
"Es ist verblüffend, dass Menschen immer wieder hervorheben können, dass sie Offensichtliches erkannt haben." Ein unbekannter Gnom

gruss

domme

shin101
02-02-2008, 16:05
Naja was ich mich auch so frag(also es bleibe natürlich jedem selber überlassen wie er es nennt) warum so oft das Schlagwort Geniallität kommen muss wenns um WT geht.

Ich mein es gibt sicherlich noch einen Haufen anderer Menschen die ihre Systeme total überzeugend und genial finden, aber sie reden nicht in jedem zweiten Satz davon...


Viele grüße,
iron

domme
02-02-2008, 16:14
Ich mein es gibt sicherlich noch einen Haufen anderer Menschen die ihre Systeme total überzeugend und genial finden, aber sie reden nicht in jedem zweiten Satz davon...


Vielleicht haben die in dem Bilderrahmen auf dem Schreibtisch auch ein Bild ihrer Lieben und nicht einen Spiegel?:rolleyes:

gruss

domme

miskotty
02-02-2008, 17:13
zitat:

Am 7.11.2007 mailte mir mein Si-Fu unter anderem:
„Wenn jemand eine viel bessere Kampfmethode als ich unterrichtet, würde ich sofort wechseln.“


Den Satz werd ich mir merken:)

Concept-Arnis
02-02-2008, 17:16
Zitat:
"Wir müssen also nicht in ergriffener Ehrfurcht vor der Genialität des Schöpfers des WT erstarren. Wir dürfen ohne fromme Scheu ebenso handeln wie unsere Altvorderen. Wir dürfen ändern, was sich als unangepasst erweist, und hinzufügen, was fehlt."
Was würde wohl Th. Roggenkamp dazu sagen? Der Gott des inxbums wird sich selbst untreu und bezichtigt sich selbst der Lüge!

Haben wir nicht alle gelernt, WT oder inxbums sei ein komplettes und geschlossenes System, bei dem man nichts ändern, hinzufügen oder weglassen könnte?


Ein arroganter, selbstverliebter "edit", der alle Berührung mit dem Erdboden verloren hat!

Sorry Mods, Ein Mann muß seine Meinung sagen dürfen!

falscher Gasmann
02-02-2008, 17:17
Primitiv bedeutet ja nichts anderes als "einfach" und kann sowohl positiv als auch negativ betrachtet werden.

Ich bin auch immer wieder fassungslos wenn ich sehe was aus diesem einfachen wingchun (so wie ich es erlebe) doch hier und da gemacht wird.

Das geht dann sogar so weit dass leute die über ein Jahrzeht WingTsun gelernt haben bei einem lockeren Sparring in der Ringmitte stehen und nicht mal den Hauch einer Ahnung haben wie sie die Arme des gegenüber´s wegbringen sollen.
Nein - kein Märchen - selbst gesehen.
Ich wette der hätte allerdings die 3 Sektion BiuTze fehlerfrei abspielen können (er war sogar TG - hätte das also sicherlich gekonnt).

Ist also primitiv = schlecht? Oder wäre das wesentliche und das ordentlich geübt nicht doch besser?
Die Frage darf sich jeder selbst stellen.

shin101
02-02-2008, 17:28
Ich denke das Thema ist allgemein bekannt und schon ellen Lang durchgekaut worden.

Wir sollten versuchen eine faktische Betrachtung zu behalten. Er vertritt dort wohl seine Sicht der Dinge, ob sie so positiv ist das zu äußern lasse ich außen vor, er haftet ja im Zweifel auf seiner Seite selber dafür und wenn Leute seine Ansichten teilen bitte.

Was die Ansichten hier im Forum angeht bitte vorsichtig sein, sicher vertretet ihr auch nur eure Ansichten hier. Aber je nach Formulierung kann das negative Konsequenzen nach sich tragen, deswegen bitte ich nicht auf die Person Kernspecht im Meinungssinne weiter einzugehen, sondern sich allein an den Text zu halten, sollte es noch was konstruktives dazu zu sagen geben.

PS: Bitte an die Namen denken. Um ein gewissens Disskusionsgrad zu halten statt KRK oder Kernie bitte Kernspecht benutzen:)

Danke und viele Grüße,
iron

isetta
02-02-2008, 17:51
.

Bill
02-02-2008, 18:28
....PS: Bitte an die Namen denken. Um ein gewissens Disskusionsgrad zu halten statt KRK oder Kernie bitte Kernspecht benutzen:)

Danke und viele Grüße,
iron

Wird die Leine immer kürzer, was spricht gegen die Nutzung von Initialen?

MaxderStille
02-02-2008, 18:31
Zitat:
"Wir müssen also nicht in ergriffener Ehrfurcht vor der Genialität des Schöpfers des WT erstarren. Wir dürfen ohne fromme Scheu ebenso handeln wie unsere Altvorderen. Wir dürfen ändern, was sich als unangepasst erweist, und hinzufügen, was fehlt."


.

Ja, und so Übungen wie Latsao entwickeln...

domme
02-02-2008, 18:41
Wird die Leine immer kürzer, was spricht gegen die Nutzung von Initialen?

Die Höflichkeit? Hat sich denn Herr Kernspecht Dir gegenüber mal als KRK oder Kerni vorgestellt? Mich kannst Du hier domme nennen, sogar kleingeschrieben, aber Leute, die hier nicht gemeldet sind....

gruss

domme

PS: Bist Du "Billiboy" Newman? Mir hat er sich so vorgestellt....:D

Bill
02-02-2008, 19:10
Die Höflichkeit? Hat sich denn Herr Kernspecht Dir gegenüber mal als KRK oder Kerni vorgestellt? Mich kannst Du hier domme nennen, sogar kleingeschrieben, aber Leute, die hier nicht gemeldet sind....

gruss

domme

PS: Bist Du "Billiboy" Newman? Mir hat er sich so vorgestellt....:D


Sowas von domme, keiner wird Herrn KRK mit der Adriainsel KRK etc. verwechseln. Wilhelm Blech kann dir einige Höflichkeiten von vermeintlich Nichtvorgestellten erzählen. Und wer lesen kann ist im Vorteil http://www.kampfkunst-board.info/forum/1152149-post7.html

domme
02-02-2008, 19:16
Sowas von domme, keiner wird Herrn KRK mit der Adriainsel KRK etc. verwechseln. Wilhelm Blech kann dir einige Höflichkeiten von vermeintlich Nichtvorgestellten erzählen. Und wer lesen kann ist im Vorteil http://www.kampfkunst-board.info/forum/1152149-post7.html

:beer:

das geht auf mich, du bist irgendwo rischisch. :megalach:

Mein Sifu kann sicherlich, aber inzwischen ists ihm wohl gleich, was Herr Kernspecht macht....:D
Aber ganz ehrlich, ich les mir doch niht durch, was Mods wünschen.....:rolleyes:

gruss

domme

Killer Joghurt
02-02-2008, 19:42
warum müssen die immer leute zitieren, von deren Größe sie niemals etwas verstehen würden?:cry:

miskotty
02-02-2008, 19:43
warum müssen die immer leute zitieren, von deren Größe sie niemals etwas verstehen würden?:cry:

Wer hat mich zitiert?????:ups:

Killer Joghurt
02-02-2008, 19:47
Wer hat mich zitiert?????:ups:

Der Bär:D
Ich hab dich gebärt, 1 zu 0 Killer Joghurt vs. KKB. ;)

mich interessiert relativ wenig was die da schreiben, das ist für mich sehr weltfremd und naja zu eigensinnig.