Tips wie kann man die Übungen flüssiger ausführen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tips wie kann man die Übungen flüssiger ausführen?



D.B.
02-02-2008, 18:54
Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie man diverse Übungen flüssiger oder lockerer ausführen kann.

Zb. Hocksprünge oder ein Knie wird zur Schulter hochgezogen wieder abgesetzt usw.

Bei mir sieht das irgendwie nie sonderlich flüssig aus.

Winterauto
02-02-2008, 18:58
Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie man diverse Übungen flüssiger oder lockerer ausführen kann.

Zb. Hocksprünge oder ein Knie wird zur Schulter hochgezogen wieder abgesetzt usw.

Bei mir sieht das irgendwie nie sonderlich flüssig aus.


mmmh, meinst du jetzt Aufwärmübungen fürs Kickboxen?

D.B.
02-02-2008, 19:10
ja die Übungen werden meistens als Aufwärmübungen genutzt.

chillakilla
02-02-2008, 20:14
Mach die Übungen und du wirst besser dabei. Es gibt leider keine Geheimrezepte fürs Training.
Üb einfach und wenn du fertig geübt hast, üb weiter :D

Winterauto
02-02-2008, 20:20
Rhythmus und Schnelligkeit; du mußt Bruchteile von Sekunden das Bein eher hochziehen als dein Trainer :) ist ne Timing-Sache, kenn ich vom Tanzen:)
Hat auch noch den Nebeneffekt, dass dein Trainer selbst mehr ins Schwitzen kommt un leicht verzweifelt:)

Neopratze
03-02-2008, 10:04
Atmung; wenn du trittst oder schlägst, atme stoßartig aus - die Faust oder das Bein muß schon im Ziel sein, bevor du fertig ausgeatmet hast :nini:

Kann man auch bei den von dir genannten Übungen anwenden ;)

spassamleben
03-02-2008, 10:43
Atmung; wenn du trittst oder schlägst, atme stoßartig aus - die Faust oder das Bein muß schon im Ziel sein, bevor du fertig ausgeatmet hast :nini:

Kann man auch bei den von dir genannten Übungen anwenden ;)


Hey Neo....
du schreibst aber net von Lucky Luke oder:D

Neopratze
03-02-2008, 10:58
Hey Neo....
du schreibst aber net von Lucky Luke oder:D

Lucky Luke hatte ich dabei nicht im Sinn, ich spreche aus eigener Erfahrung ;)

meridian9
03-02-2008, 12:33
Die Atmung ist wirklich wichtig, nicht die Luft beim Ausführen der Übung anhalten u. dann schnappartig atmen - dann wirds auch flüssiger.

spassamleben
03-02-2008, 12:50
Lucky Luke hatte ich dabei nicht im Sinn, ich spreche aus eigener Erfahrung ;)

lach...is klar sollte auch nur nen Scherz vom Schatten sein:D
ja die Atmung ist die halbe Miete und dann funzt es auch;)