PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmetterlingsmesser

shin101
02-02-2008, 21:04
Ist zwar eigentlich aus dem Wing Tsun das ganze, aber mich würde mal Interessieren was ihr davon haltet.

YouTube - Masters Academy, Programmblock 7 (http://fr.youtube.com/watch?v=l_3iMC-xuxQ)

Viele grüße,
iron

scarabe
02-02-2008, 23:32
na ja, der Säbel-Mann ist nicht besonders kampferprobt, sonst würde er bei der 2. Aktion den Säbel durch die Leber des Messermannes (nach desser erster Abwehr) ziehen, bevor dieser seinerseits angreift....

Ganz nett und kunstvoll, aber bei Messern hab ichs doch lieber direkt... ein guter Stich reicht ja...nutzt ja nichts, wenn der Gegner filettiert wird...

Georg_J
04-02-2008, 07:42
Ich wüsste nur gerne, wie das mit den Messern aussieht, wenn der Gegner tatsächlich mit dem Schwert umgehen kann. Kein Schwertkämpfer bleibt stehen und lässt sich zerlegen. Das ist in meinen Augen Wunschdenken und Unwissenheit. Abgesehen davon, dass es unverantwortlich ist, solche Illusionen zu verkaufen.

Ich habe bei meinem Japanbesuch Ken-Jutsu gesehen, da ging die Post ab. Wie wäre es, wenn die Meister der WT Schmettelingsmesser einmal dorthin fahren und ihre Messertechnik überprüfen? Dann wissen sie, ob sie es wirklich können. Seinen eigen konditionierten Schüler vor sich hinstellen ist einfach.

Gruß

isegrim
05-02-2008, 22:33
meine Meinung mal brutal gesagt: jeder Fechter, Kalistas, Schwertkämpfer etc. würde den Doppelmessertypen abschlachten, wenn der sich so umständlich wie in dem Video bewegt.
Mit umständlich meine Ich zb: das weite Ausholen, und die mangelnde Kontrolle der Feindwaffe...
des weitern stehen die Gegner brav dumm rum und warten auf ihre fachgerechte Zerteilung, nachdem sie vor dem kampf eine tolle bewegung aus irgendeiner form in der luft abgeliefert haben. Na großartig.

m.E. ist das wirklich witzlos, das ganze.