Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wirklich wie bei Ong Bak???

ardil90
02-02-2008, 20:42
hallo freunde ich wollte mal fragen ob man beim Muay Thai wirlich das lernt was man bei Ong Bak sieht.

MfG

pYr0
02-02-2008, 20:43
Das kann man so nicht sagen aber was der Typ aus Ong Bak macht ist größtenteils Muay Thai ; )

Da Mo
02-02-2008, 20:48
hallo freunde ich wollte mal fragen ob man beim Muay Thai wirlich das lernt was man bei Ong Bak sieht.

MfG

nein

spassamleben
02-02-2008, 20:49
mit viel Phantasie :D

Da Mo
02-02-2008, 20:50
mit viel Phantasie :D

und noch mehr gras;)

miskotty
02-02-2008, 20:50

MfG

was schauspielern?:D

ardil90
02-02-2008, 20:53
ich meine soo die fliegenden knie und die ellebogen auf den kopf von oben und su auf die schultern springen und soo

gast
02-02-2008, 20:57
Nayn!

Da Mo
02-02-2008, 20:57
ich meine soo die fliegenden knie und die ellebogen auf den kopf von oben und su auf die schultern springen und soo

Wenn du solche Techniken meinst
YouTube - Muay Thai Major Technique (Mae Mai Muay Thai) (http://de.youtube.com/watch?v=hqUubRn-chs&feature=related)

die kann man lernen aber du wirst die nicht so schön anwenden wie in Demos

dominik777
02-02-2008, 21:01

MfG

auf keinen fall. das lernst du im wt! ;)

MatzeOne
02-02-2008, 21:04
auf keinen fall. das lernst du im wt! ;)

Verwirr den armen jungen doch nicht.

Kurz: Nein!
Länger: Verwende die Suchfunktion. Diese Frage wurde schon oft behandelt.

Thaiandi
02-02-2008, 21:09
HI,

also ich sag mal, es gibt bestimmt Leuts die haben Talent und die Dehnung etc. aber vieles ist Show. Real ist das jedoch nicht. Aber gute Werbung für den/unseren Sport .... ODER. Die Techniken sind sehr schön (einige, gut in Szene) den Sinn des Films besser die Darstellung und Geschichte finde ich nicht so doll. Ist aber Ansichtssache ... nicht das ich jetzt Schimpfe bekomm:p

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

XISIX
02-02-2008, 21:37
Ich würde mal behaupten, das viele dieser Techniken in Ong Bak eher aus dem Muay Boran stammen also das traditionelle Muay Thai.

YouTube - Muay Boran (http://de.youtube.com/watch?v=k7H3Tg3itGU) dies is eine Muay Boran demo.

Muay Boran (http://www.muayboran.de/)

Also in normalen ( in Deutschland ) Muay Thai Schulen wirst du sowas eher nicht lernen...

Rayane
03-02-2008, 07:08
im wettkampfsport wirst du mit sicherheit ellbogen- sowie knietechniken erlernen. gesprungene knie gibt es mit sicherheit, ellgoben auf den kopf kommen auch vor.
allerdings nicht aus einem 2 meter anflug mit voller wucht ;)

die traditionellen bewegungsabläufe gibt es natürlich auch. im muay boran durchläufst du ein prüfungssystem mit grüteln, wie aus anderen kampfsportarten bekannt ist.
dort kannst du abläufe wie zu beginn im ong bak geziegt wird lernen.

akrobatische einlagen wie durch ringe springen usw. gibt es natürlich auch. die kann man auch lernen, gibt genug videos bei you tube die sowas zeigen.
habe jetzt allerdings keinen link da ich auf der abreit sitze.

miskotty
03-02-2008, 08:21
HI,

also ich sag mal, es gibt bestimmt Leuts die haben Talent und die Dehnung etc. aber vieles ist Show. Real ist das jedoch nicht. Aber gute Werbung für den/unseren Sport .... ODER. Die Techniken sind sehr schön (einige, gut in Szene) den Sinn des Films besser die Darstellung und Geschichte finde ich nicht so doll. Ist aber Ansichtssache ... nicht das ich jetzt Schimpfe bekomm:p

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

da geb ich dir recht. manch ***** hat ne sinnigere story:D

Christoph Delp
03-02-2008, 08:21
Hi,
was man in Filmen wie Ong Bak, Chocolate etc. sieht, nennt man in Thailand jetzt Real Action Muay Thai. Damit ist gemeint, dass Muay Thai für Filmszenen angepasst wird. Die Darsteller trainieren schon richtiges Muay Thai, es muss aber so gezeigt werden, dass der Film interessant aussieht und dabei sind der Phanasie keine Grenzen gesetzt.
In Thailand werden jetzt immer mehr Kampfsportfilme prouziert. Für die Actionszenen werden dann vorher Skripte gemacht. Da hängt es davon ab, wär dann Choreograph (bzw. oft mehrere - was für Background) ist, wie sich das Muay Thai im Film darstellt.
Sakmongkol (wohl größte Kampfsportfilme-Produzent) hat mittlerweile mehrere Unterunits - das Einheiten die Kampfsportfilmprojekte selbstständig erstellen. Nach dem Erfolg von Ong Bak hat Tony Jaa auch eigene Unterunit, d. h. er produziert nach etwas Absprache jetzt selbst. Deshalb fliesen immer mehr seine Ideen in die Cheographien ein, ob das teilweise noch was Muay Thai zu tun hat, sei aber dahin gestellt.
Gruß
Christoph

ardil90
03-02-2008, 20:04
Vielen Dank. Könnt ihr vielleicht auch einige anderen aehnlichen filme wie Ong Bak nennen?

MatzeOne
03-02-2008, 20:33
Tom Yum Goong

Jonbji
03-02-2008, 20:39
der is geil !!!!

about:blank
04-02-2008, 12:08
Born to fight, der ist allerdings nicht so toll......eher langweilig bis auf 15 minuten kampf.....

yahm
04-02-2008, 14:14
Chaiya,der ist echt gut !
....übrigens "wo ist mein elefant:mad:?"

Valdigi
04-02-2008, 14:24
Born to fight, der ist allerdings nicht so toll......eher langweilig bis auf 15 minuten kampf.....

AAAHHHH NEIN NICHT!!!!
das ist der be******** film den ich je gesehen hab ^^
die leute sind nach den ersten 10 minuten schon aus dem kino raus...ich hab mich mit meinen freunden totgelacht da drin....ich sags euch selbst das mit jean claude van damme im karate tiger war nicht so uebertrieben wie der mist :D

ardil90
04-02-2008, 18:54
wo kann ich dieses Chaiya runter laden??

Nak-Muay
04-02-2008, 18:58
Frag mal da! Chaiya (http://www.BKA.de)

ardil90
04-02-2008, 19:24
heheheheee gut gut wollte euch ma testen:D;)

Sharow
04-02-2008, 19:32
heheheheee gut gut wollte euch ma testen:D;)

na klar mit sicherheit 8)

der film lief doch schon mindestens 2 mal im free-tv oder irre ich mich :s also ist echt gut der film
kannst ja mal videothek oder so gucken und ihn dir für nen we ausleihen 2 mal angucken und wegbringen

noppel
04-02-2008, 19:42
AAAHHHH NEIN NICHT!!!!
das ist der be******** film den ich je gesehen hab ^^
die leute sind nach den ersten 10 minuten schon aus dem kino raus...ich hab mich mit meinen freunden totgelacht da drin....ich sags euch selbst das mit jean claude van damme im karate tiger war nicht so uebertrieben wie der mist :D

ich fand den gut (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/born-to-fight-59184/)

der herbie
05-02-2008, 07:23

MfG

Klar, machen bei uns selbst Anfänger in jeder Trainingseinheit:D:D

about:blank
05-02-2008, 12:09
Hm ich würd mal sagen das was er macht ist eigentlich Muay Boran und dazu Akrobatik und viele viele andere Sachen noch hineingemixt......z.B.: der Waffenkampf stammt aus Krabi Krabong

Ich würd sagen ein Verhältnis von 15% (Muay Boran), 10% (Capoeira), 5% (Krabikrabong) und 70% (Akrobatik) so würd ich das in etwa aufteilen ;)

cinmani django
27-02-2008, 20:11
ja natürlich , warum sollte das nicht möglich sein . der typ macht ganz klar muay thai , und viele sachen die man lernen kann setzt er auch ein . wohl aber eher aus dem muay boran , ich mein das ist noch traditioneller und mehr naturverbunden als muay thai das man im verein in der großstadt lernt

Potz
27-02-2008, 20:42
ich fand den gut (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/born-to-fight-59184/)

Danke, beim Lesen hab ich gelacht wie schon lange nicht mehr! Da bekommt man glatt Lust sich den Film anzuschauen:D

eXzoN
28-02-2008, 07:25
Ong Bak is Muay Boran....

Muay Boran besteht aus nachahmung der Bewegung von Tieren. Und bei Ong Bak im Fighclub, spricht der Hauptdarsteller ( ka wie er heißt ) bei einem Kampf ein paar Formen aus die er kurz zuvor angewendet hat.
"....der kreischende Tiger, der Affengott springt über das Wasser" und so ein Unsinn halt :)
Wobei Muay Boran natürlich großteilig aus Muay Thai besteht.
Man sagt ja nicht umsonst Muay Thai Boran.

noppel
28-02-2008, 09:28
bei genauerer betrachtung besteht mineralwasser hauptsächlich aus mineral

eXzoN
28-02-2008, 09:36
bei genauerer betrachtung besteht mineralwasser hauptsächlich aus mineral

Ich würde hauptsächlich Wasser sagen

PerditaDurango
28-02-2008, 10:16
Hallo auch,

Ong Bak is Muay Boran....Muay Boran besteht aus nachahmung der Bewegung von Tieren. Wobei Muay Boran natürlich großteilig aus Muay Thai besteht. Man sagt ja nicht umsonst Muay Thai Boran.

Danke für die Aufklärung. Der Schauspieler heißt übrigens Tony Jaa ;) Und ist ein Traumtyp :o mit einer traumhaft, sauber ausgeführten Technik! Für mich ein Thai-Gott :D

Gruß

Loki1104
01-04-2008, 12:07
Die Techniken heissen übrigens wirklich so.

Es gibt z.b. " Dem Elefanten den Stoßzahn brechen" oder was ich am Lustigen find ..... " Löschen der Lampe" ( Jab aufs auge)

Über Muay Boran sind die Bücher von Arjan Marco de cesaris ( Oder so ähnlich ) zu empfehlen.( Muay Thai Boran )

Bei Amaz..... gibt es den Ong Bak mit zusatz dvd in der Toni viel zum Film Erklärt......:winke:

UlkOgan
01-04-2008, 20:31

MfG

natürlich.
vor allem diese dreiraddinger zu fahren! :)

GaaraOne
01-04-2008, 21:31
natürlich.
vor allem diese dreiraddinger zu fahren! :)

Hab ich bei mir im Gym noch nich gelernt mh vielleicht kommts noch :klatsch:

Fry_
01-04-2008, 21:31

Also um diese immer wiederkehrende Frage ein für allemal zu beantworten, hier die drei Säulen der Ong-Bak Rezension :
1: Der Film ist toll. Punkt.
2: Zum Muay Thai verhält sich das gezeigte etwa so wie ein teurer Sexfilm zu häuslichem Sex. Sieht toll aus, das kriegt man zuhause auch nicht geboten (und liefert es selber auch nicht, nebenbei), aber selber machen ist noch schöner. Muß ja keiner zugucken dems nicht gefällt.
3: Wie in jedem Sexfilm spielt die Handlung keine große Rolle.

Tantaluz
01-04-2008, 21:52
Zum Muay Thai verhält sich das gezeigte etwa so wie ein teurer Sexfilm zu häuslichem Sex. Sieht toll aus, das kriegt man zuhause auch nicht geboten

und das von jemandem, der sich als wurstwassertrinker bezeichnet :D

Kannix
01-04-2008, 21:52
Ong Bak is Muay Boran....

Muay Boran besteht aus nachahmung der Bewegung von Tieren. Und bei Ong Bak im Fighclub, spricht der Hauptdarsteller ( ka wie er heißt ) bei einem Kampf ein paar Formen aus die er kurz zuvor angewendet hat.
"....der kreischende Tiger, der Affengott springt über das Wasser" und so ein Unsinn halt :)
Wobei Muay Boran natürlich großteilig aus Muay Thai besteht.
Man sagt ja nicht umsonst Muay Thai Boran.

Und ich bin eine Nachtelfe:cool:

UlkOgan
01-04-2008, 21:55
Und ich bin eine Nachtelfe:cool:

:weirdface