Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NInja WE/Camps

Goekhan S.
03-02-2008, 00:56
Hallo Leute

finde das Thema NInja und alles was drum rum gehört super interessant. Der Kämpferische Aspekt beeindruckt mich zwar nicht sehr ( soll nicht heissen es ist nicht gut oder nicht effektiv)
aber die ganze Geschichte und die Trainingsmethoden die ich von der Literatur herkenne finde ichsuper interessant.

Hatte vor ca 10 Jahren jemanden bei einem Kampfkunstseminar getroffen der mir mal erzählt hat dass es hier in Deutschladn auch Seminare veranstaltet werden wo wenn ich das mal jetzt so sagen darf ganz esoterische Sachen gemacht werden,

wie z.B

...Überwinden von grösseren Hindernissen solo/als auch mit der Gruppe
...verschiedene klettertechniken gegen ebene und unebene Mauern.
...Seiltechniken im Wald
...tarnugsmethoden im alltag
etc...

und was ich superinteressant fand,

aufteilung in zwei Gruppen:
eine gruppe muss ein Schloss überwachen und die andere muss ins Schloss sich reinschleichen und eine Aufgabe erledigen so dass sie von der anderen Gruppe nicht bemerkt wird.

Gibt es wirklcih soetwas in Deutschland ?? Wenn ja kann man auch als Laie dran teilnehmen ?
Und wen es war ist wo finde ich derartige (entschuldigt mich für mein ausdruck) "Esoterische"
Seminare ???
Würde mich freuen wenn mir einige dabei behilflcih sein könnten.

shin101
03-02-2008, 01:27
Vielleicht verpasse ich den Kontext aber was ist daran jetzt Esoterisch ?:)

Viele grüße,
iron

Goekhan S.
03-02-2008, 01:34
Vielleicht verpasse ich den Kontext aber was ist daran jetzt Esoterisch ?:)

Viele grüße,
iron

bitte nicht falsch verstehen :) habe nur etwas wieder gegeben was mir bekannt war von damals. kenne mich in diesem bereich überhaupt nicht aus, aber ich sage mal so naja so typische klettertechniken und solche Übungen die ich oben erwähnt habe findet man nciht überall, vielleicht habe ich auch ein falsches Wort benutzt :)

shin101
03-02-2008, 01:39
bitte nicht falsch verstehen :) habe nur etwas wieder gegeben was mir bekannt war von damals. kenne mich in diesem bereich überhaupt nicht aus, aber ich sage mal so naja so typische klettertechniken und solche Übungen die ich oben erwähnt habe findet man nciht überall, vielleicht habe ich auch ein falsches Wort benutzt :)

Jo hast du, aber ich versteh jetzt wie du es meinst hab mich nur gewundert :)

Naja würde die Ninjutsu Leute aber auch kämpferisch unterschätzen.

Viele grüße,
iron

Goekhan S.
03-02-2008, 01:41
Jo hast du, aber ich versteh jetzt wie du es meinst hab mich nur gewundert :)

Naja würde die Ninjutsu Leute aber auch kämpferisch unterschätzen.

Viele grüße,
iron

Ok Sorry für den Ausdruck. Weisst du den wo und ob es diese Semiare gibt und man auch als Laie teilnhemen kann ??

shin101
03-02-2008, 01:46
Ok Sorry für den Ausdruck. Weisst du den wo und ob es diese Semiare gibt und man auch als Laie teilnhemen kann ??

Also ich kenne Tako Ryu. .Das soll ähnliche Ausbildungsinhalte haben wird aber zumindest hier im Forum als sehr fragwürdig eingeschätzt..

Ich denke morgen können dir Leute wie WindDancer was qualifiziertes zu sagen :)

Viele grüße,
iron

Goekhan S.
03-02-2008, 01:52
Du meinst wohl heute nachmittag :) wir haben es schon morgen :)

Alles klar danke dir.

MatzeOne
03-02-2008, 08:18
Also hier ist gerade Nacht. Verstehe aber nun auch nicht, was an Klettertechniken "esoterisch" sein soll. Oder meinst du fliegende Ninjas, die auch durch Wände gehen können? Wenn du da ein Seminar findest, wo sowas gelehrt wird, teil's mir mit.

Solange bleib ich beim Combat Rieb.

Goekhan S.
03-02-2008, 11:08
Also hier ist gerade Nacht. Verstehe aber nun auch nicht, was an Klettertechniken "esoterisch" sein soll. Oder meinst du fliegende Ninjas, die auch durch Wände gehen können? Wenn du da ein Seminar findest, wo sowas gelehrt wird, teil's mir mit.

Solange bleib ich beim Combat Rieb.

Habe vor einiger Jahre ein japanisches Video gesehen gehabt (kein Film) wo Ninjas eine gerade Wand hochklettern. Aber mit einer super schlauen Mathode..Einer lief or die Wand streckte seine Arme zur seite und stand sehr tief. Dann kam der nächste sprang auf den vorderen drauf legte seine Beine auf die oberschenkel des ersten drauf und machte eine räuberleiter hinter seinem Rücken der Dritte kam angelaufen sprang auf die Hände des zweiten (raüberleiter hiter dem rücken) und sprang hoch dabei hat er sich am unteren Ende eines Balkon festhalten können und kletterte hinauf,danach festgite er innerhalb von einer minute warf ein seil runter und die anderen Ninjas konnten ebenfalls den balkon hoch.

Fand es absolut HAMMER

Nagelt mich bitte mit dem Wort esoterisch nicht fest ;) weiss habe mich falsch ausgedrückt

gion toji
03-02-2008, 11:26
eine gruppe muss ein Schloss überwachen und die andere muss ins Schloss sich reinschleichen und eine Aufgabe erledigen so dass sie von der anderen Gruppe nicht bemerkt wird.was sagen eigentlich Schlosseigentümer zu solchen Aktionen?
Wenn du unbedingt ein Schloss stürmen willst, kannst du dich ja mal an Langzell versuchen :baeehh:

Goekhan S.
03-02-2008, 11:55
was sagen eigentlich Schlosseigentümer zu solchen Aktionen?
Wenn du unbedingt ein Schloss stürmen willst, kannst du dich ja mal an Langzell versuchen :baeehh:

SChloss Sch(Langen)Zell(e) hatte ich nciht vor zu besuchen. Aber es zu stürmen wäre auch nciht schlecht. Wer wäre den dabei :))))

Marcus
03-02-2008, 15:10
weiss zwar nicht was du gesehen hast
Aber so tolle kann das nicht gewesen sein
Da hat bestimmt wieder jemand das BBT in Verruf gebracht

Die Klettertechnicken sind nur ein kleiner Teil des Prgramms und als Laie sowas zu machen ist auch nicht gerade einfach. Dazu solltest du erstmal die Grundtechniken beherschen bevor du das Pferd von hinten aufsattelst.

Nicht bei 100 Anfangen erstmal bei 1 und dann langsam hocharbeiten:D

gion toji
03-02-2008, 16:43
es kann schon sein, dass vor 10 Jahren einige Dojos solche Kletteraktionen veranstaltet haben. Der Anteil der Leute in Bujinkan, die damals fanatisch genug trainiert haben, um überhaupt physisch dazu in der Lage zu sein, dürfte auch grösser gewesen sein, als heute.
Heute wird sowas nicht gemacht

Da hat bestimmt wieder jemand das BBT in Verruf gebrachtWenn man mich fragt, so sind es eher Leute, die beim Wort Bujinkan sofort "Ninjutsu" auftischen, die Bujinkan tatsächlich in Verruf bringen. Haaaallo! Bujinkan ist kein Ninjutsu. Ein Teil des Ninjutsu ist in Bujinkan enthalten, das wars aber auch schon!!!

Wenn du klettern willst, geh in ein Kletterverein

Goekhan S.
03-02-2008, 16:57
Leute vergesst nicht bin mit dem Thema überhaupt nicht vertraut :)
Was ist BBT ????????

Marcus
03-02-2008, 17:13
BBT= Bujinkan Budo Taijutsu