Seltener Move, sieht man nicht alle Tage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seltener Move, sieht man nicht alle Tage



anakonda
03-02-2008, 19:09
YouTube - The Fracture Arm Lock (http://www.youtube.com/watch?v=e4BwXh8bnUw)

wie findet ihr den?

gruss

jkdberlin
03-02-2008, 19:18
Lustiger move...

Jonbji
03-02-2008, 19:43
fütr mich viel zu kompliziert!

Fastbreak
03-02-2008, 20:17
Find den ziemlich albern. Is wieder so n super-duper fancy move mit nem ziemlich bescheidenen Setup....

pelicanino
03-02-2008, 20:24
Find den ziemlich albern. Is wieder so n supder-duper fancy move mit nem ziemlich bescheidenen Setup....

jup...

ArschmitRingerohren
03-02-2008, 21:42
Was? Voll gut!
Wenn ich nicht irre, ist das aus Eddies Rubber-Guard-Buch.
The Duda nennt er das Ding...

MatzeOne
03-02-2008, 21:47
Nee, ist ein Reverse Duda :D

Der Duda kommt dann zum Einsatz, wenn du von Mission Control zur New York wechseln willst, die Hand des Gegners mit Hilfe des Zombies aber nicht ganz auf die Matte bekommst, sondern auf halben Wegen stecken bleibst. Dann greifst du deine eigene Hand, machst nen Gable Grip, drehst dich zur Seite ein, schwingst dein anderes Bein übern Kopf, ziehst mit den Armen und drückst deine Hüfte hoch. Ist zwar auch ein Bizeps Lock / Arm crush, aber hat nen anderen Eingang.

Ich find Aris Sachen interessant.

Rocky777
03-02-2008, 21:51
[...]
Der Duda kommt dann zum Einsatz, wenn du von Mission Control zur New York wechseln willst, die Hand des Gegners mit Hilfe des Zombies aber nicht ganz auf die Matte bekommst, sondern auf halben Wegen stecken bleibst. Dann greifst du deine eigene Hand, machst nen Gable Grip, drehst dich zur Seite ein,[...]

...hä?...

iromaniac
03-02-2008, 21:57
mmmhhhh...

MatzeOne
03-02-2008, 22:02
Duda.

Quelle: Mastering The Rubber Guard DVD

Dudeplanet
03-02-2008, 22:12
Find den ziemlich albern. Is wieder so n supder-duper fancy move mit nem ziemlich bescheidenen Setup....
exakt. kann klappen wenn der Gegner doof ist oder pennt. Wie Bizepsquetscher im Allgemeinen. Die sind aber häufig verboten, wobei ich mich immer frage, warum.

jkdberlin
04-02-2008, 07:54
Sowas wie "Duda" macht Marcello Garcia in seiner ersten Tape Serie :) Nur der Setup ist anders. Und es klappt beim Sparring und beim Wettkampf ganz gut...

Grüsse

Björn Friedrich
04-02-2008, 08:27
Ich mache das Ding immer aus dem Spiderweb und es klappt wunderbar. Wenn jemand mit der Rubberguard zurechtkommt (ich tus nicht:-)) glaub ich schon das das sehr gut funktioniert.

Tschüß
Björn Friedrich

MatzeOne
04-02-2008, 08:34
Eben. Aus der Spider Web gibt's da noch sehr viele schöne Möglichkeiten. Im BJJ gibt's das so ähnlich ja auch. Und wenn man aus der Spider Web eben den Arm für nen Armbar nicht bekommt, macht man halt den Arm Crush. Ne interessante Variation find ich auch den "Chamber Lock", bei dem man sich selbst nen toe hold verpasst, der Gegner aber für gewöhnlich schnell tappt, bevor's im eigenen Fuß zieht. Muss ich mir von Jason mal zeigen lassen.

32 Flavors
04-02-2008, 08:40
Also was habt Ihr denn gegen den Move? Ja nichts was hilft :D

Ganz ehrlich wenn das Ding sitzt sind die meisten überrascht weil auch der Einstieg keine der allegemein bekannten Submission erkennen lässt und dann zack, versuch da mal rauszukommen.

Schön über die Titanplatte gedrückt herrlich :ups::D

MatzeOne
04-02-2008, 08:46
Eben. Aus der Spider Web gibt's da noch sehr viele schöne Möglichkeiten. Im BJJ gibt's das so ähnlich ja auch. Und wenn man aus der Spider Web eben den Arm für nen Armbar nicht bekommt, macht man halt den Arm Crush. Ne interessante Variation find ich auch den "Chamber Lock", bei dem man sich selbst nen toe hold verpasst, der Gegner aber für gewöhnlich schnell tappt, bevor's im eigenen Fuß zieht. Muss ich mir von Jason mal zeigen lassen.

maluco
04-02-2008, 12:48
Bescheidener set up?
Weiss nicht was daran bescheiden sein soll.

Was ich an der Technik nicht so toll finde ist eigentlich nur, dass sie ziemlich unterschätzt werden kann.

Ich sehe da vor meinem geistigen Augen viele Unterarme brechen...

Habe erst gestern auf einem Seminar festgestellt, daß alle wissen was ein Bizepslock ist. Keiner wusste eine Befreiung, die meisten meinten: Ich täpp einfach nicht !

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - bis halt wieder etwas bricht.

Sollte Bedarf bestehen.

Ich habe vor ein paar Jahren verschiedene Verteidigungen und Kontertechniken zum Bizepslock entwickelt. Wer Interesse hat eine alternative zum auf die Zähne beissen zu lernen kann mich kontaktieren.

Gruß Maluco

Tornado
04-02-2008, 12:54
Schön über die Titanplatte gedrückt herrlich :ups::D

Ich glaube Du bist eine Frau, die Männern mit Inbrunst Schmerzen zufügt.

32 Flavors
04-02-2008, 13:13
Ich glaube Du bist eine Frau, die Männern mit Inbrunst Schmerzen zufügt.

Bei Dir klingt das so hart ... :engel_3: bin doch nur zarte 57 KG :blume


Sollte Bedarf bestehen.

Ich habe vor ein paar Jahren verschiedene Verteidigungen und Kontertechniken zum Bizepslock entwickelt. Wer Interesse hat eine alternative zum auf die Zähne beissen zu lernen kann mich kontaktieren.



Hier ich ich *meld*
http://www.smilieportal.de/midi-smileys/sportlich/0025.gif

Frank G.
04-02-2008, 13:51
Mir ist das auch viel zu viel Bewegung. Klar kann das Dingen klappen, aber gegen einen Gegner der ich viel bewegt......nix für mich!

@Maluco
Ich interessiere mich natürlich dennoch für deine Ideen.

Dudeplanet
04-02-2008, 14:29
Konter zum Bizepscrusher? Wenn der sitzt? Interesse!!

Jemand aus unserem Team hat auch ein paar Schrauben im Unterarm, weil er dachte der Quetscher tue nur weh. Naja, so kann man sich irren.

Das Setup basiert ausschließlich auf Überraschung. Ist bei den meisten Bizepsquetschern so. Wie geschrieben: Wenn der Gegner pennt, kein Problem. Jedoch wird kaum jemand so abwarten und sich in die Falle locken lassen.

maluco
04-02-2008, 15:11
1) Konter zum Bizepscrusher? Wenn der sitzt? Interesse!!

2) Jemand aus unserem Team hat auch ein paar Schrauben im Unterarm, weil er dachte der Quetscher tue nur weh. Naja, so kann man sich irren.

3) Das Setup basiert ausschließlich auf Überraschung. Ist bei den meisten Bizepsquetschern so. Wie geschrieben: Wenn der Gegner pennt, kein Problem. Jedoch wird kaum jemand so abwarten und sich in die Falle locken lassen.

Zu 1) Natürlich wenn er sitzt.

Zu 2) Ja, das denken viele.

Zu 3) Nicht ganz. Ist doch wie bei allen Techniken. Du kannst nen Armbar ohne Set up machen oder ihn genial vorbereiten. Manchmal fällt der andere halt grad so rein.
Der gezeigte Clip zeigt doch einen guten Set up. Warum sollte man für einen Bizeps crusch keinen Set up machen können?

Ich sehe eher das Problem, daß die Mehrheit der aktiven denkt das Ding tut nur weh und die wenigsten wissen was sie ausser auf die Zähne beissen tun sollen.

Vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit deinen Wissensdurst zu stillen. Wirst es nicht bereuen, da du dann auch zum bisher erlesenen kleinen Kreis gehören wirst der wegen einem Bizepslock nicht mehr zum Knochendoktor muss.

Ate logos,
Micha

ArschmitRingerohren
04-02-2008, 15:22
Ich sehe da vor meinem geistigen Augen viele Unterarme brechen...

Ich fand das Geräusch beim Altenheimer Aufgaberringen auch ziemlich ätzend...:ups:

@Björn: Finde auch, dass die ganze Rubberguardgeschichte daran krankt, dass man eben ein Gummi-Mensch sein muß...
Aber manche Techniken finde ich trotzdem schön.:)

maluco
04-02-2008, 15:43
Ich fand das Geräusch beim Altenheimer Aufgaberringen auch ziemlich ätzend...:ups:



Könnten alternativ auch Ohrstöpsel verteilen.
Ich fand nicht nur das Geräusch atzend, sondern auch das optische Beiwerk. Hatte damals Nächtelang schlecht geschlafen. Jetzt könnte man natürlich sagen, raus mit dem gefährlichen Hebel! Der ist zu gefährlich! Ich halte ihn nur für zu gefährlich wenn man zu wenig drüber weiss (wie bei allen Dingen im Leben)

Wieviele Geschichten gibts z.B. über Leute, die mit ihren Freunden etwas rumprobieren und es stellt sich heraus, daß der gehebelte gar nicht weiss wann und warum man abklopft.

Ich selbst habe auch jahrelang bei Bizepslocks nicht getappt weil ich s nicht besser wusste.
Auch bei Heelhooks wartete ich stets auf den Schmerz. Vasilli (aus Kölle) meinte mal zu mir. "Bist du jäck ?" Warum tappst du nicht? Ich: "Tut doch nicht weh". Anschliessend klärte er mich auf. Und ich hatte mal wieder wochenlang probleme beim kurven laufen (Aber diesmal wusste ich wieso). Ich konnte nur Kurven nehmen mit einem Radius >3Meter.

Gruß Maluco

Man könnte natürlich auch jede Technik verbieten, bei der sich viele Leute verletzen statt zu schauen warum sie sich verletzen.

MatzeOne
04-02-2008, 18:39
Mir ist das auch viel zu viel Bewegung. Klar kann das Dingen klappen, aber gegen einen Gegner der ich viel bewegt......nix für mich!

@Maluco
Ich interessiere mich natürlich dennoch für deine Ideen.

Wenn du erstmal deinen Gegner unten hast, was Bedingung für effektives arbeiten mit der rubber guard ist; ist da nicht mehr viel mit Bewegung.
Wenn man natürlich nicht mal seinen Gegner mit der rubber guard unten halten kann, ist der move sicherlich nicht erste Wahl.
Wenn man das aber kann und der Gegner aber den armbar aus der guard oder den sweep in die spider web position verhindern kann, ist dieser move doch ein guter Konter zum Konter.

@AMRO
Dehnung macht vieles einfacher. Jedem ist klar, dass ein Thaiboxer eine gute Dehnung haben sollte, um beispielsweise high kicks ausführen zu können. Wieso trifft das Streben nach bestmöglicher Flexibilität dann bei grapplern so auf große Missachtung?

Fastbreak
04-02-2008, 21:26
@Maluco

Bescheiden finde ich an dem Setup, dass man sämtliche "downward"-Kontrolle, sprich den Druck auf Kopf und Oberkörper völlig fahren lässt, um sich den Arm zu schnappen. Da würd ich einfach mal aufstehen, zumal ich ja auch noch merke, dass mein Gegner da irgendwas versucht. Nix gegen Bizeps-Locks, gar keine Frage, aber das Setup aus dem Video find ich einfach nur schlecht...

ArschmitRingerohren
05-02-2008, 09:12
...dass man sämtliche "downward"-Kontrolle, sprich den Druck auf Kopf und Oberkörper völlig fahren lässt, um sich den Arm zu schnappen.

Das habe ich mich gestern Abend auch die ganze Zeit gefragt, und hab's mir gerade nochmal angsehen: Er macht schon noch Druck von oben auf den Nacken mit seinem rechten Bein...
Dafür muß man aber auch weit genug weg liegen von Gegners Hüfte, und das erreicht man, indem man sich mit dem zweiten Fuß (in diesem Fall dem linken) abstößt.

@Maluco: Ja, das bei Euch war ätzend. Aber beim Training hab ich immer sofort getappt, weils eben so höllisch weh tut am Bizeps.
Finde nicht, das diese Submission gefährlicher als andere ist!

Frank G.
05-02-2008, 12:46
Das habe ich mich gestern Abend auch die ganze Zeit gefragt, und hab's mir gerade nochmal angsehen: Er macht schon noch Druck von oben auf den Nacken mit seinem rechten Bein...


Wobei ich nicht denke, dass er damit einen Gegner unten halten kann, sollte der sich in der Sekunde aufrichten.

Klar kann die Submission klappen aber....ich habe auch ne Weile mit den Eddie sachen trainiert und versucht sie im Kampf umzusetzen....
Ich hab es mittlerweile komplett gestrichen, da ich der Meinung bin, dass aktive und bewegliche Gegner sich in dieser Position nicht halten lassen.

Wenn man sich dann mal Kämpfe auf hohem Niveau ansieht (ADCC), sieht man auch das Techniken wie die Rubber Guard (ist ja nicht Eddies erfindung) und Lockdown zb. fast gar nicht vorkommen.

maluco
05-02-2008, 15:54
Die Maluco Productions inc. plant zum Wochenende einen Clip für Youtube zu drehen. ;-)

Gruß Micha

32 Flavors
05-02-2008, 15:57
Die Maluco Productions inc. plant zum Wochenende einen Clip für Youtube zu drehen. ;-)

Gruß Micha


:klatsch: Danke!

maluco
05-02-2008, 18:58
@Maluco

Bescheiden finde ich an dem Setup, dass man sämtliche "downward"-Kontrolle, sprich den Druck auf Kopf und Oberkörper völlig fahren lässt, um sich den Arm zu schnappen. Da würd ich einfach mal aufstehen, zumal ich ja auch noch merke, dass mein Gegner da irgendwas versucht. Nix gegen Bizeps-Locks, gar keine Frage, aber das Setup aus dem Video find ich einfach nur schlecht...


Timing !
Also wenn man nicht zu den Schlossern unter den Grapplern zählt nutzt man Situationen aus. Wenn der Partner der "downward" Kontrolle entgehen will ist das die Möglichkeit für das umgreifen und in die andere Richtung gehen. Anschließend ist diese Kontrolle nicht mehr nötig, da der Lock schon sitzt.

Mach mir doch den Gefallen und zeige mir ne Technik bei der du den Setup gut findest. Würde mich schon interessieren ob du mir die Augen öffnen kannst.

Gruß Maluco

Fastbreak
05-02-2008, 21:09
Simples, aber anschauliches Beispiel:

Armbar aus der Guard!

Beispiel:
YouTube - The Armbar from Guard BJJ Technique (http://youtube.com/watch?v=Doous6xbm6c)

Ich habe im Übrigen keinerlei Anspruch irgendjemanden zu "erleuchten". Ich habe lediglich möglicherweise andere Vorstellung von einem "gutem" Setup vermittelt bekommen!

Frank G.
05-02-2008, 21:57
Simples, aber anschauliches Beispiel:

Armbar aus der Guard!

Beispiel:
YouTube - The Armbar from Guard BJJ Technique (http://youtube.com/watch?v=Doous6xbm6c)

Ich habe im Übrigen keinerlei Anspruch irgendjemanden zu "erleuchten". Ich habe lediglich möglicherweise andere Vorstellung von einem "gutem" Setup vermittelt bekommen!

Der Unterschied zwischen den beiden Setups ist aber nicht wirklich gross, oder?

Fastbreak
05-02-2008, 22:21
Ich finde schon. In "meinem" Video wird die Kontrolle die ganze Zeit aufrecht erhalten... Bei dem "Fracture Arm lock" nicht, wie ich finde

Frank G.
05-02-2008, 22:46
Bei beiden Techniken gehen beide Hände kurzzeitig zum Arm des "Gegners".

Macht für mich keinen Unterschied im Setup.

MatzeOne
05-02-2008, 22:53
Wow... Also ich kann nur mit meinen Armen nicht die ganze Zeit meinen Gegner unten halten. Sehe da auch nicht wirklich downward pressure. Die Kopfkontrolle mit der einen Hand ist auch nicht sonderlich stark. Da gibt's Verbesserungspotential. Aus der Rubber Guard gibt's da schon mehr "downward pressure". Aber was weiß ich schon... Bin ja nur whitebelt. :winke:

marq
06-02-2008, 00:24
nicht mehr lange.....

Fastbreak
06-02-2008, 01:31
Is mir auch egal. Scheint ja ne Glaubensfrage zu sein. Belassen wir's einfach dabei, dass Geschmäcker auch im Bezug auf Grapplingtechnik verschieden sind, und gut is. Soll jeder so machen, wie's für ihn am besten funktioniert!

Frank G.
06-02-2008, 08:53
Is mir auch egal. Scheint ja ne Glaubensfrage zu sein. Belassen wir's einfach dabei, dass Geschmäcker auch im Bezug auf Grapplingtechnik verschieden sind, und gut is. Soll jeder so machen, wie's für ihn am besten funktioniert!

So isset

maluco
06-02-2008, 09:49
@Fastbreak
Danke für den Link. Das mit dem erleuchten war nicht abwertend gemeint. Ich wollte nur herausfinden ob ich anspruchslos bin, oder ob vielleicht persönliche Präferenzen eine Rolle spielen bei deiner Aussage über den Setup des fracture Armbar.

Gruß Maluco

MatzeOne
06-02-2008, 10:40
Wobei ich nicht denke, dass er damit einen Gegner unten halten kann, sollte der sich in der Sekunde aufrichten.

Klar kann die Submission klappen aber....ich habe auch ne Weile mit den Eddie sachen trainiert und versucht sie im Kampf umzusetzen....
Ich hab es mittlerweile komplett gestrichen, da ich der Meinung bin, dass aktive und bewegliche Gegner sich in dieser Position nicht halten lassen.

Wenn man sich dann mal Kämpfe auf hohem Niveau ansieht (ADCC), sieht man auch das Techniken wie die Rubber Guard (ist ja nicht Eddies erfindung) und Lockdown zb. fast gar nicht vorkommen.

Robert Drysdale (oder so ähnlich) hat doch die absolute Klasse bei der ADCC letztes Jahr gewonnen. Wenn mich nicht alles täuscht behandelt eine DVD von ihm auch die Rubber Guard als Instructional (wenn auch nicht so detailiert und ausführlich wie Eddie Bravo). 1998 soll er mit dem BJJ begonnen haben. 2004 war er schon Black Belt unter Leo Viera. Das soll wohl auch seinem innovativen Spiel zu verdanken sein.

So viele Matches schaue ich mir nicht an, aber es stimmt wohl, dass man nicht gerade viele und gute Anwendungen der Rubber Guard sieht. Aber es wird mehr. Und dass die Rubber Guard funktioniert bekomme ich jeden Tag im Training mit. Um effektiv mit ihr zu arbeiten braucht man Flexibilität und man sollte (wie bei jeder geschlossenen Guard) nicht den Druck auf den Gegner vernachlässigen. Sonst rutscht man halt schnell raus und schon heißt es: Ja ja... Dieser fancy move von youtube... Funktioniert ja nicht...
Ich schenke der Rubber Guard auch noch nicht so lange Beachtung. Letztes Jahr in Amsterdam bin ich selber zwei Mal aus nem schlechten angebrachten Gogoplata (wusste damals noch nicht, was das überhaupt sollte) rausgeschlüpft und habe die Guard passiert. Ähnliches auf nem anderen Turnier in Deutschland in der offenen Klasse. Meine Erfahrung: Sieht ungewöhnlich aus, aber effektiv ist das nicht. Aber einige Leute fangen langsam an, sich damit intensiver zu beschäftigen. Ich natürlich auch zwangsweise, da ich nun bei Eddie Bravo selber im Gym rolle. Und ich liebe diese Guard und die Möglichkeiten, die sich bieten. Wenn ich meinen Gegner erst gar nicht runterbringen kann, dann arbeite ich halt aus der Butterfly Guard oder Half-Guard - die mit dem Lockdown gleich viel aggressiver wird.

Selbst im Showwrestling sieht man schon Moves a la Rubber Guard (wie den Gogoplata vom Undertaker). Nick Diaz hat diesen Move aus der Mount ausgeführt und Shinya Aoki, der sich seit Jahren mit Eddie Bravo austauscht, hat im MMA ebenfalls für Aufsehen gesorgt, als er den gleichen Move vor Jahren dem japanischen Publikum im Ring am lebenden Objekt zeigte.

Im möchte auch niemanden bekehren, sondern nur meine Meinung in Ansätzen kund tun.

Ari Bolden macht bei Submissions101 auch eine interessante und gute Arbeit. Man muss sicherlich nicht alles mögen und für sich ausprobieren, aber etwas Aufgeschlossenheit würde evtl. ganz gut tun. Nur weil es nicht der Norm entspricht, sondern anders ist, muss man es ja auch nicht zerreißen. Damit spreche ich niemanden speziell an, aber ich denke halt, dass sich unser Sport noch weiterentwickeln kann. Voraussetzung dafür ist meiner Meinung nach: Offenheit.

Frank G.
06-02-2008, 10:44
ja Drysdale hat n RubberGuard Instructional, aber es unterscheidet sich sehr von Eddie`s Rubber Guard Zeugs.

Björn Friedrich
06-02-2008, 12:15
Ist doch eigentlich ein schönes Thema geworden: Guard und Pressure aus der Guard.:-)

Ich würde sagen, ohne Kopfkontrolle gibt es keine No-Gi Guard. Alle "tollen" Triangles und Armhebel die nur auf Kontrolle der Handgelenke basieren sind keine Moves mit hoher Trefferquote. Ich unterrichte nie irgendwelche Triangles oder Armbars ohne das der Kopf, bzw. Oberkörper des Gegners so kontrolliert wird, das er sich parallel zur Matte befindet.

Von daher ist die Maxime die Eddie mit der Rubber Guard vertritt 100% korrekt. ABER und jetzt kommt das ABER man kann dafür die Rubber Guard benutzen, es geht aber auch anders.

Die Kontrolle die ich nutze und unterrichte basiert auf verschiedenen Kontrollpositionen, die ineinander kombinierbar sind und aus denen sich viele Submissions ergeben. Meine Blaugurt Leute wissen ja was ich meine.
Die Kopfkontrolle und der Druck aus der Guard, ist enorm wichtig für No-Gi.

Ich denke eine falsch ausgeführte Rubberguard bringt nix außer Verletzungen und Rubber Guard heisst nicht einfach nur den eigenen Fuß greifen, sondern vorallem eine sehr enge Kontrolle, ständiger Pressure und Wechsel zwischen den Positionen. Ich glaube das nicht jeder sowas hinbekommt und obwohl ich relativ flexibel bin und mit der Position gearbeitet habe, hab ich wieder damit aufgehört, weil für mein Geschmack zuviel Druck auf den Hüften und vorallem den Knien war. ABER wer den Körper dafür hat, der sollte ruhig damit arbeiten.

Und wenn jemand die Rubber Guard lernen will, dann würde ich Eddies Material bevorzugen, er ist ein sehr guter Lehrer und seine Bücher und DVDs haben bisher keine Konkurrenz

Tschüß
Björn Friedrich

ArschmitRingerohren
06-02-2008, 14:13
Ich denke eine falsch ausgeführte Rubberguard bringt nix außer Verletzungen

Für wen? Für den Rubber oder den Gerubbten? :D

marq
06-02-2008, 14:40
die rubberguard ist eine super erweiterung des guard games, geeignet für alle leute, die es eng mögen....

32 Flavors
06-02-2008, 14:59
Für wen? Für den Rubber oder den Gerubbten? :D

Bei Dir hört sich das irgendwie nach Schweinskram an. :ups:

Ich für meinen Teil bin super flexibel, und mag die Rubberguard, aber hier ist das Problem:
Ist der Gegner groß und breit kommste mit den Beinen nicht sehr weit.
Da kannste flexibel sein wie Du willst , wenn jemand so groß ist das, das Bein nicht reicht isset so, dann kannst Du auch einen richtigen Druck aufbauen.

ArschmitRingerohren
06-02-2008, 15:28
Bei Dir hört sich das irgendwie nach Schweinskram an. :ups:

In Deinem geneigten Ohr vielleicht...
War eigentlich eine ernste Frage, sollte so Wortspiele vielleicht doch das ein oder andere Mal bleiben lassen.:rolleyes:

r3doX
06-02-2008, 15:38
i-wie finde ich den lock bescheuert aber anscheind bringt die ja was so wie der typ guckt der in der guard drin hängt ^^

sharty
06-02-2008, 15:44
cool. probier ich glei' nachher mal aus! wird bei glitschigen gegnern sicherlich nicht so einfach zu bekommen sein :rolleyes:

dankööö

maluco
06-02-2008, 16:58
Wie gesagt.
Das Ding funktioniert, das brauche ich nicht auszuprobieren um das zu sehen.
Das Problem wird eher sein, daß der gehebelte den Hebel unterschätzt.

Mein Rat:
Probieren ja. Aber bitte mit Vorsicht.

Gruß Maluco

maluco
14-02-2008, 18:18
So,
der Countdown läuft. Der Clip über den Bizepslock wird in den nächsten Minuten online sein. Der Upload ist aus technischen Gründen bisher 2 Mal fehlgeschlagen.

Gruß Maluco

countcount
14-02-2008, 18:42
http://iwritestuff.net/wp-content/uploads/2007/06/waeker.jpg


:D

maluco
14-02-2008, 18:51
Sorry,
aber ich sitz auch grad auf glühenden Kohlen.
Der blöde Upload bricht jedesmal ab wenn mein Freund angerufen wird. Hoffe er schafft es für ne halbe Stunde nicht angerufen zu werden. Ansonsten muss der Uri Geller ran ...

Gruß Maluco

maluco
14-02-2008, 18:58
Hier der Link

YouTube - How dangerous is the Bicepslock? (http://www.youtube.com/watch?v=_pvzGP6Vyh4)

Gruß Maluco

countcount
14-02-2008, 19:06
wow.

gefällt mir.
gleich mal probieren.:D

mach mehr davon, micha.

:halbyeaha

maluco
14-02-2008, 19:33
Hi Countcount,
schön daß dir das Video gefällt. Ich habe festgestellt, daß selbst erfahrene Meister in diesem Gebiet bisher noch keine adäquate Lösungen angeboten haben. Damit diese Technik nicht der Zensur zum Opfer fällt habe ich mich zu diesem Projekt entschlossen.

Insgesamt haben Kai und ich jeweils ca 10 Stunde unserer Freizeit investiert. Raphael reiste für dieses Ereignis extra von Freiburg an und stellte sich bereitwillig mit Wort und Tat zur Verfügung.

Viel Spass beim experimentieren;)

Gruß Michael

wuddy
14-02-2008, 21:51
Wieso hast du nicht die FSK-18-Fassung hochgeladen?