Vollständige Version anzeigen : Traditionelle Thai-Medizin
2Dead4You
04-02-2008, 02:27
Hat hier jemand Erfahrung/en mit traditioneller thailändischer Medizin? Vielleicht während einer Thailandreise etc.? Was für Behandlungsmethoden gibt es dort?
Schreibt mal, was ihr wisst! Danke!
Traditionelle Thaimassage , Fussreflexzonenmassage, Kräuterstempelmassage sowie die klassische Massage wird dort angeboten.
Institut für Traditionelle Thai Yoga Massage Köln - staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut (http://www.thaimassage-institut.de/index.php?kid=4)
Bin in 2 Wochen wieder in Thailand unterwegs und werd mir wohl wieder paar Massageeinheiten gönnen !
Gruss:)
2Dead4You
05-02-2008, 00:51
cool, danke für die antwort.
und bei "richtigen" krankeheiten?
Hsiao_Loong
05-02-2008, 07:55
ne thaimassage ist zu empfehlen ;) unbedingt ;););););););););) kostet auch nur 8 bat ;)
gruß
Wo kriegt man denn ne Thaimassage für 8 Baht ? Das sind umgerechnet keine 20 Cent.
:confused:
Hsiao_Loong
17-02-2008, 15:46
so hats mir mein kumpel erzählt der is thai xD
hat gesagt 8 baht die thaimassage und halt dann noch zusatz für special wünsche ;)
ich glaub soviel hat die massage im hotel bei ihm gekostet:D
Wahrscheinlich nicht für Weisse Teufel :D
Hsiao_Loong
18-02-2008, 14:03
wer weiß xD
so hats mir mein kumpel erzählt der is thai xD
hat gesagt 8 baht die thaimassage und halt dann noch zusatz für special wünsche ;)
Wer weiß, was sich der verkaufen hat lassen...Thaimassage kostet je nach Region und Touristennepp 150 bis 300 Baht....
Liebe Grüße
Hashime
Hsiao_Loong
19-02-2008, 14:05
er hats mir so erzählt :)
windsurfer3
28-02-2008, 22:59
Moin,
dabei fällt mir gerade ein als ich mir ein paar Schüßler Salze heute in der Apotheke geholt habe, habe ich so ein Tiger Balsam gesehen :D
Da stand auch was drauf, dass es gegen Prellungen, Erkältungen und noch n paar Sachen sein soll. Ich glaube da war auch i-was mit Thailand drauf, na ja morgen muss ich noch n paar Sachen holen, ich guck nochmal genauer drauf. Kennt ihr as evtl ? Nennt sich glaub ich Tiger Balsam ca 5 gramm für 2 €
Gruß
Huangshan
29-02-2008, 14:10
Hy
Es gibt einmal roten und weißen Tiger Balm.
Der rote ist gegen Prellungen,Schmerzen.... und der weiße gegen Erkältungen usw. .
Ist eine chinesische Salbe aus Singapur.
Südost asiatische Naturheilkunde ist von der uralten indischen Ayurveda Naturheilkunde und der traditionellen chinesischen Medizin(TCM) beeinflusst.
windsurfer3
29-02-2008, 15:02
ok, vielen dank, habe gerade nochmal gegoogelt und ich werde mir das wohl besorgen, da ich manchmal prellungen und verstauchungen habe.
gruß
xPatrickx
21-03-2008, 10:46
Moin,
dabei fällt mir gerade ein als ich mir ein paar Schüßler Salze heute in der Apotheke geholt habe, habe ich so ein Tiger Balsam gesehen :D
Da stand auch was drauf, dass es gegen Prellungen, Erkältungen und noch n paar Sachen sein soll. Ich glaube da war auch i-was mit Thailand drauf, na ja morgen muss ich noch n paar Sachen holen, ich guck nochmal genauer drauf. Kennt ihr as evtl ? Nennt sich glaub ich Tiger Balsam ca 5 gramm für 2 €
Gruß
tiger balm ist königlich!!!der weisse hilft gegen diverse beschwerden in richtung erkältung,verstopfte nase und co und der rote gegen beschwerden des muskel-und bewegungsapparates...(muskelkater,nackensteife,pre llungen,zerrungen,verstauchung...):cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.