PDA

Vollständige Version anzeigen : Messerkampf Szenariowochenende SAL & UCS

Stickman
04-02-2008, 14:31
Am 05. und 06. Juli veranstalten wir zusammen mit Roberto Laura ein Szenario-Wochenende in Geislingen bei Balingen.

Hier der Vorankündigungs-Trailer:

YouTube - Szenario Weekend (http://de.youtube.com/watch?v=liNg6CdSCYg)

Stickman
09-02-2008, 18:50
So, hier nun die Auschreibung:

Prävention, Deeskalation, taktisches Verhalten und Techniken aus der Sicht des SAL (Roberto Laura) und des UCS Messerkampfsystems werden u.a. auch in Rollenspielen mit vielen Statisten geübt und trainiert.

Seminargebühr 130 Euro (weibl. Begleitungen nehmen kostenfrei teil)

Inkl. Abendessen und Getränken(Grillabend) am Samstagabend

Beginn: Samstag 05. JUli 2008 um 10:00 Uhr
Ende: Sonntag, 06. JUli 2008 gegen 15:00 Uhr

Helme und Messer werden gestellt.....die persönliche Schutzausrüstung (Schienbeinschützer und offene Handschuhe) muß mitgebracht werden. Straßenkleidung und Sportschuhe.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Shuttle Service zum Flughafen Stuttgart ist möglich.

Anmeldeschluss: 15. Juni 2008

Willi Ziegler
09-02-2008, 22:56
Hi,

du kennst ja mein Problem. :( Wenns klappt bin ich dabei. Wird bestimmt interessant , bei den Referenten.

Stickman
10-02-2008, 09:48
Kein Problem Willi, du kannst auch kurzfristig kommen...das solltest du doch wissen:)

Stickman
17-02-2008, 19:13
ähmmm....:D also nachdem hier ja jeder seine Seminarankündigungen mit allem möglichen Unsinn und sehr offensichtlich pusht...

dachte ich, ich versuchs auch mal...:megalach: aber dann auch ganz offensichtlich..sonst finde ich meine eigene Ankündigung nicht mehr, wenn es wirklich etwas wichtiges gibt..

krav maga münster
18-02-2008, 12:53
ähmmm....:D also nachdem hier ja jeder seine Seminarankündigungen mit allem möglichen Unsinn und sehr offensichtlich pusht...

dachte ich, ich versuchs auch mal...:megalach: aber dann auch ganz offensichtlich..sonst finde ich meine eigene Ankündigung nicht mehr, wenn es wirklich etwas wichtiges gibt..
Der Link ist doch in deiner Signatur, so schwer wird es nicht sein. :cool:

Vielleicht solltest Du auch mal dem "Have A Knife Day" Thread soviel Aufmerksamkeit schenken. ;)

Gruß Markus

Stickman
18-02-2008, 16:30
Der Link ist doch in deiner Signatur, so schwer wird es nicht sein.

:ups: der Tip ist Gold wert, daran hatte ich noch gar nicht gedacht...:D..aber wer schaut auch schon in seine eigene Signatur?

Stickman
28-02-2008, 10:56
Die Lehrgangsinhalte werden bereits auf die Waffenrechtsnovelle 2008 ausgerichtet sein und die Gesetzesänderungen, die speziell Messer betreffen, berücksichtigen.

Auch werden wir Ersatzwaffen zum Einhandmesser und ein spezielles UCS-Messer vorstellen. das den geänderten rechtlichen Anforderungen entspricht, dabei aber keine Einbußen in Bezug auf die Selbstverteidigungseigenschaften und das verdeckte Führen aufweist.

Schubusch
28-02-2008, 12:20
Das klingt ja schonmal sehr interssant. Ich bin auf jeden Fall dabei wenn nicht der Weltuntergang oder sowas ähnliches dazwischen kommt!

Stickman
12-06-2008, 16:22
Aufgrund einiger Anfragen hier dieser Hinweis:

Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung, wir haben noch Plätze frei und es sind ausreichend Instruktoren von uns anwesend um alle Teilnehmer zu betreuen.

Die Szenarien sind auf Situationen abgestimmt, in die auch jeder Durchschnittsbürger geraten kann. Dabei werden auch Themen aus den Bereichen Taktisches Verhalten, Prävention und Deeskalation abgehandelt.

Lustige Frage auch: Ja, wir haben Duschen!!! Sogar für Männlein und Weiblein getrennt.:-))

doc faust
17-06-2008, 16:06
weibl. Begleitungen nehmen kostenfrei teil

gilt dies auch für schwarzes-schaf-familienmitglieder?

(mecker, määäähähäähhääää :D )

Stickman
17-06-2008, 16:36
Ja, aber natürlich:)..oder kennst du uns anders?:D

Sag jetzt nichts falsches..

roberto
20-06-2008, 18:29
Die Szenarien sind auf Situationen abgestimmt, in die auch jeder Durchschnittsbürger geraten kann. Dabei werden auch Themen aus den Bereichen Taktisches Verhalten, Prävention und Deeskalation abgehandelt.

Der Vorteil dieses Seminares, dass wirklich ausschließlich am Gewaltszenario gearbeitet wird. Es wir weder Drills, noch Duelltaktik etc. geben. Es geht rein um das Überleben einer lebensbedrohlichen Situation unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten. Aus meiner Sicht ein hoch interessantes Thema.

Roberto

miskotty
20-06-2008, 18:38
Der Vorteil dieses Seminares, dass wirklich ausschließlich am Gewaltszenario gearbeitet wird. Es wir weder Drills, noch Duelltaktik etc. geben. Es geht rein um das Überleben einer lebensbedrohlichen Situation unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten. Aus meiner Sicht ein hoch interessantes Thema.

Roberto

find ich auch. und werde da sein:):)

Krümel2
20-06-2008, 19:34
Seufz...:o

doc faust
21-06-2008, 01:01
Ja, aber natürlich:)..oder kennst du uns anders?:D

nö, ihr seid stets korrekt und liebevoll zu mir gewesen :D - und roberto auch...

(mal abgesehen von deinen riesenpfoten in meinem gesicht, alex' fuss in meinen eiern und robertos stöckchen auf meinen zarten fingern)

Stickman
22-06-2008, 17:44
:D Das sollst du doch nicht so öffentlich schreiben....schon gar nicht, nachdem du darum gebeten hast...;)

Und ach ja, es sind noch Plätze frei..wer will kann sich noch anmelden. Die Kombination von UCS und Robertos italienischem Messerkampf wird es erst nächstes Jahr wieder geben - allerdings dann mit einem anderen Thema.

roberto
29-06-2008, 19:19
Wir werden das Seminar zweiteilen. Den ersten Tag übernehme ich. Meine Inhalte in etwa wie folgt:

Messerziehen im normalen Griff
Entfernen vom Gegner.
Öffnende Deckung (mit Riegelarmkonter).
Ellenbogendeckung (mit Schnitt- u. Riegelarmkonter).
Wechsel in Schildhanddeckung (mit dazugehörgen Kontern im Diagonalmuster; Rücken zur Wand).
Wechsel zur versteckten Hand (mit dazugehörigen Konteraktionen).

Kampf aus der Bodenlage
Positionen links und rechts.
Tritt und Schere.
Konter gegen die Schere.
Schnittparade und Aufsitzen.

Kampf gegen mehrere (unbewaffnete) Aggressoren
Drei Schritte – links und rechts.
Zwei und vier Schritte.

Sofern noch Zeit vorhanden ist, werde ich auf den Kampf Jacke vs. Messer eingehen und auch den Umang mit dem Hosengürtel zeigen. Ideal wären dafür ein Judo- bzw. Karate Gi und ein Judogürtel. Diese zwei Thematiken behandeln wir aber nur, wenn wir mit dem Grundprgramm durchkommen.

In Vorfreude auf das nächste WE liebe Grüße an alle,

Roberto

Magnum2
30-06-2008, 23:22
Das liest sich aufregend! Wer von euch ist denn noch so alles dabei? :rolleyes:

roberto
01-07-2008, 04:31

Ich wahrscheinlich .... :)

Stickman
01-07-2008, 10:33
Vom "Chef de Grill" Magnum, unseren Instruktoren und Roberto abgesehen, kommen auch nur zwei/drei die ich kenne........alle anderen sind zum ersten Mal bei uns.

Magnum2
01-07-2008, 16:13
Ich wahrscheinlich .... :)
Ach, wer hätte das gedacht? :D

Ich freu' mich drauf, nachdem es mit München nie geklappt hat. ;)

miskotty
02-07-2008, 12:40

ich:):):)

hat jemand so nen judogürtel den er mir leihen kann? ne jacke hab ich

doc faust
02-07-2008, 14:41

ich, als südländer (aus deutscher perspektive zumindest) darf ich mir das nicht entgehen lassen. was ist mit karsten?